Du hast also das Gefühl, die machen das quasi "extra"? Vielleicht fühlen sie sich einfach noch in der Gegend sehr, sehr unsicher... und denken, sie müssten sich von ihrer intellektuellen Seite präsentieren...Welche Anzeichen gibts noch für ihr "Fantastisch sein"? Porsche vor der Tür?
EIN Porsche? Nee, nee, das sind doch keine armen Schlucker😉 die Lady fährt so was SUV artiges, leider ist ihre Einfahrt sehr eng...
Sie: CHERIE, PASS ICH DA DURCH?
Er: JAA, WEITER, WEITER, STOOOOP
Sie: WIE MUSS ICH EINSCHLAGEN?
Er: DU MUSST ZUM HAUS HIN LENKEN, NEIN DIE ANDERE RICHTUNG SCHATZ
Du hast also das Gefühl, die machen das quasi "extra"? Vielleicht fühlen sie sich einfach noch in der Gegend sehr, sehr unsicher... und denken, sie müssten sich von ihrer intellektuellen Seite präsentieren...Welche Anzeichen gibts noch für ihr "Fantastisch sein"? Porsche vor der Tür?
EIN Porsche? Nee, nee, das sind doch keine armen Schlucker😉 die Lady fährt so was SUV artiges, leider ist ihre Einfahrt sehr eng...
Sie: CHERIE, PASS ICH DA DURCH?
Er: JAA, WEITER, WEITER, STOOOOP
Sie: WIE MUSS ICH EINSCHLAGEN?
Er: DU MUSST ZUM HAUS HIN LENKEN, NEIN DIE ANDERE RICHTUNG SCHATZ
und das jeden Tag! 🤪
oh je. Die Arme. (du natürlich auch)
Sowas hasse ich sehr. Bin nicht so der große Parkkünstler. Und oft fühlen sich dann ältere Passanten (im Grunde nie: Passantinnen) berufen, mich einzuweisen. Ich bin da am liebsten allein mit mir und der Lücke.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8742@White: Wie gehts mit dem Wasserschaden?
Der Bautrockner fabriziert zuverlässig 28°C in der Küche und der Wasserpott braucht schon etwas länger bis er voll = die Wände dampfen schon weniger Feuchtigkeit aus....muss den Zimpano aber noch rund 8-10 Tage aushalten *seufz*
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8745Mir hat mal das Gespräch mit einem "Balkonraucher" @White Tara was gebracht. Der hat dann nicht dann geraucht, wenn ich drüber saß.
Keine Chance: das müffelte ja auch schon in meine Wohnung rüber, wenn der nur die Balkontür/Fenster zum Lüften öffnete und ich ebenfalls Fenster offen hatte. Da half nur: raussetzen, wenn bei ihm alles zu ist oder der Luftzug den Rauch von mir weg blies.
Ich habe meinen Botanischen Garten besucht, anschließend im Café bei Erdbeertorte und Cappuccino gelesen. Bin dann durchs Stadtviertel mit imposanten Altbauten geschlendert und bei der Eismanufaktur gab es ganz ohne Warteschlange IMG_7750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sahneeis Tonka + Sorbet schwarze Johannisbeere -> besonders köstlich, wenn man mit einem Schleck beide Sorten erwischt Die Kalorien vom Schnabulieren wurden dann auch gleich noch weg-spaziert, denn ich bin übern Berg nach Hause - bei schwül-warm war es unerwartet anstrengend.
Ich hab ja in den letzten Wochen außer dem Frühstücksgruß nicht so viel geschrieben, denke aber, daß ich beim Lesen auf dem aktuellen Stand bin. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige Eulen sich schon länger nicht mehr gemeldet haben. Hoffentlich ist bei Euch alles in Ordnung und Ihr seid einfach nur mit schönen Dingen zu beschäftigt, um hier zu schreiben...
@Ullalla, @Wombat, @Rowellan, @heidpofferl, ... alles OK bei Euch?
@Eyla, Ihr seid hoffentlich gut erholt aus Schottland zurück...
Edit: krummen Satz begradigt (es ist zu heiß zum Denken) und @WhiteTara: das Eis macht gleich Appetit - da werde ich morgen mal wieder einen kleinen Zwischenstop einlegen "müssen"...
Edit2: @niasun, @ViolaFaber - auch bei Euch alles OK? (ich hoffe, jetzt habe ich alle Plaudereulen erwischt, die sich schon länger nicht gemeldet haben...)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8742 [quote="R_Rokeby"|p310321]Mir hat mal das Gespräch mit einem "Balkonraucher" @White Tara was gebracht. Der hat dann nicht dann geraucht, wenn ich drüber saß.
Keine Chance: das müffelte ja auch schon in meine Wohnung rüber, wenn der nur die Balkontür/Fenster zum Lüften öffnete und ich ebenfalls Fenster offen hatte. Da half nur: raussetzen, wenn bei ihm alles zu ist oder der Luftzug den Rauch von mir weg blies.
Ich habe meinen Botanischen Garten besucht, anschließend im Café bei Erdbeertorte und Cappuccino gelesen. Bin dann durchs Stadtviertel mit imposanten Altbauten geschlendert und bei der Eismanufaktur gab es ganz ohne Warteschlange Sahneeis Tonka + Sorbet schwarze Johannisbeere -> besonders köstlich, wenn man mit einem Schleck beide Sorten erwischt Die Kalorien vom Schnabulieren wurden dann auch gleich noch weg-spaziert, denn ich bin übern Berg nach Hause - bei schwül-warm war es unerwartet anstrengend.
mmmmh! Sieht gut aus. Ich nehme das Tonka-Eis und dann noch einmal Pistazie und Sahne bitte!
ja, wie gesagt, mich hat das auch immer genervt, wenn ich ein Fenster auf Kipp hatte oder gar die Balkontüre auf im Sommer und der Rauch reinzog. Pfeifenraucher hatte ich auch mal unter mir.... Jetzt hab ich öfters den Eindruck, ein Nachbar kifft.
Hier ist herrlichstes Wetter. Sonne und leichtes Lüftchen. Schwül ist es nicht, durch den Wind passt das. Werde gerade bekocht, abends gehen wir noch schwimmen in einen Stadtrandsee. Da brauch ich auch ein Eis, glaub ich....
So kann es weiter gehen! Bin grad sehr gut drauf und wünsche euch dasselbe
Zitat von Brunch im Beitrag #8751 EIN Porsche? Nee, nee, das sind doch keine armen Schlucker😉 die Lady fährt so was SUV artiges, leider ist ihre Einfahrt sehr eng...
SUV gibt es auch in Porsche.... Riesendampfer !
Wobei ich zur Schande gestehe, ich fahre auch SUV - aber wegen Zugkraft , Waldgeländegängigkeit ( Besitzer von Waldparzellen ist mein Mann - leider ohne das eigentlich dafür erforderliche Personal, selbst ist der Waldpfleger und Baumfäller - ich bin Aufsicht und Azubi, ich darf nicht an die Motorsäge, da braucht man Lehrgang und Ausrüstung für, und das tue ich mir nicht mehr an) - aber wenigstens einen Hybrid. Aber mit dem Zweit-Mini kann man halt nicht in den Wald- der ist zu tief und bleibt stecken. Aber ich kann zentimetergenau damit in meine recht enge Garage einparken - zur Bewunderung meines Rentner-Nachbars ( also wie Sie das so einfach machen ) ..... der mal bei der Bundeswehr Starfighter geflogen ist !!!!! Muß ich immer grinsen....
Ach, Lärm von Nachbarn - am alten Wohnort- Nachverdichtung von Dachböden ohne seitliche Schallisolierung - seitenweise könnte ich schreiben.
Am neuen Wohnort bis jetzt das Paradies (heftig auf Holz klopf), u. a. auch weil keine direkten Nachbarn vorhanden sind. Danach haben wir lange gesucht und es ist teuer bezahlt. Nun gut, wir haben vorher jahrelang gespart.
Noch einen schönen Sonntag! Hier wird es von der Terrasse her nun doch recht warm. Weil wir gestern so fleißig waren, gibt es nachher Pizza 🍕 und Salat vom Italiener.
Pizza und Antipasti Gemüse hatten wir gestern auch- zum erstem Mal seit C mal wieder auswärts im Tennisheim im Garten, mit Unterhaltungsprogramm Tennis und angenehmen Temperaturen und laues Lüftchen. Sehr schön und gute Pizza....
Huhu, gebe nur ein Lebenszeichen von mir. Habe mich heute (dank 9-Euro-Ticket) mit einer Freundin in einer 70 km entfernten Stadt getroffen, was ich noch mit einem Transport von Unterlagen für einen Kollegen verbunden habe. War aber sehr heiß, und auf dem Rückweg fielen diverse Regionalzüge aus, ich konnte aber (habe dann halt ein Ticket gekauft) noch einen verspäteten IC erwischen und habe sogar einen Sitzplatz gefunden. Jetzt muss ich für morgen für die Arbeit noch was vorbereiten (wir haben da jetzt auch diverse Corona-Ausfälle und ich muss da noch ein paar Unterlagen für die Vertretung eines ausfallenden Kollegen vorbereiten) und will eigentlich nur in den Liegestuhl im Schatten im Garten.
Ja, die lieben Nachbarn - unser dauer-Terrassenrauchender Nachbar wohnt zum Glück erst im übernächsten Reihenhaus, aber nach dem Mittagessen raucht er eine so fies stinkende Zigarre, da muss mein Sohn zusehen, dass er sein Fenster rechtzeitig schließt, sonst stinkt es da nach dem Qualm. Den direkten Nachbarn hat es aber schlimmer erwischt.
Ein andermal mehr, zerfließt nicht in der Hitze, ich versuche schnellstmöglich hierher zu kommen.
Zitat von Brunch im Beitrag #8751 EIN Porsche? Nee, nee, das sind doch keine armen Schlucker😉 die Lady fährt so was SUV artiges, leider ist ihre Einfahrt sehr eng...
SUV gibt es auch in Porsche.... Riesendampfer !
..
oh ja! Wobei ich den Macan gar nicht so groß finde, der ist im Grunde auch nicht größer als ein VW T-Roc oder so....
Hallo in die Runde, ich hab inzwischen aufgegeben alles nachzulesen... Aber ich lasse Grüße da und quetsch mich noch mit auf die Hängematte. Nachbarn, ein unendliches Thema. Der Herr unter mir ist zum Glück derzeit nicht viel Zuhause, denn er beglückt mich gerne mit Himbeer- und anderen grausligen Shisha-Aromen. Ichlass keine Fenster mehr offen, wenn ich kurz weg bin. Wenn du das einmal im Zimmer hast, das Zeug verzieht sich ja nicht wie Zigarettenqualm.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8742 @Füchsin: Kann man wegen Gelenkproblemen was machen?
Teils teils. Bei mir handelt es sich um Arthrose.
Meine Hüften werden irgendwann operiert werden müssen... ich versuche das aber, mit entsprechenden Übungen so lange wie möglich hinzuziehen. Gegen die Arthrose in den Zehengrundgelenken helfen nur "vernünftige" Schuhe und, wenn es einen akuten Entzündungsschub gibt, Spritzen.
Zudem achte ich etwas auf Ernährung (z.B. kein Schweinefleisch) und sanfte, aber ausreichende Bewegung. Kuren mit Wobenzym, Omega3-Kapseln oder Gelencium-Arthro helfen zeitweise auch (eigentlich alles, was entzündungshemmend ist) an schlechten Tagen muss aber auch mal Ibuprofen her.
Der Verschleiß in den Gelenken ist nicht rückgängig zu machen, aber mit der Stärkung der umliegenden Muskeln (bei Zehen natürlich kaum möglich) kann man das Gelenk stützen.
Bis jetzt KANN ich noch alles machen (Treppen steigen, laufen, Golf spielen, Wassergymnastik), nur an manchen Tagen tut es halt weh.
Alles nicht dramatisch... ein normaler Alterungsprozess.
Ich wünsche allen Plaudereulen einen geruhsamen Sonntagabend.
oh ja! Wobei ich den Macan gar nicht so groß finde, der ist im Grunde auch nicht größer als ein VW T-Roc oder so....
Macan Maße und Abmessungen Länge 4.696 mm Breite 1.923 mm Höhe 1.624 mm
VW T-Roc Maße und Abmessungen Länge 4.234 mm Breite 1.819 mm Höhe 1.573 mm
Mir persönlich zum Einparken in meine Garage wäre der T-Roc mit seinen doch wesentlich kleineren Abmessungen wesentlich sympathischer - und in der örtlichen Tiefgarage mit all den Pfeilern 3 mal. Und ich bin ein sehr geübter Einparker - in meinen 44 Jahren Autofahren und Einparken habe ich genau 1x geschrammt.... mit zig verschiedenen Fahrzeugen von Ford Fiesta bis zu Sprintern...
Macan Maße und Abmessungen Länge 4.696 mm Breite 1.923 mm Höhe 1.624 mm
VW T-Roc Maße und Abmessungen Länge 4.234 mm Breite 1.819 mm Höhe 1.573 mm
Mir persönlich zum Einparken in meine Garage wäre der T-Roc mit seinen doch wesentlich kleineren Abmessungen wesentlich sympathischer - und in der örtlichen Tiefgarage mit all den Pfeilern 3 mal. Und ich bin ein sehr geübter Einparker - in meinen 44 Jahren Autofahren und Einparken habe ich genau 1x geschrammt.... mit zig verschiedenen Fahrzeugen von Ford Fiesta bis zu Sprintern...
Interessant! Danke für die Recherche 🍀 Das machst du immer super 😁
Ich finde beide für meine Zwecke nix Ich hab mir einen neuen E Smart for 2 gekauft im Januar I♥️It
So lang fährst du schon? 44 Jahre Cool Ich habe erst mit Anfang 20 den Führerschein gemacht als ich genug Geld gespart hatte
Ich bin nicht so der Auto Fan... Hatte ewig keins auf mich angemeldet Wozu auch in Metropolen
Mein Mann ist da gefährdeter 😂 Mir ist ein Auto ein Auto 🙈
Interessant! Danke für die Recherche 🍀 Das machst du immer super 😁
Ich finde beide für meine Zwecke nix Ich hab mir einen neuen E Smart for 2 gekauft im Januar I♥️It
So lang fährst du schon? 44 Jahre Cool Ich habe erst mit Anfang 20 den Führerschein gemacht als ich genug Geld gespart hatte
Danke
Auto Fan bin ich auch nicht, eher pragmatischer Autofahrer. Bzw ich bin ein Autofan - aber schwärme nur für schnelle Autos, die aber total unpraktisch sind und die ich mir weder leisten könnte noch leisten würde, auch wenn es könnte. Oder für Oldtimer - so ein Alfa Spider oder 311 Porsche targa......hach.....
Der Führerschein mit 18 bedeutete bei schlechten örtlichen Busverbindungen Freiheit - wenn Papa das Auto rausrückte. Dann war endlich Kino abends möglich - denn der letzte Bus fuhr immer vor dem Ende der Vorstellung. Ohne Auto ging bei uns in der Gegend nicht und geht immer noch nicht, vor allem nicht nachts. Und in Kanada war man - trotz Großstadt- aufgeschmissen. Und ja, mit 62 fahre ich nach Adam Riese dann seit 44 Jahren ....
Microauto funktioniert bei uns nicht - würde es die meiste Zeit, aber ab und zu eben nicht. Dafür haben wir aber nur noch 1 Auto gemeinsam. Halt wie in jungen Jahren wird abgesprochen, wann wer das Auto braucht. Kein Problem.
Als alleiniges Auto wäre ich beim Smart auch noch skeptischer Aber wir haben noch 2 andere — und fahren dauernd mit dem Zug 😁
So wünsche gute Nacht 😘 Ich bin müde vom schwimmen heute Abend Bin fast eine Stunde geschwommen so schön war das Wasser im stadtrandsee Herrlich und entspannend 👍
Oh, danke für den Tipp. Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen, aber ich merke mir das.
Momentan komme ich gut mit den Omega3-Kapseln über die Runden (die ich eigentlich aus anderen Gründen nehme, aber nebenbei auch entzündungshemmend wirken.) Das aktuell warme Wetter ist zwar für den Kreislauf schon mal doof, aber meine Gelenke lieben es. Wenn der kühlere Herbst kommt, greife ich vielleicht darauf zurück.
Fleisch/Wurst esse ich seit Jahren extrem wenig... alle paar Monate überkommt mich mal die Lust auf ein (Rinder)Steak oder zur Kirmes mal auf eine Currywurst.... sonst zuhause eher nur Geflügel oder auch gern Fisch.
Ach ja... und Rinderhackfleisch für die Bolognese, Käse-Lauch-Suppe o.ä. Ist zwar inzwischen recht teuer geworden, aber so oft koche ich das ja auch nicht und ich steige wegen der Preiserhöhung nicht auf halb-halb oder reines Schweinehack um. Es geht um MEIN Wohlbefinden und MEINE Gesundheit, also gebe ich dafür auch gern etwas mehr aus.
Beim Essen kriege ich das mit der Disziplin also gut hin.
Bei der Bewegung muss ich manchmal den inneren Schweinehund überwinden, weil der Sessel doch sooooo viel bequemer und schmerzfreier ist (kurzfristig, langfristig ist das eher schädlich)... und das abendliche Glas Wein ist auch nicht gesundsheitsfördernd. Aber so'n bisken Spass muss auch noch sein, sonst kann ich ja gleich in die Kiste.
Mein Führerschein ist 49 Jahre alt und feiert nächstes Jahr einen runden Geburtstag.
Ungefähr genau so lange habe ich ein eigenes Auto (angefangen mit einem gebrauchten VW Käfer) und auch heute, wo ich nicht zwangsläufig mehr ein Auto brauche (meine Pendlerzeit ist vorbei), ist mir wohl dabei, es einsatzbereit hinter dem Haus zu wissen. Es ist nur noch ein kleines Auto (Honda Jazz), aber obwohl ich 90 % des Alltagsbedarfs in Fußweite habe, brauche ich die Freiheit, spontan und JETZT irgendwohin fahren zu können, wenn ich es will, ohne auf Fahrpläne, verspätete Züge, überfüllten ÖPNV oder teure Taxis angewiesen zu sein. Oder, wenn ich etwas einkaufen will, das ich zu Fuß schlecht transportieren kann.
Unterm Strich ist das so gut wie nix.
Schon vor dem irren Preisanstieg habe ich nur noch ca. alle 2 - 3 Monate tanken müssen... sofern keine Urlaubsfahrt an die Nordsee oder sonst wohin dazwischen kam... und selbst das wurde mir ja dank Corona auch erst mal ausgetrieben.
Daher lasse ich mir auch weder im Forum (Euch meine ich damit ausdrücklich nicht ) oder im Real Life ein schlechtes Gewissen einreden, dass ich alte Tante unnötigeweise noch ein Auto besitze und den Planeten vernichte.
Für manche Erledigungen brauche ich es tatsächlich, für manche möchte ich es. Und ja, es gibt sogar Anlässe, zu denen ich einfach nur aus purem Spaß hinfahre. How shocking. Greta wird mich wegen dieser rd. 1000 unnötigen Kilometer im Jahr verfluchen. Tja....
Im Ruhrpott lässt es sich leider schlecht segeln.... außer auf dem Baldeneysee hin und her.