Lecker das Frühstück heute - Dankeschön! Ich bin gemütlich in den Tag getrudelt, da ich erst Spätdienst habe und habe beim Frühstück einen Beitrag über Rabenvögel geschaut. Mein Vogelkalender zeigt heute allerdings einen Eleonorenfalken auf Kreta (der Fotograf ist in den Urlaub geflüchtet gewesen, um der alemannischen Fasnacht zu entkommen - sonst gibt es meist Bilder von heimischen Vögeln)
Zitat von verveine-citron im Beitrag #2823ich muss sehen, wo & wie ich mehr einbauen kann (Schreibtisch Job mit vielen Videokonferenzen).
Ja, solche Schreibtischjobs - erst Recht, wenn man seit Corona auch noch im Homeoffice sitzt - machen es nicht einfach, in Bewegung zu bleiben verglichen mit meinem Job, wo ich höchst selten auch nur 5 min. am Stück mal irgendwo sitze. Wenn man dann auch noch Vollzeit arbeitet sind jeden Tag 8h weg, in denen man vorrangig am Tisch sitzt. Geht meinem Liebsten auch so, der notgedrungen im Job still sitzen muss; er gleicht das dann aber an Tagen mit kürzerer Arbeitszeit oder im Frei aus mit begeistertem Laufsport. Das liegt aber halt auch nicht jedem.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #2825nur Handy, das auch am Schreibtisch/ Zuhause liegen bleibt, wenn ich mich bewege.
Ich stelle mir gerade vor, wie du in der Videokonferenz mit Handy in der Hand immer um den Bürostuhl herum tigerst oder gar immer wieder aus dem Kamerabereich verschwindest Man kann auch mal in der Wohnung absichtlich wie doof hin und her spazieren, weil man gerne noch ein paar Schritte für eine schöne Zahl haben möchte...aber du hast Recht: sooo viel kommt da nicht zusammen.
Hier war morgens alles weiß gefroren, vor der Haustür/Nordseite ist es das immer noch - Himmel blau - Sonnenschein ...mittags werden 15°C mehr als am Morgen erwartet....ich bin gespannt, noch ist es eher klirrend kalt. Bis ich Donnerstag frei habe, wird mein Schnee oben in den Bergen wohl eher nasser Matsch sein....schade, ich habe die sonnigen, kalten Schneetage sehr genossen.
Arbeitsreicher Montag. In der Mittagspause die Sonne genossen. Nach Feierabend flott heim. Plauderei. Abendessen (gab Schmorbraten mit Böhnchen und Kartoffeln von Mama). TV und aus die Maus.
Schritte: 11.328
@Tara: Viel Spaß beim schwedischen Lesen.
Personalmangel – ein Thema ohne Ende – es ist grauselig. In der Früh im Radio gehört, dass eine Grundschule jetzt nur noch 4 Tage Unterricht hat, weil 3 Lehrkräfte für Monate ausfallen.
@Nobody: Viel Erfolg beim Optiker.
Hier wird es immer lustiger – die vielen Mails von der letzten Woche waren der erste Akt, es wird ein weiterer folgen, da die ersten Überprüfungen ergeben haben, dass die eine großen Bock geschossen haben. Ist alles nicht korrekt. Bald bin ich reif für die Klapse.
Ach ja und über mir wird Fotovoltaik installiert – Randale ohne Ende.
Werde mich mit der Vorfreude auf die Mittagspause in der Sonne motivieren.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2827In der Früh im Radio gehört, dass eine Grundschule jetzt nur noch 4 Tage Unterricht hat, weil 3 Lehrkräfte für Monate ausfallen.
Ja, es hakt in vielen Bereichen mit dem nötigen Personal...wobei man in der Schule vielleicht noch die Hoffnung haben könnte "Lieber 4 Tage ordentlichen Unterricht als 5 Tage mit viel Leerlauf/Zeit tot schlagen" + 1Tag Aufgaben für zuhause könnte funktionieren...während andere Bereiche keine Chance haben zu sagen "wir arbeiten dann eben 1 Tag nicht", weil ihr Aufgabenbereich so ist, dass eben 365 Tage/Jahr und 24h/Tag jemand arbeiten sollte.
Allerdings frage ich mich manchmal auch, wie es klappen soll, dass Menschen für irgendwelche Jobs qualifiziert werden, wenn die Ausbildungen seltsame Prioritäten setzen: Gerade bei uns gestaunt, wo eine junge Frau eine 3 jährige Ausbildung im Betreuungsbereich macht und nun auf dem 1. Zeugnis dann benotet Religionslehre, Deutsch, Mathe stehen (in genau dieser Reihenfolge)...dann gibt es noch so etwas wie Rechtskunde und dann Alltagsbetreuung. 5 Fächer, 5 Noten und gerade mal 2 davon direkt zum Ausbildungsschwerpunkt....defakto scheinen die 3 Jahre eher gedacht zu sein, einen besseren Schulabschluss als den aktuellen zu bekommen...wobei für den früher dann auch noch Englisch verpflichtend gewesen wäre. Ich will jetzt ja nicht sagen, dass Religion in diesem Tätigkeitsbereich völlig unwichtig wäre, aber so prägend, dass man das als extra Unterrichtsfach samt Benotung braucht, ist es nun auch nicht....was für "Fachkräfte" werden da qualifiziert *rätsel* Und nach wie vor höre ich immer wieder, das Ausländer und speziell Flüchtlinge einen riesigen Bürokratiezinnober haben, bis sie überhaupt einmal irgendwo arbeiten dürfen und dann oft Fähigkeiten nicht anerkannt werden - es fehlt in so vielen Bereichen an Arbeitenden und die, die unbedingt wollen (gerade auch Flüchtlinge, die gar nicht dem Gastland auf der Tasche liegen wollen, sondern ihren Beitrag zum eigenen Lebensunterhalt leisten wollen), müssen sich lange abmühen, bis sie überhaupt arbeiten dürfen.
Glatt die Schritte vergessen: Gestern 15.237...abends doch nicht mehr draußen gewesen.
ich hab wohl mal wieder zu laut "Hier" geschrieen, mich hat tatsächlich ein Magen-Darm-Infekt niedergestreckt! Letzte Woche gings in der Kitagruppe um, Frosch blieb verschont, mich hat`s aber nun seit Samstag erwischt. Heute ist der erste Tag, an dem es besser ist. Kein Übergeben mehr, nur noch Magenschmerzen. Ich mach also erstmal weiter ruhiger. Ich hoffe, morgen geht`s mir wieder richtig gut, Schatzi fährt nämlich für 3 Tage nach Kölle zum Karneval *helau*
@Hedi, och nö, nicht wirklich oder? Kannst du da trotzdem am Wochenende abschalten oder bist du dann in Gedanken schon an der Mailflut der nächsten Woche?
Haltet euch wacker und lasst euch nicht ärgern. Nicht von Mails und auch nicht von Bauarbeiten auf dem Dach.
Der Sonnenschein in der Mittagspause war so kuschelig, ich musste doch glatt in den Schatten flüchten.
@Blue: Ich glaub Du vertauscht da was. Nicht *hier* rufen und nicht *Helau* - in Kön heißt das *Alaaf* - wünsche Deinem Schatz viel Spaß und Dir eine ruhige, gesunde Zeit mit den Zwergen.
Die Arbeit belästigt mich noch nicht in der Freizeit. Sobald ich hier raus bin ist Freizeit. Da plagen mich die Senioren viel mehr. Jeden Tag Alter, Krankheit, Befindlichkeiten usw.
@Tara: Über die Berufsschule ärgere ich mich schon seit Jahren. Ich hatte damals einen Berufsschultag in der Woche - mit 6-7 Schulstunden. Wir hatten hauptsächlich Fachkunde (alles Jobbezogen), Fachrechnen, Geschichte/Politik und Religion (erzkatholische Gegend) - trotzdem nie verstanden, warum das in der Berufsschule unterrichtet werden musste. Ein paar Jahre später ging es los mit 2 Unterrichtstagen pro Woche - da freut sich jeder Ausbilder. Und es kamen Deutsch, Englisch, Sport usw. dazu. Was für ein Armutszeugnis fürs Schulsystem, wenn nach 9 Jahren oder mehr immer noch Grundlagen unterrichtet werden müssen. Und heute ist es noch schlimmer, da müssen die Ausbilder Nachhilfe geben, damit ihre Azubis nicht durch die schriftlichen Prüfungen rasseln.
Aber, bevor jemand schimpft, wir haben natürlich ganz, ganz, ganz viele schlaue junge Menschen, die viel mehr wissen als ich nach meinen 11 Jahren Schule.
Eine Stunde noch und dann ist Feierabend. Will in die große Kreisstadt. Ein Geschenk besorgen und evtl. noch durch 1-2 Geschäfte bummeln.
Mittwoch, der Blick geht Richtung Wochenende, Gamechanger-Tag hatte das Herzchen das doch genannt. Zuerst ein kleines Frühstück, dann sind wir startklar.
Gestern Personalgespräch in eigener Sache, neues Büro besichtigt und vermessen, mit Moped in die Werkstatt, kaum zuhause nur rasch die Waschmaschine gestartet und ab zum langen Spaziergang und dabei einige Besorgungen für anstehende Geburtstage erledigt. Daheim dann Wäsche, Papierkram, Abendessen vorbereiten und auf Schatzi warten. Tagschicht gibt es jetzt neu, das wird eine komische Umstellung, aber wir meistern das. Kleine Abendrunde, um über den Tag zu quatschen, völlig durchgefroren mit einem Becher Glühwein auffe Couch. 22.203 Schritte sind insgesamt erstrampelt worden.
@Blue: Gute Besserung. Ihr schwankt ja wirklich von einem Krankenlager ins nächste. Kurier Dich aus, dass Du fit bist, wenn Mr Blue zum Karneval abdüst. Ihm viel spaß und Kölle alaaf.
@Hobbitfrau: Das gefällt mir nicht, wie mir das nicht gefällt. Hoffentlich ist das nur vorübergehend und die Lust und Laune am Laufen und Schreiben kommt wieder.
@Hedi und Tara: Was Ihr schreibt wegen der Auszubildenden… naja, auch wenn Du die Studienanfänger anschaust, ist es fragwürdig. Kaum ein Studiengang kommt ohne Brückenkursen aus, wo den Erstsemestlern Grundlagen beigebracht werden müssen (und da reden wir noch nicht einmal von solchen Kompetenzen, wie selbstständigem Lernen und Zeitmanagement oder wissenschaftlichem Arbeiten, die kommen noch oben auf).
Sodele, ich werde heute mal einige Akten fürs Archiv vorbereiten, damit ich nicht soviele Ordner mit umziehen muss. Habt einen schönen Mittwoch, liebe Grüße, nobody
…mich fröstelt – die Heizung spinnt hier und powert in der Nacht das Büro auf fast 24 Grad. Also alle Fenster aufgerissen und die eiskalte Luft reingelassen. Wohl ein bissel zu lang. In der Früh schon todesmutig mit der dünnen Jacke los, damit ich in der Mittagspause die Sonne genießen kann bevor die in die Karnevalspause entfleucht.
Der Dienstag war heftig. Viel Arbeit. Viel Krach über mir. Dazu neben dem Baulärm auch noch lautes Radiogedudel. Ich darunter die Verträge kontrolliert – alle falsch – zu Gunsten unserer Kunden. Muss ich wenigsten nicht aktiv werden. Nach Feierabend in die große Kreisstadt und Geschenke besorgt. In einen Klamottenladen, aber nix besonderes gesehen. Drogeriemarkteinkäufe und heim gedüst. Da Zettel auf der Treppe, die Schwester von Mama ist schon wieder im KH.
Schritte: 12.885
@Nobody: Oh je, das wird aber eine Umstellung, wenn Mr. Nobody jetzt auch am Tag arbeitet. Ich hatte immer das Gefühl, Ihr seit sehr gut auf die Spät- und Nachtschicht eingestellt und genießt sogar das Leben drumherum. Aber wer weiß, was sich jetzt für neue Möglichkeiten auftun.
Hier tut sich jetzt das Tor zur Hölle auf – ich mach mich mal an meine Höllenarbeit.
Tja Hedi, die Tagschicht kann innerhalb eines neunwöchigen Intervalls zweimal, wird aber mindestens einmal auftauchen. Aber es ist ja alles planbar auf Monate im Voraus, insofern stellt es keine wirklichen Probleme dar. Ist nur erstmal für die ersten Tage jetzt ungewohnt, dass wir - wie "normale" Paare - die Nachmittage und Abende gemeinsam haben, das kennen wir ja so fast gar nicht. Und wenn ich Homeoffice mache, sehen wir uns sogar zum Frühstück. Krass. *yieks*, wobei wir beim Frühstück eigentlich lieber beide eher unsere Ruhe haben wollen und stumpfsinnig in den Kaffeetopf gucken wollen. Aber auch das spielt sich noch ein.
Baulärm + Radiobeschallung + nervige Arbeit, das ist von allem bissel zu viel. Vielleicht mal wieder Zeit, Mittagskind zu sein (und die Sonne richtig zu genießen)?
Nun ja, wenn Ihr beim Frühstück beide nicht reden wollt, geht es ja noch. Stell Dir mal vor, Du willst Deine Ruhe haben und er möchte morgens quasslen. Die gute Planbarkeit macht es natürlich einfach, sich trotzdem aus dem Weg zu gehen.
Aber das braucht Ihr ja gar nicht - im Haus Nobody herrscht doch Harmonie
Harmonie stimmt absolut, aber eben auch, weil wir wegen der Schichten schon Zeiten nur für uns haben und auch entsprechend planen. Sachen, wozu Mr Nobody keine Lust hat, mache ich dann, wenn er eh arbeiten muss oder wochenends wegen der Nachtschicht eh noch schläft - und er hat immer mal freie Tage alleine, wo er machen kann, was und wie er will und sich auch nicht um Haushalt o.ä. kümmern muss, sondern wirklich frei hat.
Da sagst du was, sieht bei vielen, die eigentlich länger Schulbildung genossen haben, dann auch nicht unbedingt besser aus, wenn sie an der Hochschule starten. Viele Umstrukturierungen beim Studium fördern auch nicht unbedingt dieses selbständige Arbeiten - seit Bacelor sieht das ja eher wie 3 Jahre Schulplan aus und mancher will dann eben auch so weiter machen wie in der Schule, wo es oftmals schlicht gleichgültig war, ob man da sitzt und zuhört oder einfach innerlich abtaucht nach anders wohin, wenn die Performance vom Lehrer zu langweilig erschien. Lernt man irgendwann flugs auswendig, was in der Klausur wohl gefragt wird und damit wurschtelt man sich eigentlich prima im guten Mittelmaß durch. Fand schon zu meiner Schulzeit/Studienzeit fragwürdig, welche Lernschwerpunkte gesetzt werden über all die Jahre Schulzeit. Wenn Jungspunde daheim ausziehen sind manche gar nicht gewappnet dafür, sich zu organisieren, dass man ja nun selbst einkaufen, sauber machen, kochen muss etc. Bekommt zuhause nicht jeder den passenden Input, wie Haushalt gut läuft und deshalb wäre es ratsam, dass einige Basics eben auch in der Schule vermittelt werden. Das kann man ja durchaus auch in die einzelnen Fächer integrieren: Mein Chemielehrer machte gerne Lerneinheiten "Chemie/Physik im Kochtopf/Haushalt" Aber schlimm finde ich, dass man in der Schule oft gar nicht selbst etwas erarbeiten muss: man schaut halt das Programm da vorne vom Lehrer und fertig ist. Wir hatten zu Studienbeginn auch Leute, die unfähig waren, sich in einer Bibliothek zurecht zu finden (und damals suchte man seine Infos noch nicht vorrangig im Internet) Je nach Schule hatten einige bereits gelernt, dass man bei seinen Texten Quellen angeben muss, wie man Zitate kenntlich macht etc. .....oder überhaupt das Wissen: Man schreibt nicht einfach alles ab und setzt seinen Namen drunter! Es hilft halt auch oft nicht, dass man zwar lesen kann, wenn die Sinnerfassung nicht ausgeprägt ist. Man muss auch nicht alles selbst rechnen können, dafür haben wir prima Technik - aber man sollte die Wege der jeweiligen Berechnungen durchschaut haben, damit man erkennen kann, ob die Ergebnisse die Rechenprogramme/Tabellen etc. ausspucken, tatsächlich richtig sind oder wo dann Zahlen stehen, die rein von der Logik der Rechnung her gar nicht sein können
Ich fürchte nur, die Diskussionen um fehlendes Personal in Kindergärten und Schulen werden sich noch lange drehen, denn wie bei uns in der Pflege lösen sich die Mitarbeiterprobleme nicht allein dadurch, dass man das Personal besser bezahlen würde. Zumal gerade Lehrer (auch ohne Beamtenstatus) noch nie zu den Geringverdienern gehörten.
Bin gespannt, wie es Mr nobody dann mit Tagdienst ergehen wird. Hat beides Vor-/Nachteile, aber das richtig Blöde ist: wenn zu oft zwischen den unterschiedlichen Arbeitszeiten hin und her gewechselt wird!
Zitat von nobody72 im Beitrag #2833mit einem Becher Glühwein auffe Couch.
Gute Idee - ich hatte gestern auf dem Heimweg fiesen Nebel, alles ungemütlich feucht-kalt und grrrr, dann gab es unterwegs auch noch Stellen, wo schon Frost anzog und es rutschig glatt wurde. Ansonsten war es ein Arbeitstag zum Wundern, wie dusselig manche Mitarbeiter ihren Job mal wieder auf seltsame Weise machten....
Schritte: 14.461
Hedi - ich bin schon ganz Fasnet geschädigt -> das Tor zur Hölle tut sich auf. Bin gerade dabei, meine gesamte Planung für morgen zu verändern, damit ich nicht voll in das Narrentreiben des Schmotzigen Dunschtig gerate. In der Lokalzeitung muss man schon seit 21.1. nach den aktuellen Nachrichten suchen, weil die Mitteilungen übers Narrentreiben alles übertrumpfen.
Oh, der Kaffee kommt genau zur richtigen Zeit (schicke Maschine)
@Tara: Gut, dass Du schon *Hölle* geschrieben hast - hab ich mich nicht ganz so erschreckt.
Morgen werde ich dem Trubel hier wohl aus dem Weg gehen können. In der Mittagszeit wird hier am Arbeitsort noch nix los sein und nach Feierabend düse ich direkt heim.
Sonntag ist bei uns dann Karnevalsumzug und falls Petrus ein Einsehen hat und doch keinen Regen schickt, werde ich mal hingehen. Diesmal allerdings ohne Kostüm und nur an einer Seitenstraße, wo nicht so viele Leute sind.
Die Medien machen sich ja Sorgen, ob der Karneval/ die Fasnet wieder so sein wird, wie vor Corona. Warum nur? Alle Veranstaltungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Menschen ausgehungert sind und wie wild feiern.
heute war ein schöner Tag. Schönes Wetter und gut gelaunte Kinder, was will man mehr? Aber fangen wir von vorne an: Nachdem der Frosch in der Kita abgeliefert wurde, mit Schatzi noch gemütlich gefrühstückt, ein bisschen Haushalt erledigt und einen kleinen Einkauf nebenan getätigt (und dabei den Pfandbon verloren *menno*). Schatzi hinterhergewunken (oh man, was für ein Fauxpax von mir!!!Helau statt Alaaf - gut dass ihr mir das nicht übel genommen habt, es gibt ja solche Jecken :-), den Frosch aus der Kita abgeholt und geschlagene 2 Std durch den Ort gelatscht, damit er im Wagen einen Mittagsschlaf macht. Bei der Gelegenheit noch ein Paket abgegeben und mit nem alten Bekannten gequatscht.
Nachmittags kam dann Fröschles bester Kita-Kumpel zum Spielen, seine Mama und ich haben uns nett unterhalten und versucht, das Chaos zu beherrschen :-) Jetzt sind beide Kinder im Bett und ich chille noch ne Runde auf der Couch. Lange mach ich aber nicht mehr, wer weiß, was den Kids heute Nacht so alles einfällt :-)
Ach ja, und dann ist noch ein kleiner Geldsegen über mich hereingebrochen. Hab ein paar Teile über Kleinanzeigen und eine Flohmarktgruppe verkaufen können, ein Paket für Momox gepackt und meine Hausbank hat mir ne Prämie überwiesen, weil ich einen neuen Sparplan eröffnet habe. Die Prämie ist doppelt so hoch wie die monatliche Sparrate :-) Ist mir beim Eröffnen tatsächlich entgangen, dass es dafür ne Prämie gibt - aber umso besser ;-)
@Nobody, manchmal sind Veränderungen doch auch ganz nett. Wer weiß, wie sich der Alltag bei euch dann neu einpendeln wird. Ihr werdet das Kind schon schaukeln
Ich bin ja auch eher der Karnevalsmuffel, ich hab da einfach nichts dafür übrig. So ne private Faschingsparty mit Buffet und Musik meinetwegen, aber Straßenkarneval mit überfüllten Kneipen oder -noch schlimmer- diese Sitzungen, die auch im TV laufen, ist nix für mich! Vor Jahren waren wir mal in den Niederlanden Karneval feiern, das war unerwartet lustig. Braucht aber trotzdem keine Wiederholung. Soll Schatzi die Feierei mal für mich übernehmen
13.2.-12'076 14.2.-17'543 15.2.-16'349 Heute früh bereits Katzenköttel in der Wohnung zusammengesamelt...ich erhalte diese Geschenke alle paar Tage,vorzugsweise,morgens im Halbschlaf.Nein,ich schildere meine überschäumend Freude hier nicht!Eine alte Katze ist immer eine reine Freude und ich erwische doch immer wieder ausgesprochene Charaktertiere. In Bälde fahr ich mit Hupchen quer durch die Pampa um meine Enkel plus TochterHund auszuführen.Tochter darf zum 2.Bewerbungsgespräch So,ich mach mal,dass ich durchs Wasser komm und dann noch was für zwischen die Beisserchen finde,bevor der Ritt losgeht
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2839Morgen werde ich dem Trubel hier wohl aus dem Weg gehen können.
Das klappt hier eigentlich nur, wenn man aus dem Ländle flieht Früher oder später, ist man doch vom Narrentrubel betroffen: da hilft nur "Grinsen aufsetzen und durch"
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2842was auch immer bei Euch so gerufen wird.
Wir bleiben beim NARRI NARRO
-> Das läuft hier so: Die verkleideten Narren der Zünfte rufen NARRI und die Zuschauer beim Umzug antworten mit NARRO und das schallt dann 3x hin und her. Je lauter man brüllt, desto schöner Das ist die nächsten Tage auch so eine Art Begrüßung allerorts, da wird dann auch schon mal quer über die Straße gerufen, weil ein Zunftmitglied auf dem Weg von A nach B ist und einfach einen Passanten sieht und begrüßt - es gehört zum Guten Ton, dass man doch bitte sehr ein fröhliches NARRI vom Narren mit einem ebenso fröhlichen NARRO (gerne mit 1 Hand winkend) beantwortet...und nicht einfach schweigend/kopfschüttelnd grußlos weiter seines Weges trabt. Ich finde das nach wie vor ganz klasse: Es ist lautmalerisch anders als HELAU/ALAAF und dieses gegenseitige Rufen bekommt seine eigene Dynamik...man muss das einfach voller Inbrunst mitmachen, dann bringt das tatsächlich gute Laune...wenn man laut und oft genug ruft, bringt es manchmal auch Heiserkeit nach 5 Tagen Brüllerei
Narri Narro Helau und Alaaf – oder was man alles so rufen könnte. Ich rufe Euch mal zum Frühstück, damit wir mit dem Tag anfangen können.
15.02.: 20.999 16.02.: 22.773 + 1h Sport
Der Mittwoch war wirklich schön, sobald ich von Arbeit weggelaufen war. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich es mir gegönnt, auf dem Heimweg zu Fuß durch den großen Stadtpark zu bummeln. Alle Zeit der Welt, nix war wichtig, nur gucken, genießen, Sonne, blauer Himmel und Blümchen. Zuhause dann nochmal an die Arbeit gesetzt und zufrieden einiges geschafft. Als Schatzi heimkam kleiner Spaziergang um den Block, Abendessen und dann noch abends ins Kino, in einen Actionthriller. Eigentlich nicht so unser Genre, aber sehr spannend gemacht. Heim gelaufen, weil kein Bus mehr fuhr und die Tram gerade weg war.
Zum Donnerstag hatte ich früh einen Termin beim Optiker, weil ich da ja ohne Computer“genuss“ und mit ohne angestrengten Augen hinwollte. Den freien überstundenfinanzireten Vormittag daheim gemütlich verbummelt, Bettchen frisch bezogen, Wäscherunde gefahren. Optiker Sehtest, Brille bestellt, sollte in ca. 14 Tagen fertig sein. Juchhu. Zur Arbeit gefahren und wegen einer doofen Konferenz die so kostbare Zeit vertrödelt. Manchmal sitzt man sowas milde lächelnd ab und manchmal nervt es. Gestern war‘s übel. Auf dem Heimweg durchs Gartencenter, bissel schauen. Sport, Abendessen, Spazierrunde, aus die Maus.
@Scooter: Hoffentlich verlief der Tag ohne weiteren Überraschungen bzw. Geschenke der Miezen und Tochter hat das Bewerbungsgespräch mit Bravour gemeistert. Ist immer gut zu wissen, dass da im Zweifel jemand immer mal zum Hüten des Kleinvolks da ist.
@Tara: Mitmachen ist wohl das Einfachste, um über die Zeit zu kommen und eben fröhlich laut Narri Narro zu rufen. Solange das jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und es scheint ja durchaus kommunikationsfördernd sein, sehr angenehm.
@Blue: Man das geht ja bei Euch in einer Abwechslung … da weiß man gar nicht, ob Gute Besserung oder viel Spaß gewünscht werden sollte. Deshalb kombiniere ich wild und wünsche fürs Wochenende Guten Spaß und viel Besserung. Oder so. Bleibt gesund, bin gespannt, was Du von Mr Blues Ausflug in die Welt des Karnevals berichtest.
Der Kindersuchdienst ruft Schildi, Herzchen, Rosenkohl und Hobbitfrau aus … wo seid Ihr? Wie geht es Euch?
Mädels, ich wünsch‘ Euch ein schönes Wochenende, genießt den Frühling, wenn er sich blicken lässt und macht es Euch gemütlich. Liebe Grüße, nobody
16.2.-17'013 Gestern nach dem Hüten noch in der Stadt Schritte gesammelt,damit Hundchen mal 'viele Menschen' erlebt und nicht immer so ein Drama ist,wenn mal wer aufm selben Trottoir hinter uns kommt.War absolut kein Problem,die ist hinter mir hergedackelt als wär das unser 'täglich Brot'.Einmal laut einen andern Hund auf der andern Stassenseite 'gegrüsst'.Die hatte schon gehört wie er die Luft einzog zum Tönen-meine war das beinah schneller ;)))Einmal Flaniermeile hoch und die übernächste wieder runter,aufm Marktplatz nochn halbes Brot erstanden und danach ab zur Haltestelle und den Bus nach Hause erklommen.In aller Ruhe Mittagessen und Riesenslalom genossen und danach mit Sack und Pack in den Garten,Wagen deponieren und die kleine Runde mit Hund um wieder im Garten zu landen.1,5h gearbeitet,geschwatzt und dann heimgetippelt.Den 2.Luf der Frauen noch nachgeguckt,den üblichen Haushaltturn und aus die Maus. Heut Abend nochmals die verrückten Jungs hüten.Tochter und SchwieSo sind ausserhäusig beschäftigt,danach heim und mit Hupchen raus un feddich isse
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich bin hier gerne auch dabei. Im Schnitt schaffe ich schon meine 10.000 Schritte, aber eben nicht immer. Kommt auch immer darauf an wie lange ich mit den Hunden gehe.
Derzeit bin ich bei 2431 Schritten. Mal schauen ob ich heute die 10.000 schaffe.
ich melde mich schnell. Die Karnevalswoche ist angebrochen und ich habe oft die Mäuse über Nacht. Mir geht es gut und wir haben viel Spaß.
Leider macht unsere Technik Probleme. Mein Handy hat meine Uhr verloren und so kann ich meine Schritte vorerst nicht melden. WLAN spinnt auch und Bluetooth lässt sich nicht mehr einstellen. Also Chaos pur. Ich hoffe sehr das mein Sohn das am Wochenende wieder hin bekommt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Karnevalswochenende.
Friday! Und ein leckeres Freitagsfreustück...Herzlichen Dank....
Meine Woche war ziemlich unterirdisch, da hab ich eigentlich mal ein schönes langes Wochenende verdient.
Ab Sonntag war Aufregung wegen Paps, Notarzt. Er sagte, dass er stirbt und ich meine Schwester anrufen soll. Und das er Schmerzen am ganzen Körper hätte. Das irgendwann mal Schluss ist. Da er die Tage vorher nur geschlafen und so gut wie nix essen wollte und ab Samstag abend dann gar nix mehr, war ich natürlich alarmiert. Aber es war nichts akutes, Gott sei Dank. Er isst und trinkt auch wieder. Gefühlt dann 100 x nach dem rechten gesehen. Ich weiß nicht, was das war.
Ab Dienstag hatte ich Großeinsatz im Büro, ein Riesenseminar. Tagelang bis gestern nachmittag nur rumgeflitzt, auf- und abgeräumt, Brötchen, die Spülmaschinen liefen gefühlt den ganzen Tag und ich hatte null Hilfe. War mir aber vorher schon klar. Was soll denn auf einmal anders sein?
Dienstagabend fast 2 Stunden heimgefahren. Stau A3 mit LKW- und Chemieladungsunfall, ihr habt vielleicht davon gehört. Ich hab versucht, das zu umfahren, aber natürlich war alles verstopft rundherum mit dem abgeleiteten Schwerverkehr und den ganzen Autos , die alle herumirrten über die Dörfer. Meine Schwester, die bei Paps war und auf dem Heimweg (Gegenspur), war auch erst nach Stunden zuhause.
Mittwochmorgen bin ich dann nichts böses ahnend losgefahren. Unterwegs vernommen, Autobahn immer noch gesperrt. AHHH!!! Kilometerlanger Stau vor den letztmöglichen Abfahrten. Und ich hatte Druck, musste ja Kaffeekochen und bin extra früh losgefahren. Meine Kollegin war unterwegs zum einspringen, stand aber wegen der gleichen Geschichte auf der anderen Spur, on top kam noch eine Geisterfahrermeldung. Naja, nach fast 2 Stunden und vielen Umwegen war ich dann im Büro. Wenn der Tag schon so anfängt.... ihr kennt das ja. Obendrein der Kopierer defekt und meine große Kaffeemaschine hatte auch den Geist aufgegeben. Bin dann auf die große Maschine in unserer Cafeteria ausgewichen, das war dann super.
Gestern nachmittag habe ich noch ein paar Teile und Getränke eingekauft, auch ein paar Pflanzen, eine Orchidee, Primeln, Efeu und ein Gummigewächs durften mit. Daheim dann das übliche Programm und gefühlt 2 Stunden alles verräumt bei uns und Paps incl. Pflanzerei und Deko der neuen Blumen. Wollte alles fertig haben, damit ich heute nachmittag saugen und durchwischen kann. Sofapause und kleine Abendrunde mit Schatzi. Vorm Fernseher eingeschlafen.
Heute bin ich wieder Mittagskind, ich brauche den Tag, um runterzukommen. Meine Schwester kommt nachher -Juchhu! und kocht für uns. Was bin ich froh, das es ihr wieder etwas besser geht. Wollen ein paar Sachen erledigen, Kaffeetrinken und dann fährt sie weiter zu ihrem Partner.
Für lange Wochenende haben wir noch nichts konkretes geplant, nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, Urlaub und ein paar Überstunden abbauen. Ich freu mich sehr drauf. Karnevalstechnisch machen wir schon lange nichts mehr, aber ein paar freie Tage sind jetzt genau das, was ich brauche.
@Blue: Oh, den Tipp für die Puzzlematte hätte ich auch gern. Ich hab eine bei A... gesehen, die kostet aber in der Überlänge über 30 Euro..... hmmm, da überlege ich erstmal. Der Westerhever Leuchtturm wartet ja noch auf mich als Panoramapuzzle.... Jetzt wird das Licht wieder besser und ich bekomme Lust aufs puzzeln....
@für Scooter
So, jetzt lese ich mal in Ruhe nach, was ihr für Highlights hattet....
….kann mal jemand die Männer mit den schicken weißen Jacken rufen – ich glaub ich dreh durch. Die 350 Verträge sind falsch, jetzt kommen Korrekturen, die sind ebenfalls falsch….
Ansonsten war der Donnerstag angenehm, weil Ruhe auf dem Dach. Die Herren waren wohl feiern. In der Pause durch die Bäckereien und Berliner eingesammelt. Köstlich. Muss die Tage bis Aschermittwoch ja noch ausnutzen. Beim Fasten gibt es übrigens nix neues: Kein Süßkram, keine salzigen Leckerlis. MO-FR auch kein Kuchen, kein Eis. Um richtig zu „leiden“ müsste ich Internet/Tablet-Fasten machen, aber das brauche ich um am Abend abzuschalten.
Schritte: 10.737
@Tara: Die lustigen Weiber hatten sich hier gut versteckt. Aber, auch wenn ich nicht mehr aktiv mitfeire, ich würde bei Euch auf jedes Narri fröhlich antworten.
@Nobody: Sind die Werte viel schlimmer geworden? Ich hab ja Glück – in die Ferne kann ich gut ohne Brille schauen. Mit ist es noch klarer, aber nicht unbedingt nötig. Beim Lesen, da merkt man das Alter. Und, da ich die Gleitsichtbrille nicht oft trage, liegen überall die einfachen Lesebrillen rum.
@Schildi: Habe gestern in meine Alben geblättert, da ich für die kranke Tante Karnevalsbilder suchte. 1999 war ich am Rhein unterwegs und hab Fotos von der Germania zu Euch rüber gemacht.
Ach, ich wär jetzt gern auf Reisen, aber ich hocke im Büro und mach mich mal an die Idiotenarbeit und speichere die Dokumente aus den heutigen 200 Mails ab – alles Dokumente für die Tonne, aber sie müssen ja archiviert werden.
Ich wünsch Euch was – genießt den Tag und das WE – feiert schön Karneval oder auch nicht – jede wie sie mag.