Für den Rest des Tages (vermutlich) feiere ich den Geburtstag von +Josef Lada - mit seinem weltberühmten "Kater Mikesch".
In meiner Erinnerung sind die Trickfilme mit böhmischer Blasmusik untermalt und ich glaube, das lief gelegentlich bei der Sendung mit der Maus. Mal sehen, ob die Tube was hergibt.
das Avatar-KuhSinchen... zum Abschied vom "Dschungelcamp"
Gut zu wissen. Aber vor den Feiertagen brauch ich nicht damit anzufangen und morgen hab ich einen Termin, bei dem ich mir vermutlich selbst das Maul stopfen muß, um keine vorweihnachtliche Familienkrise heraufzubeschwören...
Zum Glück wird es jede Menge Plätzchen geben.
Aber ich überlege, ob ich ab Januar eine neue Aktion starte (für "Ärzte ohne Grenzen") und ob es dafür einen einheitlichen Look geben sollte. Thema mit Variationen kann ich am besten, aber dafür brauche ich zunächst ein Grundmotiv.
Hat jemand eine Idee?
In den Diätstrang würde ich auch wieder einsteigen....ich sage nur "Corona Kilos".... was machst du schon, wenn du im Grunde nur noch zu Hause rumhockst...
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #414Ich fahr mal schnell ins Einkaufsgeschäft - soll ich wem was mitbringen?
aber gern, ich brauche klopapier, brot und rotwein .
gleich geht es ein einziges mal dieses jahr auf den weihnachtsmarkt, mit 2g logischerweise.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Geht klar, hamwer alles da. Jetzt müsst ihr dann nur rüberkommen, um den Kram abzuholen. Ich muß nachher anderswo hin, da kann ich leider nicht liefern (und die ganzen Weinflaschen bring ich nicht auf den Besen).
Draußen ist "Nichtwetter" und die Gesamtsituation (Verwandtschaft) macht mir gerade zu schaffen.
Ich hab zum Glück was gefunden, um mich abzulenken und bitte euch dafür um ein bißchen Input.
Wenn also jemand eine Idee für einen Namen hat, dem ich einem Trupp Ärztinnen und Krankenschwestern geben will, die nächstes Jahr als Avatare an den Start gehen, um 2022 Spenden für "Ärzte ohne Grenzen" zu sammeln: bitte immer her damit.
HIPPOGRAZIEN steht bis jetzt im Raum (wegen Hippokrates und "danke"), aber so ganz bin ich noch nicht damit zufrieden. Ich denke dabei immer an die balletttanzenden Nilpferde aus Disneys Fantasia.
AESKULAPNATTERN ist auch nicht so wirklich gut und MEDIZINETTEN gefällt mir nicht.
Der erste Entwurf des Grundmotivs steht seit heute morgen um zwei (die patente Schwester Betsi ist entzückend geworden) und ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, eine Schar von hilfreichen Damen zu pixeln, die ich ab Januar gegen Spenden verkaufen will. Ja, ich nehme auch Klosterschwestern, Medizinfrauen, Schamaninnen und andere Heilerinnen ins Sortiment mit auf.
Die Grundgedanken und Ideen hab ich schon aufgeschrieben, jetzt muß ich das alles "nur noch" umsetzen...
Pe Ess: Dr. Meddler, soll ich dir auch mal prophylaktisch einen Kittel pixeln?
Zitat von Antje im Beitrag #411In den Diätstrang würde ich auch wieder einsteigen....ich sage nur "Corona Kilos".... was machst du schon, wenn du im Grunde nur noch zu Hause rumhockst...
Ja, da wäre ich auch dabei.
Mir hat man bisher zwar vom diäten abgeraten, denn es könnte mein Immunsystem negtaiv beeinflussen und das wäre in Zeiten von Corona nicht ratsam. Aber ich muss jetzt dann dringen doch ein paar Coronapfunde verlieren. Wirklich.
Pizza gibts heute Abend, nicht TK, sondern selbstgemacht. Im Moment gibts Tourenproviant aus dem Rucksack vor der Skihütte. Jeden Tag eine Skitour (rauflaufen und tiefschneeskifahren) kurbelt den Energiebedarf ziemlich an.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #418Draußen ist "Nichtwetter" und die Gesamtsituation (Verwandtschaft) macht mir gerade zu schaffen.
Ich hab zum Glück was gefunden, um mich abzulenken und bitte euch dafür um ein bißchen Input.
Wenn also jemand eine Idee für einen Namen hat, dem ich einem Trupp Ärztinnen und Krankenschwestern geben will, die nächstes Jahr als Avatare an den Start gehen, um 2022 Spenden für "Ärzte ohne Grenzen" zu sammeln: bitte immer her damit.
HIPPOGRAZIEN steht bis jetzt im Raum (wegen Hippokrates und "danke"), aber so ganz bin ich noch nicht damit zufrieden. Ich denke dabei immer an die balletttanzenden Nilpferde aus Disneys Fantasia.
AESKULAPNATTERN ist auch nicht so wirklich gut und MEDIZINETTEN gefällt mir nicht.
Der erste Entwurf des Grundmotivs steht seit heute morgen um zwei (die patente Schwester Betsi ist entzückend geworden) und ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, eine Schar von hilfreichen Damen zu pixeln, die ich ab Januar gegen Spenden verkaufen will. Ja, ich nehme auch Klosterschwestern, Medizinfrauen, Schamaninnen und andere Heilerinnen ins Sortiment mit auf.
Die Grundgedanken und Ideen hab ich schon aufgeschrieben, jetzt muß ich das alles "nur noch" umsetzen...
Pe Ess: Dr. Meddler, soll ich dir auch mal prophylaktisch einen Kittel pixeln?
... zu viel der Ehre - ich bin die patente, gutmütige Schwester Betsi mit der großen Klappe und dem Herzen aus Gold (der Prototyp ist schon fertig und sehr schmeichelhaft).
Aber so weit sind wir noch nicht. Heute feiern wir den Jahrestag des ersten Popeye-Comics (1919).
Nennt mich Olivia und esst euren Spinat!