Ich war einige Jahre bei der Bri registriert. Mir hat das Forum vor Jahren mal sehr nach einer Trennung geholfen. Nicht unbedingt durch die Antworten in einem von mir damals erstellten Thread zur Trennung, sondern durch die Gewohnheit des täglichen Mitlesens. Das war wie eine kleine Heimat irgendwie. Zeitweise habe ich auch viel mit geschrieben.
Das Forum hatte ich immer zwiespältig gesehen: Zum einen geballtes Wissen zu vielen Themen und viele kluge Frauen in meinem Alter (bin Anfang 50). Auch einige User, die nicht mainstream sind und sich über ihre Schrullen austauschen. Hurra, ich war nicht die einzige, die am liebsten Zuhause ist und komische Vorlieben hat.
Zum anderen bedeutete die Bri für mich aber auch: hämische Antworten und Unterstellungen von einigen Usern. Vor allem, wenn Hilfesuchende neu aufschlugen, die sich dann nur noch rechtfertigen konnten. Das tat mir schon beim Mitlesen leid und wurde unerträglich - obwohl ich nicht selbst betroffen war.
Ich hatte mich deshalb vor einigen Wochen aus der Bri abgemeldet und nur noch zu bestimmten Themen mitgelesen. Als ich las, dass es die Bri bald nicht mehr geben wird, hat mich das trotzdem traurig gemacht. Und tatkräftig wie viele Bri Frauen eben sind, wird schwupps mal eben ein neues Forum eröffnet. Das finde ich stark und habe mich deshalb hier (mit neuem Namen) angemeldet. Mein alter user Name war mir übrigens zu blumig:)
Es ist so schön, dass so viele Menschen das gleiche Bedürfnis nach Austausch haben. Ich würd mir so wünschen, dass dieses Forum überlebt und sich die Leute hier nicht (wieder) gegenseitig die Augen aushacken.
Das ging ja alles rasend schnell hier. Meinen Dank an farangis und alle Helfer/innen! Das ist wirklich eine stolze Leistung. Ich wünsche euch und uns allen, dass dieses Forum wächst und gedeiht und die Anfangs-Schwierigkeiten gut meistert.
Zitat von Ebayfan im Beitrag #307Hallo! Nach langer Zwangs-Bri-Pause melde ich mich auch wieder zurück. Mein altes Avatar-Bild ist irgendwo auf dem alten Rechner verschollen, deswegen habe ich ein neues ausgesucht. Ich freue mich, wieder von euch zu lesen!
Guck an... welcome back
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von elpa im Beitrag #342Hallo, ich bin jetzt auch drin - Uralt-Userin seit 2001, aber viele Jahre eher inaktiv. Nun hat mich die Mail zur Schließung ziemlich umgehauen und ich merke, dass mich die Zeit im Forum doch stark geprägt hat (vor allem damals im Bücherforum). Falls es sowas hier wieder gibt wäre ich gerne dabei :-) Und danke @farangis für diesen Zufluchtsort lg elpa
Zitat von fini. im Beitrag #349Ich grüße alle Spätheimkehrer!!!
Erstmal vielen, vielen Dank an alle, die so schnell ein Alternativforum ermöglicht haben!
In der Bri war ich zwar ewig und drei Tage aktiv, aber eben doch eher lesend. Jetzt habe ich mehr Freizeit und wollte aktiver werden - zack, wird das Forum eingestampft. Einen Zusammenhang besteht ja hoffentlich nicht.... Ich finde die Schließung wirklich traurig, das war für mich auch völlig unvorstellbar. Aus dem Forum konnte ich viel Kluges, Komisches und Nachdenkliches mitnehmen oder einfach mal ein wenig stöbern bei einer Tasse Tee - das nicht mehr zu haben, das geht gar nicht.
Ich finde es absolut toll, dass es hier weitergeht! Das freut mich wirklich.
At leve er ikke nok. Solskin, frihed og en lille blomst må man ha. - H.C. Andersen
Zitat von Ebayfan im Beitrag #307Hallo! Nach langer Zwangs-Bri-Pause melde ich mich auch wieder zurück. Mein altes Avatar-Bild ist irgendwo auf dem alten Rechner verschollen, deswegen habe ich ein neues ausgesucht. Ich freue mich, wieder von euch zu lesen!
Toll, dass Du wieder da bist!! Du wurdest ja kurz nach meinem Bri-Beitritt gesperrt, so dass Du Dich an mich sicher nicht erinnerst. Ich habe aber alle Beiträge von Dir gelesen - sehr gerne. Habe hier einen Sparstrang eröffnet..
da bin ich! Geht scheinbar nicht ohne. Ich denke einfach, das Ganze muss in Ruhe wachsen. Falls es möglich ist könnte man gern, so wie bei Wikipedia, bei einer Finanzierung mithelfen.