Danke an alle, die mitfühlen konnten, dass ich am Samstag wegen des Todes meines Nachbarn so geschockt war.
Sonntag riefen noch x Leute an "Haste schon gehört? M. ist verstorben...." ich bin irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen, ich wollte nichts mehr davon hören, und schon gar keine Spekulationen oder Tratsch.
Da riefen plötzlich Leute an, die sich in der ganzen Corona-Zeit nicht mehr gemeldet hatten und gar nicht gemerkt hätten, wenn ich verstorben oder ausgewandert wäre... aber jetzt war die Sensationslust wohl nicht zu bremsen. Nö, brauche ich nicht. Frau-Fuchs heißt mit Vornamen Trotzkopf. ;-)
Ich habe mich inzwischen beruhigt. Ich bin immer noch sehr traurig, aber mein Leben geht weiter, so lange es dauert. Falls der Beerdigungstermin angekündigt wird, gehe ich natürlich hin. Falls es im engsten Familienkreis stattfindet, respektiere ich das.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Erst einmal die gewohnten Smilies, damit Blue beruhigt ist: :
@Frau-Fuchs: Deinen Bericht aus der Firma könnte ich für Geschichten von Kollegen aus meiner Firma fast kopieren... Den Spruch "es dankt Dir keiner" kenne ich auch und wollte ihn immer nicht glauben, aber leider bin ich (zum Glück "nur" aus Beobachtung, was bei anderen passiert und nicht aus eigener Anschauung) zu der Erkenntnis gekommen, daß er stimmt und die Gleichung "je größer die Firma, desto schlimmer" kann ich auch bestätigen.
Deinen Abgang dort mit dem T-Shirt finde ich genial, die Gesichter hätte ich sehen mögen!
Allen Eulen mit seelischen und körperlichen Maläsen wünsche ich gute Besserung und kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ich melde mich mal, denn es geht voran ... Sohn 1 ist mit voll gepackten Koffer in die USA gestartet und ja.... ist nicht wie im TV ... einfach so ohne irgendwelche Probleme am Flughafen pünktlich eingecheckt und abgeflogen.
Mit Gastgeschenk ...
was nimmt man mit als Gastgeschenk für Mormonen ... Alk geht nicht und wegen der 3 Flüge und der Hitze klappen auch keine bayer Spezialitäten, schmilzt Schokolade und ist Food und ist aktuell so manches eher keine Option ...
Meint ihr, irgendwer freut sich über eine Taschensonnenuhr .... mein Sohn war so kreativ und meinte der Mann wäre Physiker ... und die freut das in Utah.
o.K. ... landet dann morgen alles in Salt Lake City.
Und ich atme mein Zwerchfell nach unten .... und dann huste ich jedesmal... seit 3 Tagen... ich atme jetzt irgendwie flach ... falsch... soll ich ändern... o.K. aber ja, jetzt kann ich auch wieder husten ... lachen, husten, niesen konnte ich letzte Woche gar nicht... ich mache also Fortschritte.
Jedenfalls war ich gestern nicht bei Dallmayr, wegen des Geschenks und hab auch keine Wüstentreter für den Sohn neu gekauft ... und den Koffer hab ich auch nicht gepackt... nur so ein bissl vorbeigeschaut beim Packen und meine Lebenserfahrung weitergegeben.
Hallo liebe Eulen. Der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder. Schön war es.
Jetzt habe ich nachgelesen, aber mir vor allem die Berichte von FrauFuchs gemerkt.
@FrauFuchs Meine Hochachtung👍. Das hast du gut gemacht. Allerdings war es zuvor auch sehr teuer bezahlt.
Ich habe die letzten 12 Jahre meines Berufslebens auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Kein Konzern - nur eine Steuerberater-Praxis. Ich habe es gerade so zur vorzeitigen Rente mit 63 geschafft (allerdings nur mit einer längeren Psychotherapie) und bin immer noch jeden Tag dankbar für mein entspanntes Rentnerleben jetzt (mittlerweile bin ich 71).
Flughafenszenen sind immer emotional, finde ich. Und wenn der Bub in die Ferne abdüst... Gut, dass'd noch einen kleineren daheim hast, oder?
@Gastgeschenk USA ich finde die Sonnenuhr gut! Kuckucksuhr wäre auch gegangen (Witz, halb zumindest)
Bin gespannt, was er berichtet und du bitte uns.
Ich war gerade mit meinem Mann beim Arzt, jetzt gibt es Leberkässemmel für ihn und Butterbrezen für mich. Und Kaffee für uns beide. War nervig. jetzt erstmal entspannen. Dann muss ich arbeiten und er in die Horizontale.
Ja, Frau-Fuchs, finde ich auch, dass Du das gut gemacht hast. Interesse und Mitgefühl ist das eine, aber wenn da dann Sensationslust draus wird, ist es nicht mehr schön.
Gute Besserung, Pummelfee! Bei Dir hört man ja raus, wie sehr Du Deine Arbeit liebst (die Kollegen nicht unbedingt) aber gerade dann muss man auch drauf achten und sich schonen. Also: Pass auf Dich auf.
Ich war in meinem Leben schon ziemlich viel krank. Gab aber auch Zeiten wo ich ewig nicht krank war. Es hat meinem beruflichen Weg nicht geschadet, auch mal krank zu sein....ich kenne aber das blöde Gefühl wenn man denkt, man belastet die Kollegen, oder der AG nimmt es einem krumm.
War letztlich aber nie so...wobei, einmal hat ich einen ätzenden Chef, der mir aus ein paar Krankheitstagen einen Strick drehen wollte. Die Personalchefin hat ihn im gemeinsamen Gespräch angeguckt wie ein Auto und er musste sich rechtfertigen und nicht ich mich.
Ich versuche gerade ein bisschen Urlaubsgefühl in den Alltag zu retten. Immerhin sind die Tage lang und man kann abends schön Pizza essen gehen oder morgens vor der Arbeit in den See springen. Bin ja Eule und da fällt das schwer, aber mein Freund hat es heute geschafft, mich aus dem Bett zu lotsen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9055@Blondine - wie aufregend.
Flughafenszenen sind immer emotional, finde ich. Und wenn der Bub in die Ferne abdüst... Gut, dass'd noch einen kleineren daheim hast, oder?
@Gastgeschenk USA ich finde die Sonnenuhr gut! Kuckucksuhr wäre auch gegangen (Witz, halb zumindest)
Bin gespannt, was er berichtet und du bitte uns.
Ich war gerade mit meinem Mann beim Arzt, jetzt gibt es Leberkässemmel für ihn und Butterbrezen für mich. Und Kaffee für uns beide. War nervig. jetzt erstmal entspannen. Dann muss ich arbeiten und er in die Horizontale.
oh, ich war auch nicht am Flughafen .... ursprünglich sollte ich ja und war das der Plan... und plötzlich geht es ohne mich und Sohn bildet Fahrgemeinschaft über anderen Vater.
Und ja, aktuell fliegt der Hase also diese 10 Stunden nach Atlanta ... und seine letzte Nachricht lautetet: bin ein Macher! Ja denn, soll er mal machen.
Meinen Jüngeren hab ich... der macht auch... die ganze Zeit ...
Nur meine Tochter nölt rum, dass alle anderen mit Abi immer bis 14 Uhr schlafen ... und nur sie nicht ... denn sie muss ja auf die Gemeinde um 9 Uhr. Die macht aktuell nichts von sich aus... aber das ausdauernd.
Bin ich froh, wenn die demnächst auch abdüst... scheinbar ist die echt ferienreif und oder braucht ein Koma ... also, keine Ahnung.
Aber Leberkässemmel und Butterbreze sind eine tolle Idee ... und sowas will ich jetzt demnächst auch... und deswegen motiviere ich mal mein ältestes Kind. Soll die sich mal in die Küche begeben.
also, unser Gym hat Hochbegabtenklassen... die mein Sohn nie besucht hat ... und die lösen sich nach der 10. Klasse vor dem Abi aber auf... und dann kann man sich aber für die kommenden 2 Jahre für so ein Kolleg bewerben und wenn sie einen nehmen, macht man jeden Mittwoch dann Unitage und so eine Art Studium Generale und die technische Universität München engagiert sich und sie arbeiten wissenschaftlich dort... bzw. machen eben auch Exkurse an andere Unis und werden eingeladen.. und deswegen halt Utah...
So, neueste Meldung: Es geht voran. Heute ist der erste Tag ohne Schnupfen, nur der Husten bleibt halt hartnäckig. Ansonsten schlafe ich gut und fühle mich soweit auch ok, muss eben langsam machen. Und das tue ich auch. Ich arbeite einen Vorgang am Stück ab und mache dann eine kurze Pause - ich jongliere noch nicht wieder mit mehreren Dingen gleichzeitig. Aber ich merke, daß meine Konzentration wieder kommt. Ist also noch nicht wieder Vollstress. Ich habe auch irgendwie gar nicht drüber nachgedacht, mich noch eine Woche krank schreiben zu lassen. Mir geht es - bis darauf, daß ich schnell ermüde - sonst ja wieder so OK, daß mir das Arbeiten nichts ausmacht.
Dafür hat eine Kollegin mich vorhin angeschrieben, ich solle nicht erschrecken, wenn ich nächste Woche wieder im Office "aufschlage". Es gibt diese Woche ein Audit zum Thema Datensicherheit. Und dazu auch eine Office-Begehung, denn es hat sich die Unsitte eingeschlichen, Dinge nicht vom Whiteboard zu wischen nach dem Meeting, oder den Tisch voller Papier zu lassen und den Laptop nicht wegzuschließen, wenn man nach Hause geht. Ab jetzt gilt eine "clean desk" Policy, es darf also nix mehr auf dem Tisch offen rumlegen außer den Sachen, an denen man gerade arbeitet - ist so ein typisch asiatisches Ding. Und meine Kollegin hat also gestern einfach alle meine Ablagekörbchen und was sonst noch so auf dem Tisch rumlag einfach in einen leeren Schrank gepackt, damit ich keinen Ärger kriege. Ich frage mich nur gerade, was der Kollege aus der Qualität macht - der hat eine "Papierhöhle" als Arbeitsplatz, wenn der nicht stockgerade auf seinem Stuhl sitzt, ist der durch die Berge an Papierstapeln nicht zu sehen.
@Frau Fuchs - das mit Deinem Bekannten tut mir so leid zu hören und ich kann verstehen, daß Du da nicht auch noch mit den "lieben" Nachbarn drüber tratschen willst. Tue, was Dir gut tut, so wie Du es sonst auch machst. Deine Story über den Abgang in der Firma finde ich genial. Einen Burn-Out hatte ich ja in der Firma davor. Da gehörte es tatsächlich "zum guten Ton", wenn man auch krank weitergearbeitet hat. Das ist in der aktuellen Firma nicht so. Mir macht der Job ja wirklich Spaß. Habe mir als "Projekt" für diese Woche vorgenommen, die für das Software-Update erarbeiteten Punkte einfach nochmal durchzugehen. Fazit nach nur 1 Stunde: irgendwer hat irgendwo wieder an verschiedenen Dingen gearbeitet und was vorher ging, geht jetzt wieder nicht mehr. Die Maskenanpassungen sind auch noch nicht gemacht und an der Dokumentation für die Trainings wurde noch gar nix gemacht. Wundervoll!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ja, geschafft! Abwesenheitsnotiz im Outlook ist aktiviert, nach mir die Sinnflut. Hach, mir geht es gerade richtig gut. Jetzt muss ich packen, aber das mache ich gern :-)
Pummelfee, na das klingt schon besser, mach genau in dem Tempo weiter, wie es passt. Und wenn es eben doch nicht geht, dann zieh aber bitte die Reißleine.
Blondine, wie lange wird dein Sohn in Utah bleiben? Utah ist bei uns für 2024 geplant... mal sehen, ob das klappen wird.
Frau Fuchs, gut, dass du dich so gegen die unerwünschten Anrufe abgrenzen konntest! Manchmal muss man über die Menschheit echt den Kopf schütteln.
Dineke, wie geht es dem Schwiegervater?
Ich bin dann mal weg. Ich werde sicherlich lesen, aber nichts schreiben, das ist am Handy immer so mühsam. Lasst es euch allen gut gehen, bleibt oder werdet gesund und lasst euch von niemanden ärgern.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Naoko, Hochzeit steht doch am kommenden Wochenende auch noch an, oder? Ansonsten wünsche ich natürlich auch schon mal eine wunderschöne Zeit auf der grünen Insel - und nicht so viel von dem Regen, der das Grün hervorbringt (hoffe ich ja für unseren Norwegen-Urlaub auch).
@Pummelfee, ja, mach langsam. Aber Du klingst ja zum Glück schon wieder halbwegs fit.
Zur Krankschreibung: ich bin ja wirklich selten krank (außer in den Zeiten, als die Kinder jeden blöden Kindergarteninfekt angeschleppt haben). In den letzten 12 Jahren hatte ich aber zweimal so gravierende Infektionskrankheiten, dass ich sogar 3 Wochen krank geschrieben wurde, was ich in dem Moment völlig übertrieben fand (einmal Lungenentzündung mit 1 Woche Krankenhausaufenthalt, einmal Gürtelrose). Ich habe dann aber auf die Ärzte gehört, die meinten "auch wenn Sie denken, es geht schon wieder ganz gut - Ihr Körper kämpft noch mit dem Infekt und Sie sollten ihm die Zeit auch geben". Obwohl ich ein echt schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber hatte, weil Vertretung bei uns extrem schwierig ist. Inzwischen bin ich in ähnlichen Situationen auch für Kollegen eingesprungen und denke mir, das muss man sich eben auch erlauben, sich richtig auszukurieren.
@Blondine: bin gespannt, was Dein Sohn aus Utah so erzählt. Wir hatten ja mal einen Schüleraustausch (allerdings einseitig, wir waren nur eine zusätzliche Station in Deutschland) mit Schülern aus einer Kleinstadt in Idaho, die direkt an Utah angrenzt, auch alles Mormonen. Aber selbst war ich nie dort. Nur immer in solchen eher progressiven Ecken wie Kalifornien, Oregon und Washington oder Unistädte in North Carolina, Pennsylvania und New York State.
und Frau Fuchs: 👍🏼 für die t-shirt - Aktion! Und mein Beileid.
Liebe Grüße von hier 🙋♀️. Hier nichts Besonderes los - ich habe seit gestern Rücken, ist heute aber schon besser, geht meist nach ein paar Ibu und Wärmedingern wieder weg.
Urlaub erst im Herbst.
Bri-🦉, hab mir gerade nochmal einen Kaffee genommen, Dankeschön!
Zitat von Ranunkel im Beitrag #9066Bri-��, hab mir gerade nochmal einen Kaffee genommen, Dankeschön!
Gerne, das ist ein 24h-Service, der wird bei Bedarf immer frisch aufgebrüht...
Und gute Besserung für den Rücken!
@Blue: Klasse, den Massage-Service können wir, glaube ich, alle mal gebrauchen
Jaaaaaaa, hier..... Mein Nackenwirbel macht Wirbel.... ich wedele schon mit den Armen ostheopatisch angeleitet wie eine Windmühle !!!! So sanfte Nackenmassage - hach, das wäre ein Traum. Mein Mann kann zwar handwerklich fast alles, aber auf dem Gebiet hat er so leider gar kein Talent.... dito Fußmassage.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #9071oh, Rückenmassage - Danke!!
@Rosalie: gute Besserung!!
Danke, liebe Ranunkel. Ich wedle mal weiter und wechsle nächtens zwischen 4 verschiedene Kissen... nach kühlen Nächten geht es besser, nach unruhigen eben Zipperlein.
Habe glücklicherweise noch Black Roll und Shiatsu Kissen.... wird schon wieder, nicht soo wild. Nervt halt, aber mit 62 gibt es halt mal das und mal dieses.....
Aber Massage ist immer gut.... halt, nein, nicht immer. Bin da schon anspruchsvoll, habe auch schon mal abgebrochen. Mehr ist nicht immer besser....
Guten Abend! Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend gut. Er geht da wahrscheinlich tatsächlich mit einer Erkältung durch. Er kann auch nachvollziehen, wo er es her hat.
Heute wieder zur Arbeit, es ging gleich rund. Eine Kollegin ist zum zweiten Mal infiziert.
Allen Betroffenen und sonst Angeschlagenen gute Besserung.
Zitat von Naoko im Beitrag #9063J Frau Fuchs, gut, dass du dich so gegen die unerwünschten Anrufe abgrenzen konntest!
Oh, das kann ich generell sehr gut, seit keine beruflichen Anrufe mehr dabei sind. (In meinem alten Job mit vielen Auslandskontakten inkl. Zeitverschiebung musste ich vorsichtshalber erst mal alles annehmen und dann entscheiden: Ist Unfug, ich lege auf.)
Sowohl im Festnetztelefon wie auch im Handy habe ich meine normalen Kontakte gespeichert, da sehe ich ja, wer anruft, und habe durchaus die Nerven, es mal klingeln zu lassen und zu denken: "Och nö, Du jetzt nicht." (Wie z.B. am Wochenende, um dem Thema aus dem Wege zu gehen.)
An unbekannte Nummern gehe ich nur sehr zögerlich (oder lasse sie auf den AB laufen und entscheide dann, ob ich noch rangehe oder zurückrufe)... erst recht, wenn es eine mir unbekannte oder gar eine Auslands-Vorwahl ist. Daher erreichen mich nur selten Werbeanrufe und es hat auch noch kein angeblicher Enkel mein Geld gewollt.
Nur einmal ein "isch Staatsanwalt Berlin, Du Rechnung bezahlen". Dem habe ich empfohlen, im Heimatland (welches immer das sei) arbeiten zu gehen, weil er fürs Betrügen zu doof ist.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, Naoko, und natürlich erwarten wir nach Deiner Rückkehr einen ausführlichen Bericht.
@Blue: Klasse, den Massage-Service können wir, glaube ich, alle mal gebrauchen
Oooooh jaaaaa. Melde mich schon mal an.
Ich gehe alle 14 Tage zur Thai-Massage. Das ist nicht unbedingt Wellness und manchmal ganz schön anstrengend, aber es tut mir sehr gut und die kleine nette Thaifrau geht auch immer gut auf meine aktuellen Zipperlein ein. Mal ist es der Lendenwirbelbereich, mal Nacken/Schulter, wenn ich z.B. zuviel und zu lange gestrickt habe und mich ansonsten zu wenig bewegt habe.
Bewegung ist mein Dauerproblem.
Seit den Lockdowns komme ich irgendwie nicht mehr so richtig in Schwung. Ich habe mich wohl zu sehr an die damals verordnete Einzelhaft (unter der ich sehr gelitten habe) gewöhnt. Ich gehe zum Golf (versuche, mich einmal pro Woche mindestens aufzuraffen) und zur Wassergymnastik (aber jetzt sind Ferien und das Bad geschlossen). Meine Golfpartnerin fällt derzeit aus, weil ihr Mann schwer erkrankt ist... ein weiterer Freund, mit dem ich gelegentlich spiele, ist noch fauler als ich... und alleine zu gehen, bedeutet meist eine Diskussion mit dem Schweinehund, der zu oft gewinnt. Aber für morgen habe ich mich angemeldet und lasse keine Ausrede meines Schweinehunds gelten.
Für andere Unternehmungen, und sei es nur ein Spaziergang, fehlt mir oft die Energie und die Lust... und dann ärgere ich mich abends, dass ich wieder einen Tag sinnlos vergammelt habe.
Und ich kann nicht mal jemanden dafür verantwortlich machen und beschimpfen. Nur mich selbst.
Für andere Unternehmungen, und sei es nur ein Spaziergang, fehlt mir oft die Energie und die Lust... und dann ärgere ich mich abends, dass ich wieder einen Tag sinnlos vergammelt habe.
Und ich kann nicht mal jemanden dafür verantwortlich machen und beschimpfen. Nur mich selbst.
Hey, das könnte ich geschrieben haben. Also morgen schick ich dir einen Schubser..... und du mir einen zurück. Deal?