Über mich. Eigentlich gehört es in die "Hausfrauentipps" - finde die hier nicht.
Bin eben mit einer Jumbotasse dunkelrotem Früchtetee so blöd gestolpert, daß nicht nur die frisch gestrichene Wand, sondern auch die Schminkkommode, in deren Schublade meine Tabletten sind, voller roter Brühe war, Lidschatten und Puder, Quasten etc. inkludiert.
Das anschließende Saubermachen freut einen besonders, wenn man sich vor Schmerzen kaum rühren kann. Mir reicht es für heute
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Über die Sparkasse! Ich hatte Mitte letzter Woche eine eilige Überweisung in den Briefkasten geworfen. Da das Geld gestern immer noch nicht angekommen war, rief ich bei der Sparkasse an, um zu fragen, was los ist.
Die nette Dame erklärte mir, sie müsse das klären und meldet sich. Heute Morgen bekam ich eine eMail, mit dem Hinweis, die Unterschrift stimme nicht überein und ich solle die Überweisung noch einmal ausfüllen.
Ich lach mich schlapp!!!
Die Unterschrift sieht seit 45 Jahren so aus, wie sie aussieht!!! Und statt dann mal nachzufragen, ob die Überweisung seine Richtigkeit hat, rührt man sich gar nicht? Was ist denn das für ein Service???
Über mich. Wie wäre es mit nachdenken? Wie kann man Gelatineblätter im kompletten Einweichwasser erwärmen und sich dann über den halben Liter unbrauchbare Plörre wundern? Ich habe schon zig Torten produziert, was soll der Mist? Natürlich ist kein Ersatz mehr im Haus. Logisch.
Gestern wieder und wiederholt. Wieder mal ein Film über Irland. Die sind beim Publikum wohl sehr beliebt und offenbar noch mehr bei den Machern: Klasse, wieder bezahlten Urlaub im Lieblingsland. Von mir aus, wir haben IRL-Pause und schauen uns dieselben Cliffs und die gleichen Pubs auch gerne in der 895. Wiederholung an. Was mich nervt, nervt mich bei durchwegs allen Filmen über irgendwelche Reiseziele: Dass nur selten was kommt, das nicht schon seit hundert Jahren im Baedeker steht, dass kein Klischee ausgelassen wird: geschenkt. Ärgerlich ist aber die Zeitschinderei. Die Top: 2. Irgendwo gibt es irgendwelche Tiere. Die werden minutenlang gefilmt und eine Filmminute ist sehr lange: Beim Laufen, beim Fressen, beim Gucke. Paarung muss auch sein und natürlich dann die niedlichen Jungen. Füttern ...ähm: ich wollte einen Film über eine Gegend sehen, keinen Tierfilm! Aber die sind noch nicht fertig: Fell und Haare in Großaufnahme und unter der Lupe, Exkurs: die schützen vor Kälte und Nässe. Ach! Dann brauchen die Viecher also keine Mäntelchen und Mützchen aus Fake Fur? Is ja interessant! Ein Eingeborener sagt ein paar Sätze, irgendwo essen ein paar Leute, Schwenk über Landschaft. 3. Blümchen. Am liebsten ganz kleine, die keine Sau sieht in Großaufnahme. in Zeitlupe wächst sie heran, blüht auf, lässt einen Tautropfen wahlweise erglänzen oder abperlen, aus dem Off Trivialpoesie. Nicht im gestrigen Film, aber als grassierende Seuche Nr 1: die permanente und penetrante Selbstdarstellung derer, die den Film machen durften. DIE INTERESSIEREN MICH NICHT! Ich möchte gut gemachte und wirkliche Infos über ein Land, wie ich sie mir nicht ohne weiteres selbst besorgen kann
Stichwort Filme: Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren keine Doku und kein Reisebericht mehr ohne Bilder aus der Vogelperspektive auskommt. Sprich, die Kamera-Drohne darf sich so richtig austoben. Klar sind die Bilder oft spektakulär, man sieht viel mehr und hat im wahrsten Sinne des Wortes den Gesamtüberblick, aber manchmal wünsche ich mir so eine Old-School-Doku, wo die Kamera nur aus der Perspektive des "normalen Menschen" filmt.
Zitat von Iceman im Beitrag #59Stichwort Filme: Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren keine Doku und kein Reisebericht mehr ohne Bilder aus der Vogelperspektive auskommt. Sprich, die Kamera-Drohne darf sich so richtig austoben. Klar sind die Bilder oft spektakulär, man sieht viel mehr und hat im wahrsten Sinne des Wortes den Gesamtüberblick, aber manchmal wünsche ich mir so eine Old-School-Doku, wo die Kamera nur aus der Perspektive des "normalen Menschen" filmt.
Oh wie wahr, erst gestern habe ich mal wieder eine solche Reportage angesehen.
Aber, ich fliege nicht über die Landschaften - ich bin wahlweise motorisiert, mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Ich möchte sehen, was mich erwarten würde, wenn ich dorthin reisen würde.
Um einen Überblick zu bekommen, reichen wenige Aufnahmen mit der Drohne. Eine Kahnfahrt in einer engen Schlucht z.B. dürfte auch vom Wasser aus gesehen spektakulär sein!
Man muss Glück teilen, um es zu multiplizieren. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Wieder mal - den Postboten. Es gibt ja diese Live Zustellungsübersicht, die ist bei unserem Postboten aber für die Tonne.
Seit 9h 4 Zustellungsstopps, das Paket müsste schon längst dasein. Der macht unterwegs seeehr lange Pausen, spielt mit Hundi, trinkt da ein Schnapsl, fährt zwischendurch zur Mama zum Mittagessen...
Ganz toll auch die Wunschtagzustellung - da kommt das Paket mit ziemlicher Sicherheit in einem völlig durchnässten Zustand, daß man den Karton entsorgen muß und nicht für die Retoure verwenden kann.
Ich schreibe jetzt eine Beschwerde an impressum@dhl.de, wahrscheinlich interessiert es keine alte Sau...
Geärgert hab ich mich nicht, aber ein bisschen nahe dran bin ich schon, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob über jemanden oder darüber, dass ich diese Jemands so schlecht aushalten kann. So manchmal würde mich im SWR-Regionalfernsehen schon was interessieren. Aber! Bis auf ganz wenige Ausnahmen machen die Mods dermaßen penetrant auf volkstümlich, dass ich Ausschlag kriege. Weil das nicht authentisch ist, sondern Attitüde, verlogen, falsch und irgendwie auch arrogant. Geht aber noch schlimmer. Es gibt da so eine Garten-Fachfrau, die kann keinen Halbsatz sagen, ohne zu giggeln und in ein Schulmädchen-Gelächter auszubrechen, als hätte sie grade einen Schenkelklopfer erzählt. Echt, in JE-DEM Satz MINDESTENS einmal. ich werde ihre Tipps nie kennenlernen, weil ich die nicht eine Minute ertrage. UAHHAHAHA-IHIIIIIHIHIIIHÖHÖÖÖ
Zitat von Mendo im Beitrag #61Wieder mal - den Postboten. Es gibt ja diese Live Zustellungsübersicht, die ist bei unserem Postboten aber für die Tonne.
Seit 9h 4 Zustellungsstopps, das Paket müsste schon längst dasein. Der macht unterwegs seeehr lange Pausen, spielt mit Hundi, trinkt da ein Schnapsl, fährt zwischendurch zur Mama zum Mittagessen...
Ganz toll auch die Wunschtagzustellung - da kommt das Paket mit ziemlicher Sicherheit in einem völlig durchnässten Zustand, daß man den Karton entsorgen muß und nicht für die Retoure verwenden kann.
Ich schreibe jetzt eine Beschwerde an impressum@dhl.de, wahrscheinlich interessiert es keine alte Sau...
vielleicht hatte er unterwegs einen unfall / defekt am fahrzeug / gesundheitliche probleme und die tour wurde abgebrochen, darueber schon mal nachgedacht ?
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Gestern Morgen.... wir sind zu spät aufgestanden und müssen uns beeilen - ich hasse Hektik am Morgen! Ich schnapp in der Küche die Brotdose vom Kind, drehe mich schwungvoll um und reiße mit dem Ärmel eine volle Flasche Rotwein von der Arbeitsfläche die natürlich in 100 Scherben zerbricht.
Eine unvorstellbare Sauerei nach der man eigentlich renovieren müßte.
Zitat von Mendo im Beitrag #61Wieder mal - den Postboten ...... Der macht unterwegs seeehr lange Pausen, spielt mit Hundi, trinkt da ein Schnapsl, fährt zwischendurch zur Mama zum Mittagessen...
Woher weißt Du so genau, was er macht?
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #66 ... reiße mit dem Ärmel eine volle Flasche Rotwein von der Arbeitsfläche die natürlich in 100 Scherben zerbricht.
Eine unvorstellbare Sauerei nach der man eigentlich renovieren müßte.
Oh, ich kann's mir lebhaft vorstellen.
Ein sehr ärgerliches und selbst-verschuldetes Küchenerlebnis hatte ich gestern: Spaghetti ins kochende Wasser gegeben - dann aus der Küche gegangen, ohne den Handy-Timer zu stellen. Irgendwann roch es verdammt angebrannt ... den Topf habe ich nur mithilfe von Natron (und trotzdem viel schrubben) wieder sauber bekommen.
Wie nervig, schafwolle... Die Nudeln waren warscheinlich auch ungenießbar?
Ich ärgere mich gerade über meinen Mann, ich habe ihm zu Weihnachten eine schöne Winterjacke gekauft - kein billiges Teil. Nach einem Monat hat die Jacke schon jede Menge Pillinge - was schon ärgerlich genug ist, ich wollte sie umtauschen, mein Mann nicht. Es wurden immer mehr Pillinge und was macht mein Mann? Versucht die Pillinge mit einem Feuerzeug "abzuflämmen"! - und brennt sich prompt ein 5 Cent großes Loch in den Ärmel!!!
Zitat von Mendo im Beitrag #61Wieder mal - den Postboten. Es gibt ja diese Live Zustellungsübersicht, die ist bei unserem Postboten aber für die Tonne.
vielleicht hatte er unterwegs einen unfall / defekt am fahrzeug / gesundheitliche probleme und die tour wurde abgebrochen, darueber schon mal nachgedacht ?
Es ist nicht die Ausnahme, sondern regelmässig so. Jeden Tag.
Es ist ein kleines Dorf, da spricht sich das rum, wenn er/sie z.B. wo stundenlang hält.
... über mich selbst.... Habe einen Orangenkuchen in in meiner Teflon Kastenform gebacken, weil er sich aus dieser immer problemlos entfernen lässt. Heute hakte es ganz minimal an an den Seiten. Also nahm ich mein Verivox-Gefro-Messer zu Hilfe. Ging anstandslos, viermal an den Seiten mit dem Messer entlang und er flutschte hinaus allerdings mit Haube.....
Ich hatte unbemerkt mit dem rattenscharfen Messer den Boden der Kuchenform mit heraus geschnitten....
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Also eigentlich sind das doch Beiträge für Küchentipps (die kluge Hausfrau....).
Es ist doch schön, von anderen zu erfahren, wie man sich z.B. zur Küchenrenovierung motiviert... oder für den Orangenkuchen einen perfekt passenden Untersatz beschafft.
(T'schuldigung, könnte mich grad kringeln vor Lachen. Und das tut gut, wenn man das Weltgeschehen mal ausblenden kann.)
meine ärgerliste ist heute zu lang, um sie hier aufzuführen - das würde zudem alles wieder hochkochen. ich brauche grade mal dringend meine trainingseinheit in gelassenheit-üben! 😎
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Worüber habe ich mich geärgert? Geärgert ist für mich der falsche Ausdruck, denn ich bin relativ froh, das überlebt zu haben:
Ich habe mir ein Stück Pflaumenkuchen vom Bäcker (Kette) gekauft. Ich esse, ich stoße auf etwas Hartes, auf etwas großes Hartes. Ich nehme es raus aus dem Mund: großer (halber) Pflaumenkern. An den Seiten fürchterlich spitz, sehr spitz.
Jetzt bin ich sehr froh, wie immer gut gekaut zu haben und nicht alles in der Gier heruntergeschluckt haben zu wollen. - Ich wäre daran erstickt!
Frage an die professionellen Pflaumenkuchen-Esser: Muss man damit rechnen, so was im Kuchen vorzufinden??? Und sollte man Obstkuchen immer sehr vorsichtig essen?