Zitat von Hydra im Beitrag #352 Das Forum hatte ich immer zwiespältig gesehen: Zum einen geballtes Wissen zu vielen Themen und viele kluge Frauen in meinem Alter (bin Anfang 50). Auch einige User, die nicht mainstream sind und sich über ihre Schrullen austauschen. Hurra, ich war nicht die einzige, die am liebsten Zuhause ist und komische Vorlieben hat.
Zum anderen bedeutete die Bri für mich aber auch: hämische Antworten und Unterstellungen von einigen Usern. Vor allem, wenn Hilfesuchende neu aufschlugen, die sich dann nur noch rechtfertigen konnten. Das tat mir schon beim Mitlesen leid und wurde unerträglich - obwohl ich nicht selbst betroffen war.
Ich hatte mich deshalb vor einigen Wochen aus der Bri abgemeldet und nur noch zu bestimmten Themen mitgelesen. Als ich las, dass es die Bri bald nicht mehr geben wird, hat mich das trotzdem traurig gemacht. Und tatkräftig wie viele Bri Frauen eben sind, wird schwupps mal eben ein neues Forum eröffnet. Das finde ich stark und habe mich deshalb hier (mit neuem Namen) angemeldet. Mein alter user Name war mir übrigens zu blumig:)
Das Posting spricht mir zu 98 Prozent aus der Seele, genauso geht es mir auch, deshalb habe ich mich jetzt hier nochmal angemeldet. Danke für die tolle Aktion, das auf die Beine zu stellen!
Ich war noch nicht lange in der Bri angemeldet (knapp 2 Jahre), habe aber mein halbes Erwachsenenleben schon dort still mitgelesen. Daher würde mir ohne was fehlen (ich weiß gar nicht, wie das geht.)
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Ich freu mich sehr, dass es hier weiter geht...vielen Dank an das Bau-Team ;-) Ich bin seit dem allerersten Tag der Bri mit dabei - und "ohne" würde wirklich was fehlen.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich begrüße also vor allem die Megabine, die Beate, die Atis und die Hummse aufs allerherzlichste. Ich freue mich, dass ihr (momentan) alle wieder da seid und habe euch vermisst.
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin auch rübergewandert. Es ist schön, dass ich hier bekannte Namen lese. Guten Morgen Betsi (habe ich hoffentlich richtig geschrieben) Wo finde ich denn diese wunderbaren smileys???? Ich muss mich erstmal orientieren. Und das perfekte Dinner? Sorgen über Sorgen :-)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #384Willkommen am neuen, virtuellen Gartenzaun BriCom war gestern, es lebe die beCom
ist das süß !
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von Juulia im Beitrag #386Es ist unglaublich, was ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür. Wirklich großartig.
nur die smileys........ ich find hier nix
Liebe Julia,
ich habe auch anfangs gesucht und mittlerweile herausgefunden, dass man nicht auf "Schnellantwort" klicken darf, wenn man Smileys verwenden möchte, sondern auf "Beitrag zitieren". Das findest Du an dem letzten geschriebenen Beitrag. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deine Antwort schreiben kannst und dort hast Du oben rechts auch einen lachenden Smiley, den man anklicken kann. Es öffnen sich dann weitere zur Auswahl. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich muss mir auch noch alles zusammensuchen; bin ich doch das erste Mal richtig aktiv in einem Forum
Zitat von Juulia im Beitrag #386Es ist unglaublich, was ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür. Wirklich großartig.
nur die smileys........ ich find hier nix
Liebe Julia,
ich habe auch anfangs gesucht und mittlerweile herausgefunden, dass man nicht auf "Schnellantwort" klicken darf, wenn man Smileys verwenden möchte, sondern auf "Beitrag zitieren". Das findest Du an dem letzten geschriebenen Beitrag. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deine Antwort schreiben kannst und dort hast Du oben rechts auch einen lachenden Smiley, den man anklicken kann. Es öffnen sich dann weitere zur Auswahl. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich muss mir auch noch alles zusammensuchen; bin ich doch das erste Mal richtig aktiv in einem Forum
"Antworten" geht auch Dann ist es halt ohne Zitat.
Zitat von Alstertaler im Beitrag #391Danke für die Aufnahme und euer Engagement hier.
Ich bin auch von der Bri.
herzlich willkommen .
noch zwei anmeldungen, dann sind wir 700...
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Juten Tach, während ich früher in der Bricom Vielschreiberin war, habe ich in den letzten Jahren nur noch mitgelesen. Vielleicht klinke ich mich hier ja mal wieder aktiver ein.
Vielen Dank und einen Riesenrespekt für das, was ihr hier so schnell auf die Beine gestellt habt. Der Wahnsinn!
Zitat von fini. im Beitrag #383Ich kann das nicht alles nachlesen!!!
Ich begrüße also vor allem die Megabine, die Beate, die Atis und die Hummse aufs allerherzlichste. Ich freue mich, dass ihr (momentan) alle wieder da seid und habe euch vermisst.
♥
Danke, für deinen Gruß. 😊 😘
___________________________________ Hier könnte (d)eine Signatur stehen.
Ich freue mich so sehr, dass die Bri-Schließung einige „Altgediente“ dazu veranlasst, wieder zu schreiben.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Bin auch da :) nur die Haarfarbe hat sich geändert ^^
Laden wir uns gegenseitig ein. Vielleicht können wir dann ja anfangen, weniger Angst zu haben, [...] die Vorurteile und Klischees, die uns unnötigerweise voneinander trennen, einfach loszulassen. Vielleicht werden wir dann offener für die vielen Aspekte, in denen wir gleich sind.