Gute Nachrichten: ich habe PP das Problem gemeldet und die Rückzahlung erhalten. 🎈
Laut dhl Nachforschung lag die Sendung beim Zoll.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3302Ich bin reingefallen - auf einen Versand.
Ich möchte warnen vor dem Versand "Orthomode".
Eigentlich dachte ich, mir würde das nicht passieren, aber...
Der Versand kommt deutsch daher, im Impressum standen eine Adresse in Deutschland und eine Versandadresse aus den Niederlanden.
Der Pulli kam an, eigentlich in Ordnung, wie abgebildet, aber zu klein. Entsprach nicht den angegebenen Maßen.
Rücksendung zu meiner Überraschung kostenpflichtig nach China.
Bezahlt mit Paypal.
Daher habe ich den Pulli tatsächlich zurückgeschickt und das Porto als Lehrgeld verbucht. Nun liegt das Paket seit zwei Monaten in China am Flughafen und wird nicht bearbeitet.
Seufz.
Und ich habe im Impressum nachgeschaut- dachte ich.
Man soll halt nichts bestellen.
(Aber es ist wirklich schwierig, wenn immer häufiger auch anscheinend seriöse Versender wie z. B. "otto" als Verkaufsplattform für Waren aus China fungieren.)
Weder - noch:Dunkelbeiger Pulli und weisses T Shirt mit kleinem Lochmuster. Gestern war hier im Ort Kleudertauschparty. Organisiert von der Grundschule. Ich hab das zum ersten Mal mitgemacht und 10 Sachen mitgebracht. Als ich ging, habe ich noch 3 davon gesehen und zwei hatte ich in den Taschen Anderer gesehen. Sehr schön. War insgesamt auch sehr nett. Und gut besucht,Vieles war auch flott weg.
So, das pinke (pink!) Kleid von Tchibo ist angekommen und darf bleiben. Ist wie erhofft ganz zart und luftig und wird auf Temperaturen um 25 Grad warten müssen. Die grüne Stepptasche dazu ist ganz ok, weiß noch nicht, ob das reicht.
PaulaGreenDas pinke Kleid gefällt mir auch sehr gut. Wie fällt es größenmäßig aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tchibo Kleidung immer etwas reichlich ausfallen. Ich habe Größe 38, komme ich wohl mit 36 aus?
Mit passt die übliche 44 gut. Hab's aber auch gern locker, wenn du es anliegender magst, reicht evtl die kleinere Größe (Hemdblusenschnitt = Busen muss reinpassen, ohne dass die Knöpfe spannen 😉).
Zitat von Ruhri im Beitrag #3507Danke für die schnelle Antwort. Das luftige Kleid soll ja locker fallen. Ich bestelle es dann in 38. Heute gibt es sogar 15% Rabatt .
Hm, aber das gleicht teilweise nicht mal die Versandkosten aus. Ich habe den blau- weiss gestreiften Pulli im Visier und werde lokal suchen.
Zitat von -franzi- im Beitrag #3511Tchibo ist ab 29 Euro versandkostenfrei.
Naja,aber nur deswegen was kaufen,was ich nicht haben will? Den Pulli gibt es so,wir ich ihn gerne hätte in meiner Größe auch nicht mehr online.
Das ist ein anderer Gesichtspunkt.
Du hast kritisiert, dass dir 15% nicht die Versandkosten decken würden. Dass das, was du haben möchtest, online nicht erhältlich ist, hast du da noch nicht erwähnt.
Also ist die gesamte Diskussion um die Versandkosten für die Katz.
Für mich lohnt sich ein online- Rabatt nicht,wenn das Produkt letztlich dann doch teurer ist als offline. Mehr habe ich ja nicht geschrieben. Ich verstehe die Kratzbürstigkeit nicht so ganz.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20240327_12442