Silberstern, magst du nur lesen? Sonst schreib doch gern mal :)
Danke für Deine Einladung zum Mitschreiben, liebe meer
Das käme mir allerdings ein bisschen provokativ vor. Denn ich bin im Moment am anderen Ende der Skala zu finden: Ich bin durch meinen täglichen Powersport und meine Vorliebe für gemüselastige zucker-/brot-/nudel-/reis-/kartoffel-lose Ernährung ins Untergewicht gerutscht und bin derzeit am täglichen Über-Bedarf-Essen, um etwa 5 kg zuzunehmen.
Ich mache das jetzt konsequent seit zwei Wochen und es steht mir bereits jetzt Oberkante/Unterlippe
Insofern belasse ich es hier im Strang lieber mal beim Mitlesen
Zitat von Karina im Beitrag #649Meer du kannst nur die paar Worte markieren, dann musst du auch nix rauslöschen. Entweder erscheint über den markierten Wörtern ein Button "zitieren" oder du klickst am beitragsende "zitat vormerken" an.
Das musste ich jetzt doch noch kurz testen. Funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung, Karina Jetzt habe ich IT-Nixwiss das auch endlich verstanden
Noch kurz für meer zur vollständigen Erklärung: Wenn Du ein paar Worte markierst, erscheint darüber "Ziteren". Das klickst Du an. DANN musst Du zusätzlich noch auf "Antworten" klicken. Im Antwortfeld wiederum erscheint dort unten eine Zeile mit "Zitat einfügen".
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Das vereinfachte Zitieren geht am Smartphone nicht. Bin dann auch wieder weg. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hausaufgaben gemacht meer: zitieren am Smartphone. Hat funktioniert (Android, LG-Smartphone). Beitrag markieren, unten (wo im Forum dick und fett antworten steht) hab ich ein dickes schwarzes Hochkomma stehen, anklicken. Das ist wohl dein „Zitat vormerken. Auf Antworten gehen, „Zitat einfügen“. Fertig. Borghild ich vermute halt, es geht bei jedem Smartphone etwas anders…
Ansonsten hätte ich lieber kein Wetter als dieses. Grau mit blinzelnder Sonne, Regen, Schnee, Graupel. Cosmo mich freut das für die Natur ja auch.
Silberstern du kannst diese 5 kg sehr gerne von mir haben! Dürfen auch noch mehr sein … ich lese immer von KH einsparen, aber so ganz optimal ist das wohl auch nicht mit Powersport zusammen? Aber nett dass du reingeguckt und diese Info gegeben hast. Schön dass dir die Anleitung geholfen hat. Und meer kriegt das auch noch hin. Ich glaub, du hast das vollständiger erklärt als ich. Danke :)
Schönen Sonntag Abend noch!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #655Silberstern du kannst diese 5 kg sehr gerne von mir haben! Dürfen auch noch mehr sein … ich lese immer von KH einsparen, aber so ganz optimal ist das wohl auch nicht mit Powersport zusammen?
Oh Du, ich esse nicht wenige KH. In Form von Obst und Milchprodukten kommt da einiges zusammen am Ende meines Tages Nur hauen Obstmahlzeiten kalorisch halt nicht so rein wie belegte Brote oder Nudelgerichte mit Soße.
Meine Ernährung habe ich im Laufe der Jahre für mich so zusammengeschustert (weitab von allen Vorgaben von außen - bin da nur nach mir, meinem Körper, meinem Befinden gegangen - nicht danach, was irgendwelche Ernährungsgurus propagieren) Alles in allem fehlt da halt offensichtlich täglich ein kleines Quäntchen an Input, sodass im Laufe des letzten Jahres schleichend ein Kilo nach dem anderen mehr oder weniger unbemerkt von mir gewichen ist. Irgendwann war's dann halt soweit, dass es selbst mir im Spiegel auffiel und ich plötzlich von vielen Menschen meines nahen Umfelds darauf angesprochen wurde
Ergo: ICH finde zunehmen müssen/sollen/wollen blöd. Saublöd!
Aber lieb, dass Du mir ein paar Deiner Kilos schenken möchtest Wenn ich jedes einzelne Kilo, das mir in den letzten Wochen so angeboten wurde, annehmen würde, könnte ich mich stante pede beim nächsten Weight Watchers Treffen wegen Gewichtsalarmstufe Dunkelrot anmelden
huhu, nur kurz, sorry, ich übe wann anders nochmal, bei mir erscheint kein zitieren und nur antworten, aber da seh ich auch kein hochkomma…. oh man 🤬🤬😱
silberstern, 5 kilo, ich geb 3 ab…. :) allerdings auch nicht so ganz, ich weiss es gar nicht, habe schon muskeln abgebaut, das merke ich gerade (unterschied beider beine), auch die mangelnde bewegung seit 4 wochen 😓 seit ein paar tage hat sich der schlendrian vom süßen wieder eingeschlichen.
also wenn du brot, nudeln, müsli etc weglässt, hut ab. das ist so etwa 80% meiner ernährung 🤣 naja, mit viel sport ist es ok, nur gerade halt schon echt blöd….
ich vermute, du bist auch eher eine ausnahme, wo sich die kilos vom acker machen im alter 😆ist 70…dein geburtsjahr.?
ich sehe an einer tour statusbilder von osterurlauben - (ok, auf die skiurlauber mitte april bin ich nicht neidisch 😆, auf die in der sonne schon). wir sind ja eher nicht die osterurlauber - dies jahr hätte ich irgendwie bock gehabt, nachdem die letzten beiden jahre storniert werden musste. naja, noch 3 wochen…. (hoff hoff hoff) 😎
wiegen hab ich schon wieder vergessen / verdrängt… (wo ist eigentlich der pfeiffsmilie aus der bri?) morgen vielleicht mal… gefrühstückt hab ich nicht - dafür gabs um 11:30 ein eis 🙈🤪 oh man… lotterleben….
Dieser Rentnerstreß immer *stöhnächzseuft* ich bitte um eine Runde Mitleid! In der Arbeit ist grad viel los (und viel geht nur zerstückelt, nicht die paar Stunden am Stück, die ich im Büro sitze). Termin beim Steuerberater. Termin beim Autohändler. (Ich brauche neue Reifen und meine gehören nicht zur billigen Klasse wie ich grad lerne.) Da hab ich morgen noch einen Autohändler-Termin, bei dem Preis will ich ein zweites Angebot. Und dann der Garten mit allem was dazu gehört … wir haben mittags 21 Grad gehabt und morgens 2 … Und dann kämpfe ich nach 5 Wochen noch immer mit meinem Finger, nur eingeschränkt nutzbar und so langsam wird sichtbar, wie sehr ich mir den verletzt hab. Heißt keine Frühlingsblüher, nix ausgesät. Ich könnte einkaufen ...
Fasten geht gar nicht, aber irgendwie esse ich grad einfach weniger und auch mit Süßkram geht es gut – wenig bis gar nix. Dafür schmeckt grad der Likör sowas von gut.
Silberstern mein Angebot mit den 5 Kilo steht aber noch immer … jaja ich bin manchmal sehr nett … leider leider brauchst du es nicht. Bei dir haben sich Kilos schleichend verabschiedet, bei mir sind die irgendwie reingepoltert. Hihi vielleicht wären die WW ja was für mich. Aber nett, dass du reingeguckt hast!
meer ich bin ehrlich gesagt jetzt überfragt mit dem zitieren. Stell doch mal dein Problem im Willkommen-Bereich unter techn. Fragen ein. Du weißt ja „hier werden Sie geholfen“. 80% deiner UND meiner Ernährung. Mein Spätmittagessen war Banane, Müsli (mit Schokostückchen) und Milch mit 4,2% Fett vom Bauern… den meinst du? Bei Cosgan unter der Rubrik „frech“. Unsere Smily-Auswahl ist nicht wirklich gut. Ich kann ja mal fragen wer von unseren Technik-Admins Lust und Zeit hat da mal zu gucken. Ich vermisse auch ein paar richtig nette.
Nun lass ich mal liebe Grüße da und verziehe mich in die Moppelecke und da sitz ich ganz allein . Und nein, ich gucke niemanden speziell an...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Grüße in die Moppelecke und auch in alle anderen Ecken, ich habe gerade viel am Hals, außerdem beginnt das Leben wieder, Biergarten, Strauße,…da habe ich gar keine Zeit, lange im Internet rumzuhängen.
Noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub, am Freitag tingeln wir ganz gemütlich los in den Süden…
Mittiger Mittwoch - endlich.... noch 1,5 Tage, dann ein laaaaanges Wochenende...
Wollte mich mal kurz melden,weil Karina gerufen hat.... leider kann ich nichts beitragen ausser Höchstgewicht und irgendwie wirds immer mehr, je mehr ich mich bemühe... Mittags gibts immer die erste Mahlzeit. Vielleicht sollte ich abends mal das Essen lassen? Aber das ist soooo schwer....beim Gedanken daran geht gerade die Welt unter.... Kann imir das hohe Gewicht auch gerad nicht erklären, weil ich mich eigentlich am Riemen gerissen hab. Ob das evtl. an vermehrten Wassereinlagerungen liegt, Samstag ist ja Vollmond, ist mir eben eingefallen. Da hab ich ja eh immer Probleme und der Heisshunger ist um die Zeit auch immer besonders schlimm.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Wir hatten ganz viel Besuch und Geburtstage in den letzte Tagen, ich weiss nicht wann ich das letzte Mal soviel Kuchen gegessen habe, jetzt reicht es selbst mir Auf der Waage war ich lieber nicht..
Silberstern, schön von dir zu lesen! Zuviel abnehmen, dazu kann ich wirklich auch nichts beitragen, ausser dir noch ein paar Kilos für den Weightwatchers Schock abgeben
Meer, ich kenne tatsächlich niemanden, der in Ferien gefahren ist, nur Leute die ihre Sommerurlaube planen, wie wir auch. Wir fahren übrigens als Paar im Mai ein langes Wochenende weg, ich freu mich schon sehr!! Das letzte Mal ist Jahre her.. Hat jetzt zufällig geklappt.
Eyla, viel Spass im Süden!
Karina, ich war beim Gyn, da werden noch ein paar Werte nächste Woche nachgecheckt, schaut aber aus als ob es einfach Menopause ist.
Cosmo, Bärlauchsuppe darfst du gerne mal rüberschieben, nehme ich gern! Ich habe den ersten Spargel in den Geschäften gesehen, aber ich warte noch..
Meer, fühlst du dich denn wieder halbwegs fit? Damit du ein bisschen Sport machen kannst, so für´s Gemüt? Du darfst gern auch nur jammern, wir hören dir zu
Ich habe heute in der Mittagspause schon ein wenig Sport zuhause gemacht (bin im homeoffice) und heute Abend geht´s auf den Crossi.. das waren echt Mengen an Kuchen .. also lecker war es, lustig hatten wir es auch, aber jetzt habe ich so das neun- Monate- Bauchgefühl Donnerstag werden wir Eier färben, meine Tochter hat zwei Freundinnen eingeladen, das kann heiter werden Sonst machen wir ein paar Ausflüge und geniesse ein bisschen Ruhe nach dem Trubel.
nur kurzes piepen von mir. Hänge in den Seilen, mich hat C doch mehr mitgenommen als ich dachte. Zu früh ins Büro, voll durch powern und zu viele Überstunden. War nicht so gut 🥴. Bin gerade außer Gefecht und dann auch noch Knie verletzt, es kommt alles zusammen.
Daher ist der Plan mit mehr Bewegung und Studio notgedrungen auf Eis. Wasser , Herzchen, habe ich zudem eingelagert. Erst wenig Hunger, nun Gelüste und denen lasse ich über Ostern 🐣 freie Fahrt. Ich kann mich nicht nur quälen. Lerne wohl gerade die Lektion „achtsam sein“.
Karina Leiste dir Gesellschaft in der Moppelecke 🙋🏻♀️. Du arbeitest hoffentlich nicht an den Feiertagen
Juni Mir ging es neulich auch so, Kuchen fand ich nicht mehr lecker, gegessen habe ich ihn trotzdem
Eyla Hier ist fast Frühling und ich wünsche euch schöne Tage. Du hast recht, lieber raus statt vor dem iPad zu hocken
Herz Habe Geduld mit dir, muss ich mir ständig selber hinter die Ohren schreiben
Cosmo und Meer Gibt wichtigeres als ständig Urlaub zu planen. Gesundheit ist doch das größte Gut. Wir leben alle in Frieden und Wohlstand, auch zuhause kann man es sich schön machen ♥️
huhu… kurzer piep, das wetter lädt ja mehr zum draußen sein ein :-)
karina, ja, irgendwie ist es komisch, dass es so oft nicht passt mit fasten gell? moppelecke, also nein 🙃
juni, gefühlt sind wir die einzigen, die grad nicht weg sind 🤪 liegt aber ja nur daran, dass sonst alles durchgeplant ist an ferien…
nein, sport ist leider noch nicht zu denken 😔richtig laufen geht ja auch noch nicht. also nix langes am stück. sehr nervig….
juni, ja irgendwie esse ich auch seltsam gerade. entweder viel eis und sonst nix 🙈oder auch zuviel von allem.
sun, oh da hat’s dich ja ganz schön umgehauen- blöd. dann mach langsam! doch, mir selbst ist urlaub planen total wichtig :) das muss nicht jeder verstehen… aber sicherlich ist es ein luxus. das stimmt wohl…. 🐞
heute letzter Arbeitstag für diese Woche. Ich habe keinen Urlaub aber die Kinder Ferien. Also weniger Verpflichtungen auch für mich.
Heute mein 4 Tag mit 500 kcal. Lief gut bisher. Nur die Waage steht still... die mag mich nicht.
Eyla Dir wunderschöne Tage. Wie Du schon geschrieben hast das Leben geht wieder los und ich fühle mich so energiegeladen wieder.
Juni gestern gab es wieder Bärlauchsuppe. Dieses Mal mit Erbsen. Juni wie alt bist Du, dass die Menopause schon einsetzt? Paarurlaub ... Ihr macht mich neidisch. Vielleicht sollte ich das Thema doch nochmal mit meiner Mutter besprechen.
Sun ich plane nicht dauernd Urlaub ;-). Nur Pfingsten und Sommer. Muss aber sagen , dass diese Auszeiten für mich seit ich Mutter bin noch wichtiger geworden sind. Neben den Job, Kinder, Haushalt, Garten usw. ist es ein Kraftakt allen gerecht zu werden. Wenn wir Zuhause bleiben würden... ist hier dauernd was zu tun... kochen, putzen (wenn alle Zuhause sind quasi in der Endlosschleife), Wäschewaschen und dann meint man auch noch die Dinge die liegen bleiben erledigen zu müssen...nee das tue ich mir nicht an. Urlaub ist auch eine Art Gesundheitsförderung. Grad sind viele Mütter die ich kenne auch in Mutter Kind Kur gewesen. Der Alltag zehrt an vielen.
Karina meine Samen haben die kalten Tage fast alle überlebt. Jetzt muss ich noch das Hochbeet mit Erde ausfüllen dann kommt Salat rein. Was macht dein Garten?
Meer wie lange bist Du noch krankgeschrieben?
So ihr Lieben, ich wollte heute früher Feierabend machen. Muss noch jede Menge einkaufen für Ostern. Sonntag bekommen wir zuerst Besuch zum Brunch und nachmittags kommt der nächste Besuch zum Kaffee und Kuchen und grillen. Also Essen, Essen, Essen und viel vorbereiten.
Servus! Endlich wieder aus einem warmen sonnigen Bayernlande. Genießen, es soll ja über Ostern nicht ganz so schön sein.
Eyla Gruß in der Moppelecke angekommen! Ich wink dir mal zu – schönen Urlaub!
Herzchen das ist ja nett – ich rufe – du antwortest! Ja wirklich beitragen kann ich derzeit auch nix. Ich halte in etwa das (viel zu hohe) Gewicht. Aber ich nasche auch, ich trinke meinen Wein. Einzig was ich grad sehr mache: drauf achten, ob ich wirklich hungrig bin. Da fällt dann ein Abendessen – so wie gestern – erstmal aus und ich hol mir noch spät ein Eckchen Käse. Aber so krieg ich nix runter …
Juni bei dir geht’s auch rund. Paar-Urlaub – oja, das wird schön für euch. Wohin fahrt ihr? Wenn es wirklich „nur“ die Menopause ist, ist es ja gut, auch wenn es zu mehr oder weniger Unbefindlichkeiten kommen kann.
Ich hab gestern frisch aus dem Garten einer Freundin eine Tüte Bärlauch bekommen. Butterbrot mit Bärlauch, Rührei mit Bärlauch, Quark mit Bärlauch zu Pellkartoffeln. Ist eine große Tüte . Somit entfällt meine jährliche Tour an den Ammersee zum Bärlauch sammeln.
Heute ist dein Eierfärbetag mit den Mädels. Dann mal erholsamen Abend!
Sun oje, klingt nicht so gut! Jetzt musst du dich zurücknehmen, ob du willst oder nicht. Mach es dir die Ostertage einfach gemütlich, kurier dein Knie aus. Nö, ich arbeite die Feiertage nicht, ich hab einen SuB hier (=Stapel ungelesener Bücher), der muss ich mal verkleinern. Und ich hab Schokolade hier und einen guten Rotwein. Wir treffen uns dann in der Moppelecke, ich teile mit dir und unseren Seelen geht es gut.
nene meer, dich würden wir in der Moppelecke ja gar nicht wollen! Da ist Zutritt erst ab einem bestimmten Kampfgewicht! Geht es dir etwas besser? Auch ohne Sport? Dass der dir fehlt glaub ich dir gerne.
Ich weiß ja nicht, ob es dich tröstet, aber hier in meiner Umgebung ist keiner weg gefahren. Viele haben die Reisetätigkeit doch sehr stark runtergefahren. Naja, einigen geht es nicht gut. Corona in einer leichten Form und trotzdem wochenlang nicht fit sein. Plan doch einfach mal so für dich, vielleicht heitert dich das ein bisschen auf. Vorfreude ist doch auch schön.
Comso Tag 4 … du bist wirklich gut! Einmal die Woche wiegen ist optimal, heißt es immer. Lass Frau Waage ein bisschen Zeit. Schön mit deinen Samen! Die sind oft widerstandsfähiger als man denkt. Mein Garten … der hinkt hinterher. Ich bin immer noch ziemlich ausgebremst mit meiner Fingerverletzung. Aber ich mach seit ein paar Tagen so kleckerlweise Ordnung und nächste Woche geh ich in meine Gärtnerei, ich kauf dieses Jahr eben mehr dazu, meine Aussaat reicht nicht. Und sooo schlimm ist einkaufen in der Gärtnerei ja nicht …
ab heute ist wieder "Alltag" angesagt und bestimmt kommen jetzt wieder alle regelmässig vorbei
Das lange Osterwochenende war sehr schön. Tolles Wetter, viel gelaufen, viel gelacht, hätte ruhig noch ein paar Tage so weitergehen können.
Natürlich gab es auch viel Schoki , seit gestern bin ich wieder einigermaßen in der Spur und hoffe, die ersten Tage mit weniger Kalorien und verstärktem Trinken werden nicht zu schwer. Bei aller Liebe, ich trinke viel zu wenig Wasser, da kann ja auch nix runtergehen. Wie soll denn so das Fett aus dem Körper gespült werden?
An manchen Tagen merke ich abends, dass ich nix ausser Kaffee getrunken habe und das hab ich seit dem Wochenende mal streng beobachtet und trinke jetzt viel mehr. 2 l will ich jeden Tag schaffen. Komischerweise predige ich meinem Vater jeden Tag, Du musst viel trinken! Denk ans trinken usw. und so fort. Und ich selbst achte überhaupt nicht auf mich....maaaaaannnn. Gerade lese ich dazu etwas in einem meiner Diätbücher nach... Thema Psyche...Selbstwert usw.
So, jetzt wünsche ich allen einen tollen Resttag. Was macht ihr heute noch schönes?
nur ein kurzer Gruß aus dem Homeoffice. Es sind Ferien und die Kinder Zuhause. Muss also ratz fatz weiter arbeiten solange alle schlafen😴.
Da Ferien sind ist bei mir alles durcheinander. Ich esse zu viel..., meine Radrunden fallen aus und die bösen 😈 Schokohasen liegen hier rum und meine 500 kcal Tage klappen nicht. Neustart am Sonntag und Montag sind alle wieder weg dann läuft es bestimmt auch wieder.
Ich komme einfach gerade zu nichts, aber wenn Karina schon traurig ist, melde ich mich kurz
Ostern war schön, aber auch stressig, zuviel Schokolade gab es aber nicht, mir war nicht danach. Auch gut. Eyla, ich toppe deinen Rekord, ich habe immer noch nicht meine Tage.. heute Abend ist der nächste Frauenarzttermin, mal sehen was sie sagt. (Cosmo, ich bin Anfang 40)
Ich nehme jetzt wieder die 16 Stunden ernster und unter der Woche kein Zucker und kein Alkohol, so sollte sich bis Sommer mehr tun. Beim Sport geht es mir wie dir Cosmo, ich komme nicht so oft dazu wie ich wollte..
Meer, das Trinken ist Gewohnheit, wirklich.. ich habe auch immer so wenig getrunken, irgendwann habe ich mir konsequent Wasser auf den Schreibtisch gestellt, mittlerweile trinke ich 1,5 Liter vormittags, nachmittags weniger. Aber deinen Vater dran erinnern und es selbst vergessen ist cool Bei den Ferien bin ich ganz bei dir, ich plane auch immer gern und habe so meine Liste wo ich alles hinwill, zurück will .. dieses Jahr.. später.. Paarurlaub geht nur um die Ecke, Spa Hotel geniessen :) Unsere Tochter ist bei Freunden, ich denke das klappt. Hat sich so ergeben, sie freut sich auch schon.
Meer, das Trinken ist Gewohnheit, wirklich.. ich habe auch immer so wenig getrunken, irgendwann habe ich mir konsequent Wasser auf den Schreibtisch gestellt, mittlerweile trinke ich 1,5 Liter vormittags, nachmittags weniger. Aber deinen Vater dran erinnern und es selbst vergessen ist cool Bei den Ferien bin ich ganz bei dir, ich plane auch immer gern und habe so meine Liste wo ich alles hinwill, zurück will .. dieses Jahr.. später.. Paarurlaub geht nur um die Ecke, Spa Hotel geniessen :) Unsere Tochter ist bei Freunden, ich denke das klappt. Hat sich so ergeben, sie freut sich auch schon.
Muss wieder los, habt einen schönen Tag!
Huhu Juni, ich glaube, manchmal verwechselst Du mich mit Meer, zumindest im ersten Absatz mit dem Trinken.... . Ich glaube, wir haben ein ähnliches Profilbild haben ist aber nicht schlimm...
Habt auch alle einen schönen Tag! Ich war gestern voll in den "Punkten" und den ganzen Tag in Bewegung. Hat mir ein plus von 100 gr.auf der Waage eingebracht.... naja, Wunder dauern halt
hier ein kurzer Gruß aus Südfrankreich, alles ist nass und matschig, es hat gestern den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln! Die Natur freut sich, ich nicht so.
Ich kann nix neues berichten, diese Woche lief wirklich gut, ich habe wirklich das Gefühl, wenn man den Zucker weglässt, geht der Heisshunger von allein. Nur Zeit für Sport muss ich mir noch irgendwo nehmen.. ich bewundere immer die Leute, die morgens um sechs aufstehen und joggen gehen oder was auch immer, da bin ich noch halb verschlafen, abgesehen von der Disziplin so früh aufzustehen.
Gerade gab es spätes Mittagessen, einen feinen Salat von meinem Mann (der zieht immer noch mit, das hilft), nachher ist mein Kind auf einem Geburtstag, d.h. ich hab Ruhe Eierfärben mit der Freundin lief übrigens ganz gut, ich finde bei solchen Sachen sind selbst lebhafte Mädchen besser "in Schach zu halten" als Jungs, hab ich das Gefühl..
Kaffeepause beendet, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!