Weil es heute so schön ruhig und friedlich war, habe ich jetzt schon für jeden Tag des noch laufenden Jahres ein neues Motiv für meinen Kalender im Fundus - und rein rechnerisch sogar schon Munition für die ersten zwei Monate 2024. Einige Avatare werden schwierig (der Tango, zum Beispiel), andere kann ich aus den einzelnen Bauteilen zusammenpixeln, die ich im KuhSinchen-Archiv habe.
Und es gibt immer noch Leute, die viel bekloppter sind als ich. Ich sag nur Bastian Melnyk und Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter - der ist schon bei Nummer 4.765!
Wäre witziger, wenn ich nicht justament einen Vorgang auf dem Schreibtisch hätte, bei dem jemand (abgelenkt durchs Handy) das Fahren auf der linken Spur ausprobiert hätte. Zwei Fahrzeuge mussten bremsen/ausweichen und das dritte ist ihnen hinten drauf gescheppert. Zum Glück nur Blechschaden und der junge Mann mit der Rechts-Links-Schwäche ist einfach weitergefahren, nachdem er seinen Fauxpas bemerkt und das Lenkrad herumgerissen hatte.
Gar nicht witzig, mich hat vorgestern blitzgeschwind ein Polizeiauto mit lautem tatütata überholt. Ich bin so weit rechts rüber gefahren wie ich konnte, aber leider gab es da sehr wenig Spielraum. Das Polizeiauto hat so ganz knapp zwischen meinem und dem Gegenverkehrauto durchgepasst. Das hätte auch anders ausgehen können. Der ist gefahren wie eine gesengte Sau, auf einer nicht besonders breiten Straße. Ich glaub, sowas darf nich mal die Polizei
Eine kurze Inspektion im Werkstattfundus hat ergeben, daß ich nur noch zehn neue Motive brauche - dann ist das Jahr 2023 im Kalender komplett illustriert (natürlich noch nicht veröffentlicht). Hätt ich ja nicht gedacht und freut mich gerade sehr.
Im Fundus liegen momentan noch 177 Bildvorlagen, das ist Material für ein knappes halbes Jahr. Auf meiner Liste stehen mindestens fünfzig weitere Ideen, die ich sammle, um sie bei Gelegenheit umzusetzen. Doch, ja... 2024 krieg ich bestimmt auch noch gepixelt.
Google macht mich soeben darauf aufmerksam, daß heute der 192. Geburtstag von Hedwig Dohm (Schriftstellerin/Frauenrechtlerin) ist. Abgesehen davon, daß ich das Wort "Frauenrechtlerin" schon immer blöd fand, auch WENN es auf Wikipedia so geschrieben steht, habe ich für heute schon ein Motiv. Also kommt Frau Dohms Konterfei in den Werkstattfundus fürs nächste Jahr. So ein Avatar wird ja zum Glück nicht schlecht und ich feiere dann eben ihren 193. Geburtstag.
Und weils so schön ist, hier eine der ersten Anzeigen eines jungen, damals noch unbekannten Zeichners: N° 858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich denke, ich sollte heute mal - zur Feier des Tages - mein ganzes Arsenal von Disney-Hommagen ausführen. Zuerst natürlich Snow White.