Thinking, AUS ohne Sydney geht gar nicht! Irgendwo müsst ihr eh landen (oder nach NZ starten) und 4 Tage reichen für den Anfang. Wenn du Tips brauchst, sag Bescheid. Ich warne aber vor, wenn alles so läuft wie geplant, bin ich wahrscheinlich im Juli nicht hier. Aber dann ist hier eh Winter, da wollt ihr gar nicht kommen. 😎 Das können wir ja per WA beschnacken, wenn's akut wird. Weiter gute Besserung!
Vibe, ich nehm das Thema mal mit nach drinnen. 🙂
Lizzie, ich wünsch dir eine tolle Zeit auf der grünen Insel! 🍀
DsD heute:
• Der kleinste Mann in der Familie kann laufen!
• Ich hatte einen guten Kundentermin, 3 Stunden gequatscht (natürlich hauptsächlich über das Berufliche)
• Ein schöner WA Austausch mit einer Ur-Sista
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☕️ Die Tage mal wieder hinter mich gebracht, wo ich Diverses nicht essen, aber noch schlimmer 😉 keinen Kaffee trinken darf. An unserem Hochzeitstagwochenende wollte ich das dann doch nicht.
🙈 Der Monkelemann hat Urlaub und sich endlich aufgemacht, seinen im September abgelaufenen Personalausweis erneuern zu lassen. Dank App ging das gut, in unserem Stadtteil ist das nämlich für jemanden Berufstätigen nicht so einfach zu schaffen bzw. fast unmöglich.
🫎 Zum ersten Mal den Elchen zugeschaut.
🦅 Bei 'unseren' Wanderfalken in Nürnberg sprießen schon die ersten richtigen Federn.
🌷 Urlaub
🚂 Ein Blick auf die Wetterapp hat mir verraten, dass es am Ausgangsort unserer Zugfahrt, kommenden Sonntag, immerhin 19° werden soll, oben auf dem Berg sieht es vermutlich aber ganz anders aus. 🥶
🌞 Der beste Freund macht gerade mit seiner Frau ein paar Tage Urlaub in Slowenien. Das verbinde ich in Gedanken immer mit meinem Papi, der beruflich häufiger dort war und das Land liebte.
@ Coura und Arlene, freut mich, dass ihr ein Schönes Fest mit euren Lieben hattet. 🌻 @ Blümchen, ich denk an dich. 🫂 @ VzV, tut mir leid, dass es dieses Jahr so schlimm war, mit den Lämmern. Beim Knie hoffe ich, dass die Lymphdrainage und der Strumpf doch noch genügend gegen das blöde Ei bewirken können. 👍🏼 @ Fritzi, der Monkelemann hat mehrfach hier mitgemacht. Da gibt es auch ganz unterschiedlich lange Touren. 🥾 @ Lizzie, schönen Urlaub! 🍀 @ Thinking, gute Besserung und schade, dass es kein KAST mit Emmi gab. @ Brygge, was für ein blöder Spruch vom Namenlosen! 🙄 @ MM, schöne Bilder waren das. 🌲🌳 @ Neuanfang, ist demnächst nicht Nr. 2 dran?
Hier scheint die Sonne. Ich schick euch einen Sonnenstrahl. 🌤
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Fritzi: da freue ich mich auf deinen Bericht, sowas könnte ich mir auch mal vorstellen
Der Montag
- Sportkurs am Morgen war gut
- Karten für ein Event gekauft. Bin jetzt im Tanzfieber
- Am frühen Abend bei der Schneiderin auf meine Nachbarin/Freundin getroffen. Spontan gemeinsam eine Boutique besucht und unser Outfit für die 80er Party fertig gestellt
- In der Weinbar gegenüber sassen zufällig 2 andere Nachbarinnen und gemeinsam noch einen Rose getrunken. Das war mal ein schöner Feierabend;-)
@ thinking - gute Besserung! Und wie schade, auch euer geplatztes Sistatreffen; das ist eine so tolle Stadt! @ MM - du hast schon auch einen bEva @ Frangi - euer Fototausch nach 15 Jahren ist ja eine nette Idee - und dein Kommentar ein echter Schmunzler, mal angesehen davon, dass der absolut auch stimmen kann @ Arlene - wie süß, dass die Nichte das Kleid gar nicht mehr ausziehen wollte @ Coura - euer Wetterglück und Glückwunsch zur guten Nachuntersuchung (der Kleinen, oder?) @ Morgenschoen - sehr nette Treffensanfrage nach so langer Zeit ohne Kontakt @ Brygge - dein erster Ehrenamtstag verlief also auch ohne ersten Besucherkontakt sehr erfreulich; Hut ab, dass du es machst und auch sehr Hut ab vor deinem dich mitfreuen zu können 🌸
Leider hinke ich nach...
Sonntag:
* bin doch vernünftig gewesen und habe meinem Auge zuliebe noch nicht gebadet, aber endlich mal wieder unterm Wasserstrahl (wenn auch von vorne bis zu Hals, dafür von hinten auch den Kopf) geduscht (und Haare gewaschen, uff)
* nachdem die mitgebrachte Avocado aus den Kanaren (nach einer Woche!) genau richtig reif war, ein Guacamole fabriziert und ...
Montag:
* ... mittags mit einem Stück Baguette sehr genossen
* habe rechtzeitig, bevor mein Auge aufmuckte, die Lese-Bremse reingehauen
* das Zebra zeigte Verständnis, als ich die Dinnerplanung der kommenden Tage bat etwas umzuwerfen (damit der Doc am Donnerstag keinen Knoblauchschock kriegt)
Heute:
* erfreulicher Blick auf die Waage
* das sehr nette und interessante Mutmachkärtchen aus B im Briefkasten. Ich mag es total, Geschichten zu Bildern zu erfahren. Danke!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang nein, die Nachuntersuchung betraf mich. 😊 Ich freue mich sehr, dass du so zufrieden mit deinem Auge bist! @ Morgenschoen oh was für ein schöner Feierabend! @ Monkele einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Ich habe den plötzlich aufkommenden Stress im Büro nicht zu sehr an mich ran gelassen und der Reihe nach alles abgearbeitet 😊 meine Mama hat gekocht und mein Papa mich nachmittags angerufen 😊 meinem Sohn zugeschaut, der mit einer Muße, die ich so nicht von ihm kenne, Länderfahnen in allen Details malt. Wow!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🥰 Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt von der Arbeit hatte ich den bEva als Mitfahrer. 💍 Der Schmuck meiner Mutter wurde geschätzt. Jetzt weiß ich, welche Stücke wertvoll sind, und welche weniger. Einige Ringe würde ich gerne weiten lassen, aber das möchte ich nur riskieren, wenn keine wertvollen Steine verarbeitet sind. 🌜 Ich hatte mir ein paar DVD's mit TV-Serien meiner Kindheit bestellt und habe heute die ersten anderthalb Folgen von "Mond, Mond, Mond" wiedergesehen. Niedlich/nostalgisch. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Sonntag: Gut geschlafen Bei meiner Mutter gewesen und mit ihr zusammen Hausaufgaben gemacht (ihre 😃) Yoga geschwänzt - nicht gut, aber 20 min „Rücken“ mit Gaby Fastner geturnt
Montag: Kurzer Arbeitstag Sauna 😀 Mann, war das toll! Ich hatte die Befürchtung, es sei voll, aber gar nicht Ich lese gerade ein tolles Buch: Morgen kann kommen von Idiko von Kürthy
Dienstag: Ganz spontan mit dem Rad zur Arbeit (wollte nicht, da so kalt) Glücklicher Zufall: es gibt Schienenersatzverkehr und auf das Gegurke hätte ich echt keine Lust 😬 Eine Kollegin hat mir ganz spontan geholfen - da habe ich mich echt gefreut
- patenteenie helfen können, die vor kurzem bei der fahrkartenkontrolle ihr 49-euro-ticket nicht dabei hatte. waren zusammen beim service center und haben ihre karte vorgezeigt. so fielen statt 60 euro nur 7 euro an. 😎
- danach noch zusammen zum mittagstisch im asialokal gegangen, den es netterweise bis 16 uhr gibt
- mit s telefoniert und danach badewanne
schönen abend, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
fritzi, du hast ja dann noch ein bisschen Übungszeit für den Marsch im Juni. Toll, dass du dabei sein wirst 👍🏻
Emmi, die Testvorführung für den Film hört sich ja spannend an 🤓
MM, ich bin heute früh mit dem Fahrrad an den ihre Autos freikratzenden Autofahrern vorbeigeradelt und war froh, dass ich mit dem Fahrrad fahren konnte (auch wenn es schon ziemlich kalt war) 😊
Lizzie, ich wünsche dir viel Freude in Dublin 😎
heute:
* Die tolle Duftrose von meinem Papa 🌹
* Das Telefonat mit der HM Mama 🥰
* Workoutzeit für mich alleine hier zu Hause. Morgen bin ich schon wieder unterwegs (im Moment bin ich gefühlt kaum zu Hause) und so bin ich froh, dass ich dann wenigstens heute Abend eine kleine Sporteinheit einbauen konnte 😊
@Lizzie64 , Du Glückliche, Dublin!! Hab eine tolle Zeit!
@Brygge, was für eine dämliche Äusserung! Und @vibe, bei Deinem Ex sinnlose Frage....
Weiter gute Besserung, Thinking und VzV!
@Monkele , danke für den Tipp!! Das ist ja gar nicht so weit von mir, ist auf jeden Fall notiert!
Heute:
- Mitarbeiterin hat sich richtig gefreut, als ich ihr einen Schokoriegel als Nervennahrung brachte, als sie gerade (sehr berechtigt übrigens) der Verzweiflung nahe war - junge Kollegin beruhigen und unterstützen können und mit anderer Kollegin gemeinsam eine Problemlösung erarbeitet (ja, heute war´s anscheinend bei allen schwierig) - nettes Treffen mit leckerem Kuchen als ich dem heutigen Arbeitswahnsinn entflohen war
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Gestern war es wohl für einige ein stressiger Tag. Möge es heute leichter werden!
* ich war arbeiten und es ging gut. Der Chef aus F war da und ich hatte ein gutes Gespräch mit ihm, halb auf französisch. Es wird immer besser. Es ist schon besser, direkt mit jemanden zu sprechen als immer nur per mail oder Teams.
* der jE (ich hatte grad automatisch Söhnchen geschrieben ) kam mit neuen Ideen und Tipps vom Termin mit der Psychologin zurück. Ich hoffe, er setzt das auch um, auch wenn ich jetzt mitwirken muss und mein Programm diese Woche auf den Kopf gestellt wird. Das Schlimmste ist das Warten und dann seine Absage.
* der kuschelige Kater, der unbedingt auf den Schoss wollte und beim jE keinen Erfolg hatte und dann schleisslich zu mir kam
Mighty: oh wie schön, diese Serie habe ich geliebt und vor einigen Wochen gemeinsam mit einer Freundin überlegt wie diese Serie doch noch hieß. Wir kamen nicht auf den Namen. Zuletzt haben wir gemeinsam die Waltons geschaut. Irgendwie hatte man das Gefühl es läuft langsamer und nix passiert. Die Filme und Serien sind so extrem schneller geworden. Ich mag diesen alten Kram
Dienstag:
- lustiger Arbeitstag mit viel Gelächter
- mit meiner Mutter eine neue Brille ausgesucht. Es war ein richtig schöner Nachmittag und für mich gab es noch eine Fahrradbrille
- am Abend gemütlich mit meinem Mann auf dem Sofa gesessen, gequatscht und festgestellt wie gut es uns doch eigentlich geht. Für das kommende Wochenende ein paar nette kleine Sachen geplant. Wetter soll ja besser werden
Mighty, da hast Du die richtige Serie ausgerechnet zum Vollmond geschaut! Brygge, Dein Mitfreuenkönnen mit dem Pärchen ist so Gold wert! Gekaa im Spielzeugladen ;-) Neuanfang, ich denke auch immer im Kopf die Termine durch, bevor ich den Knoblauch in die Pfanne werfe...
3 Schöne:
- der direkte Kontakt zu einem geliebten Menschen - Mai-Flieder im April - ein mittelweiches Frühstücksei, mit etwas Salz, das ist einfach der perfekte Geschmack...
☼ Die netten Nachbarn, die wir seit Ostern nicht mehr gesehen hatten, kamen vorbei. Er hatte einen Schokomuffin mit einer kleinen Geburtstagskerze in der Hand und sie ein schönes, selbstgemachtes Windlicht. Gemeinsam brachten sie mir dann noch ein verspätetes Geburtstagsständchen. Und dann haben wir noch zwei Stunden geklönt.
Heute:
☼ Die beiden letzten Orangenkisten der Ernte 23/24 von Naranjas del Carmen kamen an. Ich hab sie gleich durchsortiert und fand in jeder einen Kohlrabi. Erst dachte ich an ein Versehen, aber das haben die extra gemacht, um auf ihre Gemüsekisten aufmerksam zu machen. Nette Idee, aber mein Gemüse werde ich trotzdem nicht dort bestellen, das bekomme ich schließlich regional. Da ich die vielen Orangen gar nicht so schnell verarbeitet bekomme, habe ich ein paar Stoffbeutel gefüllt und die werden heute an liebe Freunde verteilt. Den (immer noch großen) Rest werde ich in den nächsten beiden Wochen verarbeiten.
☼ Das Geburtstagsgeschenk für unsere Nichte kam an. Ich mag es, wenn Menschen mal konkrete Wünsche äußern und nicht nur 💶 Geld wünschen.
Ächz, ich hab eben eine Umfrage für die Regierung ausgefüllt, die bis übermorgen eingereicht werden musste, ging um Koalaschutz. Ich hoffe, dass sich das Gehirnschmalz gelohnt hat, das da verbraucht wurde. So akademisch .. seufz
Aber jetzt die dsd und es geht gleich mit Tierschutz weiter:
• Da hat doch tatsächlich jemand anonym 21 Millionen Dollar gespendet, damit die Regierung von Queensland endlich eine Station (Farm, 350,000 Hektar gross) kaufen konnte, um einen vom Aussterben bedrohten Papagei zu schützen. Das kommt natürlich noch anderen Tieren zugute. Man munkelt, dass es Leonardo diCaprio war ... aber egal wer, ich find's grossartig.
• Eine Pilatesstunde an den Geräten, weil unsere Mitturner auf Zoom nicht dabei waren. Tat so gut!
• Eine gute Rückmeldung zu dem kleinen Training, das ich gestern mit einem Kunden gemacht habe.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich freue mir ein Loch in den Bauch! Die Überraschung, die der Monkelemann eigentlich zu unserem runden Hochzeitstag geplant hat, findet nun an seinem unrunden nächsten Geburtstag statt und er macht was wahr, was ich mir mal nebenbei gewünscht hatte, als wir nachts vor dem Fernseher saßen und die Sendungen davon geschaut haben.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Ich habe gut geschlafen! Oh mein Gott. Was das für einen Unterschied in Sachen Energielevel macht. Ich würde zu Superwoman, wenn ich das jede Nacht hinbekäme.
DM-Shopping. Aus irgendeinem Grund war nichts los in der Stadt und ich konnte unbehelligt von orientierungslosen Touris mal etwas stöbern.
Lesezeit am Abend. Seit ich dieses langweilige "Schwaben-Buch" beendet habe, bin ich wieder im Flow.
😊 Kolleginnen aus einer anderen Gesellschaft "in echt" kennengelernt, mit denen ich bisher nur per Mail oder Chat Kontakt hatte, ein paar nützliche Dinge gelernt und den Austausch von Angesicht zu Angesicht mal wieder für unschlagbar befunden. Im Anschluss gab's dann auch noch ein nettes Schwätzchen mit zwei anderen Teilnehmerinnen.
😊 Den Welttag des Buches begangen, indem ich beim Dealer war, und mich auf dem Weg zum Parkhaus gefreut, dass es nicht mehr ganz so hässlich kalt war
😊 Der Mann hatte richtig Freude beim Aussuchen von Probierweinen bei einem neuen Weinhändler
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Lizzie: Dublin, wow, wie toll! ☘️ @ Morgenschoen: Von den Waltons habe ich seit Ewigkeiten die ganze Serie als DVDs rumstehen (und noch nicht geguckt!) Upstairs-Downstairs (Haus am Eaton Place) dito.
Guten Abend Heute 📞 Habe doch noch unverhofft die richtigen Leute per Telefon erreichen können und musste darum für die Terminabsprache nach Feierabend keinen Umweg mehr fahren. Prima! 🪮 Schöne Haargabel kam an, von einem kanadischen Hersteller, den ich kürzlich entdeckt habe. 🪟 Gemütlich zuhause sitzen, Shawarma essen (der Lieblingsimbiss ist wieder geöffnet) und wieder mal Encanto gucken, bei sehr schönem Gluggavedur/Fensterwetter. Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Lizzie Dublin - genieß es! @ Monkele eine wunderschöne Überraschung! @ Marie-Madeleine wie schön, dass du den Welttag des Buches begangen hast! @ Mia ich wünsche dir dauerhaft gute Nächte! @ Frangipani die Spende! 👍 @ Vielzuviel eure Nachbarn scheinen toll zu sein! @ Morgenschoen diese Dankbarkeit für mein/unser gutes Leben überkommt mich immer öfter @ Thinking der direkte Kontakt ist einfach immer besser. @ Arlene blüht denn die Rose schon? @ Gekaa Spielzeugeinkäuferin! 🥰 @ Emmi wie gut, dass du dem Patenteenie helfen konntest! @ Fritzi gestern war arbeitstechnisch wohl überall der Wurm drin…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Bügelberg bezwungen 😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 einen Rückschlag des Sohnemannes ganz gut annehmen können, noch ist nichts verloren
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Brygge, ich freue mich über deine Lauffreude 🏃🏻♀️ Läufst du mit oder ohne Musik? Ich bin immer ohne Musik unterwegs und mag es, die Natur einfach mitzubekommen und bin dann immer sehr bei mir.
Coura, ja, die Rose blüht schon. Mein Papa und ich haben für unsere Balkone auch noch Duftrosen, die allerdings erst noch angehen müssen 🌹
heute:
* Die Fahrt mit Zug und Bus zum heutigen Veranstaltungsort hat sehr gut geklappt, was ich so gar nicht erwartet hatte. Ich habe den Veranstaltungsort auch sehr gut gefunden, was für mich nicht selbstverständlich ist... 😉 - ich glaube ja im Moment, dass der HM von anderer Stelle bei mir ist und dafür sorgt, dass all diese Dinge gerade gut klappen 💫🥰
* Ein kurzweiliger Tag und eine gute Veranstaltung, auch wenn ich wieder einmal gemerkt habe, wie 'zu' ich immer noch bin. Aber es ist, wie es ist und das kann ich gerade auch gut akzeptieren 😊
* Eine sehr liebevoll verpackte Bestellung kam schon heute an 😊
Morgen geht es schon wieder bis Samstagabend weiter und ich bin wieder unterwegs (danach ist dann aber auch endlich mal Ruhe!!).
Ihr lieben, ich war unterwegs und schmeiße jetzt nachlesefrei nur für mich hinein:
# Die Besprechungsteilnehmer wurden mit dem Kuchenblech ganz gut fertig – und sehr putzig, dass die Damen von der Anmeldung sich bei meiner Abreise auf das verbliebene Resterl stürzten und sich sehr darüber freuten. # Eine Kollegin, mit der ich leider menschlich so gar nicht auf einer Wellenlänge bin (ernster Mensch vs. Ironie-und-Sarkasmus-Monster, da gibt es oft Misskommunikation) half mir remote bei einer tricky Fragestellung sofort und mit großem Einsatz weiter. (Reminder an mich: Da morgen nochmal anrufen und danke sagen!) # Dass ich in einem gemütsschweren Moment ebenso remote jemanden zur Seite hatte.
# Ein entspannter Rumsitz-Abend ohne „das hätt ich aber noch alles schaffen müssen“ sondern einfach nur freuen, dass nu sitzen ist und zulassen können, dass jetzt mal Ruhe ist. # Weirde Träume, die odentlich Gewicht haben, aber teilweise trotzdem lustig sind. (Ob das an diesem speziellen Mond aktuell liegt?) # Diverse male: Kaffee
# Mein vor anderthalb Wochen gekaufter 1-Euro-Samstagnachmittag-Resterausverkauf-Blumenstrauß ist immernoch top in Schuss, genau wie die Tulpen von letztem Freitag.
# Vorfreude auf das letzte Resturlaub-lange-Wochenende mit nicht-aufstehen-müssen und vorher schon keinen-Freitag-reinarbeiten-müssen.
Ich hoffe, ihr habts warm! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
vorm Fenster ist gerade noch ein irrer Himmel orange rosa und jetzt gräulich lila, es hagelte und die Sonne schien dazu 🌦️
* vzv: Hier auch, die allerletzte Naranjas del Carmen 🍑 Kiste kommt bald und wehe, es ist kein Kohlrabi drin🙈😫 Verschenken,Täglich frisch gepresster O Saft und Rezept für Orangen Parfait… wir können dann gerne Rezepte austauschen 😁
* monkele: yeah, Vorfreude ist toll🎉
* coura: Sohnemann bekommt bestimmt die Kurve👍 stell Dir vor, bei diesem bedauernswerten Jüngling ist das Hirn grad ne Baustelle 🥹
* Frangi: Pilates an Geräten kenn ich gar nicht
* mm: Gut, dass ich gestern unwissenderweise auch ein Buch 📖 geshopt habe
SD:
😊 gleich morgens die Steuer installiert, Augenklinik und MRT Termin vereinbart, also alles so „ wie es sich gehört“ 🤓
😊 Terminkollisionen lösten sich fast von alleine auf und entstressen die nächsten beiden Tage
😊 eben wieder grün gespargelt 😋
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza