@ Gekaa wie gut dass das Kopfweh weg ist @ Thinking einen schönen Urlaub! @ Neuanfang 100% -wow! Glückwunsch! @ Sonnenblume ich bin um die Heizung auch so froh, es ist eisig… Den Ofen weigere ich mich aber nochmal anzuheizen. @ Vielzuviel das Ei soll verschwinden! @ Brygge well done! @ Kaffeewasser ja, so hat Homeoffice was! @ Morgenschoen wie gut, dass es deiner Schwester gefällt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 pünktlich zum Kommunionwochenende darf die Schiene bei meiner Kleinen ab - erledigt. 😊 Friseurbesuch - wieder schön geschnitten und frische Strähnen 😊 eine Idee für den Boden unseres Problembalkons nimmt Formen an - hoffentlich wird’s was
Einen schönen Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich habe gerade nur ganz kurz alles überfliegen können und lege direkt los:
gestern und heute:
* Die HM Angelegenheit in der HM Geburtsstadt konnte ich dank der sehr netten Mitarbeiterin gut auf den Weg bringen. Mir sind allerdings beim Aussteigen aus der U-Bahn und an dem Ort selbst dann schon die Tränen gekommen, weil ich den HM immer dorthin begleitet habe und weil ich das alles natürlich mit ihm in Verbindung gebracht habe (wir haben dort ja auch geheiratet) 🥹
* Ein kleiner Bummel durch diese schöne Stadt im Anschluss und der Entschluss, dass ich nun doch häufiger mal dorthin fahren sollte. Ich war auch u.a. in der super schönen und sehr großen Papeterie, die ich immer besuchen muss, wenn ich dort bin 🤓
* Das wirklich schöne Treffen mit dem HM Freund bei Kaffee und Kuchen. Es hat mich auch gefreut zu sehen, dass er einen Teil der ehemaligen HM Küche bereits eingebaut und dass diese nun ein schönes neues Zuhause hat 🥰
* Am Abend habe ich es sogar noch rechtzeitig zum Spinning und im Anschluss zu einem Treffen mit einer lieben Freundin geschafft. Das Treffen tat richtig gut, weil ich dann auch den für mich sehr emotionalen gestrigen Tag ein bisschen sortieren konnte 💫
* Und wieder ein HM Termin heute in meiner Stadt in einer anderen Angelegenheit. Auch diese Mitarbeiterin war sehr nett und ich hoffe, dass nun auch diese letzte große Sache ohne weitere Nachweise und zusätzliche Papiere über die Bühne geht 🍀
* Auf dem Rückweg von diesem Termin (ich war mit dem Fahrrad unterwegs) hat es extrem geregnet und überall stand Wasser. Ich war froh, dass ich ziemlich gute Regenkleidung getragen habe und dass ich nach der halben Stunde gut zu Hause angekommen bin 😊
Morgen geht es nun zur Erstkommunion meiner kleinen Nichte in die Monkele Stadt (Coura, euch wünsche ich auch eine ganz schöne Erstkommunion 🌷).
Samstag: Endlich mal Gaby Fastner ausgetestet und es hat Spaß gemacht Lecker Bibimbab (koreanischer Eintopf) Scrabble - wieder verloren, aber sowas von knapp! 😀. Ich habe meinen Mann ganz schön nervös gemacht Sonntag: Gutes Yoga Bei meiner Mutter Ein neues Rezept (Salat mit Kichererbsen) Montag: Weiß ich nicht mehr 🥹 Dienstag Nochmal Fastner Kuchen gebacken (Lea Linster) Mittwoch Meine Mutter hatte Geburtstag Wir haben den halben Tag gemeinsam verbracht Und sie war glücklich Donnerstag Tja, vergessen 😉 Freitag: Wochenende! 😃 Eine Runde Fastner Grilled Cheese
Vibe, ja ein Gasgrill, den Vorgänger hat L relativ früh in unserer Beziehung angeschleppt 😄(zu meiner damaligen Verwunderung)
Neuanfang, ein tolles Ergebnis
Geka, die Seele braucht ja auch Physio 😄
Coura, eine schöne Erstkommunion für Deine Tochter und Euch allen ein schönes Fest. 🌺
Arlene, Dir auch eine schöne Erstkommunionfeier bei Deiner Nichte. 🌺
Mittwoch
* Ein letztes Mal in dieser Woche bummelig in den Tag gestartet.
* Traubenhyazinthen sind aus feuchtem Boden leichter zu entfernen, so konnte ich mir das Wetter schön reden. Ich mag ja Traubenhyazinthen, aber sie können zur Plage werden.
* Gemütlicher Abend
Donnerstag Den Tag verdränge ich lieber, nicht dramatisch, aber kein schönes Ding.
Freitag
* Der Arbeitstag war deutlich besser als Donnerstag
@Vielzuviel , drücke die Daumen, dass das Ei verschwindet!
@vibe , wollte noch schreiben, dass ich es kenne, dass sich der alternde Körper an jedes blöde Gramm klammert. Nur in der Trennungsphase war mein Stoffwechsel so durch den Wind, dass ich 8 kg abgenommen habe, ohne jemals Hunger verspürt zu haben - aber inzwischen sind die wieder drauf.
Schlaf-Fass - ja, ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich das so seltsam liest, aber jetzt weiss ich, warum es auf der Seite des Anbieters als "Schlummer-Fass" beworben wird.
Gestern:
- leckeres Abendessen aus der Lebensmittelrettungstüte vom Mittwoch - sehr lustige Kollegen-Kaffeerunde - der Mittlere war begeistert von seinem Turntag
Heute:
- in letzter Minute nach längerem Termin noch Mittagessen in der Kantine bekommen - Kinobesuch - im Kino mit Freundin gemeinsame Freundin, die zufällig auch dort war, aufgegabelt, noch was trinken gegangen und sehr nett gequatscht
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- Morgenkaffee mit Sahne, der graue Himmel lichtet sich und nach dem Regen flöten die ersten Vögel in der Morgenstille - Vorfreude auf einen schönen Teil meines Berufs - ...und auf einen gemeinsamen Opernbesuch heute Abend
@ coura & arlene: schöne erstkommunionsfeiern heute wünsch ich euch!
@ kaffeewasser: viel spaß in der oper!
@ vzv: och menno, das doofe ei soll sich schleichen…
gestern:
- guter arbeitsflow
- gelacht & lebendig gefühlt
- unglaublich tolle filmpremiere mit u erlebt: „sterben“… eine wucht von film! schonungslos ehrlich. aber gleichzeitig fängt der film die schönheit im unvollkommenen leben so perfekt ein, dass - zumindest ich - danach ein ganz warmes gefühl in der brust hatte. toll war auch, dass der regisseur matthias glasner und etliche der schauspieler, u.a. lars eidinger und ronald zehrfeld, da waren. eidinger war deutlich sympathischer als ich erwartet hätte. und zehrfeld mag ich schon immer sehr, sehr, sehr… der hat sooo warme augen. (und ich bin aufm weg zum ausgang ganz nah an ihm vorbeigelaufen… fan girl moment 😍😁).
(bonus: nach so nem abend durch regennasse straßen nach hause laufen… in solchen momenten fühl ich mich richtig glücklich. und am richtigen fleck… )
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene & Coura - eine schöne Erstkommunion wünsche ich und möge das Wetter euch gewogen sein ☀️
Freitag
🌷 aufgrund eines Gedankenanstoßes vom Schäfchen habe ich mich entschieden, zwei Personen nicht zur Geburtstagsfeier einzuladen, weil ich gefühlt in diesem Jahr nur den engen Freundeskreis dabei haben möchte. Die Erleichterung nach dem Treffen dieser Entscheidung spricht Bände
📚 auf DLF Kultur wurde das Buch „Weißes Harz“ von Audree Wilhelmy besprochen und das hat mir so gut gefallen, das ich es unbedingt lesen möchte
💃 am Abend habe ich es mir bei Let’s Dance und einer kleinen Flasche Lillet Berry (Aldi hat da manchmal echte Schätze im Angebot) gemütlich gemacht und sogar so etwas wie Zufriedenheit und Ruhe verspürt
☼ Ein superleckeres Abendessen, Penne mit gebratenem Spargel, Kirschtomaten und gehobeltem Pecorino
Heute:
☼ Da das Wetter immer noch scheußlich ist, kann ich guten Gewissens drin bleiben, faul sein und lesen. Weder Unkraut noch Bügelwäsche werden weglaufen.
☼ Nachher sind wir auf einen Geburtstag eingeladen, eine sehr nette Runde von acht (mit uns) Freunden. Ich freue mich, mit denen ist es immer sehr nett und sehr lustig.
Puh, Emmi, der Film klingt sehr intensiv, ich hab mir eben zwei Trailer und ein paar - ausländische - Reviews angesehen. 3 Stunden? Bei Zehrfeld kann ich deinen Fangirl Moment nachvollziehen :)
Vzv, richtig so, mit dem Gammelnachmittag!
Brygge, solche Entscheidungen tun einfach gut, wenn man sie erstmal getroffen hat.
DsD heute:
• Ich war heute 'Lone Ranger' (wie meine Kaffeewagenfrau meinte) auf dem Markt, weil die Anderen alle verhindert waren, aber das Dackelbaby, das ich traf, hat alles wettgemacht
• Open Day im historischen und auch im neuen Krematorium und in der gesamten 'Nekropolis', was sehr interessant war. Gar nicht unangenehm und ich hab Einiges gelernt. Nette Leute getroffen.
• Ich hab's wie vzv gemacht und hab die Hausarbeit auf morgen geschoben. Sofa und Telefonat mit Freundin war schöner, während draussen der Wind pfiff und es sprühregnete.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Nachmittag Gestern 😊 Der Arbeitstag war von „Wärme“ bestimmt, sowohl was den Mitarbeiter- als auch was den Kollegenkontakt anbelangt. Das beinhaltet durchaus auch Reibungswärme, aber Richtung und Ergebnis waren immer warmherzig/herzenswarm. Sehr wohltuend. 🧑🍳 Wir haben für meine Tante gekocht/gecatert, die ein paar Freundinnen zum Abendessen da hatte und, von den Kochkünsten des bEva angetan, um Hilfe gebeten hatte. Das hat Spaß gemacht (obwohl der bEva ein echter Küchen-Nazi ist – auch hier also „Reibungswärme“). 🍽️ Danach haben wir beide noch in der Nähe in einem Restaurant zu Abend gegessen, und als wir zahlen wollen, meinte die Inhaberin: „Nicht nötig – schon erledigt.“ Das war eine sehr nette Überraschung, und es ging hundertpro auf das Konto meiner Tante. Heute, schon zwei 🌷 Tagesausflug, Programmpunkt 1: Waldspaziergang, Zwiebelblümchen/Frühblüher gucken – sehr schön! 🖼️ Programmpunkt 2: Besuch in einem ungewöhnlichen Museum. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben 🪄🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Bin trotz Widerstands für meine Bedürfnisse eingestanden. Wenn ich zwei Stunden früher anfange, heißt das nicht, dass ich zwei Stunden länger arbeite. Erst recht nicht nach der vollgepackten Woche.
coura und arlene: euch eine schöne Zeit bei euren Festlichkeiten gekaa: ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber mir geht es besser :-) emmi: klingt nach einem tollen Abend und auch das du am richtigen Ort bist. Deine Stadt haben wir schon viel zu lange nicht mehr besucht.
Freitag:
- Homeoffice, war angenehm. Viel erledigen können
- hab meine Füße wieder schön und mir dabei ein Augenbrauenlifting gegönnt.
- am Abend sturmfrei und mit einem Glas Wein einen kitschigen Film geschaut
@ all danke für eure Wünsche, das Wetter lässt noch zu wünschen übrig, aber wir hoffen, dass es morgen zumindest nicht regnet, damit die Fotos im Freien gemacht werden können. @ Arlene dir und deiner Nichte einen wunderschönen Tag!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schon vorab Geschenke für meine Kleine von ganz lieben Menschen, die eigentlich keinen ‚Grund‘ hätten, zu schenken. So schön! 😊 alles auf der Todo-Liste erledigt 😊 jetzt sogar noch Canapé-Zeit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Neuanfang: Ich freu mich über deine Augendinge @Coura: Morgen ist Kommunion bei euch, oder? Dann habt einen schönen Tag und erfriert nicht! @Arlene: ihr auch! @toofo: Ich mag deine Bummeltagesbeginne @Emmi: Deine Filmabendbeschreibung ist richtig berührend.
Gestern: # nachschlafen können – jesses hab ich viel davon gebraucht. # Infolge des recht deutlichen Anschiebers des M. Noch einen besonderen Abend wahrgenommen, von dem ich ein, zwei Impulse und ein paar schöne Tulpen von der Deko mit nach Hause brachte.
heute: # Weniger erschöpft als befürchtet # Spontan ne Wohnung anschauen können, auch wenns für uns leider nicht passt – wenigstens überhaupt mal „irgendwas“. # Jetzt die Wärmflasche auf meinem Bauch.
Einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Emmi_S , das hört sich ja nach einem wirklich tollen Kino-Abend an! Macht schon beim Lesen Freude!
@Brygge, Ruhe und Zufriedenheit - klingt schön, das ist ein guter Schritt! Ich hatte das heute Abend beim Film-Schauen und einem Glas Prosecco so ganz für mich auch und es ist toll, wenn das aus einem selbst kommt.
@Coura, dann gedrückte Daumen fürs Wetter und Photo!
Meine drei vom Samstag:
- langes und intensives Telefonat mit meiner Tochter - Berge von Wäsche und Fensterputzen im ersten Stock erledigt - den o.g. Abend auf dem Sofa mit Film
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ihr Lieben, die letzten Tage waren etwas sehr hektisch , und ich wollte ja dranbleiben...
Gestern:
* Musste noch kurz in die Stadt, und hab einen zum-Knutschen-U-Bahnfahrer erwischt: Der begrüßte die Fahrgäste und wünschte vor allem den Kindern viel Spaß auf dem Frühlingsfest 😍
* eine wahnsinnig freundliche, kompetente und souveräne Bahn-Mitarbeiterin.
* langes Telefonat mit meinem alten Freund in Luxemburg.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
* Emmi: hab mir die Filmmänner gegoogelt…. Ich muss endlich mal wieder ins Kino 🎦 Danke für Deine Eindrücke
* morgenschön: Ähm, Deiner Ma geht’s gut, weil s der Tochter gut geht und das bist doch Du?🥹
* Arlene: eine wunderschöne Feier bei Deiner family 😇
SD:
😊 😊😊 der Samstag ganz nach meinem Geschmack: 🐴 halbe Pony Stunde, und danach ist die Luft nicht kalt, sondern erfrischend, Kopfschmerzen: was ist das? Und der brain wird leicht und locker 😍 Tochterkind kurz getroffen und zur Bahn gebracht, auf verbotener, für PKW gesperrter Strasse, das war lustig 😝 🐕🥰: auf ein Gläschen zur Weinverkostung zu Hundi und H. geradelt, mein 1. alkoholfreier Weißwein durfte mit: Premiere 👍 🥮👨🍳 Rhabarberkuchen gebacken und Karotten- ingwersuppe gekocht fürs heutige Ehrenamt 🍨 und dann mit Eis auf S Sofa
Habt einen schönen Sonntag
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ brygge: das freut mich mit der ruhe und zufriedenheit! 🤗
samstag, nach dem high am freitag, war der irgendwie low 🤷♀️
- j unterstützen können, die mit dem bösen c zu hause liegt. sie hatte mir ne einkaufsliste geschickt und ich hab zum glück fast alles bei meinem edeka bekommen
- mir selbst frei gegeben und einfach nur aufm sofa rumgegammelt
- abends ein rezept aus meinem jamie oliver kochbuch nachgekocht: florentiner ofengemüse. mit knollensellerie, karotten, kartoffeln und zwiebel. gar nicht übel. die portion für 2 war schnell weggespachtelt. 😁
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- ich habe die Haare schön - mittags lecker Nudeln bei meinem Lieblingsitaliener (allerdings habe ich mich im Nachgang ziemlich geärgert und werde jetzt erst einmal pausieren). wir sind regelmäßig da und mein Mann hatte der Kellnerin großzügig Trinkgeld gegeben, als ihr auffiel, dass sie einen Espresso vergessen hatte zu bonieren. Den durfte mein Mann bar nachzahlen. Ich finde, der hätte in Anbetracht der Tatsache, dass a. es ein wirklich gutes Trinkgeld gab und wir b. sehr regelmäßig dort hingehen, aufs Haus gehen sollen - chillinger Nachmittag auf der Couch
Guten Tag noch eins von gestern 🥧 Resteessen: Pak-Choi-Lachs-Quiche-Crumble (Das passiert, wenn es nicht gelingt, die fertige Quiche unbeschadet vom Backblech auf den Teller zu busieren. Man muss für die Tante eine neue backen und hat selbst eine Auflaufform voll mit Quiche-Crumble. Sehr lecker.) Schon eins für heute 🎮Habe die ersten drei Spiele der Nathan-Drake Reihe als remastered für die PS5 gekauft und spiele jetzt also erstmals "ernsthaft" Uncharted, nämlich den ersten Teil. Wenn man sich erstmal an das viele Geballer gewöhnt hat, macht es richtig Spaß. Habt einen schönen Sonntag 😊🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Die Quiche klingt sehr lecker, Mighty. Meinst du, der bEva hat da ein Rezept zum Teilen?
Arlene und Coura, ich hoffe, ihr habt heute eine rundum schöne Feier und geniesst gerade das Mittagessen.
Rharbarberkuchen, hmmmm, auch lecker! Danke für den Anstupser.
DsD heute:
• Konnte bis 10 schlafen
• Heute war Hausputz, aber ich hab mir mittags eine halbe Stunde Vitamin D Therapie im Park verschrieben. Tat gut.
• Ein schönes Buch angefangen, mal wieder was zum Schmökern. Mehr steht im Ich lese gerade Strang.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene & @ Coura - euch eine schöne Erstkommunion heute (bei möglichst schönem Wetter 🍀) @ Gekaa - Teilnehmer/Teilnehmerinnen, die sich explizit auf dich freuten, ist ja top @ Mia - well done, dein eben nicht noch Zusatzstunden dranzuhängen @ Emmi - sehr nette Freundschaftshilfe & JO-Rezepte mögen wir auch sehr gern und bei dem hätte ich auch 2 Portionen weggeputzt, denn es hat ja schönerweise wenig Kalorien @Sonnenblume - die richtige Wohnung wird euch schon finden 🌸 @ Quincy - och, wieeee schade, dass für die Tante eine neue Quiche gebraucht wurde 😊 Quiche-Crumble liest sich eh so lecker
Freitag:
* ganz verlümmelter Nachmittags und Abend
Gestern:
* dass das Zebra bei dem grusigkalten Wetter kurzerhand bei unseren zu-Fuß-Einkäufen mitkam
* mit dem Zebra die neu gekauften Küchenkräuter vor dem nasskalten Wetter doch noch ins Innere zu retten, ein Nachbar half netterweise auch noch mit
* Fleischpflanzerl mit Kohlrabi-Karotten-Gemüse (natur, also ohne den von mir geliebten durchaus auch mal größeren Schuss Sahne...), das total lecker schmeckte
Heute:
* gibt's alle 4 - 6 Wochen mal am WE: Räucherlachs zum Frühstück samt Frischkäse mit eingerührtem sogenanntem Deutschen Kaviar und Baguette
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangipani: Ich frag ihn mal. Danke für den Buch-Tipp. Das wird mein nächstes Audible-Guthaben. @ Neuanfang: Das ist aber ein schönes Frühstück!
Guten Abend noch zwei von heute 🐳 Sauna. (Das Nette an usseligem Wetter.) 🍽️ Angespargelt auch hier. Mit verschiedenerlei Schinkenröllchen. Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)