Warum die Googles ausgerechnet heute Agnès Varda bejubeln, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich hab sie für Ende März bzw. für Ende Mai in der to-pixel-Liste.
Davon abgesehen ist heute St. Luzia-Tag. Und Tag 7 von Chanukka. Wisster Bescheid.
Das ist eine Kombination aus dem legendären Scherenschnittbogen der "Fensterkrippe" (die hatte in der BriCom sogar einen eigenen Strang) und meinen abgemalten Köhler-Krippenfiguren aus dem Erzgebirge. Ich habe mich in die runden Formen verliebt und mir darum vor ein paar Jahren ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Hier das Original, aus einer FÜR SIE (!) von 1968: FürSie 3a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Großmutter Wird sowieso höchste Zeit, da schauts ja schlimmer aus wie im Kaschperl seim Zimmer - und da geh ich schon gar nimmer rein!
Kaschperl (eingeschnappt) Aber ich hab doch aufgeräumt!
Großmutter (streng) Alles Glump unters Bett schieben und eine Decke drüberwerfen ist nicht aufräumen, Kaschperl! Noch dazu, wo dein Bett jetz ein Meter höher steht wie sonst...
Moin, Tiger! Mir ist es nie langweilig, i bitt di gar recht schee!
Doch manchmal möchte ich lieber nur so vor mich hinblödeln und das geht prima, wenn man seine eigenen "Anspielpartner" quasi auf der Palette hat. Die lasse ich aber hier in diesem einen Strang und verteile sie nicht durch die ganze beCom.
Willste Frühstück? Wie damals, in der guten, alten Zeit?
Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #2745Übrigens: warum hat der Kaschperl jetzt ein Hochbett? Fällt der da nicht aus Versehen raus?
Das ist kein Hochbett im eigentlichen Sinn. Darunter türmt sich alles, was er beim "Aufräumen" unter sein normales Bett geschoben hat.
Aber es kann gut sein, daß er da schon öfter mal rausgefallen und dabei ungesund auf seinem handgeschnitzten Holzkopf gelandet ist. Zum Glück hat die Großmutter nach wie vor den begehbaren Medizinschrank; da findet sich immer was gegen einen Brummschädel.
Gibt es eigentlich noch Togal-Tabletten? Wurden die nicht längst vom Markt genommen?
Wie richtig vermutet bin ich schon den Berg hoch, spektakulär mit Schlucht, Felswänden, Kettensicherungen und Leitern. Kleine Reha-Wanderung für jemandem mit operiertem Kreuzband, you know.
Frühstück würd‘ ich jetzt vertragen. SOFERN der Tiger was übriggelassen hat…
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.