Darüber, dass ich dachte, komm, Luise, gönn dir mal ein bisschen Weihnachtsstimmung. Und infolgedessen mühsam und mit latentem Gemotze eine Lichterkette entwirre, sie in den Baum pfriemele, mich über die bescheidene Anzahl der Lichter wundere - und dann feststelle, dass die eigentliche, lange Kette im Keller ist. Wobei - da ist sie nicht mehr. Hier liegen jetzt gefühlte hundert Meter, innig vereint im Revival des Gordischen Knotens.
Immerhin der Kater guckt noch milde. Und heute Abend ist das bestimmt ganz, ganz toll.
At leve er ikke nok. Solskin, frihed og en lille blomst må man ha. - H.C. Andersen
über eine Nasenbluten Attacke, die aus heiterem Himmel kam und in einem Blutbad endete. Natürlich war auf die Schnelle kein Taschentuch zur Hand, natürlich trug ich eine weiße Bluse und einen neuen rosa Kaschmirpulli, die ich komplett eingesaut habe. ich hab geblutet wie ein frisch geschlachtetes Schwein und mir ist blümerant. Der Abend ist gelaufen.
Nacher muß ich noch in den Keller, die gewaschenen Sachen aus der Wama holen und morgen bügeln. Was ich hasse.
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace
Liebe Luise, sorry, aber ich musste grinsen über Deinen Post! Das könnte ich auch bringen. Also hast Du heute Abend Gelegenheit, Dich beim Entwirren des langen Kabels in buddhistischer Gelassenheit zu üben. Ich schicke schon mal mehrere "ohhhhm" rüber.
Kleinfeld, solche Anrufer/Kunden sind wirklich ein Traum. Ich gehe mal davon aus, dass derjenige erwachsen ist und sich einfach nicht im Griff hat. Ich hoffe, es geht Dir nun wieder besser und Du konntest das Erlebnis einigermaßen abhaken.
Mendo, Du hast wohl einfach einen gebrauchten Tag erwischt? Aber weiße Bluse mit rosa Kashmirpullover klingt soooo schön! Hoffentlich ist alles an Flecken rausgegangen und genau so hoffentlich ist Dir nicht mehr 'blümerant'.
Heute ärgere ich mich über einen Freund, der sich nicht mehr meldet, weil ich arbeitsbedingt ein Treffen absagen musste. Er muß nicht arbeiten daher hat er kein Verständnis ...
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace
Mein Blutdruck steigt: transparentes Paketklebeband. Trotz aller Vorsicht das Ende verloren. Unmöglich, es wieder abzuknibbern, immer wenn ich denke, ich habs, reißt es wieder ab. Mir bleibt nur noch, es wegzuschmeißen. So ein Sch....ding.
____________________________________________________________________________ wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen
Man hat mich heute beim Augenarzt tatsächlich übersehen. Eine halbe Stunde - und vier Patienten, die nach mir kamen, aber die Praxis schon wieder verlassen hatten - habe ich nachgefragt. Und siehe da........
Immerhin hat der Doc sich nachher bei mir entschuldigt.
Zitat von caramia im Beitrag #36Man hat mich heute beim Augenarzt tatsächlich übersehen. Eine halbe Stunde - und vier Patienten, die nach mir kamen, aber die Praxis schon wieder verlassen hatten - habe ich nachgefragt. Und siehe da........
Immerhin hat der Doc sich nachher bei mir entschuldigt.
Halbe Stunde ist wirklich ärgerlich. Aber ich habe 2 x bei einer Augenärztin 2 Stunden gewartet und bin jedesmal wutentbrannt raus. Keiner vom Personal konnte mir sagen, wann ich dran wäre, es dauert eben wurde mir gesagt. Habe der Ärztin dann einen bitterbösen Brief geschrieben. Wozu bekommt man einen Termin, wenn sich keiner daran hält.
____________________________________________________________________________ wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen
Caramia, bei Deinem Erlebnis musste ich an eine ehem. Kollegin denken. Sie sitzt bei Augenarzt und wird zunehmend sauer, dass sie nicht aufgerufen wird. Als sie zum Tresen geht, um mal nachzufragen, wann... fragt die Schwester sie nach ihrem Namen. GsD kennt sie den. Die Schwester: "Aber Frau X, sie sind schon 3x aufgerufen worden!" Des Rätsels Lösung: Sie war frisch verheiratet und hat bei ihrem neuen Namen nicht reagiert.
Paktetklebeband... Auch so ein Thema. Der beste Ehemann von allen hat das so gehandhabt: notwendiges Stück abgeschnitten und Rolle weg geräumt. Mich hat die Knibbelei aufgeregt und deshalb hab ich eingeführt, dass immer der Anfang umgeschlagen wird, so dass man daran ziehen kann. Bei dem durchsichtigen Paketband hab ich auch kapituliert, wie Du. Das ist ein Sch...zeug.
Ich bin wütend auf mich selbst. Aus aktuellem Anlass belasten mich familiäre Altlasten, aber sowas von. Heute Nachmittag wohlverdiente Pause gemacht und beim Aufwachen überfallen mich düsterste Erinnerungen. Es klingelt. Klar war, dass der Paketbote heute noch für GG etwas bringt - wird ja per WhatsApp angekündigt. Der Gute kommt nicht vom Stuhl hoch, weil er grad am Tablett was Wichtiges spielt. Mir laufen noch immer die Tränen. Und dann raunze ich GG an, dass er nicht sieht, dass ich weine und mich nicht in den Arm nimmt. Meine familiären Altlasten sind überhaupt nicht sein Problem - sondern meines. Ich hab mich natürlich entschuldigt, aber könnte mich selbst in den Ar... treten, weil ich ihn angepflaumt hab.
Geärgert habe ich mich in den letzten Wochen immer mal wieder über einen Bekannten, der sich in seiner Persönlichkeit extrem verändert hat.
Über diese Veränderung habe ich mit einem Menschen gesprochen, der diesen Bekannten gut kennt und dem diese Veränderung auch aufgefallen ist. Auch er hat sich oft über ihn geärgert, da diese Veränderung wirklich krass ist.
Im Gespräch stellte sich nun heraus, dass wir beide vermuten, dass unser Bekannter einen altersbedingten Prozess durchläuft. Ich hüte mich davor, das auszusprechen, was es eventuell sein könnte.
Wie gesagt... zuerst habe ich mich einfach immer mal wieder geärgert. Inzwischen bin ich furchtbar traurig, wenn ich daran denke, dass unser Bekannter vielleicht in eine Welt abdriftet, in der wir ihn nicht mehr erreichen können.
Ich ärgere mich über mich selber. Ich hätte sensibler sein müssen.
Es tut mir so leid, dass ich den Bekannten hin wieder angepampt habe.
Ich habe mich heute über den Kundendienst meiner Wohnungsgesellschaft und Warteschleifen geärgert, aber am meisten darüber, dass ich mich geärgert habe. Ich weiß ja, wie die sind.
Ich habe mich heute über mich selbst geärgert! Ich habe Kaffee gekocht auf der Arbeit und zuviel Wasser eingefüllt. Der Kaffee lief über .....über den Schrank, in den Schrank, sämtliche Filtertüten waren durchnässt, die Kaffeevorräte auch, hinter den Schrank und unter den Schrank natürlich auch. Es war eine Riesensauerei und ich war ewig beschäftigt mit der Schadensbegrenzung.
Je älter wir werden desto merkwürdiger werden die Anderen.
Zitat von Mendo im Beitrag #46Über einen vermeintlichen Freund. Ich sehe die vielen charakterlichen Defizite erst jetzt. Insofern ärgere ich mich auch über mich.
Ich hätte mir das frühe Aufstehen sparen können. Als Rentnerin habe ich das morgens normalerweise nicht so eilig, das Bett zu verlassen.
Ich hatte heute um 8 Uhr schon einen Termin beim Schnelltest, weil ich ab 12 Uhr meine in Vollnarkose operierte Tochter zwecks weiterer Beobachtung aus der Klinik abholen sollte. Und die wollten dort bei Betreten der Klinik einen negativen Test haben.
Ich war gerade aus dem Test raus, als das Telefon läutete. OP abgesagt, Chirurg krank. Dafür kann ich mir nun das Handy mit dem negativen Ergebnis ans Knie nageln.
Zitat von caramia im Beitrag #45Mücken im Januar? Und was sind speziell Kriebelmücken?
Das sind eigentlich gar keine Mücken, sondern fliegenähnliche Arschgesichter. Sie stechen auch nicht, sondern beißen und saugen dann Blut. Es scheint eine in meinem Hosenbein gefangen gewesen zu sein, denn ich habe Bisse an mehreren Stellen am Bein. Und wie schon geschrieben, eine Stelle ist etwa 5 cm lang und sieht aus wie ein Bluterguss.
Zitat von caramia im Beitrag #45Mücken im Januar? Und was sind speziell Kriebelmücken?
Das sind eigentlich gar keine Mücken, sondern fliegenähnliche Arschgesichter. Sie stechen auch nicht, sondern beißen und saugen dann Blut. Es scheint eine in meinem Hosenbein gefangen gewesen zu sein, denn ich habe Bisse an mehreren Stellen am Bein. Und wie schon geschrieben, eine Stelle ist etwa 5 cm lang und sieht aus wie ein Bluterguss.