@ Arlene - bei diesem so ganz anderen 2024 ist dir Spontaneität bewusst zu lassen eine sehr gute Entscheidung, finde ich. Das Wichtigste ist, auf dich zu achten und dafür eben auch spontan handeln zu können. Gute Reise! @ MM - Heuschnupfen? Warum, verstehe ich zu 0 Prozent, aber ich hatte heuer noch fast keinen. Freut mich natürlich! (Und mein Aug) @ fritzi - ich persönlich bin auf meinen bisherigen Augenarzt doch etwas sauer, der sehr einen auf, "bin bei OP Grauer Star eher konservativ" machte, und de facto vielleicht nur seine Praxis teurer verkaufen wollte. Auf der anderen Seite bin ich ja gerne Angsthase und ohne klare Worte des Zebras hätte ich es noch länger rausgeschoben @ Quincy - nette Nachbarn! & Crêpes Suzettes hat das Zebra heute auch sehr angedacht @ Frangi - was ein besonderes Ticket für den Autoren-talk!
Heute:
* in D fällt ja die Umlage-Fähigkeit der Kabel-TV-Gebühren weg. Einem Teil der Eigentümer meines Miethauses ist das ja eh wurscht. Sollen die Mieter halt über Internet Fernsehen. Bei einem Fachgespräch dazu war ich noch kurz zugegen und rief nur freundlich in die Runde, "Ich möchte weiter Fernsehen über Fernsehbuchse und nicht über Telefon/Internet". Kam zum Glück bei entscheidender Stelle an. Ich möchte TV nicht über Internet, sondern mag zwei Ressourcen. Wenn das Telefon/Internet nicht geht, kann ich wenigstens Fernsehen.
* habe beim nach Hause kommen eine Nachbarin getroffen, die sich wie ich vor mehreren Wochen sehr große Sorgen um ihr schlechtes Sehvermögen machte und gar nicht wusste, dass sich bei mir da Entscheidendes getan hat. Sie war ganz baff, dass ich inzwischen OP (und ich bin ja auch weiter so froh!). Für einfach mal eine Abklärung nannte ich ihr die Nachfolgepraxis (und Ärztin)
* das Zebra hat endlich schöne winterharte Gartenkräuter kaufen können (war die vergangenen zwei, drei Jahre wegen (wie ich finde) schlimmer Fehlentscheidungen rund um Corona- Einzelhandelsschließungen von Gärtnereien leider schier nicht möglich und die Supermarktalternativen Schund)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
vibe: hier ist es auch nass und kalt. vzv: in Düsseldorf war ich gestern auch mit Freundinnen. Neuanfang: schön das alles so verlaufen ist. Emmi: klingt nach einem schönen Essen
Dienstag
- eine Schulung, die sehr informativ war
- Physio. Hat sehr sehr gut getan
- Essen mit Freundinnen in einer neuen Weinbar. War urig und nett
Mittwoch
- kurz mit einer Freundin telefoniert. Die Neuigkeiten haben mich so gefreut. Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Urlaub und hoffentlich Sonne
- Einladung zum runden Geburtstag erhalten. In diesem Jahr knubbelt es sich. Aber freue mich auf gute Musik und Tanz. Nur das alle nun mit Mottopartys daher kommen finde ich ein wenig aufwendig
-Spinning bei Vertretungstrainerin, hat mir sogar besser gefallen . Technomusik mag ich ansonsten nicht so sehr aber beim Sport liebe ich es.
promethea - was für eine lustige abkürzung für den mann ;-)
drei schöne dinge heute:
- langes plauschofonat - die frische luft nachts am offenen fenster - hauchzart knusprige vanillewaffeln, außerdem zwei scheibchen fenchelsalami, kaffee und mein leckerer grüntee......waren alles so gute sachen, über den tag schnabuliert
@Arlene, eine gesetzte Reise plus Raum für Spontaneität finde ich genau die richtige Strategie!
@franigpani, das war @toofo mit dem Stuhl! Aber ich finde auch, dass der mega-cool klingt!
Die drei des Mittwochs:
- Versorgung mit viel Obst und Keksen bei eher langweiliger Veranstaltung - meine Mutter hat sich sehr über ihr Geburtstagsgeschenk und dass ihr alle Kinder (natürlich auf meinen Hinweis, aber das haben wir mal hübsch unter den Tisch fallen lassen) geschrieben haben, gefreut - ich habe eine Einladung zu einer Übernachtung in einem Schlaffass bekommen und direkt zugesagt, ohne das näher zu ergoogeln - ich vertraue darauf, wie lustig es sich anhört und die Expertise der einladenden Person
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- mich früh nochmal angekuschelt - Vorfreude auf ruhige, konzentriert-entspanntes und problemlösungsorientiertes Arbeite heute - wieder so schön frische, kühle Luft am Morgen
Schlaffass - ich bin gespannt, was frangi zu diesem Wort sagt. Ich gestehe, ich hatte etwas Mühe das zu lesen, schlaf - ass?? Aber coole Idee, beim googeln fand ich sie welche hier in der Nähe.
Gestern:
* es war nicht mein Morgen, denn die Nacht war grottig, und mal wieder alle zu Hause an meinem Haushaltstag. Ich mag das nicht. Aber ich konnte gut mit dem jE plaudern, denn gestern war er etwas nervös und unruhig. Er las mir auch ein Kapitel aus dem Petit Prince vor, Französisch Training.
Zitat von Thinking im Beitrag #10532Schlaffass - ich bin gespannt, was frangi zu diesem Wort sagt. Ich gestehe, ich hatte etwas Mühe das zu lesen, schlaf - ass?? Aber coole Idee, beim googeln fand ich sie welche hier in der Nähe.
LOL - du kennst mich - Ich hab das zweite 'f' nicht verschluckt Schlaff-Ass Find ich auch cool! Eine Freundin hat das vor ein paar Monaten in Fritzi's Bundesland (glaub ich mich zu erinnern) gemacht. Sah gemütlich aus.
DsD heute:
• Ein Lunchtreffen mit einer Bekannten, ihre Berichte haben mir mal wieder Bestätigung für meine Entscheidungen gegeben
• Eine andere Freundin hat eine Einladung für morgen verschoben, was ich als sehr vernünftig und mir gut in den Kram passend empfand
• Ein fettes Gewitter und danach war es wieder angenehm warm
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von fritzi im Beitrag #10529ich habe eine Einladung zu einer Übernachtung in einem Schlaffass bekommen und direkt zugesagt, ohne das näher zu ergoogeln
Klingt ein bisschen nach Diogenes - und der war ja bekanntlich zufrieden in seiner Tonne
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #10528hauchzart knusprige vanillewaffeln, außerdem zwei scheibchen fenchelsalami,
Ohhh lecker!
Zitat von Neuanfang im Beitrag #10526@ MM - Heuschnupfen? Warum, verstehe ich zu 0 Prozent, aber ich hatte heuer noch fast keinen.
Fehlende Beschwerden sind doch super!
Ich habe auch aufgegeben, die Allergie verstehen zu wollen. Manche Jahre sind ätzend, manchmal merke ich kaum etwas und dieses Jahr ist es diese bescheuerte dicke Nase im Liegen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Mittagspause mal auswärts in angenehmer Gesellschaft
😊 Die Kinder waren allesamt voll niedlich - Pantherchen kam freudestrahlend vom Treffen mit seiner Schulfreundin zurück, Glückskind freute sich über ein Mitbringsel und die Tigermaus spazierte wichtigtuerisch mit Papas altem Handy in der Tasche einher Nett mit meiner Mutter gequatscht und einen lustigen Schirm abgestaubt hab ich auch noch.
😊 Der Mann hängt gerade stimmungsmäßig ziemlich durch, aber nach etwas holprigem Gesprächsstart kamen wir dann gut ins Reden und er musste sogar beim Fernsehen ein paarmal lachen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Fritzi Schlaffass, sehr schwer zu entschlüsselndes Wort, hört sich aber interessant an! Berichte von deinen Erlebnissen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wenig Verkehr auf den Straßen 😊 meine Schwester hielt kurz an auf einen Ratsch 😊 ein Gartenrundgang war trotz der Kälte und dem Regen möglich, hab aber jetzt mal ne Kerze ins Gewächshaus gestellt und angezündet, meine Tomaten sollen überleben.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ vzv: Hach, Rente! Neid! Genieß es! @ promethea & Arlene: Die Grills (Wedermann und Lotus) find ich interessant. @ Neuanfang: Dass deine Augen-OP so gut verlaufen ist, freut mich sehr. Mein Vater hatte das auch auf beiden Augen machen lassen, mit etwas Abstand, und ist auch sehr zufrieden. @ kaffeewasser: Das war auch mein Gedanke. Gleich nach "gemütlich!"
Guten Abend Heute 🐳 Sauna 🎮 Entdeckt, dass es eine remastered Version von Tomb Raider I-III für die PS5 gibt, und sofort heruntergeladen. 👴 Mein Vater war in der Gegend und kam zum Abendessen vorbei. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
thinking: ein schönes Wochenende wünsche ich dir , hab verpasst wo es hingeht
Donnerstag
- Runde um den See mit meiner Mutter, ihrer Tochter geht es besser und somit ihr auch. Wir hatten viel zu quatschen und ab und an kam sogar die Sonne raus
- meine Schwester hat mir Bilder geschickt und war glücklich. Sie weilt gerade bei dir in der Gegend VZV. Da ich es ihr empfohlen hatte, finde ich es auch um so besser wenn es den Leuten auch gefällt
🚋 ich liebe es wirklich sehr, den langen Weg zur Physiotherapie mit der Straßenbahn zu fahren und dabei aus dem Fenster zu schauen und Menschen und Stadtvierteltreiben zu beobachten. Die anschließende Physio tat wie immer sehr gut.
🏊♀️ vor dem Schwimmen endlich einmal den Alnatura-Laden besucht und leckere Kleinigkeiten erstanden
🍀 da bisher jeden Abend der Woche etwas anlag und ich ziemlich platt bin, habe ich einem Freund für heute Abend abgesagt. Es ist mir nicht leicht gefallen, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte, aber für ihn war das gar kein Problem und so finde ich es gut, dass ich hier auf meine Bedürfnisse geachtet habe
@ brygge: dann hab es entspannt und gemütlich heute abend! 🤗
@ thinking: guten flug! 🤗
gestern:
- viel zu tun gehabt, auch mal schön
- im weinladen zwei weine verkostet und mir sehr erwachsen vorgekommen 😂
- die ausgesuchte flasche dann abends mit zum ehemaligen mitbewohner genommen, der mich mit kartoffeln, spargel und schinken bekochte. schön, nach seiner langen reise mal wieder zu quatschen und zusammen zu essen.
kommt gut ins wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Coura - hoffentlich haben die Tomaten überlebt! @ thinking - schönes WE 😎 und hier leider gestern auch etwas Schnee und kühle Aussichten @ fritzi - das mit dem Schlaffass klingt irgendwie heimelig
Gestern:
* zwar nicht mehr rechtzeitig erkannt, aber wenigstens im letzten Jobdrittel sofort die Sehbremse reingehauen und meine Augen nicht mehr so überanstrengt
* konnte meine Kollegin ein wenig trösten und Mut zusprechen (gesundheitliche Probleme)
* auch gespargelt (Wink zu @ emmi)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- ich genieße den Homeoffice heute, die Ruhe in der Wohnung, das helle Licht auf dem Schreibtisch und den weiten Blick, und die kleinen Termine über den Tag, die mich nur zu Fuß ein paar Schritte um die Ecke lotsen und wieder zurück, aber mit Glück (oder Taktik) dabei an einem wunderbaren Biobäcker entlang, der wirklich was kann (und zwar Törtchen allerfeinster Art) - ein weichgekochtes Ei - und Kaffee mit Schlagsahne, dazu Walnussbrot mit Butter
😊 Die auf richtig nervtötende Weise zickende Bürotechnik wurde ausgetauscht und jetzt geht alles wieder so, wie es soll. Technik muss funktionieren!!
😊 Erstmals eine Neonröhre gegen einen LED-Röhre ausgetauscht ... und nach ein bisschen Rumprobieren, als ich schon kurz vorm Aufgeben war, kam der "Es werde Licht"-Moment. Ich find's klasse, dass die neue Röhre nicht so blöde brummt und erst mal beim Einschalten rumfunzelt, es ist einfach zack! hell, wenn man den Schalter drückt.
😊 Ich hatte leichte Kopfschmerzen beim Nachhausekommen und hab mir erst mal ein bisschen Rumsandeln mit Podcast erlaubt, bevor ich mich an ein paar To-Dos gemacht habe
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene, schön, dass du mit deiner Mama verreist. Und ich hoffe, die Fahrt gestern verlief problemlos. @ Neuanfang, winterharte Kräuter suche ich auch noch. Dieses Jahr wird alles ziemlich spät in den Garten kommen, es ist einfach zu kalt. Hier nächste Woche wieder Minusgrade. @ Morgenschoen, auf Mottopartys kann ich auch gut verzichten. Und es freut mich, dass es deiner Schwester hier gefällt. @ fritzi, über das Wort Schlaffass bin ich echt gestolpert, ich dachte direkt an irgendwas mit schlaff @ emmi, Charly Hübner ist so ein toller Typ, da beneide ich dich ein bisschen. @ Thinking, ein schönes Wochenende wünsche ich dir/euch. @ MM, das Geflackere der Neon-Röhren hat wirklich genervt. Und ich hasse es, wenn es gefühlt ewig dauert, bis das Licht endlich brennt.
Gestern:
☼ Nicht so gute Nachrichten von der Physio-Front, das immer noch vorhandene 'Wabbel-Ei' will einfach nicht weichen. Ich stelle mich innerlich schon auf eine dritte Punktion ein. Aber ansonsten war es ein angenehmer Termin mit netten Gesprächen.
☼ Auf dem Rückweg im Rewe noch ganz frischen heimischen Spargel erstanden, den gibt am heute mit Pasta à la MM.
☼ Der VZVM konnte endlich seinen Traktor aus der Werkstatt holen und die Reparaturrechnung war zwar hoch, aber nicht so hoch wie befürchtet. Und sie haben ihn dort super sauber gemacht und poliert, da hatte auch der TÜV nichts mehr zu meckern.
Heute:
☼ Bereits den kölschen Wisch erledigt.
☼ Da ich die letzten beiden Tage viel auf den Beinen war und heute schon fleißig, werde ich mich jetzt weiter dem Adler Olsen widmen und die Beine hochlegen. (@ Quincy, Rentnerdasein kann wirklich sehr nett sein)
@Thinking : wo geht es denn hin, habe das gar nicht mitbekommen? Auf jeden Fall viel Spaß! @Arlene : schön, dass du mit deiner Mama verreist, und bei der restlichen Zeit kannst du ja schauen, wonach dir ist.. @vzv: um dein Rentendasein beneide ich dich auch, sehr... hoffe das Knie ist jetzt endlich mal brav...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* Kompliment für mein Kleid von 2 Kolleginnen (umso schöner, da ich es schon sehr lange habe, es auch toll finde, aber jetzt erst, nach dem ersten (zwar geringen) Abnehmerfolg mal wieder anziehen wollte
* zumindest ein paar Sachen, die ich umnähen muss, schon mal aufgetrennt (bin gerade so schrecklich müde und wenig motiviert, deshalb ist das ein schönes Ding)
Donnerstag:
* konnte das Auto nehmen und habe zum Glück meine Handschuhe noch nicht weggeräumt
* der Liebste ist nicht nass geworden (musste aufgrund des Streiks das Fahrrad nehmen)
* sehr netter Kleinanzeigen Käufer kam pünktlich wie verabredet, und jetzt ist ein Longboard weg (spannend, dass er das mit geschätzt Mitte 40 noch anfangen möchte :-))
Heute:
* erneut froh über das Auto gewesen
* inspirierender Vortrag unseres Werkstudenten über die Möglichkeiten der KI, da hat man direkt Lust bekommen das mal ausführlich auszuprobieren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Arlene, ich find es auch schön, dass du mit deiner Mutter verreisen möchtest. Und das Gefühl, sich nach solch anstrengenden Monaten zu gar nichts verpflichten zu wollen, das kann ich gut nachempfinden. Da machst das gut.
vzv, das ist ja echt blöd, mit dem Ei. Nervig. Ich drück dir die Daumen, dass dir eine weitere Punktion erspart bleibt.
Kaffeewasser, du macht einem das Homeoffice wirklich schmackhaft! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich werde mir jetzt mal vornehmen, meine kurzen Pausen nicht am Schreibtisch vorm Internet zu verbringen.
DsD heute:
• Über eine interessante Veranstaltung im Dorf morgen gestolpert und gleich in den Kalender gesetzt.
• Zufrieden sein mit einem kleinen Projekt
• Trotz der schlimmen Woche hier ist es sehr schön zu sehen, wie fremde Menschen sich gegenseitig unterstützen
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hab zwar alles gelesen, bring aber irgendwie keine geistreichen Kommentare zusammen.
Nur beim Schlaffass hab ich eher an Kaffeewasser gedacht, schon wegen dem Klang und der Doppelkonsonanten :-) (ansonsten stell ich mir das eng und kalt und wie zelten, bloß in rund vor, nix für mich :-D berichte, Fritzi!)
Ich trag mal die zwei Tage nach:
# Kurzer Freundinnenbesuch, wir haben einfach in doppelter Geschwindigkeit geredet. Schön war ihr „ach, ich nehm was mit, ist immer so lecker“ - ohne groß Gezier schwupp ein viertel von der Mohrenkopftorte Mitnehmen, so muss das. # Aus dem Bauch raus was anderes geplantes sein lassen, um dann sehr spontan ein anderes Angebot wahrzunehmen, was sich richtig anfühlte.
# Das nichtgemachte vom Vortag als Überraschung umgesetzt, war stimmiger und jetzt kann ich gleich an zwei Sachen einen Haken machen, die noch im Hinterkopf waren. # Vorfreude auf den Wochenverkürzer heute.
# Das Öferl – und dass noch genug Ofenfutter da is. Pfuideibl, was für eine Kälte.
Schon mal ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ VZV - das mit dem Ei ist ja blöd. Auf dass es sich endlich verzupft 🍀 @ Sonnenblume - gut, dass ihr genug Ofenfutter habt. Hier auch grusige kalt @ kaffeewasser - was ein "doofer" Termin, der einen an einem Törtchenbäcker vorbeiführt bzw. nicht vorbei gehen lässt 😊 Solche Termine ab und an mag ich sehr
Ich darf schon:
* 100 % beim Sehtest am operierten Auge, hurra! 🪻🌞🌸🍀😊 Schon verrückt, denn bei dem hätte ich ohne spezielle Linse lifelong noch ein Fernbrille brauchen sollen. Wenn sich jetzt nach der zweiten OP kommende Woche auch die versprochenen 100 % Fernsicht beim linken Auge einstellen, bin ich wirklich wunschlos glücklich
* kam wegen doch längerer Wartezeit beim Augendoc 20 Minuten zu spät zu unserer Essensverabredung mit Freunden, aber desto strahlender. Die Rigatoni mit Putenstreifen und Cocktailtomaten in einer Sahne-Cognac-Sauce schmeckten super
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Neuanfang: Du liest Dich sowas von froh 😌 meine Tochter hat sich auch die Augen Lasern lassen und ist sehr zufrieden und hatte auch die Wahl zwischen 2 Praxen in Deiner Stadt 😉
* morgenschön: geht s jetzt Dir oder Deiner Sis besser?😊👍
* Vzv: Ach nö, das blöde Knie 🙄 purzeln bei der Kälte eigentlich die Lämmer unverzagt weiter?
* Thinking: Schönen Urlaub 🍀🎉
* coura: H. stellt auch Grablichte im Gewächshaus auf, irgendwie bizarr 🕯️
SD:
😊 H. hat leider recht, ich geh zum Physio wegen dem Herrn Physio 🙃, helfen tut s nix, aber daheim die Wärmi im Nacken hilft
😊 Tagung war gut und Teilnehmende haben sich explizit auf mich gefreut, das ist schön 🙏😌
😊 freue mich darüber, dass die Kopfweh Tabletten gut wirken ( Mighty, lies weg 🙈)
TGIF Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza