In der Sportstunde lief Survivor von Destiny's Child zu den Planks. Wie passend
Gemeinsames Kuchenbacken mit Herrn Mia. Ich habe den Teig zusammengerührt und er hat mit einer Engelsgeduld 4 Äpfel in hauchdünne Scheiben geschnitten.
Lesezeit, während es draußen mal wieder windete und regnete.
Das ist ja lustig, mit dem TikTok Koreaner, Emmi :) Mit Karaoke?
DsD heute
• Es war trocken und warm, aber nicht zu warm, so dass ich mal wieder einen kleinen Bushwalk machen konnte. Wurde auch Zeit!
• Ich hab mich 'in die Büsche geschlagen' und eine halbe Stunde einfach mal fernab der Spaziergänger gewaldbadet. Das war schön entspannend.
• Schöner Geburtstagschat mit einer Freundin
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Monkele, das freut mich jetzt aber mit dem endlich gebuchten Urlaub 😘 @ Brygge und @ emmi, schwimmen finde ich auch sehr beruhigend. In der Phase vor vielen Jahren mit meinen Panikattacken war das Schwimmbad regelrecht mein Zufluchtsort. @ frangi, finde ich gut, deine Absage. Aus Pflichtgefühl möchte ich auch nirgends mehr hingehen. @ Neuanfang, Recht hat sie, die alte Dame. Ich finde deine Begegnungen immer so schön. @ fritzi, freut mich, dass die Apfelballen geschmeckt haben.
Gestern:
☼ Der VZVM hat nochmal jede Menge Blumenerde im Naschgarten in den Beeten verteilt. Jetzt warte ich auf etwas wärmeres Wetter, dann kann ich meine Blumen aussäen.
☼ Stieftochter kam am Nachmittag und brachte uns einen neuen Hahn 🐓. Freunde von ihr hatten Eier ausbrüten lassen und statt der ursprünglich vermuteten drei Hühner kam dann raus, dass es nur ein Huhn und zwei Hähne waren. Einen Hahn, der als er noch Huhn war, Hannelore hieß, haben wir jetzt übernommen und mussten versprechen, dass wir ihn Hannolore taufen .
☼ Spätes Abendessen in Form von Pommes - darf ab und zu auch mal sein.
Heute:
☼ Mein teilweise verlegtes Saatgut wiedergefunden
☼ Meine beiden Sauerteige aufgefrischt und auch gleich ein Sauerteigbrot angesetzt, das morgen gebacken wird.
☼ Beschlossen, dass ich noch eine Baustelle (eher optischer Natur) dieses Jahr ärztlich abklären lasse. Es scheint ohnehin mein Ärztejahr zu werden, da kommt es da auch nicht mehr drauf an.
* Viele Tränen heute und unschöne sehr traurige Gefühle. Schön war dann, irgendwo ganz unten ein winzig kleines Hoffnungspflänzchen zu erahnen, das mir sagen möchte, dass ich zwar nicht mehr das alte Schöne haben kann, dass aber dafür auch neues Schönes kommen könnte. Glauben kann ich das gerade zwar nicht so wirklich, aber der Gedanke an sich war ein bisschen tröstlich 💫
* Die Feststellung beim kurzen Telefonat mit dem HM Freund, dass wir eigentlich schon ziemlich weit sind und dass ich zufrieden sein kann, weil doch viele Dinge recht gut laufen 🙂
@thinking, ich konnte mich nicht entscheiden und habe den Stapel wieder weggeräumt.
Gestern: Haare wieder schön gemütlich durch die Stadt geschlendert, am (sehr) späten Mittag beim Italiener Pizza gegessen Serie zu Ende gebinged und ein paar Tränchen vergossen, da sooo schön
Suzie
PS: "heute" folgt noch
PS2: @arlene, ich mag dein Bildchen, oder besser, das Avatar.
@Emmi_S : manchmal bin ich versucht, mit tiktok runterzuladen, aber ich glaube, das lasse ich besser sein :-). Bücher aussuchen für den Urlaub ist klasse, da freue ich mich jetzt schon drauf... @Monkele : wo gehts denn hin in den Urlaub? @vzv: also ob der Hahn da nicht komisch wird, so als Hannelore :-) @arlene: ach, gut dass du so einen kleinen Hoffnungsschimmer spüren konntest, ich wünsche dir, dass sich dir der immer wieder und öfter zeigen wird, bei aller Traurigkeit...
Mein letztes vom Mittwoch:
* ein Abend ganz alleine mit dem Söhnchen, alle anderen waren krank oder anderweitig verplant. War aber wirklich sehr schön, so konnten wir in Ruhe reden
Donnerstag:
* zum Glück das Auto nehmen können, der Tag war so richtig bäh...
* ein Problem auf der Arbeit, das mir im Magen lag, hat sich gelöst
* Stoffmuster für das Betthaupt kamen an, und einer passt glaube ich ganz gut
Freitag:
* witzige Gespräche beim Bürofrühstück
* das Auge der Katze ist besser (der Blutdruck leider nicht, und dass ich da noch mal hin muss, wo das jedes Mal knapp 300 Euro kostet, hat mir echt schlechte Laune gemacht...)
* Geburtstagsparty meiner Freundin, war erst komisch, hat sich aber gesteigert, und meine schlechte Laune hatte ich danach vergessen
Samstag:
* mich über die am Vortag gekauften Pfirsichzweige gefreut
* etwas weiter gekommen mit meiner Fadenlampe
* nach Hotels gegoogelt für meine Auszeit anlässlich meiner Geburtstages. Schwierig, da teuer, aber was gibt es da für herrliche Hotels (leider unbezahlbar)
Heute:
* weiter Hotels angeschaut, und mich innerlich eigentlich schon entschieden, obwohl teuer, mal schauen...
* aufgrund des unerwartet schönen Wetters im Garten zumindest den ersten Baum, die Mirabelle beschnitten, und gleich noch mit Flieder etc. weitergemacht. Und, am besten: den ersten Kaffee, mit Kuchen, auf der Gartenschaukel in der Sonne getrunken. Es wird, wenn auch langsam, Frühling...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Thinking normalerweise schneide ich die Rosen erst Mitte März, aber heuer fangen die Forsythien jetzt schon zu blühen an, deswegen bin ich so früh dran @ Arlene 🤗 @ Vibe ja, der Frühling naht @ Vielzuviel der Hannelore Hahn 😂
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Hähnchenschenkel mit in die Soße eingesetzten Knödeln und Kartoffelsalat 😊 ich freue mich so über meine Frühlingsdeko vorm Haus - richtig bunt und wunderschön 😊 Wahlhelfereinsatz bei der Bürgermeisterwahl, es gibt einen Tag dienstfrei dafür
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
coura, das sagt du jetzt?? Die Forsithyen Regel hab ich schon wiede rvergessen. Aber ich finde bestimmt hir auch welche, die blühen. Normalerweise bin ich eh immer zu spät beim Schneiden. vibe, zum Geburtstag darf man dann schon grosszügig sein. arlene du bist so fleissig, wo du all die Energie dafür herhast?
Heute war schön:
* ganz spontan auf dem Hausberg gelaufen und eine ewudnerbare Aussicht auf die verschneiten Berge und die Seen gehabt. Mich nur ein bisschen geärgert, dass wir nicht skifahren waren.
* etwas entspannte Sofazeit genossen, vor allem mit Lesen.
* die Gartenarbeit gestartet. Die Rosen, Hortensien und noch so viel zu tun. Der Kater war auch cool drauf, rannte wie wild durch den Garten und stürmte die Bäume hoch, sprang von Ast zu Ast und ich hatte bald einen Herzinfarkt. Bin da sehr Helikoptermama. Kann nicht zuschauen.
@Arlene , hört sich schön an mit dem tröstlichen Gedanken!
@Vielzuviel, ich überlege die ganze Zeit, ob die Ballen auch mit anderem Obst, zB Birnen, Heidelbeeren oder Kirschen funktionieren?
Die drei schönen fallen mir heute schwer, aber es gibt sie:
- spontane, anlasslose Umarmung vom jüngsten Sohn - kurz kam mal die Sonne raus, als ich draussen war und hat einen Hauch von Frühling erahnen lassen - soweit alles erledigt und für Montag vorbereitet, dass noch ein gutes Stück Lesezeit im Bett rausspringt, was gut passt, da ich vom 7. Cormoran Strike sehr gefesselt bin
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ thinking: Dankeschön für die Rentenwünsche @ Neuanfang: Ja, ganz einfach ist es nicht, wenn man plötzlich nicht mehr allein daheim ist. Mit dem Marzipan habe ich auch schon geliebäugelt.
Gestern:
- über den Markt gegangen und französische Tulpen mitgenommen - die Torte sah erträglich aus - schöne Geburtstagsfeier des Mittelkindes
Heute:
- die Überreste der gestrigen Party zügig weggeräumt - die ersten aufgeblühten Narzissen und Forsythien gesehen - Seifenblasen mit den Enkelinnen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen
Liebe Arlene, es ist doch erst 5 Wochen her und das Jahr steckt dir in den Knochen. 🌺 Hab Vertrauen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ arlene: das hoffnungspflänzchen wird wachsen, ganz bestimmt!
@ vibe: kaffee auf der gartenschaukel, hach…
heute:
- kaffee im bett & elternfonat
- mit a zum zweiten frühstück in einem neuen laden getroffen, der himmlisch belegte herzhafte waffeln anbietet. war das gut!
- danach durch erst regenschauer, aber dann sonne zusammen am wasser lang und dann durch den park spaziert. der frühling zeigt sich überall. lacher des tages: ein kleiner knirps steht mit runtergelassener hose vor der blumenrabatte im park und ruft freudestrahlend „papa, ich hab wie ein hund gepinkelt!“ 😂😂😂
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- ausgeschlafen - schöne private Videokonferenzen - abends lecker Reis mit Gemüse, scharf und Feta
heute
- schönes Telefonat - mit einer Freundin in der Oper eine tolle Aufführung mit anschließendem kurzen Plausch mit einen Dirigenten einer anderen Oper - leckeres Bimbimbap beim Koreaner
Emmi: ja zum Glück bin ich geschlendert:-) herzhaft belegte Waffeln klingen toll Vibe: wo soll es denn hingehen? Ich bin auch oft erschrocken wie teuer teilweise die Unterkünfte geworden sind Monkele: toll dein gebuchter Urlaub, wo geht es denn hin?
Samstag:
- morgens durch unseren Stadteil gebummelt, Blumen, Bücher, Deko geshoppt
-Abends mit Freunden eine Weinbar besucht
- Eine tolle Einladung bekommen
Sonntag
- gelesen
- Sporteinheit
- Freunde besucht und zwei schöne Aktivitäten gebucht
kaffeewasser, so toll, dass deine Arbeit dich so erfüllt!
DsD heute:
• Auch hier frische Luft und Sonne und Wind
• Eine Pleasurebomb für Ende März gelegt
• Eine Freundin beim Problemlösen mit Fragen unterstützt und dabei selbst auf Anregungen für mich gestossen. Spannendes Jahr!
Kommt gut in die Woche!
😊 Konnte einer Kollegin Asyl gewähren, die als einzige ihrer Abteilung anwesend war und sich etwas einsam auf ihrem Gang gefühlt hat
😊 Schuhe mit crazy Muster angehabt
😊 Feierabendyoga, kurz und knackig
Samstag
😊 Weckerklingeln am Samstag ist doof, aber wenn der Mann schon aus Arbeitsgründen raus musste, bin ich mit aufgestanden und habe die Zeit für Putzkram genutzt. So blieb noch Zeit zum Kuchenbacken.
😊 Festgestellt, dass eine wunderhübsche Kette aus meinem Bestand noch eine zweite Öse hat, so dass ich sie auch etwas kürzer tragen kann - das eröffnete ganz neue Kombinationsmöglichkeiten
😊 Einen sehr schönen Abend im Lieblingsrestaurant verbracht, um einen besonderen Anlass zu feiern, und dabei auch noch tolle, wohlüberlegte Geschenke bekommen
Sonntag
😊 Musik gemacht und für die Liedauswahl ein Lob bekommen, da haben wir offenbar jemand eine große Freude gemacht und ein lange nicht gehörtes Lieblingslied beschert
😊 Eine Runde durch den Wald gedreht, um das Hirn auszulüften
😊 Die Kitchen-Impossible-Saison ist gestartet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene - das erspürte Hoffnungspflänzchen, es darf gern (und sei es sachte) größer und zuversichtlicher werden @ VZV - Hannolore oder Hahnelore - köstlich! @ Mia - weniger arbeiten statt ganz aufhören habe ich auch vor @ Frangi - mal Bushwalk, mal schon morgens ans Meer; deine Umgebung ist schon sehr besonders @ thinking - warst du Langlaufen, Joggen oder am Hausberg Skilaufen? @ Promethea - deine kulturellen Dinge machen total Gusto @ MM - die Liedauswahl, die jemandem besondere Freude machte, ist ja schön! @ wache Nächte - dito. Lag's am Vollmond? Die Nächte am WE waren sooo hell!
Sonntag:
* habe beherzt einen Termin beim Augenarzt gebucht; meine Augen werden sozusagen täglich schlechter. Hilft nix, Lasern muss sein. Dass ich einen Termin an meinem Lieblingsdatum, also einem 13. bekam, macht zusätzlich Mut
* das Zebra rief nach einem Termin an, "Bin um 13 Uhr 15 da, nix wie raus!". Waren wir dann auch, bei strahlender Sonne in einem Wirtsgarten
* nachdem ich am Samstag leider echt 4 Mozartkugeln verputzt habe (etwa 500 kcal 😲; @ fritzi, lass es lieber, wenn deine "Disziplin" so wie meine ist) abends nur noch eine Schale Quark (mit Salz und Pfeffer; ich mag Quark gern herzhaft). Ob das allerdings das richtige Gegengift war? Es war Topfen Rahmstufe...
Heute:
* ein gutes Telefonat rund um eine Investition. War doch nicht ein Griff ins Klo gewesen (uff!)
* wink zu @ Brygge - ich freue mich auch so an dem Harlekin-Tulpenstrauß, den wir auf dem Küchentisch stehen haben
Und jetzt freue ich mich auf Tagliatelle mit Entenragout. Irgendwie können wir beide nicht mehr so viel essen. Von den langsam geschmorten Entenschlegeln vor zwei Tagen ist wirklich noch erstaunlich viel über. Also, mit großer Sicherheit wird das später das dritte schöne Ding. Ich ändere das dann in ein * ab, mal sehen.
* genau: das Entenragout
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 ich bin immer noch nicht fit und hab daher hier nur das Nötigste gemacht und den Rest versandelt 😊 der Anruf meiner Schwester: „ Ich wollt nur wissen, wie’s dir heute geht.“ 😊 Buch ausgelesen, zugegeben ein Kinderbuch, es war aber sehr schön zu lesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend gestern 👖 Habe mit einem Upcycling-Projekt für ein paar meiner alten Jeans begonnen. Hoffentlich bleib ich dran. 🎮 "Alte", z.T. bereits "angebrochene" Konsolenspiele rausgekramt, bisschen rumprobiert und mich vom neuen Final Fantasy verabschiedet. Ich hatte die Demo angespielt, und es ist nichts für mich. 🥘 Asiatische Kohl-Hackfleisch-Pfanne, sehr lecker. Der bEva sagt, das habe ihm ganz früher seine Mutter schon gekocht, und sie habe es "Bai-ke-sun" genannt, oder so. Kennt von euch einer das Gericht? heute ❗ Im Betrieb ein bisschen den Machtwort-Muskel trainiert. Muss manchmal sein. 🎮 The Pathless gespielt. Ein nettes kleines Spiel. Nix Tolles, aber angenehm. 🙂 Zusage von Freunden für das nächste Wochenende. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)