Gelbe Haftnotizen retten mir regelmäßig das Seelenheil und die Nerven. Hab an mehreren "strategischen" Orten Spender mit solchen Zetteln stehen, Stifte fest daran angebracht, weil ich die sonst eh wieder verschusseln würde. In stressigen Zeiten kann es schon mal vorkommen, dass die halbe Wohnung damit dekoriert ist. 😄
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich finde es entlastend, dass es anderen auch so geht wie mir manchmal! Mein persönliches Highlight war eine verschwundene Radfahr-Regenhose. Die habe ich wirklich wochenlang gesucht. Dann habe ich mir eine neue gekauft. Exakt einen Tag später fand ich die alte. Unglaublich.
Ich habe mal meine Lieblingsjeans *verloren*. Kein Witz. Hab tagelang die Bude auf Nord gedreht - nichts. Plötzlich war sie im Wäschekorb. War wohl auf einem Kurzurlaub. 😄
Zitat von Polgara im Beitrag #9499Oh ja, das kenne ich auch. Beim Wegpacken völlig logischer Platz, nur leider beim Suchen nicht…
Da bin ich aber echt froh zu lesen, dass es anderen auch so geht! Ich war jetzt wirklich schon in Sorge, schön langsam zu verblöden!
Vignette vielleicht im Geschäft liegen gelassen?
Logische Plätze: ich müsste es längst wissen! Sie sind der Orkus, das Schwarze Loch. Eine Zeitlang hatte ich dafür ein eigenes Notizbuch, es liegt an einem logischen Ort. Logische Orte tun sich be Ordnungsaktionen auf. Ein Familienmitglied hat dafür gesorgt, dass es die jetzt nicht mehr gibt. Also es gibt Ordnung (feste) und keine logischen Orte mehr. Aber ich bin sicher, die geben sich nicht auf Dauer geschlagen, schließlich bin ich für den Toni eine kalkulierte Einnahmequelle. und den strang möchte ich auch nicht verdorren lassen. Für die armen Heidenkinder hier: er heißt "Wo ist..."
@Skala_Rachoni Ich kenne mich mit der Gültigkeitsdauer und Übertragbarkeit von schweizer Vignetten nicht aus. Sind die personen- oder fahrzeuggebunden? Wie lange sind die gültig? Kann man die weiter verkaufen? Nur für den Fall, dass Du nach dem Urlaub die verlorene Vignette findest und so den Verlust ein bisschen eingrenzen könntest. 🙂
Normalerweise hab ich immer alle Gebrauchsanweisungen an einer Stelle. Ich hab eine kleine Kruschkiste im Wohnzimmer, da war jahrelang eine kleine Gebrauchsanweisung von der Sprechanlage drin. Ich wusste das immer, aber irgendwann dachte ich, dass das völlig unlogisch ist und hab diese Gebrauchsanweisung dann an einen mir völlig logischen Platz gelegt. Bis heute nicht wieder gefunden. Zum Glück konnte mir dann die Firma helfen, ich wollte ein neues Schild für die Sprechanlage...
Vorgeschichte: Aufgrund vieler Hobbies habe ich eine Menge Bastel- und Werkkram. Der ist bislang in der ganzen Wohnung verteilt. In Wandschränken, im Kleiderschrank, im Büro, etc. etc. Neulich hat's mir gereicht. Eine Lösung musste her. Super Angebote im hiesigen Möbelhaus gefunden. 2 neue, sehr hohe Schränke und ein Sideboard gekauft, damit hier endlich mal Ordnung in die Bude kommt! Ansage der sehr netten Verkäuferin: Lieferung in 3-4 Wochen. Super, dachte ich, genug Zeit, um alles in Ruhe durchzusehen, auszusortieren und zu gruppieren.
Gestern Abend Telefon: "Hallo, hier Möbelhaus Schranktisch, wir kommen am Montag um 9:30!" Ich: 😮😱 Ändern ging nicht, wegen "alles muss raus". Nach einem leichten Panikanfall habe ich alle Pläne fürs WE gecancelt und werde mich durch den Djungel hier kämpfen. 😄
Zitatdie Knaben unangespitzt in den Boden gerammt.
Also meine Dame , ich bin schockiert über ihre Ausdrucksweise...
Erfrischender Beitrag, ich schmunzle immer noch. Danke.
In Punkto verräumen: Ich hab mal ein paar heißgeliebte Schuhe nach Umzug auf anderen Kontinent sogar nach 2 Jahren wiedergefunden: Schwarze Pumps - nach Umzug waren die nicht aufzufinden. Nicht im neuen Haus und auch nicht im alten in Deutschland. Bei jedem Flug war ich mir sicher , ich würde sie im jeweils anderen Haus endlich finden - nichts, nada, nirgends. Also damit schwer abgefunden und neue gekauft - natürlich keine so schönen,bequemen , logisch.
Dann kam ein schneereicher matschiger Winter - was war ich froh an meinen Uralt - Moonboots. Die ich schon rauswerfen wollte. Und oh Wunder , als ich die aus dem hintersten Winkel rausholte und reinschlüpfen wollte und das ging nicht, irgendwas war da im Weg, kamen meine Pumps zum Vorschein ! In jedem Boot im Schaft ein Schuh. Heureka, hatte die dort reingesteckt, dass denen ja nichts passierte ! Und total vergessen. Nein , existieren nicht mehr, durchgelaufen.
Ansonsten habe ich in der Handtasche eine altmodische Brieftasche für Überweisungen, Rezepte, Gutscheine, wichtige Zettel, Terminzettel etc. Möchte ich nie wieder drauf verzichten. Heute heißt das nun anders - Ausweishülle. Hat gedauert, bis ich das rausfand, als ich nach "Brieftasche" im Laden fragte, kannten die jüngeren Menschen das alle nicht.Hielten mir Börsen unter die Nase. Geschäftsinhaber klärte mich dann auf, dass es das heute genauso gab aber anders genannt wird. Ausweishülle. Egal wie es heißt, finde ich super praktisch.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9511… Lieferung in 3-4 Wochen. Super, dachte ich, genug Zeit, um alles in Ruhe durchzusehen, auszusortieren und zu gruppieren.
Gestern Abend Telefon: "Hallo, hier Möbelhaus Schranktisch, wir kommen am Montag um 9:30!" Ich: 😮😱 Ändern ging nicht, wegen "alles muss raus". Nach einem leichten Panikanfall habe ich alle Pläne fürs WE gecancelt und werde mich durch den Djungel hier kämpfen. 😄
Hehe. Ich habe letztes Jahr eine neue Kühl-Gefrier-Kombi gekauft. Den Liefertermin musste ich dreimal verschieben, weil ich erst den knallvollen Gefrierteil des alten Schranks leeressen musste. Gefriergut zwischenlagern ging nicht, weil der neue Schrank ja einen Tag braucht, ehe er durchgekühlt ist.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9509@Skala_Rachoni Ich kenne mich mit der Gültigkeitsdauer und Übertragbarkeit von schweizer Vignetten nicht aus. Sind die personen- oder fahrzeuggebunden? Wie lange sind die gültig? Kann man die weiter verkaufen? Nur für den Fall, dass Du nach dem Urlaub die verlorene Vignette findest und so den Verlust ein bisschen eingrenzen könntest. 🙂
ich habe ihr schon ein angebot gemacht 😂 die sind immer im kalenderjahr gueltig ( bis ende januar des folgejahres ) und so lange sie noch nicht an die fahrzeugscheibe / das motorrad gebabbt sind, kannst du diese fuer jeden beliebigen anderen pkw bis 3,5 tonnen verwenden
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9511 Nach einem leichten Panikanfall habe ich alle Pläne fürs WE gecancelt und werde mich durch den Djungel hier kämpfen. 😄
Und jede Wette: danach wirst du dich großartig fühlen.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9509@Skala_Rachoni Ich kenne mich mit der Gültigkeitsdauer und Übertragbarkeit von schweizer Vignetten nicht aus. Sind die personen- oder fahrzeuggebunden? Wie lange sind die gültig? Kann man die weiter verkaufen? Nur für den Fall, dass Du nach dem Urlaub die verlorene Vignette findest und so den Verlust ein bisschen eingrenzen könntest. 🙂
ich habe ihr schon ein angebot gemacht 😂 die sind immer im kalenderjahr gueltig ( bis ende januar des folgejahres ) und so lange sie noch nicht an die fahrzeugscheibe / das motorrad gebabbt sind, kannst du diese fuer jeden beliebigen anderen pkw bis 3,5 tonnen verwenden
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9511 Nach einem leichten Panikanfall habe ich alle Pläne fürs WE gecancelt und werde mich durch den Djungel hier kämpfen. 😄
Oh ja! Der Weg dahin ist steinig und schwer (*übertreib* 😄). Aber wenn die Schränke erstmal stehen und der ganze "lose" Kram, der keinen festen Platz hat, endlich weggeräumt ist, werde ich mich wunderbar fühlen! Kennt das Jemand? Wenn man viel Kram herumliegen/-stehen hat, bleiben die Augen ständig dran hängen. Je älter ich werde, desto weniger Kram mag ich um mich herum stehen haben. 😁
Ja, kenn ich, ich habe meinem Mann auch mit einem Sperrmüllcontainer gedroht, um endlich die Kinderzimmer auszuräumen und den noch von Kindersachen/Teenagersachen belagerten Keller auszuräumen ( die "Kinder" sind inzwischen 30plus - Lego Technik steht auch noch rum, und Zelt- Dackelgarage und Isomatten.Bezweifle, dass die jemals wieder zum Einsatz kommen). Noch habe ich mich nicht durchgesetzt. Betone noch. Arbeite am Hamster des Hauses. Ich will endlich Platz haben !
Mein Einrichtungsstil war eh immer schwarz/weiß/Edelstahl mit einzelnen Holzmöbelstücken. Und vielen Büchern aber keine Deko. Und mein Mann ist eher - hmmm - gemütlich und "aber das kann man doch nicht rauswerfen, das brauchen wir doch ". Ich kämpfe seit 38 Jahren , eine schöne aber riesige Kommode im kleinen Reihenhaus endlich loswerden zu dürfen. Call me Don Quixotte der Kommoden
Von dem "das brauche ich doch noch!"-Gedanken habe ich mich dieses Jahr endgültig verabschiedet. Ich bin hier vor 5 Jahren eingezogen. Hab vor dem Umzug bereits eine Menge Zeug verkauft oder verschenkt gehabt. Einige Kisten blieben übrig. Die lagerten bis vor ein paar Wochen auf dem Dachboden vom besten Freund plus Frau. Neulich beim Essen kam die Sprache auf die Kartons. Ich wusste nur noch bruchstückhaft, was da eigentlich drin war! Vermisst habe ich in den 5 Jahren nichts davon. Beim Sortieren blieben 2, 3 Stücke übrig, und der große Berg für mich nutzloser Kram wird jetzt auch nach und nach abgebaut. Dieses WE wird noch eine Menge dazukommen. Wir werden im Herbst einen kleinen Flohmarkt auf dem Grundstück vom besten Freund veranstalten und alles, was nicht verkauft wird, kommt ins Sozialkaufhaus oder auf den Müll.
Wo-chen-lang habe ich meine Flamingo-Einkaufstasche gesucht. War ein Geschenk. Ü-ber-all.
Vorhin habe ich eine neue bestellt.
Und was lacht mich eine halbe! Stunde!! später!!! aus einem Sachenlager hämisch an??? 🤪🤪
Na was wohl...
🤪😵😵💫🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Sachenlager: nun ja. Ich habe in meinem riesigen Bad eine Badewanne, die ich nie benutze. Da habe ich Sachen drin, die in der neuen Wohnung noch keinen Platz gefunden haben, und weiße Regalbretter drüber gelegt, damit es ordentlich aussieht. Da hatte sich eins verschoben, und was sah man da?
und die wichtigen Sachen suchen bis an dein seliges Ende. oder dem des Schrankes
und die wichtigen Sachen suchen bis an dein seliges Ende. oder dem des Schrankes
Das eh! Ich bin ebenfalls Meisterin im *gut wegpacken*. Immer so gut, dass ich nichts mehr finde. Schlimmer noch: wenn ich *das Ding* dann irgendwann wiederfinde, frage ich mich oft, wie ich auf den bescheuerten Ablageort gekommen bin. Im Räumwahn war der völlig genial und logisch. 🙄
Mein Highlight des Verlegens bislang: Fahrzeugbrief. Sollte eigentlich im Banksafe liegen. Wollte das Auto verkaufen, laufe also frohgemut zur Bank, um den Brief zu holen. Nix da 🤔
Hm.
Kurz gefasst, nachdem ich und dann auch mein Mann alles mehrfach durchgewühlt haben und dann vermutet haben, dass er beim Umzug irgendwie abhanden gekommen ist, hab ich eidesstattlich versichert, dass er weg ist, und einen neuen beantragt.
Dauerte ein bisschen, und nachdem er da war, mache ich die Schreibtischschublade auf (natürlich mehrfach durchgesehen) und was finde ich wohl? 🤔 Weiß bis heute nicht, was da los war.
Beim losfahren gab ich dem Kind die (3x durchsuchte!!!) Geldbörse und sagte: Schau mal, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ihr ahnt es.... die Vignette war darin 🤦🏼♀️
Jedenfalls sind wir jetzt im Hotel in Italien angekommen, das Kind verputzt seine Schokotarte als Nachtisch, und ich lasse mir ein Glas Wein schmecken.