@Emmi: Du hattest ein schönes „gestern“ @kaffeewasser: auch bei dir drei schöne Dinge! @Mia: Auf bald besseren Schlaf @Neuanfang: Alles Gute für die Augen! Und: Count memories, not calories... @Coura: Sowohl dein Anruf als auch dein Buch sind wundervoll
# Homeofficedankbarkeit # Ofen und Wärmflasche # Essen mit Hunger.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- heute in der Früh um 7 zwei quietschfidele (Klein)-Kinder noch in ihren Schlafsäcken überreicht bekommen und mich fast gefreut ( Ich bin wirklich kein Morgenmensch!!! )
Coura, ich mag Frühjahrsdeko eigentlich auch sehr gerne, aber ich glaube, die wird es in diesem Jahr bei mir wohl eher nicht geben... 😞
frangi, ich versuche das mit dem Vertrauen hinzubekommen, aber es fällt mir gerade etwas schwer.
heute:
* Die Yogastunde tat heute so gut und die Schultern waren im Fokus (das war bei mir auch sehr nötig) 👍🏼
* Eine nette WhatsApp von einer ehemaligen Kollegin und überhaupt der Gedanke daran, dass ich mich irgendwann mal mit einigen Leuten nach langer Zeit wieder treffen könnte (im Moment ist mir allerdings gar nicht danach) 😊
* Und eine andere nette WhatsApp von dem Sohn von einer sehr guten Freundin meiner Mama 😊
@Arlene, mach Dir keinen Druck, das kommt schon mit dem Vertrauen und Wachsen, wenn die Zeit dafür da ist!
Noch schnell, weil spät:
- nach einer Woche Abwesenheit bei der Arbeit keine Katastrophen vorgefunden und es ist weniger aufgelaufen, als ich befürchtet hatte - Wiedersehen mit den zwei noch anwesenden Lieblingskolleginnen - interessante Ausschreibung zu einer Sonderaufgabe im Postfach, bei der ich eine Bewerbung in Erwägung ziehe und guter Zuspruch von zwei Freundinnen dazu (no risk no fun unterm Strich)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- mir eine ofenkartoffel mit champignon-spinat-füllung gemacht. und dazu eine soße aus schmand, kokosmilch und grünem pesto fabriziert, die richtig lecker war… essen macht glücklich! 😁
- schwere kost am abend. hab mir mit u die preview von „zone of interest“ im kino angeschaut. sehr intensiv, obwohl das grauen nicht gezeigt wird. hallt noch nach (und macht sprachlos).
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zone of interest ist wirklich sehenswert. Kann ich auch empfehlen.
Gestern, ein typischer stressiger Montag:
* habe mich in der Mittagspause mit einem neuen Strickprojekt auseinandergesetzt und Zeitschriften bestellt und Videos dazu angeguckt.
* ziemlich fordernder Pilates-Kurs
* Zeitmanagement hat ganz gut geklappt. Vor dem Kurs die Zutaten für die gefüllten Zucchini parat gemacht und danach nur in den Ofen. Um 8 gabs endlich Essen für alle. Witzigerweise hatten wir alle unseren Sport dann fertig.
Diese Woche ist extrem stressig ... ich sage nur Fristen ....
Montag
- eine weitere Ekelakte zu Ende gebrecht - gute Nachricht nach einer Untersuchung bei der Augenärztin (es gibt Mouches volantes auch in bunt und ich kann sie ignorieren) - nettes Telefonat mit einem guten Freund
@ Arlene, auch das kleinste Hoffnungspflänzchen wird wachsen, da bin ich ganz sicher. Gib dir Zeit 🍀. @ Vibe, zum Geburtstag darf man sich ruhig etwas gönnen, finde ich. Du hast doch sonst so viel um die Ohren. @ thinking, zur Gartenarbeit konnte ich mich noch nicht aufraffen 😕, obwohl so viel zu tun wäre. @ szylla, die französischen Tulpen sind so toll! Man bekommt sie nur leider nicht so oft, jedenfalls hier nicht. @ emmi, der pinkelnde Knirps 😀 @ MM, schön, dass du bei der Musikauswahl das richtige Händchen hattest. @ Neuanfang, jetzt schon mal alle Gute für die Augen-OP. Schön, dass du deinen Wunschtermin bekommen hast.
Gestern:
☼ Freundinnen-Telefonat
☼ Küchendinge: Das am Vortag angesetzte Brot ist prima geworden. Und den Mann mit Milchreis glücklich gemacht (für mich sind süße Hauptmahlzeiten ja eher nix).
☼ Viel Spaß beim Aqua-Fitness gehabt und das Knie hat gehalten.
😊 Ein sehr nerviges Terminhindernis in Sachen Urlaub ist vom Tisch, endlich!
😊 Meine Musikliebhaber-Kollegin hat sich sehr über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut und wir hatten eine schöne gemeinsame Mittagspause mit allen möglichen Gesprächsthemen
😊 Habe endlich die letzten Reste der Weihnachts-/Winterdeko ausgetauscht und es sieht sogar ganz hübsch aus
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich hab mir eben die Trailer von Zone of Interest angesehen und mir wurde schon da schlecht vor Wut und Abscheu. Aber da er ja international hoch gelobt wird, werd ich ihn mir wohl mal ansehen, nur vielleicht nicht grad im Kino, sondern allein. Ausserdem macht mich die Art und Weise, wie gedreht wurde (mit ferngesteuerten Kameras in 10 Räumen) neugierig. Danke für den Tip.
DsD heute:
• Sieht aus, als ob ich noch einmal schnelle administrative Hilfe zu einem deutschen Steuerthema bekomme
• In unserer Stadtteil FB Gruppe gab es ein sehr persönliches Posting und es kamen daraufhin sehr empathische Antworten. Das hat mich gefreut, gerade in dem Umfeld. Sowas trägt.
• Habe eine Citizen Scientist Aktion entdeckt und mich auf die Warteliste setzen lassen, weil es schon soviele Interessenten gab. Hoffentlich klappt es. Es geht um Koalas. :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Marie-Madeleine letztens habe ich die Konferenz der Tiere gelesen, gestern die Schule für Tag- und Nachtmagie @ Arlene es dauert einfach, dafür ist alles viel zu frisch 🍀 gib dir die Zeit, die du brauchst. @ Szylla dein 1. schönes Ding hat mich um ein paar Jahre zurückversetzt, als ich meinen Jungen ganz früh immer zu meiner Mama brachte @ Sonnenblume essen mit Hunger ist viel wert!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bin zwar mit dem Wecker zunächst aufgestanden, bin dann aber nochmal ins Bett und habe mich krank gemeldet, nachdem ich gemerkt habe, dass es noch nicht geht 😊 Abschlusslernrunde - wird morgen schon klappen 😊 der Hunger kommt langsam wieder
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
# Einen Anruf und kurz danach die dazugehörigen Unterlagen erhalten - nun kann es ernst werden. Dazu drin mal mehr. # Nach einer K.acknacht trotzdem einigermaßen souverän geschult # Der Mann hat sich Kartoffelsuppe gewünscht und für gut befunden.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Liebe Sonnenblume - dir mal davon eine Menge! 🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻 (Die 9 ist eine erklärte Glückszahl)
Heute:
* bei einer sehr langjährigen Freundin bekomme ich ebenso langjährig mit, dass deren Postzustellung mindestens 3 Tage plus braucht. Also habe ich heute Morgen mit großer Zuversicht eine Geburtstagskarte an sie eingeworfen, die hoffentlich selbst bei Zustellung erst am Samstag einen Tag zu früh da ist (aber den Sonntag als Aufmachtag auf dem Kuvert vermerkt hat). Bin echt gespannt, ob das jetzt endlich mal hinhaut 😊
* überraschender Besuch fürs ganze Team mit für jeden Leberkässemmeln, dankschön!
* unseren besten Freunden geht es endlich wieder gut und wir haben uns heute fürs WE zum Italiener verabredet
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
fritzi, manchmal braucht man auch im Job etwas Input oder eine neue spannende Aufgabe, von daher ist es vielleicht eine gute Idee, dass du dich bewirbst 👍🏼
frangi, wer weiß, vielleicht klappt es mit der Citizen Scientist Aktion 🍀
Blümchen, ein Durchhalteblümchen auch von mir 🌻
Und es stimmt schon, ich muss mir gerade vielleicht einfach mehr Zeit geben....💫
heute:
* Das 'Alles in Ordnung' bei der diesjährigen Hautkrebsvorsorge, wieder ein kleines Geschenk 🍀
* Bei einer kleinen HM Sache bin ich einen Schritt weitergekommen 😊
* Nach Monaten mal wieder eine Hula Hoop Einheit zu Hause - das tat gut 😊
toofo, dann ist es aber schön, dass du trotz wortmüdigkeit hier noch schöne dinge da lässt sonnenblume, dir heute eine bessere nacht! neuanfang, so schön, dass ihr wieder zusammen was unternehmt, klingt doch nach zammraufn. arlene, hula-hoop in der wohnung? ich stell mir sofort eine gefährliche einrichtung mit glasvitrine vor und chinesische bodenvasen...
drei schöne dinge:
- beim zahnarzt nochmal eine kleine frist bekommen, in der sich vielleicht was bessern kann, und wieder weggeschickt worden, juhuu - hin-und rück je 30 min geradelt, das ist auch immer fein. kopf wird frei. - ich hab vor einem jahr ein gedicht in einer zeitung gefunden, was mich berührt hat (wobei ich keine gedichte-leserin bin), von einer jungen serbischen autorin. heute sah ich das buch im bücherladen - es wanderte direkt (fast: mit kleinem umweg über die kasse natürlich) in meine tasche
Wortmüde, ja, das trifft es auch bei mir, allerdings nicht nur am Abend. Trotzdem gab es heute Schönes:
* Heute mal den Fahrservice zum Gleis genutzt, für den Weitwanderweg reicht die Kraft gerade nicht. Auf dem Weg dorthin mich über 'meine Ampel' gefreut.
* Langes Gespräch mit der Ärztin im ZSE. Und sie war sogar auch schon mal auf unserer Urlaubsinsel Euböa.
* Beim Gespräch mit dem großen Kind herausgefunden, was bei uns in dunklen Zeiten den Unterschied ausmacht.
Bonus: Der nette junge Mann, der mir auf der Rückfahrt den Rollator in und aus dem Zug gehoben hat und mir noch die Hand beim aussteigen gereicht hat. Danke!
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Monkele, erst gestern abend musste ich an dich und deine Ampel denken. Denn ich sah im TV die Karambolage Sendung von arte vom letzten Sonntag. Und da hatte es ua als Thema das Ampelmännchen und seine diversen Freunde.
Gestern:
* netter Besuch in der Firma. Und immerhin diesmla rechtzeitig Bescheid bekommen, was wir in diesem Jahr shcon wieder an Rohstoffen prüfen und austauschen müssen.
* ich habe den ganzen Tag tapfer dem Schokoangebot in der Arbeit widerstanden (bis auf das Stück Kuchen, dass der Kollege spendiert hat)
Monkele, gut, dass da jemand zum Helfen war. Ich hoffe, der Arztbesuch war erfolgreich.
Arlene, gute Fahrt!
DsD heute:
• Ein Freund kam mit Kaffee vorbei, weil ich tagsüber nicht vom Schreibtisch wegkam
• Ich war bei einer sehr unterhaltsamen, interessanten und humorvollen Buchvorstellung in der Library. Die Autorin ist vor einigen Jahren 800km mit dem Rad an der alten Telegraphenleitung entlang durchs Outback gefahren.
• Auf dem Nachhauseweg den Dramahimmel bewundert. Himmelsfetzen von hellblau bis dunkelblau mit roten Schlieren und davor grosse Wolken in allen Schattierungen von weiss bis grau. Turner hätte seinen Spass gehabt.
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Mittagspause mit netten Leuten und lustigen Erinnerungen an alte Zeiten. Im Rückblick kann man ja sogar oft über das lachen, was seinerzeit eigentlich nicht so witzig war.
😊 Lästerründchen mit Chef und Bömbchen, zu dem sich später noch die ehemalige Büromitbewohnerin gesellte
😊 Mit dem Bügelberg tatsächlich in einem Rutsch fertiggeworden - hab noch die Duschzeit des Mannes vorm Abendessen ausgenutzt (und das Essen schmeckte sogar noch besser dank etwas längerer "Ziehzeit").
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene, ein Vorsorge-AiO ist immer schön. @ kaffeewasser, Zahnarzt-Aufschub irgendwie auch. @ MM, Urlaubs-Terminhindernis vom Tisch auch! @ Monkele, wirklich ein netter junger Mann, freut mich für dich.
Heute:
☼ Eine Rechnung, die zwar immer noch unverschämt hoch ist, aber nicht ganz so hoch wie befürchtet. Eigentlich ist das nur ein halbes SD, aber man ändert ja nichts dran.
☼ Aus Bergamottesaft leckeres Curd fabriziert, außerdem noch Teig für Bergamotte-Shortbread vorbereitet.
☼ Die Mieter, die uns mit der Nachricht, dass der Flüssiggastank fast leer sei, ganz kirre machten (obwohl das nicht unsere Sache gewesen wäre, weil sie den Füllstand beim Versorger melden müssen), haben sich zum Glück beim Ablesen verlesen. Wie man allerdings 5% mit 38% verwechseln kann, ist mir etwas schleierhaft .
@ Marie-Madeleine die Konferenz der Tiere ist nach wie vor sehr aktuell finde ich @ Monkele wie schön die angebotene Hilfe @ Vielzuviel deine Kreationen aus Bergamotten hören sich toll an
Meine schönen Dinge von heute:
😊 tolle Noten beider Kids 😊 mir gehts besser 😊 Vorfreude auf das Politikerderblecken am Nockherberg heute Abend
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry