Zitat von schafwolle im Beitrag #3606 (Einfach das Bild an Google senden + Bildquelle suchen)
Du hast das schon öfter geschrieben und am PC ist das auch kein Problem. Aber kannst du bitte mal ganz konkret erklären, wie du das am Handy oder Tablet machst?
Nein, das kann ich leider nicht :(. Auf dem Handy und Tablet lese ich gelegentlich nur, aber verlinken, zitieren nur am Laptop. Deshalb habe ich bei meiner *Anleitung* auch wohl gar nicht an diese Optionen gedacht.
Zitat von Fellow im Beitrag #3616 ... magst du mir verraten, auf welcher Seite / welchem Shop die petrolfarbenen NBs waren?
Das war einfach ein beliebiges Foto, um das Modell zu zeigen, @Fellow.
Zitat von Twix im Beitrag #3622 Ich geh jetzt mal nach 996 stöbern
Weil es mich jetzt selbst interessiert hat, wo es die gibt, habe ich ebenfalls gestöbert. Meine letzten hatte ich irgendwann während Corona bei Zalando gekauft. Dort gibt's jetzt keine mehr.
Im NB-Online-Shop kann man ja nach Bezeichnung filtern - und dort scheinen die 996 gar nicht auf. Bei Amazon gibt es welche, ich nehme an, das sind Restbestände, keine Ahnung.
Jetzt bin ich direkt froh, dass ich noch drei Paar habe, sind nämlich echt super.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3626Aus wetterbedingtem Anlass eine hoffentlich solide und stylische Regenjacke.
Von Schietwetter wenn ich es richtig lesen kann? Berichte später mal wie sich sich trägt und wie wasserdicht sie ist. Ich hatte meine Good Boy bereits gewaschen und eingelagert weil ich, naiverweise, dachte so richtig fett plörren wird's nicht mehr. Ja, nee is klar, Kacke am Hölzchen ist auch ne schöne Blume und auf der Hunderunde sind wir heute auf dem Rückweg in einen richtig dicken Regenschauer gekommen.
Zitat von Deliria im Beitrag #3631 Ich hatte meine Good Boy bereits gewaschen und eingelagert weil ich, naiverweise, dachte so richtig fett plörren wird's nicht mehr.
*Good Boy* musste ich googeln - ist ja ein cooler Shop für dog walk-Mode! Die scheinen es echt zu kapieren, wie wichtig und praktisch die großen Taschen sind bei Jacken und Mänteln.
Nur als Tipp: ähnliche Styles gibt's auch bei Revolution Race :).
Eine reine Regenjacke würde ich aber gar nicht einwintern, zumindest nicht in unseren Breitengraden. Denn regnen kann's und tut's doch eigentlich das ganze Jahr über.
Zitat von Beisserchen im Beitrag #3584Ich hätte da noch eine Frage an euch Boden Erfahrene ( dadurch bin ich hier gelandet): Ich befinde mich zwischen allen Maßen in deren Größentabelle. Ich bin groß 175 aber sehr schmal (Brustweite ca 84). Ich liebäugle mit diesem Kleid https://www.bodenimages.com/productimage...849_mml_m01.jpg und habe keinen Plan... Langer Oberkörper große Größe, schlank kleine Größe... Hat jemand Rat?
Ich bin 1,77 m groß und habe mir das in anderer Farbe in Lang-Größe bestellt. Kam heute, passt super! Auch von der Höhe der Taille her. Habe für meine Größe relativ kurzen Oberkörper, aber viel Oberweite, was auch "Länge frisst".
Die Bodenkleider mag ich auch gerne, allerdings in Kurz-Größe
@Sturmfalke. Die Sneaker gefallen mir sehr gut. Ich kann mich gerade nicht entscheiden welchen Schuh der Marke ich nehme. Finde gerade so viele Sneaker schön.
Heute war ich in der Nachbarstadt shoppen. Momentan passen mir die Hosen der Marke MAC super und ich habe mir zwei Cargohosen gekauft. Eine in beige mit so einem schönen Zierknopf und eine in olivgrün.
Außerdem Sneaker von Crickit. Crickit Oakli heißen sie und sind ganz ganz leicht und zum reinschlüpfen. Sehr bequem
Zitat von schafwolle im Beitrag #3632Eine reine Regenjacke würde ich aber gar nicht einwintern, zumindest nicht in unseren Breitengraden. Denn regnen kann's und tut's doch eigentlich das ganze Jahr über.
ich habe wegen meiner Pflegepferde, die in einem Offenstall sind, und den Hunden meiner Studienfreundin, mit denen wir am Wochenende oft bei Sauwetter spazierengehen, ganzjährig Gummistiefel und eine Regenjacke im Auto. Dazu noch meine alten Ski-Handschuhe . . Skifahren habe ich eh aufgegeben. Heute früh hat es hier (bin grad bei Mutti am Bodensee) übrigens kurzzeitig geschneit . . *grusel* *bibber*
Ranunkel, die Pantoletten gefallen mir. Bevorzugt trage ich Pantoletten und Sandaletten von Unisa (in zig Farben, Materialien und zwei unterschiedlichen Absatzhöhen). Bequemer geht es nicht mehr.
Bei Hess Natur gab es vor Jahren die bequemsten Upcycling Kork-Pantoletten (blauer, dichter Stoff, geflochten). Auch wenn das Geflochtene etwas grob aussieht (Füße sehen trotzdem noch zierlich darin aus), sie sind sehr bequem (auch wenn sie mir etwas zu flach sind, der Stoff und das Korkbett sind angenehm, bei Kunststoff u.ä. habe ich meistens Probleme) und leicht fürs Gepäck. Wenn man sie mit etwas Shampoo von Hand wäscht, zieht sich der angenehme Stoff wieder zusammen, falls sie mal ausgeleiert sind. Leider gibt es sie nicht mehr. Die aktuellen Pantoletten bei Hess Natur gefallen mir nicht so.
Die unbequemsten Pantoletten ever, etwas zierlicheren (nicht ganz so derb aussehend wie sonst), waren einmalig von Birkenstock, nie wieder! 1 x getragen. Komisches, sehr hartes Fußbett. Warme gefütterte Hausschuhe mit festem Halt hatte ich zweimal von Rohde Damen Forli Clogs - Absatz: Keil ca. 3 cm.
Leider sind sie nicht mehr verfügbar. Ich mag es, wenn Hausschuhe und Pantoletten nicht zu flach sind (kann bei 3 cm Absatz am besten laufen, Ausnahme die Hess-Stoff-Korg-Pantoletten), aber auch nicht zu hoch. Die Rieker Pantoletten gibt es leider nicht mehr, super bequem und nicht zu derb-klobig. Normalerweise mag ich nur einen Riemen bei Pantoletten. Vorsatz: Zukünftig "Nimm 2", wenn sie super passen (für alle Fälle).
Zitat von phantomlake im Beitrag #3626Aus wetterbedingtem Anlass eine hoffentlich solide und stylische Regenjacke.
Von Schietwetter wenn ich es richtig lesen kann? Berichte später mal wie sich sich trägt und wie wasserdicht sie ist. Ich hatte meine Good Boy bereits gewaschen und eingelagert weil ich, naiverweise, dachte so richtig fett plörren wird's nicht mehr. Ja, nee is klar, Kacke am Hölzchen ist auch ne schöne Blume und auf der Hunderunde sind wir heute auf dem Rückweg in einen richtig dicken Regenschauer gekommen.
Beileid!
Ich hatte die Jacke gestern schon im "Wie gehts euch mit dem aktuellen Wetter?"-Strang gepostet. Und da fand sie auch großen Anklang. Vielleicht bekomme ich ja bei "Schietwetter" mal Prozente... Die gibts auch in vielen anderen schönen Farben, die ich in dem Wetter-Strang verlinkt habe.
Und natürlich werde ich berichten - hier und im Wetter-Strang.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von four im Beitrag #3638Vorsatz: Zukünftig "Nimm 2", wenn sie super passen (für alle Fälle)
Das geht nicht nur bei Schuhen...
Bei einem Paar Schuhe habe ich es zwar auch gemacht, aber bei Hosen nutze ich das noch mehr, nämlich bei inzwischen vier (!) Paar Hosen. Das sind zwei Modelle von verschiedenen Herstellern in je zwei Farben, die so perfekt passen und mir gefallen, daß ich sie jeweils nachgekauft habe.
Und wie es dann halt so ist: bei allen sind derzeit noch die Ursprungsmodelle in Gebrauch...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe einige "Nimm2-Kleider" in div. Farben. Kommt auf den Preis an (Schnäppchenmoment finden 50 %). Da habe ich jahrelang die Originale und immer die Lieblingskleider (vor allem in den wärmeren Monaten) parat und auf Reisen. Leicht, schnell rausgewaschen, trocknen schnell und figurschmeichelnd und so bequem zu tragen, angenehmes Material, müssen nicht gebügelt werden. Nie Nimm2 bereut! Klar gibt es Einzelstücke, die ich auch mag. Bei Schuhen musste ich leider die Erfahrung machen, dass es sie nicht mehr zum Nachkaufen gibt. Dieses MaxMaraWeekend-Kleid (sehr warm, bequem im Winter) in blau gab es nicht mehr zum Nachkaufen.
Zitat von Deliria im Beitrag #3631 Ich hatte meine Good Boy bereits gewaschen und eingelagert weil ich, naiverweise, dachte so richtig fett plörren wird's nicht mehr.
*Good Boy* musste ich googeln - ist ja ein cooler Shop für dog walk-Mode! Die scheinen es echt zu kapieren, wie wichtig und praktisch die großen Taschen sind bei Jacken und Mänteln.
Nur als Tipp: ähnliche Styles gibt's auch bei Revolution Race :).
Eine reine Regenjacke würde ich aber gar nicht einwintern, zumindest nicht in unseren Breitengraden. Denn regnen kann's und tut's doch eigentlich das ganze Jahr über.
Mein Good Boy ist keine reine Regenjacke. Sie ist quasi eine Winterjacke mit einer sehr guten Wassersäule. Da kommt nix durch. Ich hab mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt. Der Gedankengang war niedrige Temperaturen und so richtige Regenplörre. Die Jacke ist mir bei den aktuellen Temperaturen zu warm. Daher konnte die schon in den Schrank. Den Tipp mit Good Boy bekam ich von einer Userin hier aus dem Forum. Aktuell überlege ich, ob ich mich mal durch das Sortiment bei Good Boy arbeite und nach einer Regenhose schaue. Ich mag die klassischen Regenhosen nicht aber je nach Strecke mit ner nassen Hose rumlaufen ist auch nicht so die pralle Masse. Im Sommerregen ggf. noch aber bei Temperaturen wie wir sie aktuell haben, um 6C, muss das nicht sein.
Aktuell gabe ich das, dass erste Mal gemacht und habe mir von 2 Hosen jeweils noch ein zusätzliches Exemplar bestellt. Regenkleiding ist für mich immer schwierig, egal wie atmungsaktiv es beschrieben ist, ich schwitze darin schon nach kurzer Zeit.
Sieht zwar eher herbst/winterlich aus, aber vom Style her genau meins - daher trotzdem bestellt, mit dem Gedanken "der nächste Winter kommt bestimmt. Aus dem Fenster geschaut und festgestellt - ist schon da! (der Winter, nicht der Rock ...)hmgoepprod.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein sehr bequemes Strick-Kleid (auch für unterwegs im Herbst, Winter, Frühling) habe ich vor 2 Jahren bei Bonprix gefunden. Es ist sehr angenehm zu tragen. Wenn es besonders kalt ist, trage ich ein Shirt mit Rundausschnitt darunter (kurzärmlig, langärmlig). Ich trage es öfters als das MaxMara-Kleid. Es ist sehr pflegeleicht.