Notting Hill, schon mehrmals gesehen, mir gefällt da einfach die Atmosphäre, nicht unbedingt die Rolle der Julia Roberts, sondern die Vorstellung in Notting Hill zu leben so wie die Gruppe Freunde.
Alien diverse Teile, war einfach bahnbrechend und mega spannend, schaue ich immer wieder gerne an.
Agatha Christie Filme mit Ustinow, immer wieder sehr gern, tolle Darsteller in Tod auf dem Nil und Orientexpress. Da kommen die Neuverfilmungen nicht mit.
Zitat von Hair im Beitrag #1 Notting Hill, schon mehrmals gesehen, mir gefällt da einfach die Atmosphäre, nicht unbedingt die Rolle der Julia Roberts, sondern die Vorstellung in Notting Hill zu leben so wie die Gruppe Freunde.
Notting Hill habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und war rundum begeistert, vor allem von Hugh Grant. Den mag ich allerdings in "About a Boy" noch lieber, weil er da schon ein bisschen älter ist und ein Charaktergesicht hat. Julia Roberts gefällt mir auch nicht besonders, ich finde sowieso, sie ist als Schauspielerin überschätzt. Aber rundweg ALLE Filme mit Meryl Streep gefallen mir sehr, besonders "Die Brücken von Madison County", ein wunderbarer Film, der dem Buch so nahe kommt, wie es nur geht. Auch "Doktor Shiwago" habe ich neulich nochmal angeschaut, sehr gut mit Julie Christie und Omar Sharif. Ein Klassiker ist für mich auch "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski, ein toller Film.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Früher habe ich die James Bond Filme geliebt, natürlich Dallas. Die Zwei. Heute gefällt mir das alles nicht mehr so gut. Mein Lieblingsbond ist der mit Telly Savalas und Diana Rigg. Auch „Mit Schirm, Charme und Melone“ ist eine Lieblingsserie, immer noch.
Zitat von Wendy im Beitrag #4Auch "Doktor Shiwago" habe ich neulich nochmal angeschaut, sehr gut mit Julie Christie und Omar Sharif.
Jaaa, auch eines meiner Lieblingsfilme.
Wovon ich auch total begeistert war: "Ghost, Nachricht von Sam" mit Patrick Swayze und Demi Moore + Woopy Goldberg. Die Mischung hat mich ehrlich gesagt umgehauen und die Schluss-Szene zum Heulen . Da war alles drin: Liebe, Komödie, Esotherik (wobei ich davon überhaupt kein Fan bin), aber die Stränge wurden sowas von optimal verbunden, dass mich der Film irgendwie in den Bann gezogen hat. Das war sehr geschickt gemacht. Es ist für mich ein Märchen für Erwachsene.
Es gibt noch etliche Filme, die ich super fand.
Aber das musste ich mal so auf die Schnelle los werden.
Blind Side - die große Chance Hidden Figures Wild Boys - der Sommer ihres Lebens Running Scared - diese zwei sind nicht zu fassen Commitments The King's Speech - die Rede des Königs Ziemlich beste Freunde Der Tod steht ihr gut Die Teufelin
Alle schon mehrfach gesehen - immer wieder gut :-))
Ich liebe "Something's gotta give" mit Diane Keaton und Jack Nicholson - tausend Mal gesehen
"Manhattan" von und mit Woody Allen - der Beginn mit Allens Worten und der Raphsody in blue von Gershwin - ein Traum!
"Magnolia" - alleine der Soundtrack von Amy Mann ist fantastisch, Julianne Moore wie immer toll, der leider schon verstorbene Philip Seymour Hoffman ebenso
"Fargo" - auch x-Mal gesehen
"The big Lebowski" - ein Klassiker und einfach hilarious!
Serien: Downton Abbey, Call the midwife, Game of thrones, Vicings, Das letzte Königreich. Was ich auch immer wieder gerne mal gucke ist Desperate housewifes oder Grey's anatomy.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Jenseits von Afrika.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder "Sie küssten und sie schlugen ihn" von Francois Truffaut "Auf Wiedersehen, Kinder" von Louis Malle "Ein Sommernachtstraum" von Max Reinhardt "Ein Gespenst auf Freiersfüßen", ich weiß gar nicht, von wem der ist. Kennt den überhaupt jemand?
Pasdedeux, danke fürs Erinnern! „Auf Wiedersehen Kinder“ ist ein wunderbarer Film!
Auf einen Lieblingsfilm kann ich mich nicht festlegen, da gibt es einfach zu viele, um einen allein zu küren.
In der Bri gab es ja mal einen Strang, in dem jeder eine Liste seiner 20 besten Filme erstellen konnte, schon die Begrenzung war schwer.
Ich werf mal ein paar in den Raum, die dazu gehören:
Kolya Das Leben der Anderen Three Billboards outside Ebbing, Missouri Es geschah am helllichten Tag Promising young women Brassed off Der unsichtbare Dritte als Stellvertreter für Hitchcock-Filme Der Untergang Das Boot Misery Die Unbestechlichen Django Unchained Der Sinn des Leben Ist das Leben nicht schön?
Serien: Allein gegen die Mafia Fargo Breaking Bad Better call Saul Das Damengambit Weissensee
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ach, da gäbe es so einiges zu nennen… Folgende Filme habe ich mindestens 10 mal gesehen, erfüllen damit wohl das Kriterium „Lieblingsfilm“.
2001 - Odyssee im Weltraum (Stanley Kubrick, 1968) Citizen Kane (Orson Welles, 1941) Stalker (Andrej Tarkowski, 1979) Die Spur des Falken (John Huston, 1941) No Country For Old Men (Coen Brothers, 2008) Hiroshima, mon amour (Alain Resnais, 1959) Höhenfeuer (Fredi M. Murer, 1985) In The Mood for Love (Wong Kar-Wai, 2000) Der Pate (Francis Ford Coppola, 1972) M (Fritz Lang, 1931) Heavens Gate (Michael Cimino, 1980) Rashomon (Akira Kurosawa. 1950) The Tree of Life (Terrence Malick, 2011) Apocalypse Now (Francis Ford Coppola, 1979) Lichter der Großstadt (Charlie Chaplin, 1931) Mulholland Drive (David Lynch, 2001) Spiel mir das Lied vom Tod ( Sergio Leone, 1968) Grand Budapest Hotel (Wes Anderson, 2014) Der Kontrakt des Zeichners (Peter Greenaway, 1982) Ausser Atem (Jean-Luc Godard, 1960) Der Schatz der Sierra Madre (John Huston, 1948) Drei Farben: Blau (Krzysztof Kieślowski , 1993) French Connection (William Friedkin, 1971) Being John Malkovich (Spike Jonze, 1999) The Element of Crime (Lars von Trier, 1984) Metropolis (Fritz Lang, 1927) North by Northwest (Alfred Hitchcock, 1959) The Deer Hunter (Michael Cimino, 1978) Vier im roten Kreis (Jean-Pierre Melville, 1970) Taxi Driver (Martin Scorsese, 1976) Vertigo (Alfred Hitchcock, 1958) Einer flog übers Kuckucksnest (Miloš Forman, 1975) Casablanca (Michael Curtiz, 1942) Letztes Jahr in Marienbad (Alain Resnais, 1961) Chinatown (Roman Polanski, 1974) Der amerikanischer Freund (Wim Wenders, 1974) High Noon (Fred Zinnemann, 1952) Themroc (Claude Faraldo, 1973) Lawrence von Arabien (David Lean, 1962) Der Bauch des Architekten (Peter Greenaway, 1987)
Ich mag nun keine Liste aufstellen, um alle Filme zu nennen, die jeder für sich als mein Lieblingsfilm stehen könnten ... daher nehme ich nur den, den ich als letztes (weil eben der neueste) an diese Liste angehängt hätte: Paula - (Modersohn Becker)
Ich linse hier nur kurz hinein, und schreibe in den nächsten Tagen mehr dazu, aber Addia: In deiner Liste fehlen "Der Liebhaber" und "Über den Dächern von Nizza". Beide Filme führten mich zu wunderbaren Urlaubszielen. :-)
Meine derzeitige Lieblings-Wohlfühlserie ist "Call the Midwife", ich mag den Mix aus Sozialstudie und Geschichten fürs Herz.
Ansonsten:
Alf (aber nur die ersten drei Staffeln, die letzte war m. E. Mist) Emergency Room Allein gegen die Mafia Game of Thrones Homeland (zumindest die ersten Folgen) Band of Brothers Downton Abbey Breaking Bad Better Call Saul Billions Broadchurch Outlander Peaky Blinders
Lieblingsfilme:
Grüne Tomaten Walk the Line Die zwei Leben der Veronika Drei-Farben-Trilogie Lang lebe Ned Devine Bube, Dame, König, GrAS Sterben für Anfänger Der Rosenkrieg
Und sobald ich dieses Posting abgeschickt habe, fallen mir garantiert noch zig weitere Filme ein ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Alicia im Beitrag #17Nicht Dallas aber Dynasty remake: Denver clan auf Netflix, sehr zu empfehlen
Ich habe aus Neugier kurz reingeschaut und fands unterirdisch. Manche Dinge kann man einfach nicht wiederholen.
Man hat vor ein paar Jahren versucht "Charmed" wiederauferstehen zu lassen. Fand ich auch ganz schlimm.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Liebe Addia, du hast mich ja ordentlich mit deiner Liste angeregt! Einige der Filme kenne ich noch nicht, andere liebe ich auch sehr, wie In the Mood for Love. Nur an Tarkovskis Stalker bin ich verzweifelt, und Grand Budapest Hotel ist auch nicht meins (zu überdreht und überzuckert).
Aber Kurosawas Rashomon: Toshiro Mifune – hach, er hat so toll gespielt. Und er war so sexy. Später als Toranaga in Shogun kaum wiederzuerkennen. Ich überlege, mir die gesammelten Kurosawas anzusehen, die Bilder sind so poetisch.
"Einer flog über das Kuckucksnest" - der hat mich damals wahnsinnig beeindruckt. Und wieder, als ich ihn vor ein paar Jahren noch einmal gesehen habe.
Und "12 Uhr Mittags" - wie Gary Cooper da singt.
Ein Geheimtipp von mir ist auch noch "Kitty" mit Paulette Goddard, eine schwungvolle Cinderella-Interpretation. Und erwähnt werden sollten "Auf Liebe und Tod" mit Fanny Ardant und Trintignant, "Club der toten Dichter" (ich habe eine sentimentale Ader) und natürlich "Breakfast at Tiffanys". Außerdem "Corpse Bride" und "Das wandelnde Schloss".
Den Denver-Aufguss fand ich billig gemacht, trotz der teuren Klamotten. Zu wenig Charisma bei den Hauptdarstellern, kam jedenfalls bei mir nicht an.
Zitat von Alicia im Beitrag #21Wie unterschidlich die Geschmäcker sind, ich fand die neue Version super, kenne aber das original nicht.
Ok. Das kann man dann aber auch nicht vergleichen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Filme: Snowcake, a beautiful mind, still Alice, Inside Out, the hate you give, Pans Labyrinth, a girl like her
Serien: when they see us, Ratched, black mirror, the end of the f****** world, sex education, the Haunting of Hill House
Wohlfühlfilme/-serien wären bei mir aber eher sowas wie Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones, Vikings, Shameless und diverse Disneyfilme. Das gucke ich nach einem langen Arbeitstag, wenn ich krank bin oder aus sonstigen Gründen einfach nur berieseln werden möchte (und weiß, ich kenne die Filme/Serien so gut, dass ich nichts verpassen, wenn ich mal 20 Minuten wegpenne).
serie: blutige anfänger, sensationell, hoffenntich wird noch einee 4. staffel gedreht!
film: die feuerzangenbowle, immer wieder gern.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).