Sticken oder Klöppeln ... streitet euch doch nicht darüber. Hauptsache ist doch, dass alte Kultur- und Handwerkstechniken weitergepflegt werden. :blumengabe:
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Im KuhSinchen-Kalender ist heute Be Someone Day - die Klöpplerin kommt dann nächstes Jahr zum Einsatz. Ich arbeite gern voraus (der Kalender geht schon bis zum 16.08. und heute pixel ich ein Motiv für den 20.09., Stichwort "Vögel").
Zitat von Horus im Beitrag #2596Oh, welch SÜSSE Stickerei! Bestimmt könntest du die in einem netten kleinen Laden mit hübsch dekoriertem Schaufensterchen ausstellen und gut verkaufen.
Es wird nicht gestickt, sondern geklöppelt! *klugscheissermodusaus*
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Mal sehen: heute haben wir das Andenken an Amy Winehouse (zu traurig), den Erdnussbutter- und Schokolade-Tag (zu pappig bei dem Wetter) und das Sternzeichen Wildsau, formerly known as Löwe (zu albern nach dem ganzen Wirbel der letzten Tage). Bleibt also nur der gute, alte Sütterlin.
23. Juli: Zuckerstreusel-Tag – National Sprinkle Day in den USA Der bundesweite Tag der Pinsa in Deutschland International Yada, Yada, Yada Day – der internationale Yada-Yada-Yada-Tag Tag der großartigen Großmütter – Gorgeous Grandma Day in den USA Vanilleeis-Tag – National Vanilla Ice Cream Day in den USA
Lustig, dass ich, ohne es zu wissen, vorgestern den Pinsateig für heute angesetzt habe.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
... und ich hab vorgestern eine japanische Großmutter gepixelt, zum Tag der Ehrung des Alters am 18.09. (Keirō no Hi).
Vanilleeis hab ich auch im Fundus , aber Streusel bieten sich nicht als Motiv an. Zu klein.
Also bleibts erstmal beim Sütterlin und ich hole vielleicht später meine würdevolle Oma-San aus dem Kimono und mache eine europäische Großmama aus ihr. Das ist der Vorteil meiner Methode: ich kann ein Motiv, wenn es erstmal fertig ist, jederzeit mit ein paar Klicks ändern.
Derzeit illustriere ich die Skandinavienreise meiner Cousine (einem echten KuhSinchen) für ihr Album mit jeweils passenden Avataren aus meinem Fundus: Norwegen, Schweden, Finnland, Mittsommar, Zimtschnecken, Streichhölzer, Bullerbü, Pippilotta, Mumins, ...
Fragt sie: "Hast du echt für jeden Tag im Jahr ein anderes Avatarbild?"