Ich habe heute Nachmittag den drittletzten Polizeiruf mit Bukow gesehen: Der Tag wird kommen. Ich wollte ja wissen, wie es zum Näherkommen zwischen Bukow und König kommt. Stark gespielt und auch starke Story. Jetzt fehlt mir noch "Sabine", der vorletzte.
Ich werde ja mit Frau Saarnau irgendwie nicht richtig warm, aber gut. Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen heute Abend.
Zitat von Utetiki im Beitrag #129Ich habe heute Nachmittag den drittletzten Polizeiruf mit Bukow gesehen: Der Tag wird kommen. Ich wollte ja wissen, wie es zum Näherkommen zwischen Bukow und König kommt. Stark gespielt und auch starke Story. Jetzt fehlt mir noch "Sabine", der vorletzte.
Ich werde ja mit Frau Saarnau irgendwie nicht richtig warm, aber gut. Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen heute Abend.
Ich freue mich auch schon..ich mag beide nicht besonders, aber die Fälle waren eigentlich immer gut und überzeugend..ich habe es gern geschaut
War Frau König irgendwie komisch geschminkt? Auf der rechten Seite war die eine Stelle unter dem Auge immer so krass braun oder lags an meinem Fernsehbild (bzw. Mediathek-Bild)?
Zitat von lorolli im Beitrag #134Aber er ist doch nicht gestorben, das ist doch schon etwas
Ich fand den polizeiruf wirklich gut.
ich fand ihn auch gut, spannend bis zum Schluss aber ich bin wirklich traurig in Zukunft auf Bukow verzichten zu müssen. Das einzige was mich gestört hat ist, dass er https://images.nordbayern.de/image/conte...f$h$m$w=c9ceb0c mal wieder den bösen Buben spielen musste. Warum wird er nicht endlich mal für eine ganz andere Rolle besetzt? Charly Hübner darf doch auch fast alles spielen, nicht nur den Kommissar der schon mindestens zwei Menschenleben auf dem Gewissen hat?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Malaita im Beitrag #137War Frau König irgendwie komisch geschminkt? Auf der rechten Seite war die eine Stelle unter dem Auge immer so krass braun oder lags an meinem Fernsehbild (bzw. Mediathek-Bild)?
mir fiel nur auf, dass auch sie jetzt sichtbar gealtert ist, was mich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht
So, nach dem Polizeiruf-Marathon gestern befinde ich für mich: der letzte Bukow war gut! Die beiden vorherigen ("Der Tag wird kommen" und "Sabine") fand ich noch besser, vor allem Sabine!
Aber die Entscheidung für Bukows Nachfolgerin, damit hadere ich noch. Ausgerechnet Melly, Bukows Halbschwester, die wir in "Der Tag wird kommen" schon kennenlernen durften. Sie fängt dann ein Krösken mit der neuen Unterweltgröße in Rostock an, damit die privaten Verwicklungen auch schön am köcheln bleiben? Ich hoffe nicht.
Lina Beckmann alias Melly ist übrigens die Ehefrau von Charlie Hübner. So kommt immer Geld inne Familie, find ich gut als privaten Rentenvertrag vons Fernsehen.
Und PeggySue, Du musst mal was anderes als Krimis gucken. *grins* Aleksandar Jovanovic spielt dienstags in "Die Heiland" den smarten Staatsanwalt an Seite und im Bett der blinden Rechtsanwältin. Aber ehrlich gesagt, ich finde ihn als "Drecksack" total gut besetzt.
Es gibt ja begeisterte Rezensionen in den Gazetten und im Radiofeuilleton. Mir hat es der Polizeiruf allerdings leicht gemacht, auf Buckow zu verzichten. Und dabei mochte ich das Rostocker immer besonders gern. Aber das ganze Unterweltthema ist überhaupt nicht meins und eine Liebesgeschichte, die noch keine ist, finde ich viel schöner.
Ach, ich weiß auch nicht. Langweilig fand ich es. Hatte Mühe, dabei zu bleiben. Weil ich dann doch wissen wollte, ob Buckow zum Schluss nun erschossen wird oder nicht ...
Wenn hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstrieren, hat das nichts mit links sein zu tun. Sondern mit Anstand.
Ich fand den gestern richtig gut. Wirklich schade, dass es nun ohne Bukow weitergeht. Dass aus der Liebesgeschichte, die ich sehr schön erzählt fand, letztendlich doch nichts wurde, war vorhersehbar. Irgendwie musste man ihn ja aus der Geschichte rausschreiben.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich fand das einen tollen Abschluss. Super Folge. Klasse.
Mega Quote
Der Krimi war gefragter gewesen als die meisten «Tatort»-Ausgaben der vergangenen Wochen. Statt dem gewöhnlichen Sonntags-«Tatort» gab es gestern im Ersten einen anderen Krimi zu sehen. Der «Polizeiruf 110: Keiner von uns» mit dem Abschied von Charly Hübner überzeugte auf ganzer Linie und lag mit einer Reichweite von 9,24 Millionen Menschen auch vor den recht starken «Tatort»-Ausgaben in den vergangenen Wochen. Dasselbe Format hatte vor knapp einem Jahr zuletzt ein noch größeres Publikum überzeugt. Insgesamt bedeutete dies eine herausragende Quote von 28,8 Prozent. Auch die 1,53 Millionen Jüngeren ergatterten ausgezeichnete 19,2 Prozent Marktanteil.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #141 Mir hat es der Polizeiruf allerdings leicht gemacht, auf Buckow zu verzichten. Und dabei mochte ich das Rostocker immer besonders gern. Aber das ganze Unterweltthema ist überhaupt nicht meins und eine Liebesgeschichte, die noch keine ist, finde ich viel schöner.
Ach, ich weiß auch nicht. Langweilig fand ich es. Hatte Mühe, dabei zu bleiben. Weil ich dann doch wissen wollte, ob Buckow zum Schluss nun erschossen wird oder nicht ...
Mir geht es ganz genauso. Mir sind solche Krimis mit Dauerverstrickungen der Kommissare in irgendwelche komplizierte Geschichten wie hier das Unterweltthema auch irgendwie zu "anstrengend" oder so. Ich mag' lieber eine gut erzählte spannende Handlung, die das nicht nötig hat. Ja, das darf auch mal so ein Unterweltthema sein, aber so eine Dauernebenhandlung nervt mich oft.
Zitat von Tigerente im Beitrag #144 Mir geht es ganz genauso. Mir sind solche Krimis mit Dauerverstrickungen der Kommissare in irgendwelche komplizierte Geschichten wie hier das Unterweltthema auch irgendwie zu "anstrengend" oder so. Ich mag' lieber eine gut erzählte spannende Handlung, die das nicht nötig hat. Ja, das darf auch mal so ein Unterweltthema sein, aber so eine Dauernebenhandlung nervt mich oft.
Das finde ich auch unerträglich. Auch dass inzwischen alle Kommissare ein derart verkorkstes Privatleben haben, finde ich furchtbar. Und weshalb genau müssen die eigentlich dauernd irgendwas essen?
Zitat von Utetiki im Beitrag #140 Lina Beckmann alias Melly ist übrigens die Ehefrau von Charlie Hübner. So kommt immer Geld inne Familie, find ich gut als privaten Rentenvertrag vons Fernsehen.
sag das nicht so abfällig, Lina Beckmann ist eine tolle Schauspielerin, ich hoffe nur, dass man ihr im Polizeiruf einen ähnlich sympathischen Charakter gibt wie Bukow.
Zitat von Utetiki im Beitrag #140 Und PeggySue, Du musst mal was anderes als Krimis gucken. *grins* Aleksandar Jovanovic spielt dienstags in "Die Heiland" den smarten Staatsanwalt an Seite und im Bett der blinden Rechtsanwältin. Aber ehrlich gesagt, ich finde ihn als "Drecksack" total gut besetzt.
nö, das ist nicht so mein Ding, dann lieber Jovanovic als Arschloch vom Dienst