Zitat von helimape im Beitrag #9596 Unser Sonnensegel kann nur kleine Regengüsse auffangen. Bei größeren Mengen wie in den letzten Wochen ist es so dicht wie meine Sommerjacke
Das erinnert mich an die Sonnensegel auf einer Restaurantterrasse letztes Jahr, mehrere waagerecht verlaufende Baldachine. Dicht an dicht, darunter kreuz und quer die langen Gasttische. Es hatte am frühen Abend geregnet, nun noch schwül warm, wir saßen da gemütlich und trocken, Segel hielten superdicht - bis ein besonders kluger Angestellter meinte, das etwas arme Segel mal "entlasten" zu müssen, indem er mit einer langen Stange von unten gegen den Durchhang stocherte. Ratet, wo "es" runterkam.
Bin gerade fassungslos angesichts einer mich vor kurzem angefallenen Kriebelmücke. Ist nun so 2,5 Wochen her, war mit der kleinen Enkelin draußen, saß abends auf dem Sofa und dachte: was tut da hinten in der unteren Wade so weh? Hatte ich so etwas wie ein kleines Loch in der Wade, brannte und war rot. Habe mich noch gewundert, weil mir nichts bewusst war, an dem ich mich hätte verletzen können.
Jedenfalls entzündete sich das "Loch", ca. 4 - 5 Tage später entstand nebenan nochmal ein Loch, das hochentzündlich wurde und eiterte. Da mir die Sache unheimlich wurde, ging ich dann zum Arzt, ich hatte Angst, eine Sepsis zu bekommen.
Die Ärztin meinte, das sähe aus wie der Biss einer Kriebelmücke, ein wirklich kleines Insekt, das anscheinend unbemerkt einem beißt und mit Vorliebe Bakterien in die Wunde bringt.
Also Jod drauf und Verband drauf, abwarten. Machte ich dann jeden Tag selbst neu, nach 4 Tagen fing das Ganze wieder an zu eitern. Also ging ich wieder zum Arzt, die Wunde wurde gereinigt und wiederum mit Jod dick eingepinselt. So, jetzt haben wir heute den Tag 17, langsam, langsam sieht alles etwas besser aus.
Übrigens: der ganze Käse war auch noch ausgesprochen schmerzhaft! Mann, Mann! Hatte ich vorher noch nie was davon gehört, hat mir aber jetzt wirklich 17 Tage zu schaffen gemacht. Unglaublich was so eine winzige Mücke auslösen kann! (Eine Runde Mitleid büttteee!)
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die genau solche Probleme nach einem Stich einer Kriebelmücke hatten. Hätte ich nie für möglich gehalten, obwohl ich selbst mit Insektenstichen aller Art immer große Probleme habe.
Gute Besserung!
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Moment, wichtiges Detail: Kriebelmücken beißen. Sie stechen nicht. Die sägen mit ihren Mundwerkzeugen quasi die Haut ein bisschen an und machen das Blut mit ihrem Speichel wohl etwas dünnflüssiger.
Jedenfalls gibt es irgendein Zusammenspiel Kriebelmückenspucke + Menschenblut.
Die Biester gabs in Teilen Deutschlands schon vor 40 Jahren. Schlimm, sowas muss sich nicht verbreiten.
@Fels, bei mir wollte was anderes nicht zuheilen. Mit Manuka Pflaster ging es dann, nur so als Tipp.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zwei große Gläser Mitleid für @Fels von einer Leidensgenossin, die eine Kriebelmücke in den Arm gebissen hatte. Das ist gut zehn Jahre her, war im Ausland und wurde im Innenarm kurz oberhalb der Hand verbrochen. Fast der ganze Arm schwoll an, es bildeten sich innerhalb von ein paar Stunden rote Streifen, die Schwellung tat höllisch weh, ich fuhr ins Krankenhaus, nächtens, Notaufnahme. Der junge Arzt tat, was er für gut hielt, spritzte Antihistaminikum, gab noch ein paar Tabletten mit und empfahl Umschläge.
Dort, wo ich damals lebte, waren Apotheken die Anlaufstelle. Und sie verstanden was von den lokalen Plagen. Mit Kriebels kannte er sich aus, mehr als die halbe Bevölkerung litt so wie ich und bekamen alle dasselbe. Ab Mai solle ich in Zukunft die Tabletten nehmen. Das half wirklich meine restliche Zeit dort.
Ich hoffe, dass dieses Viechzeug des Grauens nie zu uns findet. @Fels, lass das lieber weiter ärztlich beobachten. Gute Besserung!
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Kurz zur Aufklärung wegen dem italienischen Frühstück; das war auf Durchreise, das Hotel extra wegen dem Pool gebucht (wegen Regen und lediglich 22 Grad dann leider nicht nutzbar), wir dachten es sei nett nach 9 Stunden Fahrt in den Pool.... egal.
Frühstück an sich war wirklich reichhaltig, nur sehr sehr süßlastig.
Zitat von Fels im Beitrag #9606Bin gerade fassungslos angesichts einer mich vor kurzem angefallenen Kriebelmücke. Ist nun so 2,5 Wochen her, war mit der kleinen Enkelin draußen, saß abends auf dem Sofa und dachte: was tut da hinten in der unteren Wade so weh? Hatte ich so etwas wie ein kleines Loch in der Wade, brannte und war rot. Habe mich noch gewundert, weil mir nichts bewusst war, an dem ich mich hätte verletzen können.
Jedenfalls entzündete sich das "Loch", ca. 4 - 5 Tage später entstand nebenan nochmal ein Loch, das hochentzündlich wurde und eiterte. Da mir die Sache unheimlich wurde, ging ich dann zum Arzt, ich hatte Angst, eine Sepsis zu bekommen.
Die Ärztin meinte, das sähe aus wie der Biss einer Kriebelmücke, ein wirklich kleines Insekt, das anscheinend unbemerkt einem beißt und mit Vorliebe Bakterien in die Wunde bringt.
Also Jod drauf und Verband drauf, abwarten. Machte ich dann jeden Tag selbst neu, nach 4 Tagen fing das Ganze wieder an zu eitern. Also ging ich wieder zum Arzt, die Wunde wurde gereinigt und wiederum mit Jod dick eingepinselt. So, jetzt haben wir heute den Tag 17, langsam, langsam sieht alles etwas besser aus.
Übrigens: der ganze Käse war auch noch ausgesprochen schmerzhaft! Mann, Mann! Hatte ich vorher noch nie was davon gehört, hat mir aber jetzt wirklich 17 Tage zu schaffen gemacht. Unglaublich was so eine winzige Mücke auslösen kann! (Eine Runde Mitleid büttteee!)
@ Fels - meine allerbesten Genesungswünsche und Danke für die Info. Mich hatte vor ca. 9 Wochen in der Nacht irgend etwas gebissen/gestochen. War die erste Nacht in der neuen Wohnung, die Tür war den ganzen Tag auf, daher dache ich an eine "normale" Mücke. Aber so wie Du es beschreibst und ich habe mir da gerade Bilder angeguckt, war's bei mir genau so ein Mistvieh Hat fast 4 Wochen gedauert bis das verheilt war. Insofern - Ohren steif halten und alles Gute
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -