Vzv: gut das es nun voran geht Vibe: die Ergebnisse, sehr gut Arlene: Spinning und gute Musik dabei, ich liebe es Coura: oh ja das werde ich Samstag auch machen, ich brauche auch Farbe
Mittwoch
- Termin in der Nachbarstadt und danach noch durch den Ort geschleudert. So schön. Zuhause hab ich direkt mal eine kulinarische Stadtführung mit Freunden gebucht
- Spinning und dort auf einen Freund getroffen, der neben mir fuhr. Richtig nett
- nettes Beisammensein zu dritt und dabei ein paar Dinge klären können
Donnerstag
- Ein sehr turbulenten Arbeitstag. Ich war mal mit "draußen " Hochachtung was die Kollegen teilweise leisten. Es war schön ein paar Patienten kennenzulernen
- Pilates. Langsam wird es anschaubar. Ich bin so steif
- Mit meinem Mann ein paar Verschönerungen im und ums Haus besprochen.
@ morgenschoen: ich hoffe, es war mehr ein schlendern als ein schleudern 😜
@ szylla: einen guten start in die rente deinem mann!
@ blümchen: gut, dass es Ms haxe besser geht!
@ brygge: kochstunde, wie cool… viel spaß!
gestern:
- da der chef krank war, durfte ich auch gestern im home office bleiben. kam mir sehr gelegen.
- mir mittags zu den pizzaresten einen rotkrautsalat gemacht und für gut befunden
- abends mit a beim koreaner gefuttert, bücher ausgetauscht (wien reiseführer gegen wolf haas), nebenan noch einen cocktail getrunken und das nette angebot bekommen, dass er mich nächsten freitag, wenn hier wohl busse und ubahnen bestreikt werden, mit den auto zum hauptbahnhof bringen kann (will freunde in miraculixstadt besuchen und der zug ist schon gebucht). wie wunderbar!
happy friday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
📚 ich bekam postwendend ein Dankeschön für den aussagekräftigen Fragebogen zurück (da fragt man sich, was die sonst so für Antworten bekommen)
🌺 langes Gespräch beim Nachmittagskaffee mit meiner Cousine, die gerade so viel Mist an den Hacken hat, dass mir meine eigenen Probleme sehr banal vorkommen
🏊♀️ schwimmen und anschließend im Bett meinem Geist / Hirn gedankt, dass es wirklich mal für ein paar Stunden ruhig geblieben ist. Was für ein angenehmes Gefühl, wenn die Gedanken nicht ständig hin und her jagen
sonnenblume, du hast immer so komische Ausdrücke, 'innenkomisch'
Gestern:
* ein Teil der aktuellen nervösen Anspannung fiel nach einem wichtigen Meeting von mir ab. Im Dauerprojekt geht es langsam, aber immerhin geht's weiter.
* der Bergdoktor, meine besten Schlafstunden. Nach 10 min bin ich sanft entschlummert. Nur weigert sich mein Mann hinterher eine kurze Zusammenfassung zu liefern.
* Käsepizza (soviel zur Ernährungsumstellung, aber die bleibt). Oje, da fällt mir ein, zum frühstück gab es vom Kollegen die alljährliche Schwarzwälder-Geburtstagstorte.
😊 Das Wetter war von der richtig ekligen Sorte, aber da hatte ich wenigstens Gelegenheit, meinen schönen neuen Schirm einzuweihen. Der hat Gute-Laune-Punkte drauf und sieht ein bisschen aus wie das Pretty-Woman-Kleid von Julia Roberts.
😊 Sehr nette Mittagspause mit K., mit lustigen Erinnerungen und viel Vertrautheit. Eine von denen, die schon mehr Freundin als Kollegin geworden sind im Laufe der Jahre.
😊 Doch noch fertiggeworden mit dem Bügelkram trotz etwas länglicher Essensvorbereitung, und der Mann hat sogar das Bügelbrett wieder in sein Kellerzuhause getragen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
szylla, da brechen ja ganz neue Zeiten an, bei Euch :) Arbeitest du noch?
Emmi, das ist ein liebes Angebot, mit dem Chauffieren
DsD heute:
• Es war wieder ziemlich heiss und mal für ein paar Stunden trocken mit niedriger Luftfeuchtigkeit, so war die Wäsche dann schneller trocken als gedacht.
• Wegen der Temperaturen passte es dann auch ganz gut, dass eine Lunchverabredung von der anderen Seite verschoben wurde
• Bin zufrieden, wie ein Projekt grad läuft
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- ein tolles Konzert besucht - ein letztes Weihnachtsgeschenk bekommen - in einem zufällig im Lärm aufgeschnappten Satz das fehlende Stichwort für einen Vortrag gefunden
@ Brygge, der private Kochkurs 👍 @ Neuanfang, bei deinen Essensbeschreibungen bekomme ich immer Appetit, gar nicht gut für mich zur Zeit. @ Sonnenblume, weiterhin gute Besserung für die M-Haxe! @ Szylla, Rente, super! Genießt es. @ kaffeewasser, das war aber ein sehr spätes Weihnachtsgeschenk 😀
Heute:
☼ Da ich ja (noch) einigermaßen laufen kann, habe ich die heutige Sonne ausgenutzt und im Naschgarten gemäht, bevor die (zu spät gesteckten) Blumenzwiebeln alle rauskommen.
☼ Und der VZVM hat dann dort mit Natursteinen aus dem großen zwei kleinere Beete gestaltet, jetzt kommt man auch besser dran zum Gießen. Vorher war die Bienenwiese einfach zu groß und unübersichtlich. Ich freue mich schon aufs Aussäen.
☼ Heute Abend mein erster Kochversuch mit Bergamotte. Die Sauce ist schon mal sehr lecker.
@ Szylla wow - ein neuer Abschnitt! Alles Gute für euch! @ Sonnenblume weiterhin schnelle und gute Genesung für den Hax! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unerwarteter Geldsegen 😊 Besuch bei meinen Eltern, dort Sauerbraten gegessen und schön geratscht 😊 das starke Halsweh von gestern hat sich deutlich gebessert
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ brygge: ich finde schwimmen auch sehr beruhigend. und will damit auch möglichst bald wieder anfangen .., (nach dem vormittäglichen aquakurs passte es zeitlich schlecht, da ich ja danach arbeiten musste)
gestern:
- morgens noch rechtzeitig, bevor meine nachbarin aus dem krankenhaus zurückkam, ein paar tulpen im blumenladen für sie holen können. und sie auch so abpassen können, dass ich ihre taschen in den vierten stock tragen konnte (sie mag immer nicht um hilfe bitten, auch wenn ich ihr immer sage, dass sie einfach klingeln soll, wenn es was zu tragen gibt…)
- mittags mit b im libanesischen lokal gespeist, was hervorragend war. danach noch eine kleine spazierrunde gedreht und die ersten kirschblüten entdeckt… ich glaub, der frühling mag so langsam kommen.
- abends ein neues rezept ausprobiert: butternutkürbis aus dem ofen mit einer champignon-walnuss-frischkäse-schmand füllung. danach gabs trash tv und noch etwas lesezeit.
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, oh ein gutes erstes Ding! Tolle Nachbarschaft ist was Schönes.
drei Schöne gestern:
- zum ersten Mal und aus Versehen (Unkenntnis darüber, was eine Bitterorange ist), in eine halb geschälte Bergamottefrucht gebissen und das war sooo köstlich, weil die Frucht fast zum Austrinken war. Absolut tolles Erlebnis, wie ein Getränk. (nur bisschen zu bitter, aber so what)
- im Zug im Speisewagen einer mir total sympathischen, etwas älteres Frau gegenübergesessen und gedacht, ´es muss sich soooo angenehm anfühlen, diese ausgeglichene, warme und offene Frau zu sein.` Und ich hab gleich mehr Lebenslust bekommen. (Und ein Ärger in mir, von dem ich dachte, er ist riesig, wurde gleich viel kleiner. Angesichts der Möglichkeit, auch einst so ausgeglichen und im Reinen zu sein wie diese nette, an ihrer Zeitung wie an den Mitmenschen interessierte Frau mit ihren sehr hübschen, leicht geschminkten vollen Lippen)
- das Zusammensein mit einem Neffen genossen, überhaupt ein bisschen Verwandtschaft und Familie getankt
Kaffeewasser - ich frage mich immer, wie Menschen diesen Ausgeglichenheitszustand erreichen bzw. ob sie wirklich so sind oder das nur unser Eindruck also die Fremdwahrnehmung ist? In jedem Fall ist dieses in sich Ruhen ein sehr erstrebenswerter Zustand 🍀
Freitag
🌷 Ich habe mir einen strahlend gelben Tulpenstrauß gegönnt
📞 meine Ma ist vom Ostseeurlaub zurück und wir haben schön telefoniert
💃 Let‘s Dance - der Vorteil, wenn man nicht so viele von den „Promis“ kennt, konzentriert man sich mehr aufs Tanzen. Gut gefallen hat mir Gabriel Kelly, bei den Frauen hoffe ich, dass Eva Padberg weit kommt.
Kaffeewasser, was für eine schöne Begegnung. Mich trägt sowas auch immer gut durch den Tag. Und - Bitter ist gesund! Vertreibt den Zuckerjieper.
Brygge, ich denke schon, dass es Menschen gibt, die so ausgeglichen sind und in sich ruhen. Ich glaub, das kommt mit dem Alter, wenn die Grundlagen in den Jahren davor gelegt sind.
Emmi, eine gute Nachbarschaft ist was Feines.
DsD heute:
• Nach 3 Wochen mal wieder auf dem Markt gewesen und einen netten Schnack mit den beiden sehr höflichen Jungs gehalten, die mit ihren Hunden unter mir wohnen.
• Frische Feigen zu einem wirklich guten Preis gekauft
• Hab auf mich gehört und eine Party abgesagt, zu der ich nur aus Pflichtgefühl gegangen wäre.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Monkele - Schulterautschn? Was habe ich denn da verpasst? Gute Besserung! @ Sonnenblume - erhol dich gut! @ Coura - gut, dass das Halsweh weg ist @ Emmi - sehr nette Nachbarschaftshilfe on dir @ Szylla - keine ganz einfche neue Aera, wenn beide zuhause sind. Bei uns ist das Zebra zuhause und würde sich 'schön bedanken' , wenn ich immer da wäre... 😊
Das Dritte vom Donnerstag:
* vom Weihnachtskorb war noch eine Flasche 0375 ml sehr edler Rosesekt aus Frankreich da. Wir haben ihn sehr genossen und jetzt ist er weg
Gestern:
* habe das Zebra als Dankeschön für seine mehrstündige mit dem Zahnbürschtl-Putz-Aktion zum Italiener eingeladen. War mal wieder ein brüderlich geteiltes Menü: erst warme Gemüse-Antipasti, danach zu zweit eine große Pizza Regina aus dem Holzofen. Beides war sehr lecker und wir danach angenehm und eben nicht zu vollgefuttert satt
* konnte bei einem Drogeriemarkt mein Lieblingsshampoo etc. kaufen und bekam viele Punkte, für die ich mir später etwas anderes kaufen kann
* habe endlich den ersten Teil des Buches ausgelesen. (Leider sind wir wirklich bereits in der enttäuschten und zornigen Sprachlosigkeit. Hoffentlich kann mir der zweite Teil Tipps geben, dies zu ändern).
Heute:
* wir futtern schon die ganze Woche (außer am Freitag) Vorräte auf, entsprechend waren das heute nur wenige nötige Einkäufe. Ich mag es sehr, in die Fachgeschäfte im Viertel zu gehen; mir beim Gemüseladen Wurzelgemüse einzeln zusammenstellen zu können, Wurst beim Metzger, schönen Käse vom Laib. Und - Mozartkugeln vom Marzipanfachunternehmen (mag die Marke nicht schreiben wegen Werbung) im Kaufhaus für 5,99 statt 13,98 als Schokoladenaktionstag und Kundenkartenbonus
* habe beim Einkaufen die alte Dame getroffen, deren Mann vor knapp einem Jahr verstarb und die darunter recht gelitten hatte/noch leidet. Was aber ganz toll war und mir sofort auffiel, "Sie waren beim Friseur! Sieht sehr gut aus!" - "Ja", sie strahlte übers ganze Gesicht, "Man muss was tun, damit man wieder ei bisschen was Schönes hat. Es muss doch weitergehen". Überhaupt war das heute ein Einkaufen mit Zufallsgesprächen. An der Ampel ein alter Herr, den ich immer grüße, wenn ich sehe, aber - wie sich herausstellte - immer verwechselt habe. Na, jetzt weiß ich's und eine Menge mehr über sein Leben hier. Gebürtiger Türke, seit über 50 Jahren in Deutschland (Haustechniker eines Hotels) und "bin jetzt ein Bayer".
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #9808(...) - ein letztes Weihnachtsgeschenk bekommen
Ich kumuliere mal: Mi: HO Mittags lecker Pasta mit Porree und Tomaten
Do: am Arbeitsplatz Geschenk von Kollegin 1 am Arbeitsplatz Geschenk von Kollegin 2 ---> riesig gefreut. Überhaupt war es wieder ein schöner Bürotag mit meiner Kollegin, schön Flurfunk ausgetauscht
Fr: HO und um 15:00 aufgehört Wochenende! stundenlang in Buchhandlung geschmökert
@ Neuanfang deine Begegnungen sind sehr schön! @ Kaffeewasser es wäre schön, wenn man im Alter so werden würde @ Sonnenblume hab die Bilder gesehen - erhol dich gut!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nach dem Mittagessen war ich fit genug, um nach draußen zu gehen und die Rosen und den Lavendel zu schneiden 😊 der Herzensmann hat mir die durch den Sturm herausgerissene Platte wieder am Gewächshaus festgemacht, so dass die Saison dort beginnen kann 😊 mit meiner Schwester mal bei mir dann bei ihr auf den Hausbänken gesessen und die Sonne genossen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich bin von gestern noch sooo erledigt – und vom heutigen Tag gleich noch mal. War so ein richtiges welcome-to-my-life-Ding. Daher nur reingschmissen, was ich überhaupt find:
# Dass ich gemerkt hab, dass eine leichtfertig-und-dabei-nur-an-die-anderen-gedacht-ausgesprochene Einladung für morgen genau eine solche war, und mir das viel zu viel ist. Das konnte ich so kommunizieren und dank verständiger Gegenseite einen guten Plan entwerfen. # Männliche Einsicht und ein schlechtes Gewissen für das heutige. # Mag ich nix suchen, kommt in die Spardose.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Bin hinterher und müde deshalb von den letzten Tagen der Fortbildung nur ein Abriss:
- weiter sehr interessante Lerneinheiten mit neuen Erkenntnissen - Radtour ins nahegelegene Städtchen bei angenehmem Wind mit einer Truppe netter Frauen - dort eine sehr hübsche und sehr runtergesetzte Strickjacke gekauft - weiter mit sehr leckerem Essen versorgt worden - nochmal Sauna - abendlicher Austausch mit Kollegen - mit zwei sehr netten Frauen Telefonnummern getauscht, mal sehen, ob daraus ein dauerhafter Kontakt wird - Lesezeit auf der Rückfahrt
Heute:
- @Vielzuviel s Apfelballen gebacken - genial! - die bei mir kurzzeitig aufgenommene Tänzerin kennengelernt und mich etwas mit ihr unterhalten - sehr angenehm und nett und was sie berichtet, ist ein interessanter Ausblick in ein ganz anderes Leben - durchgequatschter Abend beim Italiener mit Freundin, die mich, weil sie einen Gutschein hatte, auch noch eingeladen hat und dort durch Zufall auf eine Freundin meiner verstorbenen Freundin getroffen, die ich schon ewig nicht gesehen hatte
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi, auch du hattest gestern schöne Begegnungen. Die Tänzerin hätte ich auch gern gesprochen. sonnenblume, gute Erholungheute. Bei mir wird's langsam besser :) coura, dich würd ich gern auseihen, für meinen Garten. Ich nehme mir vor, heute auch mal zu schneiden anfangen. Bin mir aber immer so unsicher bei den Rosen. suzie, nur geschökert oder kamen auch Bücher mit?
Gestern, auf dem Weg zur Erholung:
* mit Podcast geht's beim Joggen viel leichter, bilde ich mir ein. Es ging auch um die Guardian Liste, wie kleine Gewohnheiten den Alltag verändern können.
* mich meiner Strickarbeit gewidmet und grad noch vor Schluss eine passende Rundstricknadel gekauft für den kleinen Rollkragen.
* Katerchen geht's besser. ER frisst wieder, er war die letzten Tage etwas erkältet.
@ kaffeewasser, neuanfang, fritzi - solche begegnungen sind toll… ein richtiges geschenk!
gestern:
- fürs frühstück etwas rumexperimentiert und gemüsereste in muffinformen gefüllt und dann mit eimasse aufgefüllt & käse bestreut ab in den ofen. schade, dass ich keine kartoffelreste hatte, dann hätte es noch mehr nach tortilla geschmeckt. 😎
- durch diverse buchläden gestöbert. ich hatte einen datingkontakt (den ich noch gar nicht persönlich kenne ;)) gebeten, mir vorschläge für urlaubslektüre zu machen. also buchgeschmack hat er, glaube ich. 😊 ein buch von rocko schamoni durfte dann mit nach hause, ein weiteres von seiner liste hab ich bestellt. und die gesammelten gedichte von hilde domin konnte ich auch nicht stehen lassen. 🤷♀️
- patenteenie hatte gefragt, ob wir mal ein bestimmtes koreanisches lokal, das sie bei tiktok gesehen hatte, ausprobieren könnten. haben wir gemacht, es war tatsächlich voller teenies (die wahrscheinlich alle dasselbe video gesehen hatten 😁) und das essen hat uns geschmeckt.
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)