Meine Füße sind auch etwas gewachsen, eine halbe Größe. Ist auch doof. Das mit den eingeschweissten x-Tausend Versionen der Kataloge ist auch extrem nervig. Peter Hahn musste ich auch mehrmals anschreiben, dass ich die nicht will.
Eigentlich dachte ich, mir würde das nicht passieren, aber...
Der Versand kommt deutsch daher, im Impressum standen eine Adresse in Deutschland und eine Versandadresse aus den Niederlanden.
Der Pulli kam an, eigentlich in Ordnung, wie abgebildet, aber zu klein. Entsprach nicht den angegebenen Maßen.
Rücksendung zu meiner Überraschung kostenpflichtig nach China.
Bezahlt mit Paypal.
Daher habe ich den Pulli tatsächlich zurückgeschickt und das Porto als Lehrgeld verbucht. Nun liegt das Paket seit zwei Monaten in China am Flughafen und wird nicht bearbeitet.
Seufz.
Und ich habe im Impressum nachgeschaut- dachte ich.
Man soll halt nichts bestellen.
(Aber es ist wirklich schwierig, wenn immer häufiger auch anscheinend seriöse Versender wie z. B. "otto" als Verkaufsplattform für Waren aus China fungieren.)
Zitat von fini. im Beitrag #3293Hmm, wo ihr schon dabei seid, ich habe das Gefühl, ich bräuchte schuhtechnisch mittlerweile eine Größe größer. Zumindest in geschlossenen Schuhen. Ist das bei euch auch so?
Zitat von helimape im Beitrag #3301Meine Füße sind auch etwas gewachsen, eine halbe Größe. Ist auch doof.
Klar, helimape, tut mir auch für dich leid. Wie @Mendo schreibt, passen die schönsten und liebsten Schuhe dann nicht mehr. *heul* Mit Sandalen ist noch ab und zu zu reden, aber bei Geschlossenen schnappen meine Füße schon beim Anziehen ein.
ZitatDas mit den eingeschweissten x-Tausend Versionen der Kataloge ist auch extrem nervig. Peter Hahn musste ich auch mehrmals anschreiben, dass ich die nicht will.
Ich entsorge sie getrennt nach Folie und Papier. Wie viele machen das? Sogar die Post entsorgt sie, statt sie zurückzuschicken, wie ich von den Zuträger/innen gehört habe. Okay, kein Mittel, um die Zusender vom Zusenden abzuhalten. Also eben wieder Mails, damit dieser Müll erst gar nicht produziert wird.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von fini. im Beitrag #3293Hmm, wo ihr schon dabei seid, ich habe das Gefühl, ich bräuchte schuhtechnisch mittlerweile eine Größe größer. Zumindest in geschlossenen Schuhen. Ist das bei euch auch so?
Normal! Hast du Senkfüße (kommt das Längsgewölbe runter)? Das ist so im Alter (ab 30/40).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich bin reingefallen bei IKARUS - 30 Jahre ein solides Geschäft. Im November habe ich ein Regal bestellt und nicht erhalten, sie sind kurz darauf in Insolvenz gegangen. Sie verkaufen lustig weiter und wir Gläubiger (ich bin nicht der einzige Geschädigte) schauen in die Röhre . .
Schon seit einem Jahr oder so hätte ich gern eine Trenchcoat aus Jeansstoff, ungefüttert, für den Übergang.
Netz hoch und runter gescannt, zu annehmbarem Preis (wozu ich 1.000 Euronen nicht zähle) nix gefunden.. bis jetzt diese Saison mit der neuen Frühjahrs-Ware Bonprix ums Eck kommt mit genau so was, wie ich mir vorstellte .. Problem: erstmal waren alle Größen auf nicht lieferbar gesetzt. Freitag kam 10%-Gutschein, gültig bis Samstag, den sie sich - for all I care - normalerweise an den Hut tackern können, diesmal sagte mir was "heb den auf" ... und prompt waren Samstag einige Größen lieferbar, darunter auch die, die Frau Eule wollte.
Bin sooo gespannt, wie das Teil aussieht und ob es paßt.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3302(Aber es ist wirklich schwierig, wenn immer häufiger auch anscheinend seriöse Versender wie z. B. "otto" als Verkaufsplattform für Waren aus China fungieren.)
Das ist mir passiert und vor allem ist es nicht wirklich ersichtlich. Zumindest nicht gleich.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von luciernago im Beitrag #3311Ich bin reingefallen bei IKARUS - 30 Jahre ein solides Geschäft. Im November habe ich ein Regal bestellt und nicht erhalten, sie sind kurz darauf in Insolvenz gegangen.
Oh. Da hätte ich kürzlich fast ein sauteures Möbelstück bestellt. Reines Glück, dass mir das nicht passiert ist, ich kannte die auch als seriös.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Um Ikarus tut es mir echt leid, die hatten wirklich schöne Sachen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #3318Um Ikarus tut es mir echt leid, die hatten wirklich schöne Sachen.
Allerdings! So wie es aussieht wird die Insolvenz durchgezogen und das Laden läuft weiter. Ich bin mal gespannt, wie sie mit uns geprellten Kunden umgehen werden.
Geprellt im Sinne von finanziell? Wie das? Kauft Ihr gegen Vorkasse? Ich immer nur gegen Rechnung oder halt mit Anbietern wie Klarna oder so, wo ich erst nach Erhalt der Ware zahle. Nur kürzlich habe ich das mit Vorkasse mal gemacht, da es sich um eine Maßanfertigung handelt, da kann ich das verstehen. Das war so ein kleiner Spezialversender.
Okay, ich kenne das nur so, dass man maximal eine Anzahlung macht und die Spedition, die ausliefert, dann das Kartenlesegerät zückt. Aber ich habe auch noch nie Möbel online gekauft. Eher im Möbelhaus, und die liefern dann irgendwann, wenn es nicht auf Lager und klein genug zum selbst Mitnehmen ist.
Ja, ich habe auch gerade Gartenmöbel gegen Vorkasse gekauft. Das hätte auch bei Ikarus sein können.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Du kannst auch weiterhin bei Ikarus kaufen, die handeln bei laufendem Insolvenzverfahren weiter. Luci hat wohl das Pech, dass sie in eine Lücke zwischen Zahlung und Eröffnung des Insolvenzverfahren gerutscht ist. Das ist natürlich ärgerlich, hat aber nichts mit der Seriosität des Unternehmens zu tun und ist vor allem etwas völlig anderes als ein chinesischer Fakeshop.
Als ich meinen Miele Toplader bei Otto kaufen mußte (weil über das kleine Elektrogeschäft paar hundert Meter von mir entfernt keiner mehr zu bekommen war, da Miele kurz davor angekündigt hatte, die Toplader einzustellen und alle "Großen" die noch vorhandenen weg gekauft hatten) mußte ich Hälfte der Summe als Vorkasse zahlen und Hälfte nach Lieferung.
Bei größerer Summe Vorkasse wäre es übrigens auch ratsam, vor Zahlung bei Insolvenzbekanntmachungen.de zu gucken (Achtung, Seite ist bischen gewöhnungsbedürftig zu bedienen; zunächst Handhabung mit Firma/Person ausprobieren, wo bekannt ist, dass die in Insolvenz ist).
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)