Zitat von PeggySue im Beitrag #1952Schwiegermutter ging abends mit dem Küchenmesser auf die Jagd und machte aus jeder Schnecke zwei
Die Oma meiner Schwester hatte eine eigene Schere dafür. Wahlweise ging sie mit einem Eimerl Bad Reichenhaller Salz los. Ich weiß nicht mehr, was schauderhafter war ...
das KuhSinchen... zum Andenken an Dr. Ignaz Semmelweis (Hygiene-Pionier)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1954Das kann ich nicht, sie durchschneiden
ich könnte es auch nicht. Schwiegermutter hat auch Bierfallen aufgestellt. ich pflanze einfach nichts an was Schnecken mögen. Durch die angrenzenden Wiesen und Gärten wimmelt es von Schnecken.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1967Iiiih! Am Topfdeckel der Hühnersuppe, die draußen zum Abkühlen stand, hatte ich auch mal welche, aber drin???
War kein dicht schließender Topfdeckel und das Salz in der Suppe hat dafür gesorgt, daß die Schnecken nach dem Reinklettern ganz klein und hutzelig wurden. Beim Aufwärmen am nächsten Tag ist mir das zwischen all den Leberspätzle und dem bunten Suppengemüse nicht weiter aufgefallen. Dem Legionär dann schon ...
Das ist schon ein paar Jahre her, aber er kann immer noch nicht so wirklich darüber lachen.
Keine Ahnung, warum.
das KuhSinchen... zum Andenken an Dr. Ignaz Semmelweis (Hygiene-Pionier)
Er hatte mal eine im Arbeitsstiefel, die dann zermatscht eine innige Verbindung mit seiner Wollsocke einging. Hab ich nie wieder rausgekriegt, den Schleim. Die Socke wanderte in den Müll.