... in der Zwischenzeit war ich in der Küche (Abendessen vorbereiten) und im Waschkeller (Klamotten verbrennen).
Was den Teig angeht: ich habe mich heute mit "Tante Fanny" eingedeckt, denn zu einer Brunch-Einladung am Freitag gibt es einen Schwung Häppchenmampf aus (qualitativ hochwertigen) Fertigteigen. Blätterteig-Ecken mit Tomaten, Mini-Flammkuchen, kleine Pizza-Taler und Mürbteigtörtchen mit Erdbeer- und Aprikosencreme.
Es geht in erster Linie ums Tratschen und erst in zweiter ums Essen und weil ich nicht weiß, wer alles kommt - und wann - mach ich Fingerfood. Können wir drinnen oder draußen essen, je nach Wetterlage.
Aber wo ich gerade den Spargel sehe: ich hätte ein paar Stangen vom Grünen besorgen können und ihn mit etwas Schinken in Teig wickeln können!
In Rom hats heute leicht bewölkte 24°C und gleich treffen die Fotos vom "Flavinischen Amphitheater" (vulgo Colosseum) hier ein.
Hab ich schon erwähnt, daß ich die beste Mama der Welt bin, weil ich dem Erstgeborenen quasi in letzter Sekunde seinen römischen Strohhut (geflochten, breite Krempe) mit ins Auto geworfen habe? Das rettet seine keltische Epidermis vor dem Untergang...
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #2043In Rom hats heute leicht bewölkte 24°C und gleich treffen die Fotos vom "Flavinischen Amphitheater" (vulgo Colosseum) hier ein.
Hab ich schon erwähnt, daß ich die beste Mama der Welt bin, weil ich dem Erstgeborenen quasi in letzter Sekunde seinen römischen Strohhut (geflochten, breite Krempe) mit ins Auto geworfen habe? Das rettet seine keltische Epidermis vor dem Untergang...
Ich hab vor ein paar Jahren mal in einer "Kochschule" meinen Geburtstag mit einem thailändischen Dinner gefeiert - wir haben geschnibbelt, gekocht, und lecker gegessen (für ein Schweinegeld, aber das war es mir in diesem Jahr wert). Und seitdem weiß ich, daß ich bei derartigen Anlässen immer eine Tupperdose in der Handtasche mitnehmen sollte.
Die aktuelle IKEA-Werbung geht in eine ähnliche Richtung.
A propos: heute ist tatsächlich der Geburtstag von +Brownie Wise, der Erfinderin der Tupper-Parties.
An diese Brot-Teilchen aus der Muffinform kann ich mich erinnern; ich überlege gerade, ob ich mit meinen Tante-Fanny-Teigen am Freitag noch was ähnliches machen soll. Der Ofen wird sowieso heiß sein, da kann ich auch noch ein bißchen experimentieren.
Ich hab Pizzateig, Mürbteig, Blätterteig und Flammkuchenteig im Kühlschrank.