Zitat von ZeroZero im Beitrag #950In Russisch hat Borschtsch nur 4 Buchstaben, aber auf Deutsch muss der Buchstabe Щ mit SCHTSCH geschrieben werden...
Auf Englisch SHCH.
Danke! Ich kann ja kein Russisch, aber manchmal erkenne ich Moskau und Februar, auch komisch, dass es gerade die beiden Worte sind. Aber das mit dem Guerilla-Style ... ich wüsste mal gern, wer sich das ausgedacht hat, ob das von den Stern-Fritzen kommt, ob das womöglich total lustig ist und ich das mal wieder nicht merke ...
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Noch was, das ich nicht noch mal essen werde: Eis von Häagen Dazs.
Ich wollte so ein Eis, 400-500 Gramm im Becher, Ben & Jerry's, Strawberry-Cheesecake. Hätte ich hübsch kombinieren können. Erdbeern würde ich später haben, Käsekuchen hatte ich selbst gemacht. Oder Cookie Dough, das schmeckt mir auch. Der Rest nicht.
Aber: Wir haben diese Marke gar nicht mehr, und wir hatten auch immer Salzkaramell, das wurde gern genommen. Ja, okay, von mir nicht. Ich mag kein Zeug mit Salzkaramell. Wir haben aber Häagen Dazs! Das wurde mir mit großer Freude verkündet, der Mann ist die Freundlichkeit in Person, ich wollte auch freundlich sein, also hab ich meine Enttäuschung nicht geäußert. Was kost' das denn? 5,99. Na gut, für einmal. Welche Sorte?Fruit Obsession, den Rest ... also, da ist ein Pfirsich drauf. Oh, klasse, ich liebe Pfirsiche. Obst-Leidenschaft/-Besessenheit, was für ein Name! Oha, da muss ja was kommen! Überrascht mich! Weiter: Juicy white peach & Rapsberry. Klar, gleich haben wir 1990 und Micky Rourke kommt um die Ecke, ich trage hier zu Hause keinen Hut. Mann! Echt, ich musste so lachen. Ich hab's dann bestellt, und außer nach Zucker schmeckt es nach nichts. Die Himbeeren, wenn's denn welche waren, sind zu einer verquirlten Pampe verändert, nur in Spuren vorhanden, der juicy white peach präsentiert sich nur unten am Boden der Packung, die Stückchen kleiner als die Gurkenstücke im Apostels-Tzatziki.
Wir haben auch Cremissimo, ja. Könnt ihr auch behalten.
Nä, da war ich enttäuscht. Ich hab schon oft gehört, dass Leute Häagen Dazs total lecker finden.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich oute mich mal als Pizza Hawaii Fan. Tatsächlich ist es meine Lieblingspizza! Und ich bin nicht alleine, ich kenne noch min. 2 weitere Personen, die die auch lieben 😁👍
Gegen Pizzabrot mit Knoblauch und Olivenöl ist aber auch nichts einzuwenden!
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Sentenza im Beitrag #951Aber das mit dem Guerilla-Style ... ich wüsste mal gern, wer sich das ausgedacht hat, ob das von den Stern-Fritzen kommt, ob das womöglich total lustig ist und ich das mal wieder nicht merke ...
Ich habe den Artikel komplett gelesen, da steht, dahinter steht unter anderem "Kitchen Guerilla", das ist einfach ein Name vom Lokal und das ist deren Rezept.
Für mich klangen alle Rezepte ziemlich komisch, die vier kamen vom ukrainischen "Jaimie Oliver", hat sich wohl was besonders Kompliziertes ausgedacht.
Zitat von Sentenza im Beitrag #951Aber das mit dem Guerilla-Style ... ich wüsste mal gern, wer sich das ausgedacht hat, ob das von den Stern-Fritzen kommt, ob das womöglich total lustig ist und ich das mal wieder nicht merke ...
Ich habe den Artikel komplett gelesen, da steht, dahinter steht unter anderem "Kitchen Guerilla", das ist einfach ein Name vom Lokal und das ist deren Rezept.
Für mich klangen alle Rezepte ziemlich komisch, die vier kamen vom ukrainischen "Jaimie Oliver", hat sich wohl was besonders Kompliziertes ausgedacht.
Ich koche den viel einfacher...
ZeroZero, ich hab mir das/sowas in der Art gedacht, weil ich den Begriff Kitchen Guerillamal und irgendwo gehört oder gelesen hab. Mein Gedanke war: Was denkt sich jemand aus der Ukraine, wenn der sowas liest? Ich meine, da ist Krieg, und dann von Küchenkriegern oder Kriegerküche zu schreiben ... ich weiß gerade nicht so wirklich, wie ich mich ausdrücken soll. Verletzend finde ich das, geschmacklos. So nach dem Motto: Sowas tut man nicht.
Zitat von Sentenza im Beitrag #971 [...] . ich weiß gerade nicht so wirklich, wie ich mich ausdrücken soll. Verletzend finde ich das, geschmacklos. So nach dem Motto: Sowas tut man nicht.
gekürzt von mir
Nein, so was tut man nicht. Nur : das gilt schon lange nicht mehr, leider, nirgends mehr, auch hier nicht. Anstand ist out, gegenseitiger Respekt auch.
Zitat von Gin im Beitrag #972 Nein, so was tut man nicht. Nur : das gilt schon lange nicht mehr, leider, nirgends mehr, auch hier nicht. Anstand ist out, gegenseitiger Respekt auch.
Da bin ich mit meiner Wahrnehmung offenbar nicht alleine. ;-)
Ich habe zunehmend das Gefühl, Rücksicht, Anstand und Respekt gelten zunehmen als "altmodisch" und "von gestern". Heute zählt nur der, der lauter, bedrohlicher und stärker ist.
Und zwar nicht nur in den Weiten des Internets, sondern durchaus auch live und Farbe im realen Leben.
Da bin ich mit meiner Wahrnehmung offenbar nicht alleine. ;-)
Ich habe zunehmend das Gefühl, Rücksicht, Anstand und Respekt gelten zunehmen als "altmodisch" und "von gestern". Heute zählt nur der, der lauter, bedrohlicher und stärker ist.
Und zwar nicht nur in den Weiten des Internets, sondern durchaus auch live und Farbe im realen Leben.
Ja, überall. Ich habe teilweise gar keine Lust mehr, Menschen zu begegnen. Wer am lautesten und unverschämtesten schreit, dem hört man zu und nickt begeistert. Logik? Tatsachen? Wieso denn das?