Zitat von Junisonne! im Beitrag #440Ja, lass uns alle eine Finca in Spanien nehmen! Klingt nach Spass und Rotwein und Karina macht den Babysitter grin]
Von dem Schock musste ich mich erstmal erholen! Mich als Babysitter heißt: den Bock zum Gärtner machen. Die armen Babys!
Ach Eyla wie nett du geschrieben hast! Du bist ja wirklich gut drauf – wie schön! Na gut, wir gehen ohne dich nach Spanien – aber gell – heul dann bloß nicht, wenn wir uns in der warmen Sonne aalen und du da oben frierst!!! Skyr und Tee statt Chips und Wein … müssen wir uns Sorgen machen???
Sun auch du bist gut drauf und ganz schön motiviert. Kannst du mal eine Runde Motivation rüberschieben bitte? Ich sitze noch in der Moppelecke falls du mich suchst.
Ich hab die letzte Woche recht gut rumgebracht mit süß- und alkfrei. Freitag Nachmittag kam Freundin und brachte uns Krapfen mit. Gestern und heute eine Tafel Schokolade und meinen Wein. Nun ist es wieder gut für die kommende Woche. Aber: abnehmen tue ich so trotzdem nicht, ich muss an der Essensschraube drehen, wenn was runter soll. Denke ich mal morgen drüber nach.
Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und schlaft schön!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Karina, Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, gestern gab‘s Käsekuchen und abends dann Chips.
Der Highlander hat endlich die 100kg Marke erreicht und freut sich jetzt über zweistelliges Gewicht, gestern hat er plötzlich nach mir gerufen, als er im Bad war, ich solle schnell nach oben kommen. Ich dachte schon, es sei etwas passiert. Da stand er dann grinsend auf der Waage.
Einen schönen Montag Euch, draußen ist es gruselig stürmisch und nass und ich muss ins Büro
Eyla dann bin ich ja beruhigt. Käsekuchen, Chips ... alles im grünen Bereich :))) Dein Highlander - das ist toll! Gratuliere!
Ich hab heute Vormittag von Freunden einen Anruf bekommen, sie müssen in der Nähe bei mir was abholen, ob ich nicht Lust hätte, mit ihnen essen zu gehen. Wir telefonieren seit Monaten nur und ich hab sofort zugesagt. Also gab es Käsespätzle mit zweierlei Käse - der Bergkäse schmeckt einfach genial! Dazu noch einen Salat, ein Pils vom Faß und ich hab null überlegt und noch einen Obstler bestellt ... Als der kam, ist mir eingefallen - MO bis FR null Alk, null Süß ... Tja ... ich habs wirklich vergessen. Kann mich ja ein bisschen schämen, wenn ich Zeit hab
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Lass das mal mit dem Schämen, das war ja schließlich höhere Gewalt. Kässpätzle brauchen in jedem Falle ein Schnapserl hinterher. Das versteht sich von selbst.
Meer, was ist los an der C-Front? Hat es Euch alle erwischt? Ist der Kleine wohlauf?
Karina, das klingt sehr lecker!! Das wäre genau mein Ding, ich tausche nur das Bier gegen Wein.. Ich musste an Dich denken, mein Mann hat Schweinebäckchen gemacht, geschmort. Ich weiss gar nicht wann ich das schon mal gegessen haben könnte. Es war gut, aber ich brauche es auch nicht.. War nicht böse gemeint mit dem Babysitter, ich meinte mich zu erinnern, dass du sowas mal geschrieben hast.
Eyla, so Erlebnisse hatte ich in letzter Zeit auch, dass der Kuchen stehengeblieben ist, obwohl der sonst weggewesen wäre. Dein Highlander ist ja süss! Mein Mann ist auch sehr fleissig .. Sport und fast erschreckend gesunde Ernährung
Sun, ich hab dich kopiert und Süssigkeiten in den Keller gebracht, Kuchen kann ich stehenlassen, an Schokolade kann ich nicht vorbeigehen.. so ist es sicherer
Meer, wie geht´s euch?
Ich bin müde.. ich geh mal schlafen, ein bisschen angeschlagen bin ich schon..
Oje, Schande auf mein Haupt: Habe mich im November nur hier angemeldet und versprochen mich zu melden und das war’s dann.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass der Bandscheibenvorfall irgendwie alles verändert hat. Als ich Ende November die Wiedereingliederung mit 4 Stunden begonnen habe - mit gleichzeitiger Vertretung einer kranken Kollegin - war ich einfach nur k. o. Ich war völlig down, weil ich mich überhaupt nicht mehr belastbar fühlte. Seit Mitte Januar arbeite ich nun wieder „normal“, die ganzen zusätzlichen Termine wie Physio- und Schmerztherapie sind erstmal hinfällig, es geht mir nämlich besser, noch nicht 100 %, aber ganz gut. Anfang März fahre ich auf eine 3wöchige Reha nach Bad Pyrmont.
Ich hoffe, ich darf hier weiter mitschreiben und gelobe öfter reinzuschauen und mich zu melden. Habe es gewichtstechnisch aber auch sehr nötig. Durch das eingeschränkt sein bei der Bewegung und der Süßigkeitenschrank war auch immer greifbar, sind 2 kg oben drauf gekommen: Kampfgewicht sind also 78 kg, mindestens 5 kg sollen purzeln (das ist auch ein Ziel, das ich für meine Reha mit angegeben habe).
Eyla na gut, ich lass das mit dem schämen, hab eh für sowas keine Zeit. Höhere Gewalt ist gut!!! Sag mal was frühstückst du bloß, dass du mit derartig guter Laune hier aufschlägst!? Das will ich auch bitte!!!
Juni zu so herzhaften Gerichten mag ich sehr gerne ein frisches Pils vom Fass. Das zischt so schön runter. Schweinebäckchen kann man essen, muss man aber nicht. Will damit sagen, ist auch bei mir schon ewig her. Hihi ne ich hab das nicht bös aufgefaßt mit dem Babysitter! Ich grinse nur immer, ich kann mit Kindern einfach nicht viel anfangen – ab einem gewissen Alter geht zur Not basteln – aber grad Babys oder Kleinkinder scheinen mich zu mögen und die Mamas vertrauen mir diese Zwergerl auch freiwillig und gerne an!
Dany ach wo! Nix Schande – schön dass du mal wieder schreibst! Da ist ja viel Unerfreuliches los gewesen bei dir, ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht! Dein Kampfgewicht wäre übrigens zum abnehmen meine erste Etappe … nur mal so zur Info …
meer !? !? !?
Lustig mit dem wegsperren 😀. Ich habe gestern eine Tüte kitkat Minis gekauft, ursprünglicher für das Büro. Bereits währen der Heimfahrt welche gefuttert, am Ende war die halbe Tüte leer 🙊. Das hat meinen Heißhunger dermaßen angefixt, dass ich später zum Auto bin und den Rest geholt habe. Damit nicht genug, mir ist eine Dose Erdnüsse (in der Wohnung) in den Sinn gekommen, die ich ebenfalls leer gemacht habe. Überschlagen waren das insgesamt 2.200 kcal 🙈🙈🙈. Mir wurde nicht einmal übel davon. Keine Ahnung, was mich da getrieben hat. Dabei war ich die letzte Zeit echt konsequent.
Eyla Beruhigend, dass nicht Skyr der Ersatz für Chips ist, wäre ja wie ein Wunder 😇.
Dany Schön, dass du wieder da bist. In der Reha klappt das bestimmt
Karina Im anderen Strang hast du erklärt, wie einzelne Sätze zitieren funktioniert. Kann es sein, dass das nicht auf dem iPad geht? Nach dem kopieren kommt bei mir kein Button „zitieren“. Wie das mit Zitat vormerken geht, weiß ich. Da muss ich allerdings manuell löschen, was ich nicht zitieren möchte. Ist nicht dramatisch, fand deine Anleitung jedoch sehr viel einfacher.
Karina, was ich frühstücke? Nichts. Vielleicht ist das der Grund für die gute Laune. Weiß man‘s?
Hey, Dani ist wieder da, schön! Viel Erfolg in der Reha wünsche ich Dir. Ich fand meine Reha damals gut, es gab nie wieder eine Zeit in meinem Leben, in der ich mich so gut und fit gefühlt habe.
Jetzt werde ich mal den Rechner anwerfen und das Homeoffice auf machen, je früher ich das mache, desto früher kann ich Schluss machen bei diesem herrlichen Wetter!
Ich sitze im sonnendurchflutenden Büro und Eyla – DAS macht Laune! Hihi egal ob mit oder ohne Frühstück! Ich lese, du hast auch schönes Wetter!
meer oje … gute Besserung für alle Kranken!
Sun sowas kommt einfach vor. Mit so einem Flash bist du nicht allein. Ist blöd, aber da sollten wir uns selbst gegenüber gnädig sein und einfach weitermachen. Ob das zitieren auf dem iPad anders geht, weiß ich leider nicht. Manchmal muss man den Satz, den man zitieren will, auch ein zweites Mal markieren, bis der Button „zitieren“ erscheint, das ist mir aufgefallen. Wir sind gerade dabei FAQ zu erstellen, ich merk mir diese Frage gleich mal.
So, ich hab soeben gespätstückt um es mit dem Pumuckl zu sagen , Milch vom Hof und mal wieder Cornflakes, auf die steh ich grad wieder öfter.
Schönen und erfolgreichen Tag für euch!
Das schöne Wetter ist wohl wieder vorbei, bis eben war es herrlich, aber windig, dieser Wind hat nun jede Menge Wolken her geblasen. Mal sehen, was das noch gibt.
Übrigens ist mir die Waage gerade sehr wohlgesonnen, keine Ahnung warum, ich mache doch eigentlich gar nichts. 62,0 - das hatte ich zuletzt keine Ahnung wann, 1789 oder so...
Nö alles gut Eyla, hier tut sich nix. Ich lebe so still vor mich hin :) und genieße das schöne Wetter. Meine Bewegung hat gestern im Garten stattgefunden, das muss derzeit reichen. Wie immer am WE mit Schokolade und Rotwein. Frau Waage ist derzeit unterm Schrank verschwunden. (hihi die schämt sich wohl ob ihrer Anzeige!?)
Ach ja und ich lese mich hier so langsam durch die Stränge und ich dachte, ich schreib auch mal woanders mit. Nachdem ich in anderen gelandet bin, hab es mir anders überlegt. Immer die gleichen Leute mit immer den gleichen Aussagen ... nicht meine Welt und wenn es nicht meine Welt ist, kann ich ja den Schnabel halten.
Ich denke öfter an meer - wie geht es dir bzw. euch denn? Müssen wir uns Sorgen machen?
Suzie und Juni sind auch wo? Gehts euch gut? Von Sun lese ich ab und an bei den Nachteulen.
Zitat von Sunflower im Beitrag #459Im anderen Strang hast du erklärt, wie einzelne Sätze zitieren funktioniert. Kann es sein, dass das nicht auf dem iPad geht? Nach dem kopieren kommt bei mir kein Button „zitieren“. Wie das mit Zitat vormerken geht, weiß ich. Da muss ich allerdings manuell löschen, was ich nicht zitieren möchte. Ist nicht dramatisch, fand deine Anleitung jedoch sehr viel einfacher.
Kann sein, dass es auf iPad anders geht. Wir arbeiten gerade an den FAQ, ich nehm das mal mit. Wird ja evtl. noch mehr geben, die das Problem haben.
So meine Lieben, hier läuft im BR der "Stammtisch", den hör ich mir jetzt mit zwei Ohren statt nur wieder nebenbei mit einem an ... und dann - Glashaus - Kaffee - Sonne satt! Euch einen schönen Sonntag!
Jetzt mach ich mir auch so meine Gedanken ... wo steckt ihr alle? Alle so beschäftigt? Oder iss nix mehr mit Fasten etc.? Oder habt ihr zum Plaudern nettere Plätze gefunden? Oder ???
Also falls hier jemand auftaucht - ich spendiere mal eine Runde für uns - das Forum ist heute 3 Monate alt - alt genug für ein Glaserl ...
Entschuldigt, Coronafälle und noch schlimmer auch ein (nicht Corona) Todesfall im engen Kreis. Ich war die Tage offline und brauche auch noch Zeit. Ich kann und will das nicht glauben :(
Ich melde mich wieder! Trinkt ein Glas für mich mit!
habe mich heute tierisch geärgert über einen Mitarbeiter, dem ich mit viel Augen zudrücken eine bessere Beurteilung gegeben habe als er verdient. Der will sich innerhalb der Organisation weg bewerben und ist zu einer Vorauswahl eingeladen. Voraussetzung ist eine bestimmte Bewertung, ansonsten würde er wieder ausgeladen werden. Bin ja kein Unmensch und habe ihm diese gegeben, mit viel Goodwill und noch dazu Überstunden am ersten Tag nach meiner Erkrankung. Heute erzählt mir eine Vertraute, dass im Team verbreitet wird, ich würde schlechte Beurteilungen verteilen. Es war die erste überhaupt, da neues Team, also kommt das von dem Mitarbeiter. Ich bin stinkig ohne Ende und überlege, wie ich reagiere. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Allerdings kann ich nach 12 h Arbeit auch gerade nicht mehr klar denken.
Dazu kommen Krämpfe im Bauch, wahrscheinlich Auswirkungen des Antibiotikums. Ich faste mit Schonkost und trotzdem wird es wenig besser. Gewicht bleibt stehen.
Juni Wie traurig, sei gedrückt
Karina und Eyla Trinkt was mit, mag nicht mal an Alkohol denken
Eyla ich hab mir grad ein Glas Wein geholt - prost meine Liebe! 🥂
Sun ein Schlückerl trink ich für dich, mehr nicht, du sollst ja gut schlafen. 😴 Das mit dem Mitarbeiter ist mehr als ärgerlich und ja, das würde ich so auch nicht stehenlassen! Hoffentlich gelingt es dir, das klarzustellen und hoffentlich bist du den bald los. Ich wünsch dir gute Entscheidungsfindung und berichte bitte!
Jetzt wünsche ich euch den Frieden der Nacht 😴🌙🌟
Also jetzt bin ich schon ein bisschen ent-täuscht ... keine hat mehr Spaß am fröhlichen Fasten? Wie schade, ich vermisse unsere heiteren Plaudereien schon sehr...
Meer ich mache mir Gedanken um dich/euch.
Sun wie ist der Stand der Dinge in der Arbeit? Gibt es da was neues? Und wie geht's dem Bauch?