Ein Cupcake-Avatar hab ich mir schon längst mal gebacken, aber wie man Hackbraten und/oder KaPü (gehört zusammen) darstellen soll... hmmm... und wenn, dann nur mit grünen Erbsen dazu. Wäre ein interessantes Motiv.
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
Für meinen KuhSinchen-Kalender arbeite ich gern ein bißchen voraus.
Für zwölften und dreizehnten Januar könnt ich noch was brauchen (ich habe zwar bereits Ideen im Fundus, weil ich die das ganze Jahr über sammle - immer, wenn mir eine interessante Persönlichkeit "über den Weg läuft"). Doch mit dem bisherigen Motivmaterial bin ich noch nicht ganz zufrieden.
2023 ist bereits komplett, ich könnte schon mal den November in den Blog stellen.
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
12. Januar: Küsse-Rothaarige-Tag – der International Kiss a Ginger Day Chicken-Curry-Tag – National Curried Chicken Day in den USA Fest der wilden Kerle – der US-amerikanische Feast of Fabulous Wild Men Day Tag des Marzipans – National Marzipan Day in den Vereinigten Staaten 13. Januar: Tag des Pfirsich Melba – National Peach Melba Day in den USA Der erste Freitag der 13. des Jahres 2023 Fest des Hilarius von Poitiers – der kälteste Tag des Jahres in Großbritannien Tag der Aufkleber – National Sticker Day in den Vereinigten Staaten Schuld-sind-die-anderen-Tag in den USA – National Blame Someone Else Day 2023 Verwirkliche-Deine-Träume-Tag – der US-amerikanische Make Your Dreams Come True Day Tag des Quietscheentchens – Rubber Ducky Day in den USA St. Knut-Tag in Skandinavien am 13. Januar
Danke, Vieli. Einiges davon hab ich schon im Fundus/umgesetzt/veröffentlicht.
Andenken an Agatha Christie 1962 – Deutschland-Premiere „Frühstück bei Tiffany“ Geburtstag +Luise Rainer (Schauspielerin, 2 Oscars) Yennayer (Algerien) – Neujahrsfest der Berber Tag des Marzipans
St.-Knuts-Tag (Christbäume raus) Geburtstag Orlando Bloom (Legolas) 1968 – June Carter nimmt mit J. Cash „At Folsom Prison“ auf Tag des Quietscheentchens 1957 – Start der Produktion von Frisbee-Scheiben (USA)
Vermutlich werde ich Yennayer (in einem hübschen Kostüm) und Frisbee zurechtpixeln. Der Reiz der Sache liegt zunächst darin, eine Idee zu finden. Der zweite Spaß ist dann das Umsetzen im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Heute hab ich wieder eine Femmage an eine "vergessene Malerin" am Start: N° 860.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Frieda Kretschmann-Winckelmann, mit ohne Lupe
Da gibt es neuerdings einen Strang über eine "Gatsby-Party" und die mit der Einladung verbundene Mode der 20er Jahre. Das hat mir gerade einen ziemlichen Ruck gegeben, denn Ende 2019 habe ich damit angefangen, einen neuen Avatar-Flashmob für die beCom zu entwerfen - Motto: die goldenen Zwanziger.
Dann kam der Circus Coroni in die Stadt und das wars dann fürs erste mit Charleston, Perlen und Federn.
Fast ein bißl schad drum. zz Outliners klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und weil die selige Elisabeth über jedes verlorene Haar geklagt hat, hat ihre kluge Leibfriseurin diese mittels Klebeband unter ihrer Schürze immer gleich verschwinden lassen. (Hab ich mal in einer Biographie über "Sisi" gelesen.)
Mal sehen, wie oft ich heute wechsle, denn es ist ein ergiebiger Tag im Kalender:
1682, Pennsylvania – Gründung der Stadt Philadelphia Geburtstag +Mary Moser (engl. Malerin) Geburtstag +Catherine de Valois (Stammmutter der Tudors) Andenken an Lise Meitner Geburtstag +Roy Lichtenstein Geburtstag John Cleese
N° 436.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)