Zitat von Vanessab im Beitrag #9551Meine Eltern haben mal einen ganzen Flughafen rebellisch gemacht, weil ihre Tochter nicht im Flieger saß. Ich kam erst am nächsten Tag..
@ Kulli: Hatten wir auch schon, am Flughafen, leider. Das war noch vor online-eincheck-Zeiten, wir standen da mit Sack und Pack zum Einchecken am Schalter und die Mitarbeiterin konnte uns nicht finden. Wir wollten gerade sehr ungehalten werden, als sich herausstellte, dass der Flug erst am nächsten Tag war.
Seitdem muss der Mann, der...alle Reiseorganisationen (das ist sein Job) erledigt, die Papiere bei mir abliefern.
(Ist eh besser, vier Augen und so. Zum Glück war es mit dem Datum nicht der Tag v o r h e r. )
Wir wohnten nicht weit vom Flughafen, sind also wieder nach Hause und haben versucht, möglichst wenig im für den Urlaub vorbereiteten Haus anzufassen. Also nicht gekocht, sondern Essen gegangen, etc.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #9549Italienisches Frühstück. Viel Süß, das herzhafte muss man suchen. Im hintersten Eck dann: Ein paar einsame Brötchen, etwas Wurst, eine Sorte Käse. Und ein Schmelzkäseeck.
immerhin!
hätte auch einfach nur ein eingeschweißter keks sein können.
Ein Best Western würde ich nicht als italienisches Hotel bezeichnen, auch wenn es in Italien steht. Das ist eine amerikanische Kette, und entsprechend ist das Angebot erstmal auf amerikanische Kundschaft ausgelegt.
Wir wohnten vor 10 Jahren in einem Hotel an der Amalfiküste, wo es schon um 9 Uhr gar nichts mehr gab. Nur noch Kaffee. Dort sprach eigentlich niemand eine Fremdsprache und in dem Kaff war es öde. War jetzt nicht gerade mein schönster Urlaub.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #9560Ein Best Western würde ich nicht als italienisches Hotel bezeichnen, auch wenn es in Italien steht. Das ist eine amerikanische Kette, und entsprechend ist das Angebot erstmal auf amerikanische Kundschaft ausgelegt.
Wir haben es in den USA stets vermieden, ist nicht wirklich empfehlenswert!
Best Western ist eine Kette und wie so häufig in Ketten sind die einzelnen Häuser ganz unterschiedlich. Ich bin gerne in einer bestimmten Stadt in einem sehr schönen Dorint Hotel, bin aber neulich in München an einem uralten Hotel an einer Durchgangsstraße vorbeigefahren, das jetzt ein Dorint Hotel ist und in dem ich für Geld und gute Worte nicht absteigen würde.
Italien ist nunmal kein Frühstücksland, da würde mich ein karges Frühstück nicht wundern, es sei denn, da steigen häufig deutsche Gäste ab.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich war mit Familie 2021 in Venedig und wir saßen nicht nur auf einer wunderschönen Terrasse direkt am Canal Grande, sondern es gab ein ganz tolles Frühstück. Auch in Italien gibt es durchaus reichhaltiges Frühstück!
Markus Lanz' Gäste stritten sich um Ukraine-Krieg Die Professorin fühlte sich bei Lanz offenbar ungerecht behandelt. Ihre Meinung sei „unterdrückt“ worden, monierte die 59-Jährige. Guérot saß in Lanz' Runde zwischen FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Journalistin Natalie Amiri. CNN-Reporter Frederik Pleitgen war neben Moderator Lanz der einzige männliche Talk-Gast im Studio. Guérot geriet unter anderem mit Strack-Zimmermann aneinander, nachdem die Politikwissenschaftlerin den Ukraine-Krieg mit dem Afghanistan-Krieg verglich. Strack-Zimmermann konterte vehement und verwies auf wesentliche Unterschiede der beiden Konflikte.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Sariana im Beitrag #9565Bei der Hotelbuchung nach kontinentalem Frühstück schauen, sonst gibt es nur landestypisches Frühstück.
Kontinentales Frühstück ist die reduzierte Art eines deutschen Frühstücks: Brot/Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Kaffee, Tee ohne warme Speisen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Annilein im Beitrag #9561Wir wohnten vor 10 Jahren in einem Hotel an der Amalfiküste, wo es schon um 9 Uhr gar nichts mehr gab. Nur noch Kaffee. Dort sprach eigentlich niemand eine Fremdsprache und in dem Kaff war es öde. War jetzt nicht gerade mein schönster Urlaub.
Oh ja, solche Urlaube hatte ich auch. Deshalb auch meine Abneigung gegen Urlaubsreisen. Ist nie so wie ich mir das wünschen würde.
Zitat von ralice im Beitrag #9564Ich war mit Familie 2021 in Venedig und wir saßen nicht nur auf einer wunderschönen Terrasse direkt am Canal Grande, sondern es gab ein ganz tolles Frühstück. Auch in Italien gibt es durchaus reichhaltiges Frühstück!
Klar, ein Muß bei internationalen Gästen. Aber auch das französiche traditionelle Frühstück ist eher frugal - le bol café et flute/croissant - c'est ca. Kann mich an mein langes Gesicht erinnern bei Übernachtungen in kleinen Pensionen und bei privat in den 70/80ger Jahren. Dafür abends immer große Küche. " Du ißt ja gar nichts !"
Zitat von Hillie im Beitrag #9559Oder richtig schönes frisches Baguette, Salami, Käse, Eier, Müsli, Joghurt, Obst wie im Best Western in Genua!
klar, aber das ist doch mehr so der Touri-Tisch oder?
Italien aber auch Frankreich frühstücken nicht so mords. Eher kleiner Kaffee (Kinder auch mal Milchkaffee) und irgendein Keks oder Cornetto wenn überhaupt.
Ich buche nie mit Frühstück, ich gehe lieber in ein Café ums Eck, auch weil mir die inzwischen mind. 20 Euro für so Zeugs wie @Skala_Rachoni schildert rausgeschmissenes Geld erscheinen.
Aber der Caffe ist viel besser als in daheim oder?
Zitat von Annilein im Beitrag #9561Wir wohnten vor 10 Jahren in einem Hotel an der Amalfiküste, wo es schon um 9 Uhr gar nichts mehr gab. Nur noch Kaffee. Dort sprach eigentlich niemand eine Fremdsprache und in dem Kaff war es öde. War jetzt nicht gerade mein schönster Urlaub.
okay, bis auf die Ödität wäre mir das alles egal. Italienisch kann ich für solche Zwecke zumindest, wenn nicht: Wörterbuch oder Google App Den Kaffee hätte ich mir in der Bar gekauft.
Bei Öde im Sinne von keine Bar, kein Markt, keine Osteria aber: blöd! Da kann man nur hoffen, dass das Meer und das Wetter super sind. ich erlebe auch in Wien als Betrachter der Chose öfters, dass ein ordentliches Trinkgeld auf einmal Sprachkenntnisse im B1 Niveau herauskitzeln kann. Dachte bisher Amalfi wäre so toll....
Ich bin nicht sooooo der Italienfan, muss ich aber auch zugeben. Alle Gefühle, die viele meiner Mitmenschen gegenüber Frankreich hegen, hab ich über Italien
Rom fehlt mir noch, sonst ist mir das Land bissl egaler als andere Reiseziele. Bin da aus der Art geschlagen irgendwie.
Jeder Kaffee in schönem Ambiente und schöner Tasse serviert schmeckt besser als zuhause. Mit allen Sinnen - und dann noch ein nettes "S'il vous plait" - schmacht.
Jeder Kaffee in schönem Ambiente und schöner Tasse serviert schmeckt besser als zuhause. Mit allen Sinnen - und dann noch ein nettes "S'il vous plait" - schmacht.
Zitat von Genny im Beitrag #9568 Oh ja, solche Urlaube hatte ich auch. Deshalb auch meine Abneigung gegen Urlaubsreisen. Ist nie so wie ich mir das wünschen würde.
Dass es woanders anders ist, weiß ich meistens, wenn auch nicht immer so genau. Für eine Reise aber länger als fünf Tage auf das zu verzichten, was mir das Leben angenehm macht - so schön kann ein Strand gar nicht sein und eine Stadt auch nicht. Tendenziell sehe ich mich stark reise-avers
Das klappt, wenn Frau bereit ist, hinreichend Geld in die Hand zu nehmen, eigentlich immer?
War zu meinen ersten Zeiten in der IT sehr schwierig, meinem Freund klarzumachen - Wenn ich beruflich 5 Tage die Woche in Hotels sein MUSS, Bin ich privat schon mal nicht mehr so reiselustig. Und wenn - dann sicher nicht auf massiv schlechterem Niveau.
[Ich bin zwar beruflich auch schon in Kategorien einquartiert worden, da hätte ich privat jetzt nicht das Geld dafür (Highlight: San Francisco in Penthouse-Suite mit Badezimmer-Spa und 360_Grad- Ausblick…).]
Aber es dürfen schon soviele Sterne sein, daß das Frühstück ausgiebig, die Bar gut bestückt, das Zimmer elegant und sauber, das Bett nicht durchgelegen und das Badezimmer keine „Waschgelegenheit“ ist!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.