* die me.time war nun doch nicht ganz so lang wie erhofft. Söhnchen ging zwar mal aus dem Haus (yeah!!) und kam mit einem Stapel Bücher zurück, viel französisches, die er von einer Freundin geschenkt bekommen hat. Das waren schon mehrere schöne Dinge. Er war draussen, er hat sich unter Menschen gewagt (weitere Anreise mit dem Zug), er hatte Kontakt mit Gleichaltrigen, er hat sich Lesestoff und insbesonders französische Romane mitgenommen Und wenn wir schon beim Söhcnhen sind, eine Sporteinheit hat auch mal wieder seit Monaten absolviert.
* ich fuhr über nach Deutschland, Pakete abholen (meine neuen vestellten Onitsuka) und in Ruhe im dt Supermarkt und DM Markteinzukaufen. Kann ja auch mal ein schönes Erlebnis sein, frangi kann's wahrscheinlich verstehen. Und in einem dieser Billigshops 2 wirklich günstige Hosen für die Arbeit gefunden, die dürfen im Labor dann auch mal eingesaut werden. Ich habe es genossen, gnaz allein, in meinem Tempo einzukaufen.
* den restlichen Tag gemütlich versandelt. Buch ausgelesen (Schicksal), Serie zu Ende geguckt (Le Chalet, en français), nix gekocht, gejoggt...
Thinking: das klingt doch nach einer schönen Alleinzeit. Muss ja nicht immer spektakulär sein. Den Einkauf bei DM kann ich gut verstehen, auch wenn ich ihn hier vor der Nase hab Emmi: dein Abend mit A liest sich toll Arlene: ich denke an dich Südsistas: ich lese etwas neidisch von der Sonne, hier alles grau in grau Suzie: alles Liebe nachträglich
Freitag
- Mein unerträglicher Kollege fällt für ein paar Wochen aus. Da sind wir direkt alle viel motivierter
- langen Arzttermin mit meiner Muttter erledigt und dabei nett erzählen können
- Abends allein zu Hause. Richtig gemütlich mit Serie, Wärmekissen und Sofa
Samstag
- Ganz nach dem Motto, das Leben ist zu kurz , ein etwas verrücktes Event gebucht. Zum Glück haben wir Freunde die ähnlich ticken
- Schubladen aufgeräumt
- Nach langer Zeit mit meinem Mann das Theater in unserer Stadt besucht. Premiere eines neuen Stückes und es war einfach nur klasse. Die Freude der Künstler bei der Arbeit zu sehen, finde ich immer wieder beeindruckend
Supermarkt eher nicht so, thinking, DM schon eher. Hauptsächlich, weil die Sachen so viel günstiger sind als hier :) So ein Einkaufsbummel im eigenen Tempo hat was.
Na, Morgenschön, das klingt ja spannend, euer verrückter Event :)
Suzie, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
DsD heute:
• Bis auf zwei Stunden Hausarbeit hab ich den ganzen Tag versandelt, gelesen, recherchiert, gegessen, Körperpflege gemacht, mehr ging nicht, zu schwül.
• Kurz aufkommende Grumpyness mit einem schönen Bildband im Keim erstickt
• Grandioser Sonnenuntergang mit Farbverlauf von Blaubeeren zu Granatapfelkernen, mit einem Touch Orange
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - alles Liebe! 💕 @ Sonnenblume - Pasta kochen geht zu jeder Tages- und Nachtzeit, finde ich @ Mighty - klasse, die selbstgebastelten Schilder @ VZV - euer Kabarettbesuch war hoffentlich schön @ Suzie - nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Freitag: das Dritte kommt in die Sparbüchse. Bin auch geschockt über Nawalnys Tod (oder Bekanntgabe) genau jetzt
Gestern:
* große Putzrunde - und danach ausgiebig ein heißes Bad
* habe endlich wieder gelesen
* haben gemeinsam (!) gekocht und zwar eines meiner Lieblingsessen; eine Quiche mit Thunfisch
Heute:
* Spaziergang und ein Weißbier in der Sonne
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Vorabend, heute 🖼️ Spaziergang zum Museum hier im Städtchen, das ich noch gar nicht kannte. Wir waren die einzigen Besucher und bekamen sowas Ähnliches wie eine spontane Mini-Privatführung. Richtig nett. Und danach gab's noch einen leckeren Kaffee im Museumscafé. 👴🏽 Mein Vater war mal wieder in der Gegend und kam zum Quatschen vorbei. Nett. 🐳 Sauna Habt einen netten Sonntagabend und dann eine gute Nacht 🪄😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Arlene : ich wünsche dir einen guten Abschied, der so sein soll, wie du dir es vorstellst.. @Emmi_S : wann geht es denn los? Mehr hat mein Siebhirn leider nicht behalten...
Mein restliches vom Mittwoch:
* full house am Abend, dem Söhnchen ging es schlecht (Herpes auf der Hornhaut, mal wieder), aber ich konnte ihm mit einer starken Schmerztablette ein wenig helfen
Donnerstag:
* es ist mir wieder eingefallen, dass eine Unterlage, die die Anwältin gesucht hat, vor zwei Jahren schon von ihnen beim Nachlassgericht angefordert wurde (wofür die allerdings 250 Euro die Stunde bekommen, wenn sie nicht mal alles gründlich durchschauen...)
* gerödelt und mit nur 15 Minuten Mittag zwei Sachen fertig bekommen
* mir mit einem übrig gebliebenen Flammkuchenboden eine schnelle Pizza fabriziert, da der Liebste außer Haus war
Freitag:
* nach sehr sehr kurzer Nacht (lag seit 4 wach, Sorgen wegen Job und Katze) schon um 7 Uhr angefangen zu arbeiten. Was gut war, da ich um 10 mit der Katze zum Arzt musste (sie hatte am Vorabend Blut im Urin und überall hingepinkelt). Der Liebste hatte erfreulicherweise keine Termine am Vormittag und konnte mich hinfahren, dort gab es zum Glück Entwarnung, anscheinend nur eine Folge der vielen Medikamente die sie bekommt
* gleich danach zu meinem Arzttermin, wegen etwas, das zufällig diagnostiziert wurde. Meine Ärztin bestimmt nun Tumormarker und schickt mich zur weiteren Abklärung ins KH, hat aber ausdrücklich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, das versuche ich genauso zu machen
* nach doch längerem Homeoffice noch Zeit für fast 3 Stunden Telefonat mit meiner Dode gehabt, ich hoffe, dass ich mit 90 auch noch so klar bin. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand
Samstag:
* endlich mal wieder eine Nacht länger geschlafen
* das nach dem Auszug des Söhnchens freie Zimmer gestrichen
* eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier nächste Woche bekommen
Heute:
* im freien Zimmer eine Wand mit der bestellten Tapete tapeziert, und zum Glück ist das genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, ist ein vergrößertes abstrahiertes Foto, so was kann ja auch schiefgehen :-)
* das Holzöl doch noch wiedergefunden, dachte schon, ich müsste ein neues bestellen
* doch noch eine Idee wegen des Bürostuhl Themas gehabt, das das Gestaltungsthema vielleicht löst
Und jetzt bräuchte ich noch ein Wochenende, um mich zu erholen...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Liebe Arlene, ich glaube, dass es ein sehr schöner Abschied und dem HM würdig war. Dir wünsche ich, dass Du nun noch etwas Ruhe für Dich hast, um immer mehr wieder bei Dir anzukommen.
Vibe, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder gut schlafen kannst, weil es nicht mehr so schwer ist.
Thinking, vielleicht ist es gut, dass sich der Druck nun verteilt und bestenfalls die Energie für die mündlichen Prüfungen da ist. Dir wünsche ich gute Nerven.
Suzie, nachträglich alles Gute fürs neue Lebensjahr 🌺
Gesammelte Drei:
* Viele alte Bekannte getroffen, mich gefreut, dass sie auch demonstrieren, aber da ich einige schon länger nicht mehr gesehen habe, doch etwas irritiert gewesen, dass "alte" Bekannte in vielerlei Hinsicht passte. Ich vermute, dass sie umgekehrt von mir ähnlich gedacht haben. 😄
* Endlich wieder angefangen zu rudern.
* Steuer CD ist installiert, was für mein altes Notebook herausfordernd war. 😅Jetzt muss ich mich "nur" noch daran setzen.
Ich lege nur dazu, bevor ich mich selber auch dazu leg, quasi...
# Dass wir das Tier wieder erwischt haben, die hätt nicht mehr heimgefunden. # Schwimmkringel geholt, auch wenns sakrisch hart war. # Die Hyazinthen wachsen wie immer super schnell und langsam duftelts.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene: schön, dass der abschied so war, wie du es dir erhofft hast! und dass du so viele liebe menschen an deiner seite hast. dass trotzdem tränen fließen, ist doch klar. fühl dich gedrückt!
@ vibe: gute besserung für söhnchen! das klingt ja unschön. 🍀 und drei stunden telefoniert? wow… da hattet ihr wirklich viel zu erzählen!
heute:
- sonntagsritual: vom bett aus mit meinen eltern telefonieren und dabei kaffee trinken. schön, dass ich sie in zwei wochen mal wieder sehe!
- online visa beantragt & schon erteilt bekommen
- patenteenie war da & wir haben heute erstaunlich harmonisch in der küche gewerkelt. ich hatte vorab schon den sushireis, erdnusssoße und tempurateig vorbereitet und sie dann schalten und walten lassen. das hat super funktioniert & es war wieder mal sehr lecker!
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Freitag: Nette Glückwünsche von Kollegen Mittags Nudeln mit Pesto Weekend. 🥳
Samstag: Gut geschlafen Mittags wieder Nudeln 😬
Heute: Richtig schön gelümmelt 😀 Restemuffin gebacken - und er schmeckt —-> ich habe einfach ein paar übrig gebliebene Backzutaten beigemischt Schön gelesen
ein ausgesetztes Katerchen hat ein neues Zuhause gefunden, der "Zufall" (an den ich nicht glaube) hat geholfen
ich hab im Ausverkauf zum halben Preis eine Traumwolle für eine kuschelige Jacke bekommen
ein lieber Mensch hat div. kleine und ein grosses PC-Problem für ein Dankeschön gelöst
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@Arlene, das liest sich traurig und schön gleichzeitig, hoffe, der schöne Anteil trägt Dich!
@Sonnenblume_205 , den Gedanken „bei mir nie“ kenne ich und irgendwie stimmt er immer.. Fortbildung ist in Brandenburg, vlt weisst Du ja, wo?
@Thinking , wie gut, dass die Prüfungen wiederholt werden können!
Gestern:
- Lesezeit im Zug bei der mich das „Strömende Grab“ gleich gut in seinen Bann gezogen hat - Ankunft bei Freundin mit nettem Nachmittag - gefolgt von schönem gemeinsamen Abendessen bei ihrem Stammitaliener mit Absacker in der Cocktail-Bar um die Ecke
Heute:
- Museumsbesuch - schöner Spaziergang mit anschliessendem Kaffeetrinken und sensationeller Torte - Einführungsabend bei Fortbildung und direkt interessante Leute kennengelernt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Arlene, wie schön, dass ihr dem HM so eine schöne und zu ihm passende Feier gestalten konntet. Eine bleibende und tröstende Erinnerung. Und ich freue mich so, dass du so viele liebe Menschen neben dir und hinter dir stehen hast, die dich unterstützen.
Vibe, toitoitoi für die Untersuchungsergebnisse.
DsD heute:
• Das mega Gewitter, dass heute über mehrere Stunden in der City und im Norden der Stadt runtergekommen ist (75.000 gezählte Blitzschläge) hat meine Ecke nur mit Ausläufern getroffen. Was immer noch heftig genug war. Aber wenigstens gab es keinen Stromausfall oder Blitzeinschlag.
• Der Spaziergang danach war sehr erfrischend und ich war froh, dass ich meinen Schreibtischrücken doch noch auslüften konnte
• Eine Pleasure Bomb für März eingerichtet (grosse Ramses Ausstellung inkl VR Erlebnis)
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der Sonntag war nicht erfreulich .... Lebensmittelvergiftung, entweder von den Muscheln am Freitag oder dem Matjes am Samstag .... eins von beidem wird es gewesen sein, der Mann und ich waren gleichmäßig betroffen - nicht schön.
- aber die Zeit und matschige Birne genutzt um ein bisschen zu bingewatchen - ganz klar ein Tag, an dem ich nicht zugenommen habe - trotzdem gut geschlafen
😊 Der Arbeitstag wurde nicht so fad wie befürchtet
😊 Da es nicht so kalt war, ein Lieblingsoutfit mit Rock und Shirt rausgekramt und zwischendurch tatsächlich ohne zusätzliches Jäckchen im Büro gesessen
😊 Lieblingsauflauf zum Abendessen
Samstag
😊 Der Mann hatte Croissants gekauft, somit war das Frühstück gerettet
😊 Kurze Yogasession und danach ab in die Badewanne
😊 Zeit zum Lesen gehabt
Sonntag
😊 Schön zusammen musiziert. Ich mag viele Fastenzeitchoräle sehr und habe es total genossen, ein paar Lieblinge mal wieder zu singen.
😊 Ründchen durch den Wald gedreht und dabei Pläne geschmiedet für eine potentielle kleine Auszeit
😊 Schöne Dinge für mich und für andere bestellt, während der Mann Dankeskarten schrieb und mir eine besonders anrührende gezeigt hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene - dass du viele liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen können, ist sehr schön ❤️ Deine Tränen... A big hug @ Promethea - Fischvergiftung, autsch! Euch gute Besserung! @ Karina - ein ausgesetztes Katerchen, ach Mensch! Gut, dass es bereits ein neues Zuhause hat @ Frangi - 75.000 Blitze! Wenn das dann auch noch donnert, ist das aber wirklich heftig @ MM - Pläne für eine kleine Auszeit zu schmieden klingt gut 😎
Noch 2 von gestern:
* der Junior ist wohlbehalten zurück, uff
* konnte es schier nicht glauben: mein Personalausweis ist bereits fertig! Und ich konnte trotz Sonntag direkt einen Termin für die Abholung buchen
Heute:
* recht erfreulicher Blick auf die Waage. Dass ich mich seit dem Jahreswechsel beim Futtern etwas einschränke, zeigt Wirkung.
* die Frau von Chef 1 ist krank. Als er anrief, was es denn mittags zu essen gäbe, "Hühnersuppe" (ist doch klar! Hatte schönerweise direkt eines der Kinder für die Mutter gekocht). Als ich von einem Botengang zurück ging, erinnerte ich mich an das verzogene Gesicht von Chef 1, "Soll ich Ihnen eine Leberkässemmel mitbringen?" - "Jaaa!" 😊
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Arlene dein Abschiednehmen klingt bittersweet. 🤗🤗 @ Vibe es klingt schwer bei euch. Alles Gute für die Ergebnisse! 🍀 @ Promethea bäh, das klingt fies - alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Badfliesen gesäubert 😊 selbstgemachte Lasagne 😊 gute Lerneinheiten - muss nun auch mit meiner Kleinen lernen - Strom, da wird’s ein Balanceakt bzgl der Zeiteinteilung
Einen schönen Abend für euch alle! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Suzie: nachträglich alles Gute zum Geburtstag! @ vibe: dem Söhnchen gute Besserung und dir baldige Entwarnung! @Promethea: gute Besserung, Lebensmittelvergiftung ist fies
Ich muss noch üben auch an Bäh-Tagen schöne Dinge zu finden, deswegen für die letzten Tage zusammengewürfelt:
- sehr schönes Hörbuch zu Ende gehört (Melody)
- immer wieder ein bißchen in der Sonne gesessen
- 2 gut sitzende Hosen günstig bekommen
- halbjährlichen Zahnarztbesuch überstanden
- Geburtstag des Ältesten bei uns nachträglich gefeiert, alle haben mitgeholfen und es wurde ein schönes Fest
- 2-Stunden-Telefonat mit A., es tat uns beiden gut
Danke für die lieben Genesunswünsche und ja gerade an wirklich miesen Tagen hilft es sich auf (mindestens) drei schöne zu konzentrieren. Heute ging es etwas besser, nur schlapp sind wir noch.
- der letzte Woche vereinbarte Physiotermin war eine Wohltat für meinen Nacken - ich habe heute nicht mehr gekotzt - und hatte eben einen Freund zu Besuch, der ab morgen in die Reha geht und wir haben noch ein bisschen geplaudert