ihr seid lieb, danke fürs Daumen drücken. Aber es hat heute nicht geklappt. Mit Kopfschmerzen aufgewacht, weil wenig und unruhig geschlafen und dann hat er im Auto auf dem Weg dorthin eine kleine Panikattacke erlitten. Nicht so schlimm wie schon mal, aber ausreichend um sich nicht gut genug für den Tag zu fühlen. Ich war völlig überfordert, da ich nicht genau wusste, wie ich reagieren soll, gleich abbrechen oder ihn wenigstens hinfahren und hoffen,d ass er sich beruhigt.
Aber hier die schönen Dinge von gestern:
* morgens beim Ampelstau auf einer Brücke eine Traumsicht auf die Berge. Schienen in Griffweite zu sein.
* der Kollege, der mich dann doch noch zum Lachen brachte, trotz der nervösen Anspannung
* der Kater, der nicht da war als ich heimkam. Wir vermutetetn in draussen unterwegs, aber nach 1 Stunde fernbleiben, begann die Sorge um ihn. Letztendlich lag er oben im Zimmer unter dem Dach und war ganz schön verschlafen als ich ihn fand. Ungewohnt, denn sonst steht er immer miauend, total verhungert in der Küche und weicht nicht von meiner Seite. so ein Schlingel, mir solch einen Schrecken einzujagen. Gerade jetzt.
So, morgen ist auch noch ein Tag... Und in 6 Monaten wieder Prüfungszeit, aber vielleicht geht noch der Rest die nächsten Tage 🍀🍀🍀
Ach thinking, es tut mir echt leid :( Ich wünschte euch, er hätte sich auf die Hypnotherapie eingelassen. Aber vielleicht geht ja jetzt der Rest, ich drück die Daumen.
Arlene, wie schön, dass du von so vielen Seiten Zuwendung bekommst.
Schnell meine dsd von heute, ich muss ins Bett!
• Einzelstunde beim Pilates, war gar nicht mal so schlecht. Und ich kam besser klar als erwartet, die Klimaanlage lief aber auch auf Hochtouren.
• Kaffee und Schnack im Park, im Schatten
• Meine Nichte (11) hat tatsächlich mal mehr als nur ein Wort und einen Emoji gewhatsappt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Der VZVM musste sehr früh aus dem Haus, brachte mir aber vorher noch Tee ans Bett. Und den Vormittag habe ich dann gemütlich vertrödelt.
☼ Ich hab die Haare wieder schön. Und auf dem Rückweg zum Parkhaus habe ich noch einen kleinen Abstecher in den Schuhladen gemacht und mir ein paar neue Latschen (so wie Birkenstock Arizona, nur günstiger, die Birkenstock-Preise bin ich nicht mehr bereit zu zahlen) gekauft. Meine jetzigen hatten noch null Profil und ich bin damit am Samstag draußen ausgerutscht und aufs Knie gefallen, zum Glück nicht aufs kaputte und passiert ist auch nichts, nur Matschflecken auf der Hose.
☼ Den Hunde'knast' umgebaut resp. verkleinert, da wir ja nur noch zwei Hunde haben. Jetzt ist im Eingangsbereich etwas mehr Platz. In den Knast müssen sie, wenn sie dreckig und nass von draußen kommen. Es ist nämlich ihre beliebteste Übung, von draußen kommend durchs Wohnzimmer (Eingang und Wohnzimmer gehen ineinander über) in die Küche zu rennen, einmal den Esstisch zu umrunden, sich vor dem schwarzen Kühlschrank zu schütteln und mir damit eine Riesenfreude zu bereiten.
@ Morgenschoen gute Besserung! 🤗 @ Vielzuviel wir haben auch einen in der Art. Etwas kleiner, 4,80 Durchmesser, aber er wird sehr stark ausgenutzt. 😊 @ Thinking das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch so sehr, dass es morgen klappt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Mann hat mit einem Handwerker einen Termin ausgemacht. Unser Putz auf der Wetterseite des Hauses reißt und die Seite muss neu verputzt werden. Dabei hat er gleich wegen unseres Balkons angefragt und auch da kommt er und schaut, was sich machen lässt. Der ist über dem Wohnzimmer mit einer Bodenbeschichtung versehen, aber die reißt. Öfter mal was neues…🙄 😊 bin mal eine gute Stunde in den Keller und habe das Einräumen und Aussortieren angefangen. Heute hat mich das mal gefreut. Was soll man bei dem Wetter auch anderes tun? 😊 wieder gute Lerneinheiten
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking : wie blöd, ich drücke ganz fest die Daumen für die restlichen Tag! @Arlene : dass du überhaupt fastest, wenn es mir nicht gut geht, muss ich die ganze Zeit essen (zwar eher herzhaft, aber dennoch...). Aber du achtest bestimmt gut auf dich.
So, leider war das mit der Entspannung ein Trugschluss am Montag Morgen, aber sowas von....
die restlichen vom Montag:
* ein riesen Problem, das schon seit einen halben Jahr wie ein Damokles Schwert über mir schwebt, ist mal so eben über mich hereingebrochen. Letztendlich geht es ums austricksen eines Programms, das so etwas eigentlich gar nicht vorsieht (also sind auch diejenigen, die im Support sitzen, ratlos). Nach stundenlangem Grübeln ohne Ergebnis war es schön, dass ich ins Auto steigen konnte und schnell zuhause war
* kurzfristig beschlossen, zwar nicht den runden Geburtstag, aber dennoch irgendwie zu feiern, die Einladung ganz schnell gemacht und verschickt, und es kamen schon die ersten Zusagen
Dienstag:
* nach weiteren 5 Stunden hatte ich zumindest einen Teilerfolg, und das System durch wiederholtes Trial and error ausgetrickst (dass mein Chef dann aber noch mit einem weiteren Sch...komplexen Thema um die Ecke kam, war selbst mir zuviel), und ein paar Terminsachen konnte ich auch noch auf den Weg bringen
* gerudert
* der Liebste hat es gerade auch schwer im Job, so konnten wir uns gegenseitig ein wenig auffangen
Heute, schwer:
* mich 5 Stunden mit meinem Chef durch das zweite komplexe Thema durchgekämpft, was bin ich froh, dass meine Überstunden zwischenzeitlich nicht mehr verfallen
* anwaltliche Fragen bezüglich der anstehenden Verhandlung führten zu größeren Suchaktionen bei mir, und ich habe tatsächlich in einer alten Weihnachtskarte meiner Mutter 50 Euro entdeckt, unglaublich
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
MM, ich habe gestern Abend vor Fastenzeitbeginn auch noch schnell einen Schokoosterhausen vertilgt 🫨
Thinking, oh. je...das tut mir wirklich leid. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal 🍀
Coura, den Keller bei diesem Wetter aufzuräumen ist eine gute Idee 👍🏼
Vibe, das hört sich gerade nach sehr viel Jobstress bei dir an 🥴
toofo und Vibe, ich habe in den letzten Wochen leider auch eher zu viel und zu ungesund gegessen, sodass ich das in der Fastenzeit nun wirklich mal angehen möchte und muss. Den Kopf frei habe ich dafür natürlich nicht, aber es gibt wahrscheinlich sowieso keinen perfekten Zeitpunkt... 🤔
heute:
* Ein netter WhatsApp Austausch (auch über die Fastenzeit) mit dem Freund von der alten Arbeitsstelle 🙂
* Mein Onkel hat so viel Freude an einer Sache, die ich ihm vom HM überlassen habe, was mich dann wiederum riesig freut. Auch an anderer Stelle birngen die Sachen vom HM viel Freude - so soll es sein 💫
@gekaa: Danke, kömma brauchen. Und den kurz-brems-beim-Handy-Gaffen-Gedanken hab ich auch, schließe mich deinen Dankesworten an :-) @fritzi: 35 km auch nur in ERWÄGUNG zu ziehen finde ich respekt-verdienend :-D @Thinking: Wie schade. Ich drücke die Daumen fürs weitere. @vibe: Kraf und Hirnschmalz sende ich dir, klingt als könntest du brauchen. Der Kartenfund ist erfreulich @Arlen: Ich finde es schön, wenn die Sachen woanders noch Freude machen, so hat man wenigstens irgendwie das Gefühl, dass er da auch noch ein wenig dabei ist.
# HO-Dankbarkeit extrem heute. # Dank Zoom einen Termin nicht absagen müssen, sondern wenigstens online halten können. Der schönste Satz darauf: „Du darfst jetzt auch mal den Käse sehen und nicht nur die Löcher.“ # Einen ganz kleinen Moment genießen können.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ thinking: ach menno, das tut mir echt leid. hoffentlich klappt es morgen! 🍀👍🏻
@ vibe: das klingt nach anstrengenden zeiten. hoffentlich wird es bald leichter…
heute:
- aquakurs tat wie immer gut
- vorher noch die waschmaschine angeworfen. socken- und unterwäscheschublade hatten sich quasi bis auf die notreserve geleert 😁. jetzt ist wieder alles aufgefüllt.
- b zum essen beim asiaten eingeladen. es geht ihr grad nicht gut, so konnten wir bei leckerem essen mal quatschen.
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
thinking, oh man, trotzdem weiter nach vorn schauen und weiter Daumen drücken! Arlene, schön, dass Du Sachen weitergeben kannst und Rückmeldungen erhältst! Blümchen, jawoll, den Käse! Vibe, Dir viel Kraft!
3 Schöne:
- eine liebevolle Kurznachricht meiner kleinen Schwester - Rote-Bete-Spaghetti mit Ziegenfrischkäse, Avocado und Pfeffer, dazu Earl Grey - ein bisschen den inneren Schweinehund überwunden
Heute war ein unspektakulärer aber insgesamt guter Tag
- zu früh aufgewacht, aber den Kaffee ans Bett bekommen - eine gute berufliche Rückmeldung erhalten - Pasta mit Schwarzkohl und Parmesan (neues Rezept, wird behalten)
@Thinking , das tut mir leid!! Morgen ist ein neuer Tag und die Daumen bleiben gedrückt!
Fastenzeit: vor lauter 1000 Dingen, die zu tun sind, komplett vergessen, aber ich bin eh unentschlossen und unmotiviert, deshalb pfeife ich dieses Jahr mal gepflegt darauf, auch wenn anders besser wäre.
- Gespräch mit Ex ohne stundenlanges Aufgewühltsein bewältigt - Kurzbesuch in der Bibliothek mit neuem Lesefutter - alllerliebster Whatsappaustausch mit gerade verreistem mittleren Kind, das sich sehr über eine Freude, die ich ihm machen kann, gefreut hat
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ thinking - auf dass es heute besser wird 🍀 @ Arlene - dass HM's Sachen anderen Freude machen ist sehr schön @ VZV - der "Hundeknast" und der (gute) Grund dafür 😊
Gestern:
* das Vogelgezwitscher morgens
* dass mir plötzlich auffiel, dass mir meine Hand kaum mehr weh tut, hurray! (Ich möchte heute erstmals mit der Hand auf's Rad. Hoffentlich klappts)
* im Miteinander kehrt langsam wieder Normalität ein
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Den Aschermittwoch gut rumgekriegt, sogar ohne nennenswerte Gelüste. Der und der Karfreitag sind ja die beiden Tage in der Fastenzeit, an denen ich definitiv nichts nasche, aber es fällt oft sehr schwer. Gestern gar nicht mal so arg.
😊 Mit dem Glückskind gespielt (der liebt Brettspiele - endlich mal jemand, der mit mir spielen mag) und sehr gelacht über einen spontanen Kommentar der Tigermaus, der ihren großen Bruder perfekt charakterisiert hat Und das aus dem Mund einer noch nicht mal Zweijährigen, herrlich.
😊 Früh zu Hause gewesen und somit Zeit zum Quatschen, Lesen UND Serie gucken gehabt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* irgendwie kamen wir dann doch noch zu Hause an und beide total erschöpft von der Fahrerei, den Emotionen, dem Gehassel wegen der Abmeldung. Zum Glück hatte ich ja frei und konnte einiges organisieren.
* hilfreich auch der Vertretungsarzt, nachdem unsere Hausärztin krank ist. Der junge Arzt war sehr verständnisvoll und unterstützend, hat sich lange mit Söhnchen unterhalten und ihn ermutigt sich helfen zu lassen. Auch das er gleich erkannt hat, dass heute auch nix möglich ist und ihn gleich noch ein Attest für heute ausgestellt.
* ich war joggen. das war nicht ganz so einfach, weil ich auch sehr erschöpft war, aber die Luft und die Sonne und die schöne Bergsicht haben gutgetan.
Heute:
* so eine schöne Fahrt zum Betrieb. Es war schon hell, ein paar Nebelschwaden am Fluss, die Berggipfel. *hach* Wäre am liebsten in die andere Richtung gefahren um mir eine Auszeit von allem zu gönnen. Vielleicht am So, wenn das Wetter wieder gut ist?
meine Kamelie blüht – ich liebe diese Pflanzen, hab meist einen grünen Daumen, da leider selten. Aber jetzt eben und ich freu mich!
Im Rasen kann ich kaum noch richtig laufen, der ist übersät mit Wildkrokussen und zwischendurch wachsen dicke Büschel mit Schneeglöckerl
Mein Winterschneeball – letzten Herbst erst gepflanzt, zeigt die ersten Blüten. Wunderschön zart von Wuchs und Farbe – macht einfach Freude pur!
Eine große Runde mit Freundinnen und „Leihhund“ gedreht – sonnig, warm, laues Lüfterl – Frühling pur. Im Hofladen was mitgenommen und den Hofhunden und dem Leihhund zugeguckt, wie die zusammen spielen - einfach was für
Und weils so schön war, div. kleine Erledigungen mit dem E-Scooter gedreht und das ohne Strümpfe in Slippern und dünnem Parka – das ist meins!
Und weil es den ganzen Tag schön war: Auto innen gesaugt, das Winterzeug aus dem Kofferraum raus und die Garage auch gleich noch gekehrt und raus, was da nicht hingehört.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@ Vielzuviel das Rezept klingt lecker - danke! @ Neuanfang es freut mich, dass sich alles wieder etwas normalisiert @ Thinking lass dich mal drücken! 🤗 @ Karina so schöne Dinge von dir! @ Arlene wie schön, dass die Herzensmann Dinge in wertschätzende Hände kommen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 hier haben auch über Nacht die ersten Krokusse ihre Köpfe geöffnet und die Iris blühen auch so schön - es wird langsam Frühling! 😊 selbstgebackenes Brot - wenig Aufwand, total lecker 😊 Kurzbesuch bei meinen Eltern während ich auf meine Kleine wartete - sie hatte Klavierunterricht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend 😊 promthea, Schwarzkohl habe ich noch nie gehört... 🤔
Neuanfang, ich mag es auch sehr, dass die Vögel morgens wieder anfangen zu singen. Und schön, dass bei euch wieder Normalität einkehrt 😊
Coura, bei uns im Garten blühen auch ganz viele Krokusse 🥰
heute:
* Liebe Menschen bei der Arbeit 🥰
* Die Tocher vom HM Freund hat mir Fotos von den HM Möbeln geschickt, die sie bekommen hat. Sie passen ganz wunderbar zur restlichen Einrichtung und ich freue mich sehr mit ihr 🙂
* Freude beim Spinnig gerade 🚴🏼♀️
Und gleich mache ich es mir gemütlich - es ist Bergdoktor Zeit 🥰
@ promethea: schwarzkohl hab ich neulich auch beim gemüsehändler gesehen. ich glaub, so ein rezept wie deins damit würd ich auch gern mal ausprobieren…
@ thinking: toll, dass ein so zugewandter arzt fürs söhnchen da war. ich drück ihm die daumen, dass er hilfe findet. könnte er die prüfungen denn nachholen?
heute:
- nachmittags mit s telefoniert
- bergdoktor aus der mediathek
- von vorräten gelebt & kein geld ausgegeben 😎
schönen abend, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@fritzi: Fastenzeit muss man ja nicht halten. Und wenn man sich nur so halbgar zwingt, ist es doch auch Quatsch. Fragt aufm Sterbebett genauso keiner danach, ob man das immer gemacht hat und manchmal gibt’s auch Zeiten, da passt sowas auch gar nicht. @Neuanfang: Hand und Normalität hört sich gut an @MM: Das mit Aschermittwoch und Karfreitag halte ich normalerweise auch so, habs heuer aber irgendwie (haha, wink zu fritzi) verpeilt und dann wars „zu spät“ am Mittwoch. Mal schauen, ob ich den Karfreitag treffe @Thinking: Ist dir gut gelungen, die SD-für-Fortgeschrittene-Findung
# Meine lieben Kollegen lassen mich frei nehmen, wenn ich es brauche, wofür ich sehr dankbar bin. Gleich mal für die innere Entlastung nächsten Freitag beantragt. # Einstündige Weihnachtsgutscheinthaimassage, die sich unheimlich bemüht hat, das Sturzarmundganzkörperweh zu lindern. # Und was gewonnen hab ich tatsächlich auch noch, was für eine Überraschung
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
emmi und arlene, dann gehe ich jetzt auch gleich in die mediathek zum bergdoktern ;-) thinking, tröstlich, so ein netter arzt mit durchblick coura, mmmh, selbstgebackenes brot! fritzi, was für ein lesefutter ist es denn?
heute: - einstündiger, flott gegangener Krokuss-und Kuss-Spaziergang in der Mittagspause - mal wieder: Klamottenfund im eigenen Schrank - ein englisches Buch angefangen
📙 Ein bestelltes Buch kam an und ein Päckchen Lachgummi war beigelegt.
🙂 Ich habe schon gar nicht mehr geglaubt, dass sie noch anruft, aber tatsächlich kam der Rückruf meiner Neurologin zu sehr später Stunde doch noch und sie hatte auch eine Idee, wie die starken Nebenwirkungen vom Cortison abgeschwächt werden könnten. Danke!
🙂 Ich habe es geschafft mir die Haare zu waschen.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Schwarzkohl ist total lecker, den habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt, geht gut kurz angebraten in der Pfanne zB mit Kichererbsen oder Granatapfelkernen oder eben an Pasta.
Heute
- eine fast verschwundene Akte gefunden (bei Gericht würde man sagen, sie war außer Kontrolle geraten)
- total leckeres Ofengemüse mit Selleriestampf und Sesamsauce gemacht und für gut befunden
- der Mann der .... hat freiwillig mit mir gespielt und dann habe ich auch noch gewonnen
@Sonnenblume_205 , danke, das hast Du schön auf den Punkt gebracht mit der Fastenzeit!
@kaffeewasser1 , erstmal wohl den aktuellen Cormoran Strike, dann "Julia, du bist zauberhaft" von W.S. Maugham und dann "Die Witwe" von Gilly Macmillan.
Heute:
- bei der Arbeit das wichtigste, was für die nächste Woche, in der ich auf Fortbildung bin (juhu!) zu regeln war, geregelt - interessanten Klatsch-und-Tratsch von Kollegin erfahren und abends hat sie mir noch Bilder lustiger Kontaktanzeigen aus dem Ärzteblatt geschickt, die wir genüsslich ein bisschen seziert haben ("brillanter Querdenker" = AfD-Funktionär, "vollkommen frei" = sich so arschig verhalten, dass niemand mehr Kontakt halten will usw) - Tochter, die mit einer Freundin ein paar Tage bei Freundin von mir übernachtet, hat geschrieben, dass alles gut klappt und richtig schön ist.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Engel: ich bin mir jetzt nicht sicher ob du schon auf Reisen bist. Wünsche dir eine tolle Zeit Neuanfang: schön das wieder Normalität einkehrt Arlene: deine schönen Dinge freuen mich Thinking: ach menno das tut mir leid.
Mittwoch
- Den ganzen Tag im Bett gelegen, geschlafen, Serie geschaut, geschlafen
- Mit meiner Freundin am Abend telefoniert und uns etwas aufbauen können
- Lieber Anruf meiner Chefin
Donnerstag
- gesund gekocht
- Serie
- Meine Tochter hat ein Buch für mich in meinem Lieblingsbuchladen abgeholt und dabei einen Flyer der Cafeeröffnung mitgebracht