Zitat von meeresduft im Beitrag #626Karina, war das eine moderative ermahnung an cosmo und mich?! 😂😂
Mensch gut dass du mich da drauf bringst! Könnte ich ja hier im Strang auch mal machen . Wenn (!) mir mal fad ist.
Aber erstens würde ich - wenn überhaupt - erstmal in orange hüsteln oder mich räuspern. Und zweitens buche ich alles, was ned zum Fasten gehört, unter Fröhlich ab. Und drittens ... was ist "mir ist fad" überhaupt?
Habt einen schönen Abend Mädels!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
ach danke, es waren einfach ein paar ungünstige sachen zusammen gekommen… blöd gelaufen … ich bin nur seitdem vorsichtig- morgens tatsächlich bin ich auch aktuell ein bissl schlapp und krieg es ohne essen nicht so hin- gibt aber auch wichtigeres :)
Meer, ich bin echt erschrocken wie es dich umgehauen hat..! Paarurlaub klingt wiederum sehr beneidenswert! Ich drück euch die Daumen! Eine Konfirmation bräuchte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht..
Ich finde ohne Maske auch noch ein seltsames Gefühl, aber irgendwann muss es auch sein. Ich habe das Gefühl wir nehmen jetzt alle Infekte mit, die wir durch die Maske zwei Jahre lang verhindert haben :(
Allen Kranken gute Besserung!
Ich faste.. die Woche eher 14 als 16 Stunden, aber ok. Grundsätzlich passt es.
Hier weht es uns grad weg. Wieder ein Tag, da find ich meine Büroarbeit gar nicht schlecht … Zumindest blinzelt die Sonne durch.
meer wie ist das Befinden? Übrigens hatte ich gestern noch eine nette Idee – Anstoß war deine Anfrage „moderative Ermahnung“. Ich moderiere nicht gern, aber … und daher „hüstle“ ich erstmal in der Hoffnung, es wird verstanden. Und weil ich Smilies mag, guck: Ist der nicht nett?
Juni mit den Infekten, die wir uns jetzt einfangen könnten, hast du wohl recht. Ich war nur zweimal diese Woche unterwegs: Supermarkt und Bäcker. Bei beiden jeweils inkl. mir fünf Leute, vier davon mit Maske. Auch inkl. ich. Die 10 Minuten im Laden machen mir da nix aus. Deine Tage – warst du mal Gyn-technisch unterwegs? So sicherheitshalber?
Fasten? Oje ... ich war schon viel zu früh viel zu hungrig. Und heute ist mir nach Fleisch ... mit Ofengemüse und reschen Kartoffelspalten. Klingt nicht grad nach kcal-arm oder Fastentag ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
juni, ach ja, es ist schon ne komische zeit: so wie ihr infekte nehmen wir gefühlt alles durch- jeden tage irgendeine baustelle. 🤷🏼♀️
der paarurlaub ist luxus :) aber ich kann mich einfach noch nicht vorfreuen - das ist schlimm. seit corona konnte ich mich auf keinen urlaub vorfreuen 🙁ja, ist auch luxus… aber auch schade- normal macht vorfreude für mich einen großen teil aus/ derzeit sind zu viele dinge quer (jetzt auch abgesehen von dem blöden C- ist halt nur seitdem generell so irgendwie….)
grüße euch!
karina, hier ist die mens da und auch zuviel hunger! 🙈
Ich habe diese Woche zwei Fastentage geschafft. Lief relativ gut. Dienstag und heute. Heute gab es Erdbeeren und Jogurt und abends ein Bärlauchsüppchen. Super lecker 😋. Tochter hatte eine Freundin zu Besuch die hat gleich zwei Teller gegessen, die Grosse hat drei verputzt. Für meinen Mann blieb nichts übrig. Nächste Woche will ich wieder Bärlauch sammeln gehen. Die Waage bewegt sich nicht. Wahrscheinlich ist sie immer noch wegen Montag beleidigt ;-).
Meer es geht Dir besser? Ich kenne das mit den Büchern 📚 auch, manchmal fehlt mir die Muße. Versuch dich trotzdem auf den Urlaub zu freuen. Wir sind ja jetzt auch am planen. Ich glaube der grobe Rahmen steht... jetzt müssen wir noch weiter buchen... Übernachtungen, Inlandflüge usw. Und ja auch eine Reiserücktrittversicherung müssen wir noch abschließen. Sowas haben wir tatsächlich nie gemacht. Aber so wie Dir geht es uns ein Stück weit auch...wir sind vorsichtiger geworden und schauen dauernd auf das Weltgeschehen.
Juni 14 Stunden sind doch vollkommen okay. Ich trinke ja meinen Kaffee ☕ mit Milch... wenn auch sehr wenig. Das unterbricht das Fasten wahrscheinlich eh. Zwischen Essen und Essen liegen bei mir oft 17/18 Stunden. Aber auf das Gewicht hat das keinen Einfluss.
Maske... ich war am Montag im Supermarkt die Einzige ohne.... das fühlte sich tatsächlich fast schon verboten an. Und irgendwie seltsam. Bei uns ist bei allen städtische Einrichtungen wie,Bücherei z.B. weiterhin Maske Pflicht...verstehen tue ich es nicht.
Karina ja heute war ein *Zuhause * Tag. Ich bin tatsächlich mit dem Auto 🚗 zum Einkaufen gefahren. Sonst nehme ich für alles das Rad. Morgen soll es wohl nicht besser werden. Na schauen wir mal. Dafür haben jetzt alle bei uns frische Bettwäsche, der Backofen ist geputzt und auch sonst war ich heute im Haushalt fleißig.
Dany konntest Du Dir etwas von der Reha an Ruhe/Entspannung und Gelassenheit bewahren? Oder hat Dich der Alltag wieder?
Sun wie ist deine Stimmung? Hoffentlich etwas besser.
Euch allen morgen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche und allem die frei haben...genießt den Tag
bin bissle arg eingespannt beruflich gerade und komme nicht zum Schreiben, außerdem zickt der Magen wieder, sodass ich kaum essen kann, was der Figur wiederum zuträglich ist. Ich hoffe, ich bekomme das übers Wochenende in den Griff, blöderweise muss ich morgen vormittag noch ran, wir haben da eine Veranstaltung. Danach geht es aber direkt aufs Sofa, mit Tee und Kuscheldecke, das Wetter passt ja dazu.
cosmo, das klingt gut mit den zwei fastentagen ! aber komisch, dass das groß keine auswirkungen aufs gewicht hat… ich hab in den letzen Tagen leider 2 mal gummikram gegessen (also 2 tüten 🙈🙈). da will ich ja wieder von weg. figurmässig ist es halt grad, wie es ist. die muskeln fühlen sich schlapp an 😭aber ich kann’s ja nicht ändern. ohne essen morgens bekommt mir grad gar nicht.
cosmo, wir hatten bis letztes jahr auch nie reiserücktritt - glaube freuen kann ich mich erst am flughafen richtig 😵💫 vielleicht wird’s ja nächstes jahr anders- oder evtl im sommer schon.
gestern der tag war ja richtig mies- bäh. heut sieht’s auch grau in grau aus. naja- ich verkrümel mich weiter aufs sofa 🙈😬🙄
Moin zusammen aus einem nasskalten dunkelgrauen Bayernlande …. menno, schon wieder das Wetter für Innenarbeiten. Klingt netter aus Hausarbeit oder so … Du warst ja gestern megafleissig Cosmo mit dem Zuhause-Tag!
meer ich hoffe, deine Vorfreude kommt noch, wenn es dir wieder besser geht. Für dich:
Cosmo du warst richtig gut mit deinen Fastentagen! Bärlauchsüpchen ist was feines, mag ich auch. Weißt du eigentlich, dass wir einen Rezepte-Strang haben für Essen an den FT? Vielleicht magst das Rezept da einstellen. Guck mal.
Eyla freu dich auf dein Sofa und genieße es dann[url=https://abload.de/image.php?Für dich auh:
Ich überleg grad, ins Büro zu fahren. Dann lohnt sich das Auto (Cosmo ich fahre für Kleinkram auch gerne mit dem Radl - aber nur bei schönem Wetter!), ich könnte noch kurz in meinen Gemüseladen, dann einen Tulpenstrauß kaufen und mein Rotweinvorrat müsste auch gefüllt werden …
Karina, Tulpen habe ich heute auch gekauft- ein schöner Frühlingstupfer :) Und Wein haben wir altuell genug - komm vorbei 😬alles ist da- süßer weißer für mich, halbtrockener für meinen Mann, und trockene Weiße und Rote für Besuch 😅
Zitat von meeresduft im Beitrag #639sorry, ich merke grad, dass ich nur jammere
das darf man doch auch ... manchmal ist das so. ich kenn das auch.
Zitat von meeresduft im Beitrag #640Karina, Tulpen habe ich heute auch gekauft- ein schöner Frühlingstupfer :) Und Wein haben wir altuell genug - komm vorbei
ich hab einen großen bunten strauß bekommen - alle farben, alle tulpenarten - hach wie schön adresse bitte!? ich freu mich, heute war mein lieblingswein auch noch im angebot! gleich wieder ein bisschen mehr gekauft
Eyla oh je... hoffe Du kannst dich am Wochenende etwas entspannen und gesund werden. Oder hast Du Ferrero Schokolade 🍫 gegessen ,-)? Meine Tochter hat jetzt Angst 😱 die Ü Eier zu essen. Ich bin da ja mal wieder tiefenentspannt😉... Mein Mann wollte schon die Osterhasen und Eier zurückbringen... aber auf die passe ich hier auf.
Karina dein Tulpenstrauss hört sich sehr schön an. Ich hab auch immer Blumen auf dem Esstisch.
Meer jeder muss mal meckern... Ist manchmal so. Ich nehme dann bitte den trockenen Weißwein oder Prosecco und dann meckern wir zusammen...
Heute wieder den ganzen Tag Regen...Boh ich mag nicht mehr. Natürlich freue ich mich für die Natur aber... Aus lauter Frust haben wir Kuchen 🎂 gebacken und gegessen....das ist wahrscheinlich mein Problem gerade. Ich esse zu viel. Deswegen steht die Waage still. Wenn die Sonne 🌞 rauskommt wird es besser. Dann werde ich aktiver und bin auch weniger Zuhause. Mein Plan für nächste Woche 4 Tage mit 500/600 kcal. Ostern steht ja vor der Tür... da muss ich verbauen und mit Spargel und Bärlauch hab ich hier eine gute Grundlage. Mein Plan steht. Mal schauen wie die Realität wird.
Silberstern, magst du nur lesen? Sonst schreib doch gern mal :)
Cosmo, ich werde am Mo ein paar Dinge zurück bringen- ich glaube, ich bin dein mann und du meiner 🤪
ich wäre gern auch mal tiefen entspannt- wer hat ne große portion optimismus für mich?? 🧘🏼♀️ cosmo, 4 tage fasten (500 ) ist sportlich! mehr noch als gar nix essen, wäre das glaube für mich… 😄drücke die daumen!
eyla, geht’s besser mit dem magen? habt alle einen schönen samstag- ich fahre gleich mit der familie ein paar sachen erledigen (es geht langsam wieder ) und dann kurz auf einen ostermarkt, der sich nach weihnachten anfühlt 😵💫
wir haben nur noch Kinder Bueno da (fast alles schon aufgegessen), Osterhasen mit Ei und das Riesenei mit 200 gr. für Ostern hier. Steht alles nicht auf der Liste also bleibt es hier. Wir lassen meinen Mann vorkosten ;-).
Silberstern wir freuen uns über neue Gesichter
500 kcal finde ich jetzt tatsächlich nicht so schlimm wenn ich auf Spargel und sonstiges Gemüse setze.
Ich muss meine Kaloriensünden ausgleichen....und da ich weiss dass es sie an 2 Tagen die Woche gibt...bzw. ich gebe auf darauf zu vertrauen, dass es diese Tage nicht geben wird. Freitag/ Samstag lande ich regelmäßig bei ca 2200 /2300kcal. Brot, Butter, Nudeln das haut rein. Bei ca1700 kcal liegt mein Bedarf.... um abzunehmen muss ich auf ca 1000 runter. Deswegen versuche ich bis zum Zielgewicht diese Taktik. Danach sehen wir weiter. Naja ist wie es ist. Entweder ich wiege für meine Begriffe zu viel oder ich muss mich da einschränken wo es für mich erträglich ist.
Meer du kannst nur die paar Worte markieren, dann musst du auch nix rauslöschen. Entweder erscheint über den markierten Wörtern ein Button "zitieren" oder du klickst am beitragsende "zitat vormerken" an.
Im Link von mir Beitrag 3 ist ein Bildchen zu sehen...