Zitat von marseille1 im Beitrag #8696Ich grüsse von "meinem" Hotelbalkon mit Seeblick. Im Wasser war ich schon und gleich gibts ein 5-Gänge Menu.
Gewittert hat es netterweise heute Vormittag und der See ist glasklar.
Einen schönen Abend, ich geh mich jetzt aufbrezeln.
Ich gönne es dir ja, aber jetzt bin ich neidisch !!!!! Ahhhh, ich möchte mal wieder ans Meer...am liebsten Frankreich Atlantik, liebe ich. Und nicht erst seit Kommissar Dupin...... Aber mit unseren 3 Wochen Hochsaison Ferien im August ist Frankreich eine ganz schlechte Option.
Habe soeben auch auf Arte eine Doku über die Camargue gesehen - hach, da war ich noch jung ! Und konnte Hitze noch besser ab....
Dann grüß ich doch mal aus LaFrance. Marseille, bist Du auch im Urlaub in Deinem eigenen Land?
Wir sind ja gar nicht so weit weg von Dir aber eben in den Bergen und werden am Ende noch ein paar Tage Meer einschieben.
Das Wetter ist tatsächlich wechselhafter geworden...von super heiss bis teils gewittrig, aber jetzt ist es wieder besser. Und da wir alle Möglichkeiten haben- von Wandern bis Pool bis Besichtigen oder Abhängen geht es uns gut.
Sende ein paar entspannte Grüsse rüber...lese immer mal wieder ein wenig mit!
Erst ein paar amuses bouches (je 3 mini Häppchen) zum apéritif, dann ein kleiner Gruss aus der Küche: Flusskrebs in excellentem Sösschen. Vorspeise: Tartar rund um die Tomate mit Crumble aus Kräutern Fischgang: Saibling mit Tomatenmousse und gegrilltem Pfirsich Fleischgang : Rumsteak mit zweierlei Kartoffelstampf und Pilzen Käseteller Dessert: Erdbeer und Rhabarber Variationen Jeder Gang war liebevoll angerichtet mit ganz vielen kleinen zusätzlichen Köstlichkeiten, die ich gar nicht alle aufzählen kann und immer eine kleine Sauce dazu. Gewürzt auf den Punkt und alle Garpunkte perfekt erreicht. Die Portionen waren klein genug, dass man alles gut geniessen konnte.
Das war ein tolles Geburtsmenu. Man wird nur einmal 50.
Wir sind nicht im Urlaub, haben aber heute und Montag freigenommen. Morgen hüpfe ich dann nochmal in den See und dann mal sehen.
Die Eltern des Mannes, der auch lecker gegessen hat, wohnen in der Nähe (wer gucken möchte, das Hotel ist hier : lac d'Aiguebelette) und bei ihnen verbringen wir das restliche Wochenende.
Lily - eure Aktivitäten klingen gut und Du scheinst auf gutem Weg zu sein.
Atlantik - da muss ich unbedingt mal hin, kenne ich nicht. Camargue - bei mir ums Eck.
Bonne nuit.
PS - im Auto lief Top Gun Musik und bei mighty wings habe ich gedanklich Blue zugewunken.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Getränke nach Wahl und Temperatur: mit Wochenend-Frühstück von gesund bis eher nicht:
@marseille: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag!
Das Menü liest sich ja toll und ich hab natürlich gleich mal gegoogelt - die Bilder sind ja toll, die man da so findet... Das nächste, was ich da so kenne, sind Grenoble und Annecy.
Hier hat es nach teilweise ziemlich heftigem Regen gestern Abend über Nacht ein bißchen abgekühlt und ich hab' alle Fenster aufgerissen, um die Wohnung wieder ein bißchen auf Normaltemperatur zu bringen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Marseille: 🎉🎂🥂 Und allen 🦉🦉🦉🦉🦉ein entspanntes Wochenende. wir genießen unseren letzten Tag in 🇩🇪 Mit 🚴🍺🍨, morgen gehts wieder nach 🏠.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Weil ich gerade den Beitrag von verveine-citron gesehen habe, muß ich mich mal selber zitieren:
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #8469@verveine-citron: ehrlich gesagt habe ich noch nie Zitronenverbenen-Wasser getrunken, ist das ähnlich erfrischend wie Minze oder Zitronenmelisse?
Immerhin habe ich es diese Woche zu meinem ersten Verbenen-Tee geschafft! Fand ich gut. Was man alles durch unser Baumhaus (kennen-)lernt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hallo Bri 🦉, habe gerade deine Frage von ?? Gesehen, entschuldige. Ja, viel zitroniger finde ich, habe großen Busch im Topf. Der Kräuter Aufguss ist vor allem nach einem Abendessen sehr begehrt 😁, erleichtert die Verdauung ❤️
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke @verveine-citron, dann schaue ich mal, ob ich das Pflänzchen hier in einem Gartencenter bekomme.
Bonjour Bri 🦉, meine Pflegetipps gibts dann hier ❤️
Zitat von Saily im Beitrag #8701Wir sind ja gar nicht so weit weg von Dir aber eben in den Bergen und werden am Ende noch ein paar Tage Meer einschieben.
Das Wetter ist tatsächlich wechselhafter geworden...von super heiss bis teils gewittrig, aber jetzt ist es wieder besser. Und da wir alle Möglichkeiten haben- von Wandern bis Pool bis Besichtigen oder Abhängen geht es uns gut.
Sende ein paar entspannte Grüsse rüber...lese immer mal wieder ein wenig mit!
Da möcht ich doch an dieser Stelle dezent aufs Thema "Heiraten" verweisen.
Ich drängle nicht.
Ich frage nicht.
Nein, ich lass es einfach mal so stehen. (Loriot-Blick)
So, von meinem Samstag-mittäg/-nachmittäglichen Arbeitseinsatz zurück, jetzt komme ich endlich dazu, mich auch mal wieder zu melden.
@marseille: genießt die "Geburtstagsnachfeier"! Die Gegend, wo ihr gerade seid, ist bestimmt wunderschön - ich bin da irgendwie nur mal grob durchgefahren, als ich mit dem Zug von Lyon nach Lausanne gefahren bin (mit dem Triebwagen über die Berge, wo wir dann wegen einer Panne am Triebwagen 2 h festsaßen - aber die schweizerische Bahn hat uns dann zuverlässig abends irgendwie noch alle Anschlüsse erwischen lassen).
@Rosalie: sehr schick! So kurz und kastig sieht bei meiner Figur verboten aus, aber schick ist der Anzug.
Gerry Weber habe ich auch einzelne Sachen, manches ist trutschig, manches schick, ich habe eine Zeitlang so "ganz normale" Hosen gerne bei denen gekauft, weil bei denen Normallänge für mich lang genug war (bei Betty Barclay auch, aber ich bin irgendwann aus deren Größen rausgewachsen - zu dick geworden). Normalerweise muss ich ja Überlänge kaufen.
Ich war heute auch shoppen, wollte hauptsächlich nach wirklich dünnen 3/4-langen Hosen schauen, bin da auch fündig geworden, aber eine sehr leichte Bluse und ein wunderschön duftig leichter Rock (würde ihn gerne verlinken, finde ihn aber nirgends, nur die passende Bluse, die ich nicht gekauft habe) sind dann auch noch in die Einkaufstasche gesprungen. Jetzt muss ich nur mal den Schrank ausmisten. Habe ich im Frühjahr schon getan, aber da liegen noch so ein paar "ja, kann man anziehen"-Leichen, die ich nicht mehr anziehen werde, wenn ich so viel Schönes habe.
Muss dringend einer Nachbarin, die ungefähr mein Format hat (jedenfalls das vor der Abnahme von 8 kg, wobei man die kaum merkt bei meiner Größe und bei gut verteiltem Gewicht) und noch 10 cm größer ist, mal ein paar Hosen andienen, die jetzt zu weit sind und schon immer zu lang waren. Wenn die sie nicht will, geht alles in unser lokales "Klamottenstübchen" (Verkauf zu sehr niedrigen Preisen, Erlös geht an wohltätige Organisationen wie Kinderhospiz und so).
@Kitty: ja, war lustig, wobei ich ja mit den ganzen Schnitzeljagden nichts zu tun hatte. Abends sind der Große und ich fast zeitgleich ins Bett gefallen, der Erpel kurz später (der ist tatsächlich noch zum Sport, war dann aber nach einer extralangen Einheit bei der Hitze auch tot).
@Lily: du klingst wirklich gut. So eine Spielstadt gab es mal an der Grundschule, mein Kleiner hat sie wegen Krankheit verpasst (wobei das unklar war, ob er wirklich krank war - unklare Bauchschmerzen - oder ob seine Mobber ihn bedroht hatten) und jahrelang immer wieder geweint, wenn das Gespräch darauf kam - alle fanden es nämlich total toll und blöd, dass er das verpasst hatte. Geocaching war es bei der Schnitzeljagd übrigens nicht, es hatte irgendwie einen hipperen Namen, den ich vergessen habe - doch, jetzt fällt es mir wieder ein, "Action Bounds" oder so.
So, Ihr Lieben, ich muss Schluss machen, hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen. Zerfließt nicht in der Hitze (hier gibt's immerhin ab und zu mal Wölkchen),
@Saily: wie Blue ganz richtig schrieb - wir Plaudereulen sind sozusagen die Geduld in Person...
Zitat von Tigerente im Beitrag #8721Ich war heute auch shoppen, wollte hauptsächlich nach [...] schauen, aber [...] und [...] sind dann auch noch in die Einkaufstasche gesprungen.
Mit den von mir eingefügten Leerstellen ist der Satz wirklich universell nutzbar...
Mir ist heute im Supermarkt der halbe Tchibo-Stand (Shorts, Leggings und eine Stretchhose) in die Einkaufstasche gehüpft und ich habe zu Hause auch noch freudig überrascht und kopfschüttelnd festgestellt, daß alles wunderbar paßt...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #8722@Saily: wie Blue ganz richtig schrieb - wir Plaudereulen sind sozusagen die Geduld in Person...
----------->
Zitat von Tigerente im Beitrag #8721Ich war heute auch shoppen, wollte hauptsächlich nach [...] schauen, aber [...] und [...] sind dann auch noch in die Einkaufstasche gesprungen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #8722Mit den von mir eingefügten Leerstellen ist der Satz wirklich universell nutzbar... ..
Ach, Leute. Mein Samstag war sonnig. Aber irgendwie ineffektiv. Kennt ihr das, wenn man den Tag einfach nicht so richtig nutzen kann...?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8723Kennt ihr das, wenn man den Tag einfach nicht so richtig nutzen kann...?
Und wie ich das kenne... Heute war auch wieder so ein Tag - einkaufen, Wäsche waschen und aufhängen, staubsaugen, ein Nachmittagsschläfchen, zwischendurch mehrmals die Balkonpflanzen gießen und zack, war der Tag schon wieder um...
Na ja, vielleicht schaff' ich ja morgen mehr