Zitat von R_Rokeby im Beitrag #124Alles Idioten und ich bin ihr Chef - sagt doch Majestix oder?
Ich glaub, das ist der römische Lager Kommandant. Hab ich meinem Chef mal ausgedruckt. Mein Postkartenspruch bei der Arbeit: der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
Zitat von fini. im Beitrag #118 Unsere Paketbotin, die das Paket dann wieder zurückgebracht hat meinte, ich solle dort einen Aufstand machen. Ich hab im Moment aber keinen Nerv darauf.
Boah, darüber hätte ich mich auch aufgeregt!
Zitat von pinao im Beitrag #121 längst geschehen. dennoch: ich muss (wieder) ins MRT.
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich mich erfolgreich vor der Morgengymnastik gedrückt habe. Bin gestern zum vierten Mal geimpft worden und benutzte die Ausrede, dass man sich ein, zwei Tage danach schonen soll. Und das, obwohl ich keinerlei Nebenwirkung habe ...
Ne prenez pas la vie au sérieux, de toute façon vous n'en sortirez pas vivant Bernard de Fontenelle
Einer Freundin den Zugang zu Netflix gegeben. In letzter Zeit schaut sie recht oft und lässt auch die Kinder Serien gucken. Neulich war eines der Kinder sogar mit seinem Smartphone auf meinem Account (hab eine Warn- E-Mail bekommen). Hab meiner Freundin telefonisch Bescheid gesagt, dass das so nicht geht. Sie wusste gar nichts davon. Es ist nun eben schon öfter passiert, dass ich was schauen wollte, aber mein Zugang blockiert war, weil 'zu viele Geräte benutzt werden'. Heute hab ich sie das dritte Mal innerhalb vier Tagen angerufen. Sie sagt dann immer: "ja kein Problem, wir gehen raus." Heute sagte ich, dass das jetzt in letzter Zeit öfter war und ich nicht jedesmal anrufen möchte bei ihnen, wenn ich was auf Netflix gucken will. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie sagt, sie holen sich nun einen eigenen Zugang. Stattdessen meinte sie nur, das ist doch überhaupt kein Problem, sie gingen ja immer aus dem Account raus, wenn ich was anschauen will. Hä?? Geht's noch? Soll und jetzt jedes mal anrufen, wenn ich meinen Netflix Account nutzen will? 😳
Hab dazu nix mehr gesagt. Habe jetzt das Kennwort geändert.
Hab dazu nix mehr gesagt. Habe jetzt das Kennwort geändert.
Gekürzt von mir
Gut gemacht. Wie dreist, echt….
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Fürs Zweirad ist mir wirklich zu kalt. Also auto.... Mache Garagentor auf.
Sehe das mein lieber Mann sein Besch...... Motorrad 🏍️ mitten im weg abgestellt hat.
Ok, dann halt das andere Auto von Garage auf der stirnseite. Aber auch das geht nicht weil er das Motorrad 🏍️ so bescheuert mitten im weg hat, das ich auch mit Auto Nr. 2 nicht rum komme.
Mit Auto Nr 3 das auf der strasse geparkt war, ist er selbst unterwegs und kommt erst heute spät abend wieder nach Hause.
Bin gerade am überlegen was ich mache.
1. Taxi fahren 2. Auto vom Nachbar nehmen 3. Nicht zum einkaufen und mich die nächsten zwei Tage von ihm zum Essen ausführen lassen.
If You Don't Have Enemies You Don't Have Character
Dass ich coronapositiv bei schönstem Frühlingswetter an dem langen Osterwochenende zu Hause hocken muss. Mein LG ist bisher noch negatif und darf raus ... heul
Krass mit dem Netflix, hätte ich auch so gemacht.
Essen gehen ! Oder ein neues Auto kaufen, das dann quer vor den Garagentoren mit dem drinnen eingesperrten Motorrad steht ... und der Mann auch nicht rauskommt.
unfassbar, Spatz33, das ist dermaßen dreist, dass man's garnicht glauben kann... und so fürchterlich äh... merkbefreit... bitte, wie kommt man auf die Idee??? puh...
Das Passwort ändern wär auch mein Rat gewesen. Allerdings ahne ich vage, dass deine Freundin jetzt die furchtbar Gekränkte sein könnte, der man ja so arg unrecht getan hat. Ich wär wirklich gespannt auf die Reaktion - würdest du bitte berichten?
der Postbote, wieder mal. Seit Freitag seh ich in der DHL App, daß eine Zeitschrift kommt, WoE wär ja ideal gewesen, aber heute auch wieder nichts. Bei dem kommt auch ständig was abhanden, Versichertenkarte, wichtige Post. Weihnachtsgeschenk und zwischendurch gibt es, aber da es ja dauernd jemand anderst ist, weiß ich nicht, ob die das teilen...
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace
Mendo ... wenn das SO oft passiert, hätte ich inzwischen Anzeige erstattet. Es kommt nicht von ungefähr, dass z.B. in den USA Postvergehen so streng bestraft werden. Schließlich geht's da nicht nur um das verschwinden, da geht's auch darum, dass das in ein Unternehmen gesetzte Vertrauen mit Füßen getreten wird. Wenn das immer derselbe ist, gehört der aus dem Verkehr gezogen.
aber wo? bei wem? Ich habe ja nicht mal eine Telefonnummer. Die Postbotin, die öfter kommt, habe ich mal auf die verlorene Post angesprochen, aber sie tat wie die Unschuld vom Lande, "bei ihr sei niemals nicht etwas abhanden gekommen"...
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace
Die Anzeige aufgeben musst Du bei der Polizei ... und die werden dann schon wissen, wie es weiter geht. Die werden Dir sicher auch sagen können, wieviel Sinn das macht. Der Name einer meiner Diven wurde mal für online-Käufe missbraucht (mehrmals) ... bei ihr kamen immer nur die Rechnungen an, die Artikel gingen woanders hin. Nachdem wir das zur Anzeige brachten, war sofort Schluss damit. Du musst da natürlich ein paar Sachen angeben, z.B. Deine Adresse und die Tage und ungefähre Uhrzeit, in der der betreffende Bote bei Euch unterwegs ist.
Ich würde ein Einschreiben mit Rückschein losschicken an die nächste größere Verteilerstelle oder an die Geschäftsstelle - ist ja keine Kleinigkeit, wenn Postsendungen mehrmals verschwunden sind. Bei telefonischer Beschwerde kann die Bearbeitung leichter mal 'vergessen' werden, bei einem Einschreiben hast du etwas, auf das du dich auch später noch beziehen kannst
... und Montags ist schon seit Jahrzehnten 'der Briefträger faule Tag', das heisst, da kommt so gut wie nie Post (der Mann meiner Patentante war Briefträger). Wenn öfters was verschwindet, würde ich das allerdings auch melden.
Zum Salat des Lebens liefert uns die Sorge den Essig und der Humor das Öl.
Beklaut! Das 9€-Ticket genutzt und damit an den Hafen gefahren, wo ich mich mit Freundin K. getroffen habe. Schweinekalt draußen, dabei sollte es doch sich erwärmen. Wie geplant zur Elphi rübergegangen, umsonstenes Ticket gezogen und hoch auf die Piazza zum Kucken. Wunderbare Aussicht, wunderbare Fotos gemacht, nicht nur von der Aussicht, sondern auch von K. und mir. Hab es genossen da oben! Besonders das Fotografieren! Auf dem Rückweg – und dann noch beim Portugiesen aufwärmen und lecker essen! – möchte ich eins der Sielhäuschen fotografieren, mit der Kamera natürlich , denn Handyfotos werden bei mir i.d.R. nichts, und stelle entsetzt fest: mein Rucksack ist offen und die Kamera ist weg! K. und ich überlegen, ob und wo die vielleicht herausgefallen sein könnte…. Keine Ahnung, ich mach den Rucksack doch IMMER zu. Dann erinnere ich mich, dass mir jemand an einem Fußgängerüberweg von hinten in die Hacken getreten ist und ich mich noch halb umgedreht hatte. Ob das der Moment war, wo die Kamera den Besitzer wechselte? Die Kamera ist nicht mehr neu und ersetzbar, um die weine ich nicht groß herum… aber um die vielen tollen Fotos, die auf der Speicherkarte drauf sind vom heutigen Tag… um die ist es mir jammerschade! Ich tröste mich nicht nur mit dem superleckeren Essen beim Portugiesen, sondern auch damit, dass wenigstens meine Geldbörse und mein Handy noch da sind. Jaja, HH ist ein gefährliches Pflaster, aber es ist mir zum ersten Mal in den +50 Jahren, die ich hier lebe, passiert, dass mir unterwegs was geklaut wurde.
ich suche so eine wieder: • 30x optischer Zoom (KB: 24-720mm) oder mehr, aber klein-handlich muss sie dennoch sein. • 24mm LEICA DC Weitwinkel Objektiv • Integrierter Sucher, Multifunktions-Objektivring & Fokus-Peaking • 50p Full HD Videos & Hybrid OIS+ Bildstabilisator • Lieferumfang: Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera, Akku (DMW-BCM13) AC Adapter, USB Kabel, Handschlaufe, Bedienungsanleitung.
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Über Gewerbetreibende, die nicht in der Lage sind, eine Rechnung, wie besprochen vernünftig zu ändern. Bei manchen frage ich mich, wie die überhaupt in der Lage sind, ein Unternehmen zu führen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Danke @mendo, für dein Mitgefühl. Es ist wirklich ärgerlich mit den verlorenen fotos... Einen guten tag dir und allen, die hier noch reinschauen. Pinao
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Grasgeruch in meiner Wohnung - dank (gefühlt) dauerkiffender Nachbarn
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke