Weltmännertag ♂ 1897, Olympia – Entdeckung der Nike des Paionios 1954, Japan – Premiere des ersten „Godzilla“-Films Sandwich-Tag 1914 – Mary Phelps Jacob erhält Patent für Büstenhalter
Schon jetzt im Kalender, doch ihr erster Auftritt hier findet am Sonntag statt. Da feiere ich den hundertsten Geburtstag von Loriot mit einer kleinen Hommage - und einem hart gekochten Ei.
Gestern war Tag des Tastentelefons? Gibt es auch einen Tag des Wählscheibentelefons? (Das die junge Generation nur noch aus dem Museum kennen dürfte, sofern sie überhaupt in Museen geht ...)
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Axooo. Dachte, das sei noch dein Avatar von gestern. Aber du hattest dich offenbar schon vorsorglich umgezogen. Bei deinen vielen Avataren ist es schwierig, den Überblick zu waren ...
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Ich helfe deinem Immunsystem gerne nach mit meiner bewährten Anti-Viren-Räuchermischung, dazu dem Allesvitaminstärkungstee - Kräuter bei Vollmond gesammelt und mit Tau gewaschen -, und die Schwitzhütte solltest du dir auch überlegen.
Lasst mich bloß in Ruhe (hust, schnief), ich bin mit Corona grad durch, dann hab ich eine Bronchitis drauf bekommen (hust) und jetzt bin ich immer noch erkältet (rotz, räusper) - das geht schon seit Wochen so, seit Wooochen!
Heute hab ich wieder ein Avatar mit "Botschaft", die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Und das ist auch gut so. Wer nur so hinschaut, sieht ein KuhSinchen im gestreiften Kleid, das ein großes Graffiti (ein Mural, hamwer gleich wieder was gelernt) an eine Wand sprüht.
Wer neugierig ist und die Signaturzeile in eine Suchmaschine seiner Wahl ergibt, findet mehr über die Streifen heraus - und über Rita mit den Perlen.