Das weiße Kleid finde ich auch toll. Ich würde damit wohl aussehen wie als Gespenst 👻verkleidet. Habe einen himmelblauen Hoodie gekauft für Strandtage.Ich
Ich schicke das weiße Kleid wahrscheinlich zurück. Es ist zwar schön und ordentlich verarbeitet, aber die Gelegenheiten dafür zu selten. Und dann ist weiß sauempfindlich, mal eben auf ein Brett oder ins Gras setzen geht nicht, ganz zu schweigen von der Sonnencreme 🙄. In einer anderen Farbe hätte ich es behalten.
Möglicherweise sind dann 80 Euro für die Tonne, weil die Nähte oder Unterstoff sich nicht mitfärben. Habe erst letztes Jahr eine blassblaue Leinenbluse so versaut.
Zitat von Mendo im Beitrag #3530Möglicherweise sind dann 80 Euro für die Tonne, weil die Nähte oder Unterstoff sich nicht mitfärben. Habe erst letztes Jahr eine blassblaue Leinenbluse so versaut.
Färben wäre mir auch zu heikel, Wenn die Fäden nicht aus dem gleichen Material sind wie der Stoff, kann man üble Ergebnisse erzielen . .
Gerade konnte ich einer Rabattaktion nicht widerstehen und habe mir dieses Kleid bestellt.
Von dem Hersteller habe ich schon mehrere Jeans und ihr Denimmaterial gefällt mir sehr. Bin gespannt, ob das Kleid auch so überzeugt. Die Shiftform und das ganz Schnörkellose mag ich an sich gern. Ich muss aber mal kritisch schauen, ob die ärmellose Form für mich in Ordnung ist. An den Oberarmen zeigt sich halt auch das Alter, selbst wenn man keine ausgeprägten Winkearme hat.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@Lea58 Das Label wird gefährlich für meinen Geldbeutel. Die Webseite ist zwar superchaotisch (wieso taucht der Latzrock unter „Hosen“ auf ? aber echt tolle Sachen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Die Marke kann ich für ganz klassische Jeans empfehlen, sehr robuster Stoff. Passform ist natürlich immer individuell. Andere Sachen habe ich bisher nicht von diesem Hersteller.
Kannte ich auch nicht. Trotz regionaler relativer Nähe. Gefällt mir, sowohl das Kleid als auch das sonstige Sortiment. Bei mir wäre leider mal wieder der Gürtel bzw. die Quernaht ein Problem.
Das Grün finde ich schön, aber sie macht breit durch die Brusttaschen, den kastigen Schnitt und die tief angesetzten Ärmel. Aber wenn man zu schmal ist, könnte das ein gewünschter Effekt sein? Bei mir wäre es eine Katastrophe
Beide inzwischen eingetroffen. Die roten passen leider nicht an meine zickigen Füsse, die grünen sitzen prima und dürfen bleiben. Jetzt muss nur noch das passende Wetter kommen.
Das hier geht leider zu Boden zurück. Dass es anders grün ist als auf dem Bild, stört mich gar nicht und die Ärmel mochte ich total, aber die Passform ist doof - für "weit" ist es zu eng und für "körperbetont" zu weit.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Lea58 im Beitrag #3532Gerade konnte ich einer Rabattaktion nicht widerstehen und habe mir dieses Kleid bestellt.
Von dem Hersteller habe ich schon mehrere Jeans und ihr Denimmaterial gefällt mir sehr. Bin gespannt, ob das Kleid auch so überzeugt. Die Shiftform und das ganz Schnörkellose mag ich an sich gern. Ich muss aber mal kritisch schauen, ob die ärmellose Form für mich in Ordnung ist. An den Oberarmen zeigt sich halt auch das Alter, selbst wenn man keine ausgeprägten Winkearme hat.
So, Kleid ist angekommen, schöner Stoff, gute Verarbeitung, Schnitt, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist etwas zu groß, aber in einer kleineren Größe nicht mehr verfügbar. Also, es darf bleiben. Jetzt wird es erstmal gewaschen. Wenn es dann immer noch zu weit ist, werde ich es am Oberkörper etwas abnähen, an der Hüfte darf es locker bleiben.
Dann habe ich mir noch eine Jacke im Ausverkauf geleistet. Mit der habe ich schon länger geliebäugelt und jetzt zugegriffen. Dazu kamen vom selben Hersteller (Elkline) noch zwei reduzierte klassische Rundhals-T-Shirts, einmal in weiß, einmal von blau.
Jetzt ist aber mal wieder gut mit den Kleidungskäufen.