Über die Elternvertreterin. Die andere Eltern gegen eine gute, engagierte Lehrerin aufbringt, wo es nicht nötig wäre, einer persönlichen Befindlichkeit wegen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #68Wie nervig, schafwolle... Die Nudeln waren warscheinlich auch ungenießbar?
Ich ärgere mich gerade über meinen Mann, ich habe ihm zu Weihnachten eine schöne Winterjacke gekauft - kein billiges Teil. Nach einem Monat hat die Jacke schon jede Menge Pillinge - was schon ärgerlich genug ist, ich wollte sie umtauschen, mein Mann nicht. Es wurden immer mehr Pillinge und was macht mein Mann? Versucht die Pillinge mit einem Feuerzeug "abzuflämmen"! - und brennt sich prompt ein 5 Cent großes Loch in den Ärmel!!!
Herrlich ! Das Abbrennen von irgendwelchen hervorlugenden Teilchen mittels Feuerzeug hatte mein Mann auch drauf. Jetzt darf er nicht mehr rauchen (nach Schlaganfällen) und hat auch kein Feuerzeug mehr ... Glück im Unglück sozusagen!
Ne prenez pas la vie au sérieux, de toute façon vous n'en sortirez pas vivant Bernard de Fontenelle
Zitat von Malaita im Beitrag #75Und sollte man Obstkuchen immer sehr vorsichtig essen?
Kommt doch auf das Obst an. Und Kernobst nicht mit Steinobst verwechseln. Also bei Kirschen, Pfirsichen und Pflaumen sollte man ein wenig aufpassen, bei Erdbeeren, Himbeeren etc. ist das eher nicht nötig.
Bei einem Kirschkern hätte ich gar nichts gesagt. Hätte zwar plötzlich was Hartes zwischen den Zähnen, aber wenn man den aus Versehen runterschluckt - kein Problem. Aber: der Pflaumenkern, der halbe, war nicht nur so groß wie ein halber Pflaumenkern, sondern an beiden Seiten auch an den Seiten sehr spitz. Dass beim Entkernen so was in der Bäckerei passiert, ist sicher nicht auszuschließen. Aber die Pflaumen da drin waren auch ganz schöne Wummer. Da war nichts zerkleinert. Für mich war es letztendlich kein Wunder, dass der Kern da mitkam. Dazu hatte ich noch ein Stück Apfelkuchen. Die Früchte da drin waren auch recht groß, so dass das Essen keinen richtigen Spaß machte.
Ich habe in meinem Leben jedenfalls schon sehr viel bessere Obstkuchen gegessen. Und das war das letzte Mal, dass ich bei dem Bäcker Kuchen gekauft habe. Zumal die Auswahl da auch nicht so prickelnd ist. Aber der ist bei mir halt auf dem Weg. Jetzt gehe ich einen Umweg, wenn ich mir mal Kuchen kaufen will.
Heute Morgen für die Bahn noch einen Kaffee togo gekauft. Und beim Trinken schön auf die weiße Bluse gekleckert. Glücklicherweise hatte ich noch eine Strickjacke im Büro.
Ich möchte auch mitmachen ... Das Ärgernis heute: Kollegen, die meinen, den Dienstplan besser machen zu können als ich ... (was evtl ja stimmt, nur probiert es keiner, wenn ich das mal vorschlage). Knapp 100 Leute sind zuzuordnen mit allen möglichen zeitlichen und sonstigen Beeinträchtigungen (3 Schichtsystem).
Hier auch Versicherung. Es ist eine, die mit Schadensregulierung in 48 h wirbt. Ich mache jetzt seit Monaten mit denen herum, sie wollen was geschickt haben, ich schicke es, wochenlanges Nichtmelden. Dann: wir brauchen noch dies und das. Ich schicke es, same procedere!
Als letztes wollten sie vor 4 Wochen die Originalrechnung, hab ich geschickt, seither: nix! Anrufen zwecklos, da man immer nur in der Telefonzentrale rauskommt und dort wird einem gesagt, es seien alle Mitarbeiter im Gespräch. Und das seit 1 Woche! Und ich habe wirklich Zeit im Moment, da in Quarantäne und habe es zu jeglicher Uhrzeit versucht.
So kann man auch Geld sparen, man zieht alles ins Unendliche! Mal sehen, jetzt habe ich per Mail geschrieben, bin gespannt!
Das Gebaren der Krankenkasse, mal wieder! Ich könnte nur noch *grüner Smilie*. Es kann doch nicht Sinn und Zweck einer Krankenkasse sein, dass sie die Menschen zusätzlich zu ihren Erkrankungen noch psychisch fertig macht! Ich habe es sooo satt!
Zum Salat des Lebens liefert uns die Sorge den Essig und der Humor das Öl.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #85Ich ärgere mich über Menschen, die fordern, doch einfach weniger Auto zu fahren, wenn der Sprit zu teuer ist oder gar weniger zu heizen. Da frage ich mich dann, was die denken oder ob sie überhaupt denken. Auf dem Land kommt man ohne Auto nicht an den Arbeitsplatz, wobei sich zusätzlich die Frage stellt, was vom Gehalt zum Leben übrigbleibt, wenn pro Monat schon 200 Euro für Benzin abgehen.
Was das Heizen angeht, würde ich diese Leute mal 14 Tage zu mir einladen. Bei mir sind die Räume nur dann geheizt, wenn man sich mehrere Stunden darin aufhält und auch dann nur auf maximal 18 Grad. Das Bad auf 20 und das Schlafzimmer gar nicht. Es hat dort 12 Grad.
Was sind das für Menschen, die sowas fordern? Wieviel Ahnung haben die vom Durchschnittsbürger?
Die durchschnittliche Raumtemperatur in Wohnhäusern liegt bei 20-22 Grad. (Bei mir höher, aber ich arbeite daran 😊😉🙁).
Allerdings nicht, weil ich für ein Energie-Embargo bin - ganz im Gegenteil. Ich arbeite nur an meiner Ökobilanz.😉
Allerdings würde ich bei deinen Heizgewohnheiten deiner Einladung lieber nicht Folge leisten.
wozu diese physioquälerei, wenn sie nix bringt??🤢🥵
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Schöner Strang. Da mach ich auch mal mit. Das kann jetzt nicht echt dem sein Ernst sein. Nicht wirklich. Hä? Ich glaube ich bin im falschen Film. Sowas von im falschen Film. Ich hasse das wenn ich mich so aufregen muss. Der checkt überhaupt nichts. Das kann doch echt nicht wahr sein. Unfassbar. Sowas sollt ich mal bringen. Ich merke, wie ich Menschen immer mehr...also... ablehne. Irgendwie geht mir gerade jeder auf die Nerven. Aber der besonders. Ich fass das echt nicht. Wie kann man bloß so unreflektiert und blöde sein? Arrogant und affektiert....
Zitat von pinao im Beitrag #111wozu diese physioquälerei, wenn sie nix bringt??🤢🥵
Meinst du mich? Das ist keine Physioquälerei sondern nur die Entwöhnung von einer ziemlich übertriebenen Gewohnheit.
ich dachte an meine physiotherapeutin - die hat ihren dickkopf... ich aber auch meinen... erst hat sie mich gequält , jetzt lässt sie mich mich selbst quälen, indem ich nachmachen muss, was sie mit ihrem jugendlichen körper und elan locker schafft, mir aber die schmerzen verschlimmert...
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Chef und Kollege : beide waren der Meinung, man könne mit abgelaufenem Personalausweis mal eben nach Norwegen reisen. Meine Einwände, dass das riskant sei, wurden nicht Ernst genommen ... ich hatte leider nichts Eindeutiges im Internet gefunden, war mir aber sicher, dass das nicht klappen würde. Der Kollege war bis zum Flughafen gekommen, dann wurde ihm mitgeteilt, dass er den Flug nur mit gültigen Papieren antreten könne.
Post - wie doof, die haben das Paket doch frankiert, oder ?
Zitat von marseille1 im Beitrag #116 Post - wie doof, die haben das Paket doch frankiert, oder ?
Ja, haben sie. Unsere Paketbotin, die das Paket dann wieder zurückgebracht hat meinte, ich solle dort einen Aufstand machen. Ich hab im Moment aber keinen Nerv darauf.
Ich gehe zum Arzt, um ihn klüger zu machen? Und dafür muss ich ihn auch noch bezahlen? Ja, geht es denn noch...!😤😟
Zitat von pinao im Beitrag #114 ich dachte an meine physiotherapeutin (...) jetzt lässt sie mich mich selbst quälen, indem ich nachmachen muss, was sie mit ihrem jugendlichen körper und elan locker schafft, mir aber die schmerzen verschlimmert...
Du könntest versuchen, mit ihr zu reden. Das hilft meistens ;).
Zitat von pinao im Beitrag #114 ich dachte an meine physiotherapeutin (...) jetzt lässt sie mich mich selbst quälen, indem ich nachmachen muss, was sie mit ihrem jugendlichen körper und elan locker schafft, mir aber die schmerzen verschlimmert...
Du könntest versuchen, mit ihr zu reden. Das hilft meistens ;).
längst geschehen. dennoch: ich muss (wieder) ins MRT.
Ich muss das jetzt loswerden, aber so verfremden, dass eh keiner kapiert, was mich heute so geärgert hat....
Also:
Ich reklamiere was. Nach Vorschrift. Halte also den Dienstweg ein. Weil ich ein braves Mädel bin. Fehler #1 Dann kommt ein Anruf. Fehler #2 Mein Kollege geht ran und hat keine Ahnung von meiner Reklamation (Dienstweg und Datenschutz) Er "wollte hilfreich sein". Fehler #3 War er nicht. Dann kommt eine Antwort auf dem Dienstweg, dass man sich eh nicht erklären könne, was ich da in der Reklamation beschreibe, weil DAS könne ja gar nicht, woher ich das, wie ich auf das überhaupt käme.
(ja weil es in eurem Laborbericht steht, Freunde )
Ich schicke also einen Screenshot vom Laborbericht und merke an, daher hab ich "das" und ich denke, es wäre gut zu wissen für die Zukunft - und zwar für EUCH!!!!!
Antwort: Das kann nicht sein.
Hatte kurz gute Lust zu fragen ob Sie mir unterstellen das gefälscht zu haben.
Manchmal frage ich mich, ob ich von lauter Volldeppen umgeben bin.
Und der Abschuss: Name des Verfasser ist "Vorname" und Buchstabe des Nachnamens Punkt. Also wie "Hans A."