Guten Morgen die Damen, auch von mir ein kleines Hallo..... es gibt zwar nichts neues oder schönes zu berichten, aber neue Wege entstehen ja beim Gehen...oder wie heisst das so schön?
@Meer: Gute Besserung...Du machst ja Sachen.... und Corona überall....ja, es nervt und zwar ganz derbe....
@Juni - neue Brillen, das ist immer ein Highlight....ganz ehrlich, ich hatte mir vergangens Jahr eine neue geholt und bin von eckig auf halbrund (jeweils unten randlos...) umgestiegen und bereue es .... am liebsten würde ich mir in mein altes eckiges Gestell neue Gläser machen lassen....aber das ist irgendwie auch keine Lösung, da die Farbe an einer Stelle abgeschabt ist :-( ... Es gab aber auch nichts eckiges, was mir gefallen hätte.... nun ja.... ich werde ab Sommer einfach nochmal auf die Suche gehen nach einer neuen. Da ist mir auch das viele Geld egal. Vielleicht finde ich ja dann das, was ich suche...
@Karina: Dieser Saharastaub war echt fürchterlich. Ich habe vergangenen Samstag erstmal die Autos abgewaschen. Aber so richtig gefällt es mir noch nicht....muss demnächst nochmal ran oder noch besser, durch die Waschstraße.
@Susie: Oh ja, von Suzie würde ich auch gern mal wieder was Lesen....ist Sie denn hier im neuen Forum?
Achja, das wichtigste zum Schluss: ich werde heute bis mittags essen und dann mal Dinnercancelling machen.... hab ich mir bei Juni abgeschaut. Ausserdem muss ich dringend mehr trinken....
So, die Arbeit ruft..... bis später oder morgen....*wink*
Ich bin echt froh, wenn die Woche vorbei ist...ich
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
danke euch 🙂 könnte mir echt selber in den A…. beißen 🤬
herz, suzie hat hier mal zwischendurch geschrieben, aber sie ist dann nicht mehr aufgetaucht leider.. habe sie aber in anderen strängen schon gelesen.
oh, viel erfolg beim dinnercancelling, eins der für mich schwierigsten sachen 🙈 Naja, jetzt wo ich nur liege; habe ich tatsächlich wenig hunger. und vielleicht auch noch als nachwirkung auf meine fastentage….
grad a bisserl was los bei mir und ich bin behindert. Der finger heilt zwar lt. ärztin schön, aber es dauert. ich hab mich echt bös verletzt, ich konnte das jetzt ansehen *und bin blass geworden*. auch hat es die ersten tage lange nicht so weh getan wie jetzt. so, genug gejammert!
meer du arme, das liest sich ja übel bei dir! ans sofa gefessselt und das du bewegungsmensch! oje … ich wünsch dir recht gute besserung.
juni wie geht es deiner erkältung? Ja, das glashaus ist eh schon so eine arbeit, aber diesmal – bäh. wenigstens ist das auto nur normal verschmutzt, es stand ja in der garage. herzchen hier stehen sie mehrreihig vor den waschstraßen.
neue brille: ich hab mir auch vor einigen monaten eine neue geholt, um festzustellen, daheim liegt eine in form und größe gleiche aber die neue ist mit metall und bunter und viel hübscher. und mit mehr durchblick auch noch!
herzchen ich hab hier einen optiker, der hat sich brillen.de angeschlossen – immer noch super service, guter optiker und so viel günstiger als vorher. guck dich mal um, man muss ja nicht unbedingt mehr zahlen. ich hab auch schon sehr zufriedenstellend bei fielmann gekauft, eine freundin schwört auf apollo.
damit der strang seine berechtigung hat:
dinnercancelling geht gar nicht. aber ich überlege, grundsätzlich erst nach 12 zu essen und die stunden dazwischen mal nicht zu zählen.
morgen erarbeite ich mit einer früheren kollegin ein konzept. es gibt viel gemüse mit dips, als süßes obst und ein bisschen brot, dazu natürlich eine kanne kaffee – wir wollen wie früher halt auch an der arbeit dranbleiben können. geht auch mit gesund.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich bin im Moment fußlahm. Ich habe mir eine riesige Blase am Fuß zugezogen, durch die Sandalen, die ich wegen des schönen Wetters rausgekramt hatte. Auch das Blasenpflaster bringt nicht wirklich Linderung.
War ein paar Tage weg und nun bin ich in Quarantäne 🥴. Erste Symptome am Sonntag, dann brav ins Büro zwei Tage, obwohl mir total kränklich zumute war. Gestern früh erster positiver Test, mittags zum PCR Test, Ergebnis kam gerade. Ich habe heute doch noch inoffiziell ein paar Sachen erledigt. Jetzt ist Schluss damit. Bis Ende nächster Woche AU. Mein Nachbarn holen morgen das Attest ab. Einkäufe habe ich bestellt, wobei sie sich auch angeboten haben. Ist ein blöder Mist, aber nicht zu ändern.
Meer Hast du das Fasten übertrieben? Schone dich mal richtig. Welche Serie schaust du? Habe heute A Prime abonniert, da dann Lebensmittel geliefert werden. Wenn Streaming, habe ich sonst bei interessanten Sachen Netflix geschaut. So richtig nach tv ist mir nicht, mein Kopf brummt und da ist Ruhe besser. Hungrig bin ich kaum, habe unbändige Gelüste auf Cola light, neulich schon, und daher was da. Sonst gibt es meist Wasser.
Karina Was hast du mit dem Finger angestellt, klingt gruselig. Da ständig Wasser im Spiel ist, wird die Heilung erschwert. Hast du mal Arnika probiert
Eyla Brille und Friseur, klingt super. Ich habe mir die Haare neulich etwas anders schneiden lassen und bin weniger zufrieden. Brille, mir wurde eine Bildschirmbrille verkauft, sehr teuer. Bin damit nicht richtig warm geworden.
Huhu Sun, eine Arbeitsplatzbrille habe ich auch, die hat mein Arbeitgeber bezahlt. Und meine zweite Gleitsichtbrille ist hoffentlich Ende nächster Woche fertig. Ich wundere mich, dass manche Leute so viel Geld bezahlen für eine Brille. Ich kenne welche, die haben 600 € bezahlt für ihre Brille. Inzwischen gibt es gute und günstige Angebote, sogar mit in Deutschland produzierten Gläsern. Mein Ex ist Optiker…
Sun, gute Besserung dir und dass es glimpflich abläuft! Ja, ich hab es wohl übertrieben mit Fasten und jetzt die Quittung 😣 Prime haben wir schon ewig- ich bestelle da auch sehr viel 🙈 ich hatte ku’damm-56 und die nachfolger geschaut. fand den total gut. hab ich irgendwie damals verpasst. ich mag die schauspieler. bin da eher etwas anders unterwegs. und kann mit den meisten neueren Serien nix anfangen 🙆🏼♀️
Suzie, ah du liest also weiter mit?! ☺️ schön! dann merk dir: nicht übertreiben mit dem Neustart ….
karina, und was gibt’s für ein konzept? 🥘 dinnercancelling geht wirklich gar nicht 😛
mit brillen kann ich nichts beitragen - außer Sonnenbrille 😎
Die Serie hat mir auch sehr gefallen. Habe gestern entdeckt: Marveolous Mrs Masel hat eine vierte Staffel. Ich hatte die drei mit viel Vergnügen geschaut. Ist schon lange her, habe also von vorne begonnen 😀. MadMen gibt es dort. Das ist eine meiner liebsten Serien, auf Netflix damals gesehen. Spielt alles so in 50 / 60er Jahre. Mit den modernen Sachen kann ich auch nicht so viel anfangen.
Guten Morgen. Montag. Und noch so dunkel draußen…nicht einmal die Katze will raus…
Heute soll es noch einmal schön sonnig und warm werden, und dann kommt der Regen, den die Natur so dringend braucht. Aber muss es gleich wieder so kalt werden? Nächsten Sonntag ist der große Marathon in unserer Stadt, es haben sich über 13.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, und die Temperaturen sollen einstellig werden, mit 0 Grad in der Früh und Schneeregen. Brrrrrrrr… Hoffentlich erfrieren die Blüten nicht, es ist schon alles so schön bunt hier.
Zum Strangthema kann ich nicht viel beitragen, außer, dass die lange Pause zwischen letzter und erster Mahlzeit eines Tages eingehalten wird und das Gewicht nach wie vor im Wohnfühlbereich liegt. Ab nächster Woche gehe ich regelmäßig sporteln, da beginnt meine Hansefit-Mitgliedschaft, darauf freu ich mich schon, vor allen auch deshalb, weil es dort im Verlauf der Woche viele Kurse gibt und ich nicht auf einen speziellen Tag fixiert bin. Bestimmt tut das alles meinen Rücken sehr gut, und vielleicht auch dem restlichen Körper 😉
Guten Morgen! Das We war echt herrlich ☀️ Ich konnte natürlich nix machen. außer gelegentlich auf die Terrasse in die Liege fallen. Und eigentlich hatten wir andere Pläne. Aber gut 🙆🏼♀️ Ich hoffe, dass ich ab kommender Woche etwas mobiler werde.
Zum Strangthema kann ich insofern auch wenig beitragen, da ich meine Kraft brauche. Und nicht faste. Aber ich esse weniger, geregelter (allein schon, weil ich nicht zwischendurch zum Süßigkeiten-Schrank komme ☺️).
Eyla, ich freue mich hiernach auch so wieder über Bewegung- und was für den Rücken 🥲aber wird noch dauern…
Hansefit kenne ich gar nicht. Ja, die Aussichten für die Woche sind leider nicht so dolle…. Heute also nochmal genießen.
Also … wenn das zum Strang-Thema beitragen grad schwierig ist - ich kanns auch nicht – dann streichen wir gedanklich doch das „fasten“ und beschränken wie uns auf das „fröhlich“.
meer ich muss noch ein Mißverständnis aufklären – das „Konzept“ bezog sich auf eine Büroarbeit und mit der Futterbeschreibung wollte ich mal demonstrieren, wie gesund und figurbewußt wir doch sind *angebermodus aus* … ich hoffe, du bist gebührend beeindruckt.
dir geht langsam besser, schon dich und sieh es so: das schlechte Wetter, das kommen soll, ist für die Natur gut und für dich: es macht couching leichter.
Eyla auch bei dir nicht viel los mit fasten. Ich seh auch zu, dass ich die Pausen gut hinkrieg. Und mir fällt auf, ich bin oft mit einer kleineren Portion satt, ist ja auch schön. Dir viel Spaß beim Hansefit!
Cosmo und vielleicht Suzie – viel Erfolg mit einem FT!
Euch allen eine schöne Woche!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
bei mir ist viel los ...aber es wird langsam etwas ruhiger. Trotzdem bleiben noch einige Termine ....auch wir haben eine Verdachtsdiagnose bekommen, die weitere Termine nach sich zieht .... kostet alles Zeit.
Eure Brillenerfahrungen fand ich sehr spannend. Meine Grosse braucht auch eine.... ich dachte wir gehen kurz zum Optiker und gut ist..... oh je weit gefehlt. Wir haben am Schluss bestimmt 7 oder 8 Läden besucht, bis das Kind zufrieden war. Und billig war der Spass auch nicht.
Gefastet hab ich gestern mit 650 kcal... also 150 mehr als geplant. Aber der Tag war nötig. Hatte am Wochenende Brot gebacken ...und auch viel gegessen. Mit viel Butter...Käse... super lecker aber kalorienmässig eine Katastrophe. Also muss ein Ausgleich her. Werde Donnerstag nochmal so einen Tag einlegen und versuche auch sonst von Sonntag-Donnerstag Kalorien zu sparen und Freitag/ Samstag nicht so ganz aufzupassen. Gibt ja auch Wein am Wochenende. Das gönne ich mir.
Bei uns ist heute schon grau....So schade. Der Saharasand kommt wohl auch wieder. Wie gut dass ich die Fenster nicht geschafft habe zu putzen..
Cosmo, sorry, ich habe zu spät reingesehen. Tja, im Moment faste ich nicht. Die letzten FT mit 500 habe ich abgebrochen. 🙁. Vielleicht war die Not noch nicht groß genug. 😉
Noch ist es weniger als zu Beginn der Abnahme. Irgendwie habe ich gerade keine Lust mich einzuschränken. Ist so.
heute konnte ich mich frei testen und bin so froh darüber 🤩. Nach sieben Tagen Quarantäne bin ich so dankbar und freue mich, jetzt die letzten Symptome auskurieren zu können. Immerhin habe ich nicht zugenommen. Anfangs konnte ich kaum was essen, seit gestern ist der Hunger zurück.
Werde nun wieder täglich spazieren gehen und das Training in den sympathischen Studio kann ich ebenfalls fortsetzen.
„Weiterarbeiten wollen“ … das ergibt sich so. Genau diese Arbeit macht mir Spaß und erst recht, wenn eine ehemalige Auszubildende – mit der ich heute gut befreundet bin - um Unterstützung bildet. Die Anwendung moderner Technik kann sie, aber welche Technik für sie gut ist, ergibt sich nicht zwangsläufig.
Tag 13 ist fast rum … Wie lange noch?
cosmo dann drücke ich den Daumen für eine gute Diagnose! Hier kommen viele mit dem Fasten grad nicht klar. Das wird schon wieder. Oje das Kind und die Brille. Berichte wenn das Kind sie hat. Sahara-Sand – kommt angeblich nochmal bei uns. Hier schauts aus „wie die Sau“ sagen wir. Hoffentlich kommt der Regen wie angekündigt. Den aufgeweichten Dreck können wir leichter entfernen.
Sun wie schön von dir zu lesen! Wie geht es dir denn? Quarantäne vorbei ist das eine, fit sein das andere. Viel Spaß wieder beim Training!
moin ihr lieben! bis 10 schlafen und um 11 einen schwächeanfall vor hunger kriegen. tztztz … naja bisschen übertrieben, aber so waren es grad mal 13 stunden. ich hab um 22 uhr noch nüsse und käse gefuttert… thema somit nur „fröhlich“ ohne „fasten“
Vorhin beim aufwachen dachte ich, Wetterbericht gestern war falsch, heute auch sonnig. Nö … gelb vom Sahara-Staub. Und merklich kühler. Somit ist drinnenbleiben und Fenster zulassen ok.
meer ja, ich sehe das auch als win-win. und zum nur tv gucken, lesen, blumen versorgen sehe ich mich als zu jung an. klingt blöd, ist aber so. oje den rohes-ei-gefühl… schön langsam anfangen und evtl. öfter am tag? jedenfalls aufpassen, du musst keine bäume ausreißen
Macht es gut!
karina, find ich echt gut :) du klingst auch so fit und energiegeladen ☺️ aktuell würdest du mich mühelos abhängen 😂
Ja, genau, langsam wieder zu Kräften kommen. Wird schon. Der April wird noch ein bisschen zäh, aber gut. Langsam…
essen: ich hab in den letzten 6 Wochen nur 1 mal Gummizeug gekauft 🥳 Karina, ich kenn das auch manchmal, grad aufgestanden und gleich Kohldampf. Aber manchmal passt es dann auch paar Stunden ohne Probleme.
Sun schön, dass Du wieder raus darfst. Quarantäne ist bestimmt mega ätzend.
Meer ... die Zeit rennt. Den April schaffst Du auch noch.
Karina das glaub ich, dass Dir Arbeiten Spass macht. Wer rastet der rostet. Das machst Du schon ganz gut.
Ich empfinde übrigens auch mit 650 kcal einen Fastentag als gelungen. Da bin ich nicht so streng mit mir.
17 /7 klappt bei mir zu 99% aber davon nehme ich nicht ab. Es ist mehr so mein Rhythmus. 5/2 versuche ich gerade durchzuziehen. Heute wieder. Heute gibt es mittags Beeren mit Jogurt und abends Blumenkohlsuppe... Für morgen und übermorgen hab ich Schnitzel mit Bärlauchpesto und Kartoffeln und Nudeln mit Bärlauchpesto geplant. Vielleicht schaffe ich es noch Bärlauch zu sammeln dann gibt es Bärlauchgemüse dazu. Bärlauch und Spargel nutze ich voll aus.
Bei uns ist es sooo grau und kalt. Und nass.... alles nicht so schön.
Meine Samen keimen im Garten... Hoffentlich überleben sie das Wochenende. Der Pfirsich 🍑 blüht auch schon..nicht so gut bei den Temperaturen.
Meer Symptome sind fast weg, bisschen husten und Schnupfen noch, außerdem ist meine Stimme noch kratzig. Bis Montag wird das sicher weg sein. Bin ziemlich müde, obwohl ich gar nichts mache.
Cosmo Bei mir ist zweimal essen auch normal, nehme null davon ab. Jetzt zuhause konnte ich die ersten Tage wenig essen, da wurde das Gewicht weniger. Mit Hunger muss ich aufpassen, dass ich nicht mehr zunehme. Immerhin kann ich nun wieder spazieren gehen. Ich wollte einen Reistag einplanen, habe Wasser eingelagert, was sich durch tiefe Augenringe äußert.
Karina So wie bei dir stelle ich mir das Dasein im Ruhestand auch vor. Eine Aufgabe zu haben, hält meines Erachtens jung. Meine Mutter war selbstständig und hat erst mit Mitte 70 aufgehört. Sie ist absolut fit geblieben.
Gestern habe ich ein Päckchen bekommen, u.a. mit Nussecken 😀. Ich werde nun einen Espresso dazu bereiten, den Rest einfrieren.