Frage an die professionellen Pflaumenkuchen-Esser: Muss man damit rechnen, so was im Kuchen vorzufinden??? Und sollte man Obstkuchen immer sehr vorsichtig essen?
Wenn große Mengen entkernt werden, wie ja bei Bäckereien üblich, ja, damit muss man rechnen. Also sollte man solche Kuchen auch mit Vorsicht essen. Wobei ich bei Erwachsenen weniger an Lebensgefahr, als vielmehr an die Zähne denke.
Zitat von Malaita im Beitrag #75Und sollte man Obstkuchen immer sehr vorsichtig essen?
Kommt doch auf das Obst an. Und Kernobst nicht mit Steinobst verwechseln. Also bei Kirschen, Pfirsichen und Pflaumen sollte man ein wenig aufpassen, bei Erdbeeren, Himbeeren etc. ist das eher nicht nötig.
Ich habe mich heute über unseren Paketzusteller m/w/d geärgert.
Was war das noch schön, als nahezu immer die selben kamen, die wussten, bei Sonofi öffnet keiner, also gehe ich nach nebenan, da wohnen Rentner, bei denen ich das loswerden kann - wahlweise Abholung im Paketshop.
Nun, als ich vorhin heimkam, stand mein Paket unterm Carport auf der Mülltonne (soweit, so gut, damit hätte ich noch leben können, obwohl ich DHL keine Abstellgenehmigung erteilt habe) und war oben offen - also das Klebeband oben war mittig längs mit den Klappen gerissen, nur noch am Rand hing es etwas (kam von Lidl). In der Sendungsverfolgung stand aber nichts von "abgestellt", sondern Zustellung an Empfänger original.
Ich habe mich eben bei der Hotline beschwert, ein Paket, dass oben sichtbar offen ist, hätte ich nicht angenommen. Und dass sie in der Sendungsverfolgung "abgestellt o.ä." eingeben und nicht, dass ich es persönlich in Empfang genommen habe. Hätte was gefehlt, hätte ich das wohl noch bezahlen können.
Gott seid Dank ist alles noch drin, ich hatte nur große Teile bestellt, die nicht ohne weiteres durch die Öffnung passten.
Mit Jugendclub vereinbart, dass ich ihnen Spenden vorbei bringe (Playstation 3, mehrere Controller, die Gitarre dazu, Dutzende Spiele; plus mehrere Schul- und Jugendbuecher)
Zum vereinbarten Zeitpunkt die Riesentasche hingeschleppt. Alles abgesperrt. Keiner hebt Telefon ab. Hab ihnen mal eine hoefliche Nachricht geschickt. Wenn sie nicht antworten bzw. bis Montagmittag abholen, geht das Zeug an die naechsten 'Bewerber'. Ich erstick hier in Arbeit und aerger mich ueber Zeitverschwender :-/
I found it hard it's hard to find oh well whatever nevermind
Seit 9.32 Uhr Komplettausfall vom Kabel und Telefon. Der 'hauseigene Techniker' hat schnell festgestellt, dass es nicht an unserem Anschluss liegt. Mittlerweile habe ich es nach sehr vielen Anläufen wenigstens geschafft eine Störungsmeldung abzugeben, ob die was ändert, ist allerdings sehr zweifelhaft. Ich könnte 🤢!
Zum Salat des Lebens liefert uns die Sorge den Essig und der Humor das Öl.
Das mit „auf der Mülltonne“ kenne ich auch, aber anders. Ich hab mit DHL einen Ablagevertrag, dass die alles im Mülltonnenhäuschen ablegen dürfen. Funktioniert auch super. Nur einmal, da hatten wir anscheinend einen übereifrigen Müllmann, der dachte, das Paket von Zalando gehöre auch noch in die Tonne, habe aber nicht mehr reingepasst. :-(( Waren meine neuen Stiefeletten drin.
Ich hab ja damit aufgehört, frühmorgens am Waldesrand zu joggen. Nicht, dass mich ein Jäger aufgrund meiner Eleganz mit einem Reh verwechselt.
Ich ärgere mich über Menschen, die fordern, doch einfach weniger Auto zu fahren, wenn der Sprit zu teuer ist oder gar weniger zu heizen. Da frage ich mich dann, was die denken oder ob sie überhaupt denken. Auf dem Land kommt man ohne Auto nicht an den Arbeitsplatz, wobei sich zusätzlich die Frage stellt, was vom Gehalt zum Leben übrigbleibt, wenn pro Monat schon 200 Euro für Benzin abgehen.
Was das Heizen angeht, würde ich diese Leute mal 14 Tage zu mir einladen. Bei mir sind die Räume nur dann geheizt, wenn man sich mehrere Stunden darin aufhält und auch dann nur auf maximal 18 Grad. Das Bad auf 20 und das Schlafzimmer gar nicht. Es hat dort 12 Grad.
Was sind das für Menschen, die sowas fordern? Wieviel Ahnung haben die vom Durchschnittsbürger?
Am 21,.02. ein Paket mit dhl verschickt, der Empfänger wohnt keine 50 km von mir entfernt. Leider ist das Paket immer noch nicht angekommen, weil es laut Sendungsverfolgung "fehlgeleitet" wurde.
In der Zeit hätte ich es schon 3 mal zu Fuß hinbringen können!!!
Ich ärgere mich so sehr über eine Frau die ein paar Straßen von mir weg wohnt.
Die geht jeden Tag spazieren und wehe jemand ist zu sehen, wird er von ihr vollgequatscht.
Sie jammert wie schlecht das Leben zu ihr war und wie Egoistisch doch alle geworden sind.
Keiner kann es mehr hören. Nach über 10 Jahren spielt sie täglich ihre Schallplatte ab
Die ersten Jahre hatte ich sogar noch Mitleid mit ihr. Das ist aber schon länger nicht mehr vorhanden.
Sie realisiert nicht mal, das es keine Sau hören will. Auch höfliche Hinweise (ausreden) das man selbst weg muss oder man dringend telefonieren muss.... Werden ignoriert.
Sie redet einfach weiter
Beispiel:
Sie: heute ist es aber kalt Nachbar: hallo, ja ist es Sie: stellen sie sich vor, mein Nachbar hat mir kein Holz für den Kamin gegeben Nachbar: ??? Wollten sie ihm was abkaufen? Sie: natürlich nicht. Er sollte mir halt was geben, er hat doch genug. Haben sie gesehen was für ein Auto er fährt? Nachbar: nein Sie: ein Unding wie man heute mit älteren Menschen umgeht Nachbar: ? Sie: ich bin alt und Krieg nicht viel Rente. Das bisschen Holz hätte ihn nicht umgebracht Nachbar: schönen Tag noch, ich muss rein, mir ist hier zu kalt. Sie: jaja natürlich. Er fährt einen großen SUV. Den braucht er in der Stadt doch überhaupt nicht. Und das er so geizig ist, hatte ich nicht geglaubt. (Nachbar steht immer noch da und man sieht wie unwohl er sich fühlt) Nachbar: ich muss jetzt wirklich los. Sie: Entschuldigung natürlich. Es ist wirklich schade das die Leute heutzutage keine Zeit mehr haben. Sie sind doch Rentner und hqben doch eigentlich Zeit.
Usw usw.
Wenn sich der Nachbar dann wirklich los reißt, wartet sie nur auf das nächste Opfer.
Sie steht wirklich so lange auf der Straße bis irgendjemand raus kommt.
Dem klagt sie dann auch ihr leid. Meist über ihre diversen Wehwehchen.
Letztes Jahr hab ich ihr dann Mal deutlich gesagt, das sie unangenehm und aufdringlich ist.
Da ist sie dann total explodiert und hat Gift und Galle gespuckt.
Wir nachbarn warnen uns schon gegenseitig per WhatsApp wenn sie wieder auf der strasse rumlungert.
If You Don't Have Enemies You Don't Have Character
Über meine Hausbank! Schließt eine Filiale nach der anderen. Jetzt muss ich meine Überweisungen per Post schicken oder eine Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen.
Ja, ihr habt auch Kunden, die kein Online Banking machen können/wollen/möchten.
Zitat von Hillie im Beitrag #96Prinzipiell ist immer mindestens ein Stein oder Kern im Kuchen, in der Marmelade oder im Dessert. Und ... den finde immer ich!
Du solltest anfangen, Lotto zu spielen
I found it hard it's hard to find oh well whatever nevermind
Zitat von Hillie im Beitrag #96Prinzipiell ist immer mindestens ein Stein oder Kern im Kuchen, in der Marmelade oder im Dessert. Und ... den finde immer ich!
Zitat von vultura im Beitrag #58Gestern wieder und wiederholt. Wieder mal ein Film über Irland. Die sind beim Publikum wohl sehr beliebt und offenbar noch mehr bei den Machern: Klasse, wieder bezahlten Urlaub im Lieblingsland. Von mir aus, wir haben IRL-Pause und schauen uns dieselben Cliffs und die gleichen Pubs auch gerne in der 895. Wiederholung an. Was mich nervt, nervt mich bei durchwegs allen Filmen über irgendwelche Reiseziele: Dass nur selten was kommt, das nicht schon seit hundert Jahren im Baedeker steht, dass kein Klischee ausgelassen wird: geschenkt. Ärgerlich ist aber die Zeitschinderei. Die Top: 2. Irgendwo gibt es irgendwelche Tiere. Die werden minutenlang gefilmt und eine Filmminute ist sehr lange: Beim Laufen, beim Fressen, beim Gucke. Paarung muss auch sein und natürlich dann die niedlichen Jungen. Füttern ...ähm: ich wollte einen Film über eine Gegend sehen, keinen Tierfilm! Aber die sind noch nicht fertig: Fell und Haare in Großaufnahme und unter der Lupe, Exkurs: die schützen vor Kälte und Nässe. Ach! Dann brauchen die Viecher also keine Mäntelchen und Mützchen aus Fake Fur? Is ja interessant! Ein Eingeborener sagt ein paar Sätze, irgendwo essen ein paar Leute, Schwenk über Landschaft. 3. Blümchen. Am liebsten ganz kleine, die keine Sau sieht in Großaufnahme. in Zeitlupe wächst sie heran, blüht auf, lässt einen Tautropfen wahlweise erglänzen oder abperlen, aus dem Off Trivialpoesie. Nicht im gestrigen Film, aber als grassierende Seuche Nr 1: die permanente und penetrante Selbstdarstellung derer, die den Film machen durften. DIE INTERESSIEREN MICH NICHT! Ich möchte gut gemachte und wirkliche Infos über ein Land, wie ich sie mir nicht ohne weiteres selbst besorgen kann
Mir fällt das auch immer wieder auf! Ein Film über Island, und gezeigt wird ein Ausschnitt aus einem Tal mit einigen Tieren und Vegetation. Das könnte sonstwo sein, Schottland oder Friesland oder der Mond! Oder aber es wird Reklame für bestimmte Restaurants gemacht. Über Land und Leute, bunt gemischt, erfährt man nichts.
Ne prenez pas la vie au sérieux, de toute façon vous n'en sortirez pas vivant Bernard de Fontenelle