Sie wissen aber schon, daß Spinat längst nicht so eisenhaltig ist, wie früher behauptet wurde? Dieses Ammenmärchen vom gesunden Spinat beruht auf einem Kommafehler.
Mein Mann mag kein Eisen in seim Spinat, seitdem er da mal ein Hufeisen drin gfunden hat. Des warn Fleischpflanzl aus dem günstigen Hackfleisch vom Lidl und seitdem mag er eigentlich auch keine Fleischpflanzl mehr.
das Avatar-KuhSinchen... wünscht ein frohes Adventswochenende
Wie nett, Sie hier zu treffen, Kollege Omikron - ich bin der Neue aus der Abteilung Rho. Wir übernehmen dann nach den Feiertagen und bringen neben Husten und hohem Fieber auch noch einen nässenden, schmerzhaften Hautausschlag mit. Gnnnnihihihi.
Falls du vorhast, deine Schleimhäute mit Alkohol zu desinfizieren - das funktioniert etwa so gut, wie wenn du Desinfektionsmittel oder Pferdewurmkuren trinkst. Also nur zu, wenigstens ein Idiot weniger auf der Welt.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Ich desinfiziere keine Schleimhäute, ich optimiere die Stimmung. Dafür wär so ein Tässchen warmer Alkohol tatsächlich hilfreich.
In echt vertrag ich ihn nicht mehr so gut wie früher, darum lass ich das bleiben. Vor mir liegen ein paar anstrengende Tage und ich hab heute eh schon eine trübe Rübe.
Aber irgendwas is ja immer, nech?
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #418Draußen ist "Nichtwetter" und die Gesamtsituation (Verwandtschaft) macht mir gerade zu schaffen.
Ich hab zum Glück was gefunden, um mich abzulenken und bitte euch dafür um ein bißchen Input.
Wenn also jemand eine Idee für einen Namen hat, dem ich einem Trupp Ärztinnen und Krankenschwestern geben will, die nächstes Jahr als Avatare an den Start gehen, um 2022 Spenden für "Ärzte ohne Grenzen" zu sammeln: bitte immer her damit.
HIPPOGRAZIEN steht bis jetzt im Raum (wegen Hippokrates und "danke"), aber so ganz bin ich noch nicht damit zufrieden. Ich denke dabei immer an die balletttanzenden Nilpferde aus Disneys Fantasia.
AESKULAPNATTERN ist auch nicht so wirklich gut und MEDIZINETTEN gefällt mir nicht.
Der erste Entwurf des Grundmotivs steht seit heute morgen um zwei (die patente Schwester Betsi ist entzückend geworden) und ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, eine Schar von hilfreichen Damen zu pixeln, die ich ab Januar gegen Spenden verkaufen will. Ja, ich nehme auch Klosterschwestern, Medizinfrauen, Schamaninnen und andere Heilerinnen ins Sortiment mit auf.
Die Grundgedanken und Ideen hab ich schon aufgeschrieben, jetzt muß ich das alles "nur noch" umsetzen...
Pe Ess: Dr. Meddler, soll ich dir auch mal prophylaktisch einen Kittel pixeln?
betsi, das ist sooooo toll, ich denke morgen nach (so als verwaltungsschnepfe im krankenhaus...)
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
... bißchen zu lang und zu sperrig, aber trotzdem Danke fürs Denken.
Es ging ja erstmal nur darum, ein paar Namen zu sammeln, die irgendwas mit Medizin zu tun haben. Derartige Aktionen lassen sich besser "verkaufen", wenn sie einen prägnanten Titel haben (ich mach das ja schon seit ein paar Jahren).
Gestern spät abends hatte ich dann die entsprechende Erleuchtung, basierend auf den gesammelten Vorschlägen. Ich weiß jetzt also, wie die Sache heißen wird... alle anderen müssen noch ein bißchen warten. Es ist noch nicht Januar, nech?