Ich hätte bitte auch gern was vom Spargelsalat, bitte.
Wir haben vor Wochen mal einen probiert, mit Radieschen sogar, der ist leider nichts geworden. Dabei hatte er im Fernsehen so lecker ausgesehen....
Jetzt gibt es Spargel wieder klassisch.
Was die Erdbeeren angeht war ich dieses Jahr ein paar Mal enttäuscht. Ich fand sie oft wässrig und habe dann erstmal pausiert. Erst letzte Woche habe ich dann erstmal welche gegessen, die wirklich gut waren.
Tara, viel Glück für den Wasserschaden. Wandern bei 30 ° kommt auf uns nächste Woche vermutlich auch zu, ich gebe aber zu...deutlich besser als Arbeiten bei 30 °.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee stehen etwas verspätet bereit:
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Frankreich ist in der ersten Hitzewelle des Jahres angekommen ... Nachdem es gestern Nachmittag bei uns 35° hatte, ist es abends und nachts nicht unter 26° gesunken (meine Nachtdienstkollegen haben das bestätigt), heute soll es noch heisser werden und morgen ist dann angeblich der Höhepunkt erreicht.
Im Büro habe ich Klimaanlage, zuhause nicht. Da sind tagsüber alle Schotten dicht und es bleibt einigermassen lauwarm.
Gestern Abend habe ich Citronnade gemacht, die ist schön erfrischend.
Heute Nachmittag fahre ich zu einer Freundin, sie hat einen riesigen Pool. Ausserdem haben wir uns lange nicht gesehen, das wird ein nettes Kaffeekränzchen im Badeanzug.
Ich habe den ersten Teil meiner langweiligen Fleissarbeit fertig, es geht voran.
Ich wünsche einen schönen Freitag ob mit oder ohne Brücke.
Bonjour / Goede morgen aus dem heissen Belgien, ich wünsche Euch allen auch ein 'kühles Fleckchen' zum runterkühlen ...bei mir gehts gleich mit dem Laptop auf den Balkon, der liegt bis ca. 13.00 h im (Halbschatten); +32 C sollen es bei uns werden. @ marseille1: viel Spass beim Pool-Kränzchen ...da wäre ich gerne dabei.
Und ich teile gerne mit Euch eine grosse Karaffe mit kaltem Zitronenverbenen-Wasser - der Spargelsalat ist aus ! (@ WhiteTara: wir machen den inzwischen mit weissem Spargel, ist auch bei uns leichter zu bekommen).
so, jetzt wieder an die Arbeit - eure v-c
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Momentan ist ziemlich viel los.
Ich bin seit dieser Woche wieder arbeiten, zunächst für 2 Stunden am Tag (okay, gestern war hier praktischerweise auch noch Feiertag).
Im Team hat sich eine ganze Menge verändert, leider haben uns ein paar Leute verlassen und es sind ein ganzer Haufen neuer Leute dazugekommen, Außerdem soll ich jetzt nicht mehr mit meinem alten Team für Kunden A arbeiten, sondern gemeinsam mit einer anderen Kollegin Kunden B übernehmen. Für Kunden B hab ich vor meiner Erkrankung schon ziemlich viel gemacht und ehrlich gesagt ist es mir auch ganz recht, wenn ich jetzt komplett an dem Projekt arbeite.
Ich warte auch immer noch auf die Bewilligung der Gruppentherapie durch die Krankenkasse. Eine Probesitzung hatte ich schon, die war wirkich sehr hilfreich. Ich hoffe nur, dass die Krankenasse das jetzt wirklich bewilligt, nachdem sie es telefonisch schon zugesagt haben...
Ansonsten engagiere ich mich ja jetzt neuerdings für den Klimaschutz und es gibt SO viel zu tun, irgendwie ist jetzt immer irgendwas. Morgen verteile ich zum Beispiel auf einem Flohmarkt Flyer (und bin gerade heilfroh, dass ich mich für die Morgenschicht gemeldet habe. Bin mal gespannt, ob bei der Hitze überhaupt Leute da sind, denen man die Flyer in die Hand drücken kann).
Mein Freund hat vorgestern vor der Arbeit seinen Coronatest hier liegen lassen und als ich ihn sechs Stunden später entdeckt hab, war da eine schwache Linie drauf zu sehen...Ich hab ganz panisch bei ihm auf der Arbeit angerufen, weil hätte ja doch Corona sein können. Seitdem hat er vier Tests gemacht, alle negativ. Ich lasse mich zur Sicherheit gleich auch noch mal testen, aber ich glaub, dann war das wahrscheinlich echt nur falscher Alarm, weil der Test so lange in unserer aufgeheizten Wohnung rumgelegen hat - die Linie ist später auch wieder verschwunden und mein Freund hat den Test ja vorm Verlassen der Wohnung gründlichst betrachtet und meinte, da wäre nix zu sehen gewesen.
Boah, erschreckt mich doch nicht so...
Ansonsten gehen die Corona-Zahlen hier wieder ziemlich rauf, mit Ausnahme von heute, aber da war halt Feiertag...
So ein bisschen besorgt mich das schon. Ich war am Sonntag bei einer Indoor-Veranstaltung und war fast die Einzige, die Maske getragen hat. War echt richtig unangenehm da drinnen, aber ich dachte mir, gerade deshalb (schlechte Belüftung) macht es Sinn, die Maske aufzulassen. Montag waren wir dann im Restaurant und haben da keine getragen, aber ich denke, sowas werde ich jetzt erstmal wieder lassen.
Du klingst positiv und aufgeräumt. Freut mich sehr.
Wegen der Maske und so... du hast doch eh grad erst Covid gehabt und bist geimpft. Ich schätze, derzeit hast den max. Schutz - da würde ich mir jetzt weder um Masken noch Indoorzustände Sorgen machen! Genieße den Sommer und deinen aktuellen guten Schutz. Im Herbst wird es evtl. eh wieder anders, aber jetzt bist on top mit 3x geimpft und naturbesprungen...
Ich trotze der Hitze mit Ventilatoren und Kaffee Frappé (@Marseille danke für den Tipp, das hatte ich gar nicht mehr am Schirm. Bei uns gibt es sonst öfters Affogato, was ich nicht soooo mag, aber Frappe ist viiiiiiiiilel bässa
Was macht ihr alle bei der angesagten Hitze?
Wir: baden und morgen Abend auf ein Fest - nach 2 Jahren mal richtig Bock auf "Fest". Bin sonst eher der Partyschreck, aber inzwischen hab ich Partystau in mir
Lily, ich schließe mich Rokeby an, Du klingst wirklich gut! Wenn die telefonische Zusage für die Gruppentherapie kam, dann wird auch noch die schriftliche kommen, ich drücke die Daumen. Und bei allen Veränderungen klingt das mit dem Start bei der Arbeit doch erstmal gut, finde ich.
Was den Test angeht - wir hatten das letzten Sommer auch mal bei beiden Kindern. Abends getestet, so gegen 22 Uhr, negativ. Am nächsten Vormittag gucke ich zufällig auf die noch auf der Fensterbank liegenden Tests - ganz dünner 2. Strich, aber bei beiden. Gatte und ich sofort bei uns getestet, alles negativ. Auf den Tests steht ja immer, dass die nach einer halben Stunde nicht mehr aussagekräftig sind, so gesehen denke ich, da sind solche Veränderungen möglich. Bei uns war dann auch nichts.
Und ansonsten sehe ich es wie Rokeby: Dein Schutz vor Infektion müsste doch jetzt super sein.
Ich gestehe, ich versage mir gerade nichts und genieße die Maskenfreiheit - outdoor, indoor, auch heute nachmittag werde ich (muss bei der Hitze leider um 16 Uhr noch mal zu einer Klausuraufsicht radeln, aber wenn ich heimkomme, wartet hier der angeheizte Grill auf mich) auch in der vollbesetzten Aula (vollbesetzt = 1,5 m Abstand der Leute in alle Richtungen) keine Maske tragen. Reicht mir schon, dass ich das morgen und übermorgen in Summe 5 Stunden beim Zugfahren muss.
Ich habe heute tatsächlich die letzten Fenster geputzt, jetzt hänge ich gleich noch Wäsche in den Garten (sollte beim Wetter ja trocken sein, bis der Erpel nachher den Grill anheizt) und mache Nudelsalat und Zaziki für heute abend.
Ich will hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich sehe das tatsächlich ein bisschen anders als ihr beide. Nach allem, was ich gehört habe, schützt eine Omikron-Infektion nur bedingt vor der neuen Variante BA.5. Ja, ich hatte es jetzt und es ist glücklicherweise sehr mild verlaufen, aber ich halte LongCovid immer noch für eine durchaus nicht ganz unrealistische Möglichkeit Ich hatte ja schon im anderen Strang geschrieben, dass ich da einen üblen Fall kenne, das gibt einem halt schon zu denken) und bei den jetzt wieder stark steigenden Zahlen finde ich manche Dinge dann schon ziemlich heikel.
Ich kann aber auf der anderen Seite natürlich auch das Gefühl, den Sommer genießen zu wollen, verstehen, sonst wäre ich wohl kaum auf ein Festival mit Zehntausenden anderen Leuten gegangen. Da waren die Coronazahlen aber auch noch ein bisschen anders.
Letztendlich kann ich ja auch niemanden zwingen, irgendwas zu tun oder zu lassen. Nur ich persönlich fühle mich mit Maske halt momentan besser, zumindest drinnen.
Gerade gelesen: Die Maskenpflicht soll womöglich von Oktober bis Ostern wieder eingeführt werden. Auf Twitter ziehen schon Leute Parallelen zwischen dem DDR-Regime und unserer heutigen Regierung (weil sich der in der DDR brutal niedergeschlagene Volksaufstand am 17. Juni 1953 heute jährt)... habt ihr's vielleicht noch ne Nummer größer?
Äh, naja, zurück zur Frage: Ich muss gleicih noch einkaufen. Und was essen. Hab heute noch gar nichts gegessen.
Morgen steht dann diese Flyer-Verteilaktion an und danach ist es wahrscheinlich eh zu heiß, um irgendwas Sinnvolles zu tun.
Zitat von marseille1 im Beitrag #8415 Ich glaub, der hat vorher mit den Kollegen von Pummelfee zusammengearbeitet.
A propos – ich hoffe mal schwer, dass Du, liebe Pummelfee, Deinen Computer NICHT mit nach Wacken nimmst. DU brauchst auch mal richtig frei iund nicht nur so halb.
Hallo Marseille, so wie ich das lese, können wir uns da richtig die Hand reichen. Irgendwie kommen solche Kollegen da immer wieder mit durch. Bin wohl doch zu lieb und hilfsbereit für diese Welt.
Den Laptop MUSS ich nach Wacken mitnehmen, weil ich sonst nicht nach Wacken fahren darf. Wir sind ein Dreierteam und die Vorgabe für das ganze Jahr lautet: maximal einer im Urlaub. Ausnahmen: Krankheit und Brückentage. Da die Wackenwoche genau mitten in die 3 Urlaubswochen des einen Kollegen fällt (da Sommerferien), bleibt mir nur diese Alternative, sonst dürfte ich gar nicht fahren. Erst später fahren ist keine Alternative, weil wir dann nicht mehr zu unserer Clique kommen, die bereits Montags anreist. Die könnten uns zwar einen Platz freihalten, aber bis Mittwoch abend oder so sind die Wege bereits vollkommen matschig und mit normalem PKW samt Wohnwagen ist dann kein Durchkommen mehr. Sehen auch die Ordner nicht so gerne. Ich gehe sowieso davon aus, daß ich dort nur den Laptop aufklappe, Emails lese und ansonsten wenig zu tun habe, da unsere beiden Produktionsstandorte in der Woche ebenfalls zu haben und nicht viel passiert.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Wandern bei 30 Grad? Im Ernst? Und auch noch bergauf?
Ja - im Wald ist es kühler als in der Stadt und die Temperatur in der Höhe wird auch weniger. Das macht bei unseren Schwarzwald-Hügeln immerhin auch so um die 5 Grad aus, das reicht um nicht total zu schwitzen.
Meine Küchendecke+ Wand sind jetzt aufgeklopft 😂….das kleine Leck repariert; zum Glück nichts Großes 🙂…..Montag melden sich dann die nächsten Handwerker….Wand muss ca 2 Wochen trocknen; dann können die letzten Handwerker wieder Tapete und Farbe drauf. Trocknen kann das ohne mich, so dass ich zwischendurch noch ein paar Tage weg kann.
@WhiteTara - das freut mich für Dich, daß der Schaden doch nichts Großes ist. @Lily - Du klingst wirklich richtig gut, ich drück' Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht @Blue - jetzt habe ich Jieper nach Erdbeeren, muss aber noch 2h arbeiten
Ich war Montag das erste Mal wieder auf einem Stadtfest mit meiner Mutter. War super schön und nicht so voll wie die Jahre zuvor. Hat gut getan, mal wieder unter Leuten zu sein. Leider hatte ich dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Test war negativ, aber ich bin früher nach Hause, weil ich ab mittag üble Kopfschmerzen hatte. Und weil ich ja nur Paracetamol nehmen kann, hebe ich mir das für RICHTIGE Schmerzen auf. Gestern haben wir dann hauptsächlich drin verbracht. Der Herr des Hauses hat sich im Internet fortgebildet zum Thema "Zündschloß ersetzen" und ich habe viel geschlafen. Heute geht es mir wieder besser, aber hier ist es sehr warm und Klima-Anlage haben wir in der Wohnung nicht - nichtmal Jalousien. Das Wochenende ist dann selbst bei erfolgreicher Reparatur kein Trike-Fahren angesagt, denn bei 38 Grad mit Helm auf ist jede Ampel Dein Feind.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #8462Meine Küchendecke+ Wand sind jetzt aufgeklopft 😂….das kleine Leck repariert; zum Glück nichts Großes 🙂…..Montag melden sich dann die nächsten Handwerker….Wand muss ca 2 Wochen trocknen; dann können die letzten Handwerker wieder Tapete und Farbe drauf.
oh. Mann ich hab bisher nix geschrieben dazu, aber das wäre mein pers. Alptraum. Wasserbruch in der Wohnung.
Na, wie heiß ist es bei euch? Schwitzt ihr alle schön? @Marseille: Wie siehts aus in Frankreich....hab Bilder gesehen in den Tagesthemen, sieht ja übel aus...
@White: Gott sei Dank sind die ersten Probleme schon gelöst. Jetzt kannst du etwas freier agieren bzgl. Wegsein. @Lily: Hallo! Schön, dass du wieder arbeitest!!! Mega.
Wir haben heute den Brückentag genossen bei herrlichstem Sonnenschein und noch halbwegs angenehmen 28 Grad und Lüftchen. Hier gab es so einen Mini-Rummel mit Autoscooter, Eis, Zuckerwatte und ein paar wenigen anderen Geräten.
Und ich hatte einen sehr schönen Moment. Kennt ihr das, wenn alles um euch herum versinkt und in Zeitlupe kommt - und ihr seht nur diesen einen Menschen? Hatte das bei meiner Tochter heute, während sie voller Freude Autoscooter fuhr und strahlte, voller Energie das Lenkrad herum riss und ich sie dabei beobachtete. Ich dachte: "Sie ist so gelungen. Die klugen, wachen Augen. Dieses freudige Lachen. Ihre Schönheit, jetzt schon...."
Dieses Gefühl, du merkst, dein Einsatz hat sich gelohnt. Dass da der Samen auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
Hier siehts grad aus wie Hempels unterm Bett: Überall Hefte, Bücher, Stifte, Zeitung obendrauf, Kleidung hingeworfen auf die Couch, zwischendrin das Springseil, die Tasche mit den Schwimmsachen von gestern - noch unaufgeräumt...
Habt noch einen feinen Freitag, ihr lieben aufgeplusterten Federfreundinnen
Schönes Hemd und tolle Badehose für den Mann, der...gefunden. D. h. er selbst. Dann leckeres Essen, Spargelragout mit kleinen Spinatknödeln und gebratenen Pilzen. 😋
Heiß war es hier heute noch nicht, das soll es morgen und Sonntag werden.
&Lily: Klasse! Das hört sich doch super an!! 🥰💪🏼
@Pummelfee: Ihr habt aber auch immer Pech mit dem Trike, oder? Drücke die Daumen.
@Blue: Liegen lassen!
@Rokeby: Affogato al caffè zu mir, bitte!! Ich liebe das.
@Marseille und Verveine: Kühlt euch schön!
@Tara: War das Leck doch bei dir, nicht bei der Oben-Nachbarin? Blöd.
@Tigerente: Schönes Grillen!!
Wir müssen eigentlich auf der Terrasse weiterputzen und die Bepflanzung planen, aber sie liegt fast den ganzen Tag in der Sonne. Das wird wohl nichts.
@marseille: Pool... das wäre toll... Ich hoffe, Du hattest einen erträglichen Arbeitstag mit der Klimaanlage bei der Arbeit und dem Pool am Nachmittag...
Bei uns gibt's natürlich keine Klimaanlage in der Firma, obwohl wir im Büro schon ohne Hitzewelle oft über 26 °C haben. Und wehe, man macht ein Fenster auf - dann hat sofort jemand geschrieen "es zieht"...
Wir sollten ja seit April wieder mehr ins Büro und da das kaum jemand freiwillig gemacht hat, wurden wir jetzt "freundlich" aufgefordert, alle wieder ins Büro zu kommen, weil das ja die letzten knapp 2,5 Jahre auch sooo schlecht funktioniert hat (Achtung Ironie!). Wie ich mich da schon drauf freue... (nochmal Ironie)
@verveine-citron: ehrlich gesagt habe ich noch nie Zitronenverbenen-Wasser getrunken, ist das ähnlich erfrischend wie Minze oder Zitronenmelisse?
@Lily: Schön, daß Du mal wieder zu uns reingeflattert bist und wie die anderen auch schon geschrieben haben - Du hörst Dich gut an! Und was die Masken betrifft, bist Du nicht alleine, ich muß sie ja umso mehr tragen, je weniger die anderen sie tragen (Risikogruppe...). Solange ich nicht reden muß, macht mir das wenig aus, aber bei ganztägigen Meetings, bei denen ich die einzige mit Maske bin, vergeht mir der Spaß. Bei uns in der Firma steigen die Zahlen schon seit Beginn der Lockerungen im April und obwohl die Verläufe im medizinischen Sinn alle als "leicht" gelten (weil ohne Krankenhaus), fallen viele mehrere Wochen aus und sind auch Wochen danach alles andere als fit.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mein Lebensgefährte hat heute Geburtstag. Als schon kurz nach sieben Uhr das Telefon klingelte, dachten wir noch, es wäre ein besonders aufmerksamer Gratulant.
Es war meine Tochter, um mitzuteilen, dass sie und die kleine Tochter (5Jahre) Corona haben. Schwiegersohn und großes Kind (8 Jahre) spüren nichts und Tests gestern Abend und heute Morgen negativ.
Ich hatte im letzten Jahr für die Vier zwei Rumfässer zum Übernachten (2 Nächte und schönes Frühstücksbüffet) an der Eider gebucht. Dieses Wochenende, an dem auch bei uns noch ein Geburtstagsessen geplant war. Darauf haben sich alle schon sehr gefreut. Normalerweise wären nun 80 % der Kosten fällig. Die nette Dame aus der Camping-Lodge reduzierte von sich aus auf ein Drittel und schenkte noch einen Übernachtungsgutschein für zwei Personen für das nächste Jahr.
So schade, wie ich das Alles finde, hat das trotzdem auch wiederum etwas Gutes. Nach zwei Jahren, in denen wegen Corona ja einiges ausgefallen bzw. sehr reduziert stattgefunden hat, findet die Kieler Woche wieder wie früher statt. Dahin wollen wir dann morgen; Sonntag gibt es einen Geburtstagskaffee für Freunde und nächste Woche, gleich am Montag, fahre ich nach NRW. Ich tausche mit meiner Schwester, um sie bei der Pflege meiner Mutter zu entlasten. So hat sie dann moderate Temperaturen (höchstens 22 Grad), aber Sonnenschein und ein schönes Leben am Kanal, wenigstens für ein paar Tage zum Abschalten.
Zitat von AnnaLuese im Beitrag #8470Es war meine Tochter, um mitzuteilen, dass sie und die kleine Tochter (5Jahre) Corona haben. Schwiegersohn und großes Kind (8 Jahre) spüren nichts und Tests gestern Abend und heute Morgen negativ.
Mensch, Anna, das ist echt doof. Ich wünsche deiner Tochter und Enkelin einen milden Verlauf. Man ist ja als Mama immer sehr besorgt, auch, wenn die Kinder schon groß sind...Immerhin konntest du die Buchung aufs nächste Jahr umbuchen, ist auch was...Zumal - so ist mein Eindruck hier im Allgäu - in den Urlaubsregionen scheint es schon echt voll zu sein...Also hier war die letzten Tage Highlife mit Touristen...
Für die Zeit, in der du im Wechsel mit deiner Schwester die Mutter pflegst, wünsche ich dir viel Kraft.
@Blue: boah, vielen Dank für den Pool, da springe ich sofort rein und genieße danach dann den einen oder anderen (bei den Temperaturen alk-freien) Cocktail...
Stimmt, Wombat hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen... Hoffentlich ist alles OK...
@AnnaLuese: auch von mir alles Gute an Tochter + Enkelin und daß Schwiegersohn + Kind2 weiter gesund bleiben!