Zu meiner Konfirmation habe ich mal Das große Wilhelm Busch Album geschenkt bekommen. Da habe ich früher sehr viel drin geblättert, geguckt und gelesen. Ich habe es noch, habe da aber schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Zitat von djinnchiller im Beitrag #345 Das einzige was uns daraus innerhalb der Familie weiter begleitet hat war der Ausspruch: "Das stört keinen großen Geist!"
Witzig !!! Das ist ein geflügelter Spruch bei meinem Mann und mir, und ich wusste gar nicht (mehr), dass er von Karlsson ist !
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Bananahamic im Beitrag #353Zu meiner Konfirmation habe ich mal Das große Wilhelm Busch Album geschenkt bekommen. Da habe ich früher sehr viel drin geblättert, geguckt und gelesen. Ich habe es noch, habe da aber schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Dann mach das mal, es lohnt sich immer wieder . Wie Knopp auf Brautschau geht und die fromme Helene, herrlich! Oder der heilige Antonius! Der lebte zum Schluss mit einem Schwein als Gefährten im Wald und hat Moos gegessen, "bis ihm das Kraut zu Hals und Ohren schaut heraus". Als er dann starb und mit dem Schwein vor dem Himmelstor stand, sagte Petrus: "Es kam so manches Schaf herein, warum nicht auch ein braves Schwein." Köstlich!
Ich nehme mir das Album immer mal wieder vor!
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich muss immer mal an die Maikäfer von Max und Moritz denken. "Und die Käfer, kritze-kratze/Kommen nachts aus der Matratze/Schon packt einer, der voran/Onkel Fritzens Nase an."
Und "He, heraus, du Ziegen-Böck, Schneider, Schneider, meck meck meck".
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Bananahamic im Beitrag #360Dieses hier habe ich. Wo ich euch so lese, habe ich die Bilder direkt vor mir.
Das hab ich auch.
Und als die Mitbewohner kleiner waren, hat ihnen die Geschichte vom Lehrer Lämpel besonders gut gefallen.
Der Legionär hat sie ihnen öfter vorgelesen und obwohl sie wussten, daß es kommt und wann es kommt, sind sie bei seinem RRRRUMMMS! - da geht die Pfeife los... immer kreischend vor Begeisterung erschrocken.
das KuhSinchen... am "Sprich-wie-JarJar Binks-Tag" (michse sein dööfste Star Wars-Charakter von aller Zeiten)
Ich hab mal als Kind (ok, ich war schon 13) auf einer Reitfreizeit einer ueberaus nervigen Zimmerkameradin tote Fliegen ins Bett gelegt. Mangels lebenden Maikaefern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #362Ich hab mal als Kind (ok, ich war schon 13) auf einer Reitfreizeit einer ueberaus nervigen Zimmerkameradin tote Fliegen ins Bett gelegt. Mangels lebenden Maikaefern.
Inspired by Max & Moritz?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Helene, hast du's schon vernommen? Der Vetter Franz ist angekommen! Um eins, Helene, möcht ich bitten das Grüne, das so ausgeschnitten du ziehst mir nicht das Grüne an weil ich's nun mal nicht leiden kann!
auch: Drum soll ein Kind die weisen Lehren der alten Leute hoch verehren. Sie haben alles hinter sich und sind gottlob recht tugendlich!
Kennt jemand hier die Bücher von Ira Levin? Als da sind:
A Kiss Before Dying - sehr gut! Rosemary's Baby - dito This Perfect Day - phantastische SF The Stepford Wives - unglaublich! The Boys from Brazil - sehr gut!
Es gibt glaube ich noch mehr, aber die Genannten kenne ich und kann sie wärmstens empfehlen - Spannung pur!
Rosemary's Baby - verfilmt mit Mia Farrow und Sharon Tate? Stepford Wives verfilmt mit Glenn Close und Nicole Kidman? Die Bücher hab ich allerdings nicht gelesen.
Nachdem ich heute früh aus einem Polizeiwagen angebellt wurde, fiel mir urplötzlich wieder ein Buch ein, das ich als 9- oder 10jährige heiss geliebt habe. 'Polizeihund Rex' von Kathleen Fidler, aus dem Jahr 1966, aber die deutsche Ausgabe kam wohl etwas später. Sie war eine britische Kinderbuch-Autorin, um die Jahrhundertwende geboren. In dem Buch ging es um die Karriere eines Polizeihundes, soweit ich mich erinnere mit echten Fotos. Danach wollte ich natürlich unbedingt zur Hundestaffel.
Zitat von frangipani im Beitrag #370Rosemary's Baby - verfilmt mit Mia Farrow und Sharon Tate? Stepford Wives verfilmt mit Glenn Close und Nicole Kidman? Die Bücher hab ich allerdings nicht gelesen.
Ja, genau. Auch "Sliver" aus seiner Feder wurde verfilmt.
Wilhelm Busch: Immer, wenn ich kitschige Anträge mit Rosen,Kniefall und whatever mitbekomme,denke ich an den in Herr Knopp ." 'Liebes Mädchen,sag mir, ob'... und sie lächelt: ' Ja, Herr Knopp'.". So geht das.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von frangipani im Beitrag #370Rosemary's Baby - verfilmt mit Mia Farrow und Sharon Tate? Stepford Wives verfilmt mit Glenn Close und Nicole Kidman? Die Bücher hab ich allerdings nicht gelesen.
Nur von Rosemary's Baby: in Erinnerung, weil es 1:1 das Drehbuch ist
Zitat von Wendy im Beitrag #368 Zu Damen sollst du immer fein, doch niemals nicht ironisch sein
[/quote] Ach hätt ich doch meinen gleichfalls geliebten Busch und die höchstgeschätzte Lene vor meinem Eintritt ins Forum gelesen! Wieviele blaue Flecken wären nie geschlagen worden. Bitte ans Universum: kann das in die Nubs der Friends aufgenommen werden?