Alles Gute für den Termin Vzv, Das willst du wahrscheinlich gar nicht wissen, Dieter Thomas Kuhn singt auf der Waldbühne . Wir brauchen es gerade bunt und fröhlich Coura, Blümchen, danke ..... Bryyge: das ist aber schön, die WhatsApp
Gestern
- Ein wichtiges Telefonat geführt
- ein ganz tolles Gespräch mit der Tochter. Sie ist gerade zum Praktikum bei uns zu Hause. Auch mal wieder schön
- Meine Verabredung abends abgesagt und Badewanne und Serie genießen können
😊 Ein neues Oberteil erstmals getragen und festgestellt, dass ich mich darin mega wohl fühle (hätte ich beim Kauf so gar nicht erwartet)
😊 Sehr lustiges Geblödel mit Chef und Kollegen, hab deswegen sogar später als geplant das Büro verlassen
😊 Zumindest noch mit Mount Bügelwäsch begonnen nach einem kleinen Einkaufsmarathon in diversen Läden (der auch von ein paar kleinen netten Begegnungen begleitet war)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
gestern und heute nach Jahren mal wieder eine Runde Nordic walking - hat richtig gut getan! Wobei es gestern ein popokalter Wind ungemütlich machte.
und heute gleich noch mit dem Scooter in den Ort, Kleinkram geholt - sonnig und mild - schön! Ich liebe diesen kleinen Roller, das macht einfach Spaß, war ein guter Kauf letztes Jahr!
Anruf eines Handwerksbetriebs zwecks einer Preisgestaltung, ich denke, ich kann mir da Geld sparen, wenn ich umdisponiere. Nett von denen finde ich!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Danke für euren guten Wünsche, haben geholfen, die Augenärztin hofft auf keine Narbenbildung auf der Hornhaut des Söhnchens, und bei mir gab es auch gute Nachrichten, siehe heutiges schönes Ding
@frangipani : ich muss mir glaube ich mal den Airfryer meines Großen ausleihen, mag mir eigentlich kein weiteres Gerät kaufen, aber das klingt immer so lecker bei dir... und was die Gewitter betrifft, hier in der Gegend sind letzten Sommer 4 Menschen gestorben, die unter einem Baum saßen... ja, man weiß es eigentlich, aber vielleicht macht man das instinktiv, wenn es anfängt zu schütten, wer weiß... @Arlene : ich weiß nicht, wer es geschrieben hatte, aber ich glaube auch, dass nach der Abschiedsfeier ein neuer Abschnitt des Trauerns anfängt, und der Verlust plötzlich sehr zu spüren ist. Gut, dass du so liebe Unterstützung hast... @Brygge : das wird. Du hast ja im Urlaub bemerkt, dass es sich besser anfühlt, mit der Zeit wird das auch zuhause besser, da bin ich sicher.
Meine drei vom Montag:
* meine Chefs sind weiterhin sehr bemüht, unseren Jour fixe einzuhalten, das muss ich ihnen zugute halten (dass der Termin selbst eher so naja war, weil meine Prognose für das Jahr nicht so gut ausfiel, ist ein anderes Thema. Man kennt das ja: der Überbringer der schlechten Nachricht....)
* das vor über 6 Monaten geklaute Fahhrad meiner ehemaligen Kollegin, die gar nicht mehr in der Stadt wohnt, wurde von der Polizei bei einer Kontrolle wegen etwas anderem zusammen mit weiteren 25 gestohlenen Rädern entdeckt. Sehr schräg. Jetzt steht es im Büro vor meinem Schreibtisch an der Wand bis sie mal wieder vorbeikommt, ist ein schönes altes Stück, das freut mich für sie
* der Regen wurde erst stärker, als ich schon halb zuhause war (hatte mich auf den Regenradar verlassen und das Rad genommen)
Dienstag:
* das so früh aufwachen hat zumindest den Vorteil, dass ich sehr früh im Büro bin, und einiges wegschaffen kann, bis jemand auftaucht, der mich mit weiteren Anforderungen davon abhalten könnte
* unser Sperrmüll wurde, bis auf einen Farbeimer, vollständig mitgenommen. Sehr schön, bei ein paar Sachen hatte ich Bedenken und mich schon darauf eingestellt, sie beim Heimkommen vor dem Haus vorzufinden
* allein zuhause und mir eine schnelle Puccia im Backofen gemacht, lecker
Heute:
* gute Tumormarkerergebnisse
* meine Friseurin ist krank, und ich habe deshalb kurzerhand zum alternativ angebotenen Friseur gewechselt. Mich ausführlich mit ihm über Botox (bestätigte mein Vorurteil, dass das inzwischen anscheinend alle in diesem Bereich anwenden) und Dauerwellen bei jungen Männern unterhalten. Sehr witzig. Wenn die Haare jetzt nach dem Waschen immer noch so fallen, wie aktuell, würde ich am liebsten zu ihm wechseln (aber das schaffe ich glaube mit meinen Skrupeln nicht)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Frangi und @ Morgenschoen, danke! @ Morgenschoen, Waldbühne - das ist doch klasse und herrlich schräg @ Vibe, die guten Ergebnisse - prima 👍
Noch zwei für heute:
☼ Einen relativ schnellen OP-Termin bekommen (5.3.), jetzt geht's endlich voran 👍. Und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ambulant, außer es gibt Komplikationen. Einmal muss ich vorher noch ins KH für die Voruntersuchungen wegen der Vollnarkose.
☼ Als ich heute vom Vorgespräch zurückkam, lag eine Tüte mit einem großen Apfelberliner auf dem Tisch. Die Hälfte davon habe ich mir trotz Diät schmecken lassen - sehr lecker!
@ Vibe die guten Ergebnisse freuen mich sehr für dich! 👍 @ Vielzuviel die OP ist zwar kein schöner Termin, aber immerhin ist er bald. Ich drücke die Daumen für eine ambulante Maßnahme!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Kuchen und Maultaschen (hier ist das eine Art Strudel mit Obst) fabriziert 😊 im Garten entdeckt, dass meine Päonien schon Blühknöpfe haben. Ich gebe zu, sie sind noch seeeeehr klein, aber sie sind vorhanden 😊 zuerst musste ich meine Mama um Rat fragen, aber dann habe ich mich getraut, meinen Mantel in der Waschmaschine zu waschen. Er sieht aus wie neu!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Der HM Freund kommt noch kurz vorbei (wir müssen noch einige Dinge besprechen) und von daher schreibe ich meine drei schönen Dinge jetzt schon einmal (es war nämlich irgendwie ein blöder Tag).
heute:
* Noch so ein liebevolles Geschenk von den ehmaligen Arbeitskollegen vom HM. 🥹🥰
* Die Tränen durften zu Hause gerade mal laufen, weil mir heute alles zu viel war. Ich weiß aber, dass natürlich auch wieder bessere Tage kommen werden und das ist gut so. 💫
* Der Mann unserer ukrainischen Freunde hat meinem Papa heute in der HM Wohnung geholfen und hat zum Abschied meinen Papa umarmt und hat gesagt, dass mein Papa wie ein Papa für ihn ist - das fand ich sehr schön und rührend. 🥰
arlene, oje, ist ja noch immer Arbeit mit der Wohnung von Hm. So schön, dass so viele Leute helfen. Ich denk an dich! vibe, das sind ja gute Neuigkeiten. Habe ganz vergessen, dir zu sagen, dass ich an dich gedacht habe. morgenschoen, lustig mit der Waldbühne, habt viel Spass! Wir sind im Sommer auch dort, aber ein Rockkonzert. promethea, gute Besserung weiterhin! Kommt schön zu Kräften! kaffeewasser, ist das wirklich viel Elan? Im Moment ist alles etwas zu viel, aber ich lenk mich auch gut ab. Und skifahren ist auch nicht. Noch nicht. vzv, toi toi toi für die OP. Das zieht sich ja echt lange..
Heute, Haushaltstag:
* die Joggingrunde diesmal ging viel besser. Es war auch kühler aber auch sonnig, das mag ich gern.
* für eine Präsentation morgen mich noch daheim vor den Laptop gesetzt. Dann wird's morgen nicht so stressig, und ein paar Minusstunden kann ich gut kompensieren.
* eine kurze Jacke von Opus gekauft. Ganz spontan. Wollte eigentlich nur Stricknadel mitnehmen
Guten Abend heute 💡 Bei einer Besprechung sagte eine der Teilnehmerinnen etwas sehr Einfaches und Schlaues, das bei mir immer noch nachhallt. ✉️ Gute Neuigkeiten im Briefkasten. 🥂 Glas Cremant. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ VZV - dann ist es ja gar nicht mehr so lang bis zum OP-Termin, gut! @ Brygge - die Anfrage nach weiter Kontakt der Gruppenlady hätte mich auch sehr gefreut @ Emmi - ich bin auch Zwiebackfan, vor allem mit kalter Butter @ thinking - ich antworte drüben @ Vibe - die guten Ergebnisse, schön! & das mit dem geklauten zurückgegebenem Fahrrad auch @ Arlene - ach Mensch 💕
Heute:
* Chef 2 war sehr verblüfft, dass der Schriftsatz schon fertig war. Hallo? Also. Vor allem aber freut mich, dass meine Kollegin morgen nicht mehr allzuviel Arbeit hat.
* Tiergeschichten: - die 1. über ein Amselpaar, das inzwischen in D überwintert, genau weiß, dass X schon früh morgens aber eben draußen eine erste Zigarette raucht, bis auf einen Meter an eine bestimmtes kleines Schälchen ranhüpft - und, wenn nichts drin ist, nach oben schaut. Er geht dann zurück, holt getrocknete Mehlwürmer, gibt die in das Schälchen und dann wird von den Amseln fröhlich gefrühstückt. - die 2. vom Zebra: das Eichhörnchen vom Balkon vis-á-vis versteckt die dort ihm kredenzten Nüsse zum Teil in Blumentöpfen in unserem Innenhof - ich werf mich weg! Das Zebra hat mir die Nüsse heute gezeigt. In einem Topf hat er noch vor dem Winter Tulpenzwiebeln eingesetzt, die bereits sprießen. Und dazwischen oder obenauf liegen Nüsse und das Eichhörnchen wetzt und wetzt vom Balkon zu uns und dann anderswo hin - Zucker!
* das Zebra hat Eis mitgebracht
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe: das freut mich, dass es gute ergebnisse (bei dir und söhnchen) gab! was ist denn puccia?
@ vzv: gut, dass der OP termin nun steht! 👍🏻
@ arlene: du hast da sehr viele liebe menschen um dich, das freut mich!
@ kaffeewasser: wenn ich ein drittes ticket hätte, würd ich es dir gerne geben…
heute:
- letzter aquakurstermin. war wieder richtig gut. vielleicht schaffe ich ja noch einen weiteren kurs dieses jahr…
- patenteenie hatte schulausfall und fragte, ob sie vorbeikommen kann. ich hatte dann auf dem heimweg vom schwimmbad zutaten zum pizza belegen eingekauft, aber dann sagte sie doch ab. also kurzerhand j. eingeladen, heute abend zum pizza essen zu kommen & so saßen wir bis eben zusammen in der küche…
- jetzt badewanne *plansch* 😉
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@VZV - schön, dass es jetzt einen OP-Termin gibt und nein, da kommen keine Komplikationen ... Thinking und ich heißen Dich anschließend im "Club Knie" willkommen!
🚗 Ich kann mich ja echt an so kleinen Dingen erfreuen, dass das Radio des Ersatzwagens die Informationen zu den Liedern im Display anzeigt und ich immer ein super gereinigtes eigenes Auto zurück bekomme - TÜV habe ich auch bekommen
🥘 im Urlaub haben ja nur die Männer gekocht und als ich anmerkte, dass ich das auch gern so gut können wollen würde, meinte N, dass wir gern mal zusammen kochen können. Gestern fragte er, ob mir Samstag recht wäre … also habe ich meine erste Kochstunde
📚habe endlich den Fragebogen für das Ehrenamt bei der Bibliothek ausfüllen und zurücksenden können
Brygge, cool, die Verabredung zur Kochstunde! Das klingt noch nach etwas weiterwehendem Urlaubswind um die Nase!
3 Schöne:
- Freundinnenzeit mit Kino - ein Strauß kleiner Röschen auf dem Tisch, hellrot korallenfarben. Ich wusste nicht, dass die Farbe so gut für die Laune ist. - Friseur
Der Moment, als ich die Tür der Zahnarztpraxis von außen wieder schließen konnte.
Eigentlich wollte ich in meiner Mittagspause Schwimmen gehen, aber dann kam mir eine lange Besprechung dazwischen, sodass ich schließlich antizyklisch Pause gemacht habe. Sollte ich öfter machen. Hatte dann nämlich das ganze Schwimmbecken für mich alleine.
Ich habe die Programmierung für einen komplizierten Datentransfer ans Laufen gebracht. Das wird mir in den nächsten Wochen eine stupide Arbeit sehr erleichtern.
😊 Mittagspause mal anders (Sonderveranstaltung für den ganzen Standort), viele Leute getroffen und danach noch mit C. lange gequatscht und Kuchen abgestaubt
😊 Schöne Zeit mit meiner Familie verbracht, über Tigermaussprüche gelacht und ganz gerührt zugeschaut, wie das Glückskind mit seinem Patenonkel interagiert
😊 Ein Gericht gekocht, das meine Schwiegermutter gerne gemacht hat, zur Zufriedenheit des Mannes - und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie da besonders bei uns war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Heute mal kommentarlos, weil ich gleich fix ins Bett muss.
- es blieb ohne Regen und sehr warm, da konnte ich meine ganze Waesche wegwaschen - hab einen Lift zum Discounter bekommen, es gab Waschmittel in der 5kg Abfuellung als Special - eine interessante Doku auf dvd gesehen, mit und über Rachel Ward (Dornenvögel) und ihre Farm, die sie auf regenerative farming umgestellt hat. Die Frau ist cool.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für eure guten Wünsche 🦵! @ Arlene, die besseren Tage kommen mit Sicherheit wieder. Und die Tränen dürfen und müssen laufen, das hilft. Die Papa-Geschichte ist sehr berührend! @ Emmi, Aquafitness macht so viel Spaß! Habt ihr nach Kursende nicht gleich einen Anschlusskurs? @ Brygge, Club Knie mit dir, thinking und mir gefällt mir
Heute:
☼ Längeres Telefonat mit B, offenbar hat sie jetzt begriffen, dass Telefone in beide Richtungen funtionieren.
☼ Anruf aus dem KH und einen Termin für die Vorbereitungen bekommen, ich bin wirklich froh, dass es jetzt voran geht.
☼ Mount Bügelwäsch Teil 2 bewältigt und das Bügelbrett nebst Dampfbügeleisen wieder in die hinterste Ecke verfrachtet. Ich finde das so ätzend, wenn das immer hier rumsteht. Es wird Zeit, dass ich mal mein Chaos-Büro ausmiste und zum Hauswirtschaftsraum umfunktioniere, dann kann ich solchen Kram einfach stehen lassen.
😊 alles wegkorrigiert, jetzt nur noch die Noten festsetzen 😊 nach der Arbeit mit meiner Kleinen zum Gartenmarkt gedüst und uns mit ganz bunten Primeln und Ranunkeln eingedeckt und damit gleich den Hauseingang dekoriert. Bei dem grauen Wetter brauche ich Farbe. 😊 gute Lerneinheiten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Brygge - schön, der private Kochkurs! @ Arlene - dass der HM Freund so hilft ist wirklich schön; vor allem habt ihr auch einfach eine gemeinsame HM-Agenda. Du kannst mit ihm vermutlich ganz anders sprechen, als mit Bekannten. Auch das hilft und tröstet @ Mia - wenn du es einrichten kannst, dann natürlich azyklisch @ MM - 💕
Heute:
* ein Ortstermin hat sowas von unkompliziert geklappt, danke!
* seit sehr langer Zeit hat das Zebra Aglio y Olio so gekocht, dass sie mir auch schmeckten (inkl. geschmolzener Tomaten, nicht mehr so extrem viel Salz und mit viel Salat, der mich notfalls auch satt gemacht hätte), danke! Er hat auf seinem Teller kräftig nachgewürzt, was ja völlig okay ist.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: Haushaltmachende Mitbewohner sind immer Grund zur Freude @szylla: Der Gitarrespieler, seufz @Brygge: Fräulein Ungeduld, gib dem Leben doch mal Zeit zu wirken. @frangi: Die 80-Jährig, super! @Vibe: Gute Ergebnisse, Daumen hoch! @vzv: OP weniger toll, dass es schnell geht und sich was tut dafür schon. @Coura: Päonien musste ich googeln @Emmi: Dass du jemand hast, der immer einfach mal so spontan vorbeikommen kann, ist beneidenswert schön!
Gestern war irgendwie so innenkomisch, den überspring ich.
Heute: # HO-Dankbarkeit # Der Indoormond war heut echt gut und hilfreich # Der M'sche Hax hat in den letzten 48h einen guten Heilungssprung gemacht, grad nach der echt harten Anfangszeit mit Option auf nochmal-zum-Operateur-müssen freut mich das mit und für ihn (und mich.)
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)