Mal sehen, ob es sich hier einigermaßen bunt treiben lässt. Wollen wir es versuchen?
Nein! Nein, danke. Nein. Non ! Nein. Nö. Nein! Nein. Muß echt nicht sein, du! Nein. (seufz) Nein. Mein Mann sagt Nein. Nah, better not. Nein. (hicks) Auf keinen Fall! Nein, Linus – der Kaschperl kommt nicht. Du warst leider nicht brav. Nei-en. Naa. Gnnnihihihi…
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #3Okay, der Malkasten bleibt fürs erste zu. Ich muß erst rausfinden, wie ich die Farben der Alter Egos hier sichtbar machen kann.
april, april, der macht, was er will, und wir auch .
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #6Wo sind hier eigentlich die Smileys? Okay - gefunden !!
yippieh, es gibt sogar einen kotzsmiley ,
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #5Sooo geht das aber echt NICHT, Frau Q !!!
Die hiesige Palette hat nur ein paar Farben und die anderen muß ich "zu Fuß" anrühren, um die jeweiligen Alter Egos entsprechend darstellen zu können. Gar nicht so einfach, sag ich dir.
Habt ihr Glück, daß ich schon mal da bin!
Man sollte sich nicht immer so in den Vordergrund drängen, weißt du?
Haben wir schon übers Abendessen gesprochen? Ich hab Hunger, aber meinen Kalorienbedarf für heute schon vorgestern Mittag erreicht, irgendwie.
Also wenn ich ein paar Persönlichkeiten zusammenlegen würde, käme ich vielleicht...
WAGE. ES. JA. NICHT!
Isjagut, isja gut - war nur ein Gedanke. Virolett hat am Vormittag auf Anhieb geklappt, ich sehe mir später nochmal an, was an ihren Einstellungen anders ist.
Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #5Sooo geht das aber echt NICHT, Frau Q !!!
Die hiesige Palette hat nur ein paar Farben und die anderen muß ich "zu Fuß" anrühren, um die jeweiligen Alter Egos entsprechend darstellen zu können. Gar nicht so einfach, sag ich dir.
Habt ihr Glück, daß ich schon mal da bin!
Man sollte sich nicht immer so in den Vordergrund drängen, weißt du?
Haben wir schon übers Abendessen gesprochen? Ich hab Hunger, aber meinen Kalorienbedarf für heute schon vorgestern Mittag erreicht, irgendwie.
Also wenn ich ein paar Persönlichkeiten zusammenlegen würde, käme ich vielleicht...
WAGE. ES. JA. NICHT!
Isjagut, isja gut - war nur ein Gedanke. Virolett hat am Vormittag auf Anhieb geklappt, ich sehe mir später nochmal an, was an ihren Einstellungen anders ist.
WIE geht das mit den farben??? ich muss meine signatur noch entsprechend umrüsten...
----------
Rechts überm Textfeld der Antworten ist - neben der Formatierung und dem gelben Smiley - ganz außen eine farbige Kugel. Die klickste an, dann erscheint die Palette der verfügbaren Farben.
Aber tu mir einen Gefallen und mach nicht zu viel Signatur, bis ich rausgefunden habe, wie ich die Signaturen ausblenden kann. Es irritiert mich wahnsinnig beim Lesen, wenn die Signaturen länger und größer sind als der eigentliche Text in einem Posting.
Nix für ungut.
(... und DAS nenn ich mal ":blumengabe:", Herrschaften!)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #13Rechts überm Textfeld der Antworten ist - neben der Formatierung und dem gelben Smiley - ganz außen eine farbige Kugel. Die klickste an, dann erscheint die Palette der verfügbaren Farben.
Aber tu mir einen Gefallen und mach nicht zu viel Signatur, bis ich rausgefunden habe, wie ich die Signaturen ausblenden kann. Es irritiert mich wahnsinnig beim Lesen, wenn die Signaturen länger und größer sind als der eigentliche Text in einem Posting. Das mit der Spendenaktion kannst du auch rausnehmen, bitte - sie läuft noch so lang, wie die BriCom läuft und dann wars das.
Nix für ungut.
okay, kein problem, aber danke, farben brauche ich bestimmt mal
----------
Ich geh gleich ins Bett, mir stecken drei Tage Büro-Umzug in den Knochen und nebenbei freunde ich mich mit der Tatsache an, daß zwanzig Jahre meines Lebens demnächst "abgeschaltet" werden.
Bevor es in die Heia geht, wollte ich noch schnell erwähnt haben, daß ich froh darüber bin, beizeiten hier einen Reservestall gefunden zu haben.
Aber tu mir einen Gefallen und mach nicht zu viel Signatur, bis ich rausgefunden habe, wie ich die Signaturen ausblenden kann. Es irritiert mich wahnsinnig beim Lesen, wenn die Signaturen länger und größer sind als der eigentliche Text in einem Posting. ….
Nix für ungut.
Gekürzt von mir.
Reinhüpf. Signatur ist im mobile Style ausgeblendet Raushüpf 🌻
Heute fahre ich später ins Büro, denn ich habe mal wieder die Ehre, auf den Kaminkehrer warten zu dürfen. Eigentlich war vorgesehen, daß der Erstgeborene (Spätschicht) die beiden ins Haus lässt, aber natürlich haben sie dem mal wieder den Schichtplan geändert.
Der Jüngste, die Miss und der Legionär sind schon auf Achse und zurück bleibt die flexible Mama.
Zum Glück hab ich mir gestern einen Schwung Rechnungen mit heimgenommen und mache gleich HomeOfficeOrigami: falten und eintüten.
Aber vor halb acht fang ich auch hier nicht damit an. Erstmal Kaffee trinken und eine kleine Runde durch die neuen Foren drehen.
Ich könnte jetzt sagen ICH HABS EUCH JA IMMER GESAGT, denn für so eine Einstellung hab ich Jahre (Jahrzehnte!) gekämpft. Es hätte ja nicht das komplette cosgan-Sortiment sein müssen und von mir aus nicht mal bewegt - aber auf diese Weise bekommt ein geschriebener Text ein "Gesicht" und wird viel lebendiger.
(seufz) Es ist mir viel zu fröhlich hier. Zwanzig Jahre meines Lebens werden einfach so geschlossen, das ist nichts, was ich mit bunten Smileys dekorieren möchte. Ich bin sehr, sehr traurig. Ich hoffe, das haben alle mitbekommen. (SEUFZ)
Du sorgst schon dafür, daß wir das nicht vergessen, olle Heulsuse.
Lass sie in Ruhe, es geht ihr gerade nicht so gut. Das kann man doch einfach mal so stehenlassen.
Na und?! - Mir geht es auch nicht gut und ich habe ganz andere Sorgen als die Schließung eines Internetforums!
Möchtest du darüber reden, du?
NEIN! - Also... eigentlich doch, aber das kann ich ja nicht mehr. Die verdammten #*&%$§!! haben dafür gesorgt, daß mir der Raum genommen wird, in dem ich mich hätte austauschen können. Aber nöö, weg, Schluss, aus, vorbei - einfach so. Da sollste dann nicht grantig werden!
Schlimm ganz schlimm. (tiefer Seufzer)
Die Hauptsache ist doch, daß wir zusammenhalten. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Und ein geteilter Kuchen hat nur halb so viele Kalorien.
Aber nur, wenn du dann nicht alle Teile selbst isst, Schätzelein. Weisste Bescheid.
Der Vollmond (und ein zu schnell wirbelndes Gedankenkarussell) haben mich aus dem Bett gejagt und damit die Zeit nicht komplett vertrödelt ist, gebe ich jetzt mein Wissen an euch weiter. Aufgemerkt: BUNTE FARBEN SIND KEINE HEXEREI
Jeder Farbe ist ein HEX-Code zugeordnet. Fragt mich nicht, warum (und erst recht nicht, was das bedeutet) - so ist es.
Aquamarin, das eitle Modepüppchen, das sich mehr für das interessiert, was es auf dem Kopf hat als für das, was innendrin ist und das sich gern mal Jäckchen, Blüschen und Stiefelchen passend zum Nagellack kauft, dann aber unschlüssig ist, ob sie das zur Eröffnung des Kuchenbasars der Grundschule in dieser Kombination tragen kann... die hat den HEX-Code # 40E0D0
Der Befehl dazu lautet { COLOR=# .... } und zwischen den normalerweise eckigen Klammern steht dann das, was in der Farbe geschrieben werden soll. Natürlich lassen wir die Leerschritte weg - das ist nur zur Verdeutlichung. Es ist eine ganz normale Formatierung, wie beim Fett- oder Kursivschreiben. Nur eben in Farbe und bunt.
Sonnengelb, die obergescheite Klugscheisserin, die einem jeden Witz erklärt und gern mal von sehr weit oben herab mit ihrem breit gefächterten Allgemeinwissen angibt, dabei aber so merkbefreit ist wie Dr. Sheldon Cooper, dem man ein "Sarkasmus"-Schild zeigen muß, hat den Code # ffcc00
Haben das alle mitgeschrieben und verstanden?
Diese Codes habe ich im Lauf der Jahre aus der Palette der BriCom generiert und mir in einer eigenen Datei für meine Alter Egos abgespeichert. Wie gesagt: das ist keine Hexerei und wenn man erstmal den Bogen raus hat, sind Selbstgespräche mit bis zu zwanzig Personen keine große Sache mehr.
Vorausgesetzt natürlich, man ist sich vorher darüber klar, daß jede Farbe für eine Persönlichkeit steht.
Zum Abschluss der heutigen Lektion zeige ich euch meine Kollektion gleich noch einmal komplett.