@ Arlene - bei diesem so ganz anderen 2024 ist dir Spontaneität bewusst zu lassen eine sehr gute Entscheidung, finde ich. Das Wichtigste ist, auf dich zu achten und dafür eben auch spontan handeln zu können. Gute Reise! @ MM - Heuschnupfen? Warum, verstehe ich zu 0 Prozent, aber ich hatte heuer noch fast keinen. Freut mich natürlich! (Und mein Aug) @ fritzi - ich persönlich bin auf meinen bisherigen Augenarzt doch etwas sauer, der sehr einen auf, "bin bei OP Grauer Star eher konservativ" machte, und de facto vielleicht nur seine Praxis teurer verkaufen wollte. Auf der anderen Seite bin ich ja gerne Angsthase und ohne klare Worte des Zebras hätte ich es noch länger rausgeschoben @ Quincy - nette Nachbarn! & Crêpes Suzettes hat das Zebra heute auch sehr angedacht @ Frangi - was ein besonderes Ticket für den Autoren-talk!
Heute:
* in D fällt ja die Umlage-Fähigkeit der Kabel-TV-Gebühren weg. Einem Teil der Eigentümer meines Miethauses ist das ja eh wurscht. Sollen die Mieter halt über Internet Fernsehen. Bei einem Fachgespräch dazu war ich noch kurz zugegen und rief nur freundlich in die Runde, "Ich möchte weiter Fernsehen über Fernsehbuchse und nicht über Telefon/Internet". Kam zum Glück bei entscheidender Stelle an. Ich möchte TV nicht über Internet, sondern mag zwei Ressourcen. Wenn das Telefon/Internet nicht geht, kann ich wenigstens Fernsehen.
* habe beim nach Hause kommen eine Nachbarin getroffen, die sich wie ich vor mehreren Wochen sehr große Sorgen um ihr schlechtes Sehvermögen machte und gar nicht wusste, dass sich bei mir da Entscheidendes getan hat. Sie war ganz baff, dass ich inzwischen OP (und ich bin ja auch weiter so froh!). Für einfach mal eine Abklärung nannte ich ihr die Nachfolgepraxis (und Ärztin)