Karina, "meine" Elstern sind sehr scheu. Obwohl sie jeden Morgen auf mich warten, dass ich mit der Futterschale komme, fliegen sie den Futterplatz erst an, wenn eine Weile nichts mehr von mir zu sehen ist.
Eine wertschätzende WA bekommen. Hat mich sehr gefreut, dass man nicht vergessen ist.
Ein kleines Zimmer umgestaltet, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Eine Auszeit für Ende Februar geplant. Ich fahre vor, Tochter kommt mit den Buben nach. Zurück fahren wir zusammen.
- eine schöne Arbeit fertig gemacht und direkt ein Kompliment dafür bekommen
- ein halbes Stündchen zwischendurch Ukulele gespielt zur Auflockerung
- als ich nach Hause kam, hatte der Mann, der hier gelegentlich wohnt schon eingekauft und das Abendessen vorbereitet, dass uns dann nach gemeinsame Zubereitung wunderbar gemundet hat
@Suzie, was ist denn Killepitsch (habe ich mir das Wort richtig gemerkt?)?
@Thinking , dem Sohn alles Gute für die Prüfung! Und Dir starke Nerven!
@Arlene, muss, ohne die Fakten genau zu kennen, mal loswerden, dass Du Dich sehr tapfer und stark liest
Danke für Euren Zuspruch zum Sportevent! Ist ein 35-km-Marsch, meine wahnwitzigen Freundinnen wollen die 50km-Variante gehen, aber das halte ich für mich nicht für realistisch. Den Auslöser für meine Anmeldung hat gegeben, dass eine ermittelt hat, dass man bei 35km auch aufhören kann, wenn man sich für die 50km anmeldet, so können wir gemeinsam starten, die offizielle Startzeit für die 35km wäre später und von Anfang alleine hätte mir nicht gefallen. Aber jetzt muss ich mal langsam meine Gehzeiten ausdehnen und schauen, wie lange ich die "Geschwindigkeit" von 6km/h halten kann.
So, mal wieder typischer Montag, das ist der Tag, den ich seit meiner Trennung immer am schwierigsten finde, warum auch immer, diesmal mit im Keller ausgelaufenen Wasser, vermutlich irgendwo aus dem Bereich der Waschmaschine, die dort für meine studentische Kurzzeit-Mieterin steht. Aber aus letzterem lässt sich sogar ein schönes Ding stricken:
- Mieterin hat mir beim Wasserschöpfen und Wischen geholfen und wir haben das, klopf auf Holz, erstmal bis morgen früh, wenn ich den Installateur rufen kann, im Griff. Drehe gleich für alle Fälle noch über Nacht das Wasser ab.
Und sonst die typischen Montags-SD: - Yoga - anschliessende Sauna
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #9653 @Thinking , dem Sohn alles Gute für die Prüfung! Und Dir starke Nerven!
danke! Mir ist jetzt schon ganz schlecht, ich bin es so leid mittlerweile. Aber deine 35 km sind wirklich sehr beeindruckend. Gutes Gelingen!
Gestern:
* der Kater ist sehr aufgedreht zur Zeit und rennt sowohl im Haus als im garten ziemlich viel hin und her. Aber kuscheln mag er auch
* ich habe gestern auf den Pilates Kurs verzichtet und dem Söhnchen mehr Zeit gewidmet. Ich weiss nicht, wer nervöser ist wegen der anstehenden Prüfungen. Er muss nur hingehen, das wird dann schon. Aber er muss das auch durchstehen. Erst einmal volle 2 Tage und ein halber schriftliche Prüfung.
* mr thinking guckt jetzt auch mit bei den ernährungsdocs und wir nehmen uns jetzt einiges vor
😊 Yoga (Tag 26), hat den etwas verbogenen Rücken wieder gerade gemacht
😊 Meine Kollegin, die mir die doofe Aufgabe abgenommen hat, bat mich um einen Gefallen, und ich hab mich gefreut, dass ich ihr im Gegenzug für ihre Hilfe was Gutes tun kann
😊 Der Mann hat noch mal Kräppel mitgebracht, vom diesbezüglich besten Bäcker in der Gegend
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
einemama, herzlich willkommen! thinking, ich denke auch an Euch und das Söhn"chen" pleasure bomb - jemand hatte gefragt: es geht zu einem Konzert der Gruppe Maybebop Fritzi, gut, dass Du den schwierigen Montag wieder gemeistert hast
3 schöne Dinge für Fortgeschrittene, denn gestern war ein schwieriger Henkeltag, aber das ist ja die Übung, also mal schauen, was sich findet:
- 4 sehr leckere Pfannkuchen (Berliner) verspeist - bunte Tulpen auf dem Tisch - mit einer Kollegin heißen Jasmintee aus meiner geliebten gusseisernen Teekanne und meinen schönen Schälchen getrunken
thinking, toitoitoi für deinen Sohn. Wird schon. Die letzte Runde hat er doch auch gut geschafft. Hauptsache, ihr steckt euch nicht immer wieder gegenseitig an, mit der Nervosität.
fritzi, hoffentlich findest du die die Ursache fürs Wasser. Und 35 km ist beachtlich!
DsD heute:
• Es war megaschwül und warm heute und mein Kreislauf und meine Innereien wollten trotz Ventilatoren nicht mehr mitspielen - da war das Gewitter nachmittags eine richtige Erleichterung! Und einen tollen Himmel gab es hinterher auch noch dazu.
• Mittags Eiskaffee und für 10 Minuten die Füsse in die Wasserinstallation mit dem Sprühnebel gehalten (nachdem ich mich vorher einfach kurz mal mittenreingestellt hatte)
• Mr Magpie kam auf den Schoss und hat mir tief in die Augen geguckt :)
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Das Bett frisch bezogen und damit hoffentlich auch die Grippeviren entsorgt, immer wieder ein schönes Ding.
☼ Meine Wärmflasche mit Ohren (sprich der VZVM) ist wieder ins Schlafzimmer eingezogen. Er hat ja, solange wir so erkältet waren, im Gästezimmer genächtigt, damit wir uns nicht dauernd wieder gegenseitig anstecken. Und bei meiner Husterei hätte auch kein Mensch schlafen können.
☼ Trotz immer noch kaputten Knie 🦵bin ich zum Aquafitness gegangen, das hat mir die letzten drei Monate so gefehlt. Und es klappte auch gut, im Wasser sind die Bewegungen ja leichter und außerdem haben wir viel mit Hanteln für Arme und Schultern 💪gearbeitet.
Heute:
☼ Da ich zu früh dran war für die Fußpflege, habe ich noch schnell den Einkauf erledigt und zum Tanken hat die Zeit auch noch gereicht.
@ thinking - toi, toi, toi dem Sohn für die Prüfungen 🍀🍀🍀 und das Racletteessen mit den Tanzmädels klang klasse @ VZV - euch gute Besserung! Das anstehende Lämmerpurzeln 🙂 Geht das denn mit deinem Knie? @ Sonnenblume - dir einen Kraftzauber für Arbeiten und den MfL pflegen gerade und natürlich sehr auch für dich! @ MM - das war ja ein rundum gelungenes Wochenende @ fritzi - alles Gute für die Findung der Ursache des Wasserschadens! @ MOnkele - welcome back! @ Frangi - viel Wind und viel Sonne ist deutlich besser als kühle Grade und eisiger Wind, wie hier derzeit ab und an @ Influenza und Co - in unserem Umfeld sind auch viele krank mit schlimmem Husten - allen gute Besserung! 🌸 @ und allen Urlaubsbucherinnen schon mal Vorfreude 😎
Gestern:
* leider sind unsere besten Freunde auch seit Tagen mit schlimmem Husten krank, so mussten sie unser Treffen beim Chinesen leider absagen. Wir gingen aber trotzdem hin
* nach sicher sechs Wochen erstmals wieder Badewanne: habe es unerwartet genossen und...
* ... das Zebra schnitt mir danach die Haare
Heute:
* an meinen Doppeljobtagen arbeite ich meist durch und mampfe so nebenbei mittags was rein (meist einfach Kräuterfrischkäse und eine Semmel). Als unerwartet ein Botengang anstand, habe ich das Durcharbeiten gern (geltend als Arbeitszeit) durchbrochen und bin in der Sonne zu Fuß los.
* Mittagessen so nebenbei war heute außerdem mal was anderes: übrig gebliebener Tomatensalat mit feinen Schalottenringen. Ich liebe es, mit einer Semmel Vinaigrette aufzutunken
* die Büronachbarin, die mir mittags entgegen kam: blau-silber-schwarze Perücke, Glitzer-Outfit, großes Maskerade-Make-Up; Fasching war sehr klar erkennbar, "Viktualienmarkt?" - "Ja, eine Fischsemmel essen, ein Glas Sekt trinken" - die Lady ist 70+, ich war hingerissen und wünschte ihr von Herzen viel Spaß!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Neuanfang im Beitrag #9661 Das anstehende Lämmerpurzeln 🙂 Geht das denn mit deinem Knie?
Der Mann ist ja auch noch da
Nr. 3 von heute:
☼ Wir haben uns endlich auf einen Platz geeinigt, an dem der Pool ausgebaut werden soll. Der ursprünglich angedachte gefiel mir so gar nicht, der jetzige ist viel schöner und sonniger. Ich hab gewonnen!!
@ Sonnenblume lass dir alle Zeit der Welt! 🤗 @ Thinking meine Daumen sind sowas von gedrückt! 🍀 @ Vielzuviel oh Pool! Gebaut oder aufgestellt? Deinem Knie alles Gute! @ Fritzi ui 35 km? Meine Kollegin geht immer Megamärsche mit - Respekt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 es war sehr ruhig im Büro, so dass ich in Ruhe korrigieren konnte 😊 schöner Faschingsausklang mit einem kleinen Umzug durch unser Dorf 😊 Nudeln mit Pesto
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Fritzi: 35 km wow. Wir laufen schon recht viel, aber 35 km kann ich mir so gar nicht vorstellen, würde mich aber innerhalb einer nette Gruppe auch reizen. Thinking: alle Daumen sind gedrückt Vzv: ui toll , das ist bestimmt ein tolles Gefühl, bei euch im Garten im Pool liegend
Samstag:
- Sauna
- Massage
- leckere Rhabarberschorle am Feuer
Sonntag
- Karnevalumzug bei uns im Stadtteil. Da er an unsere Siedlung vorbei zieht, ist immer grosses Treffen bei uns . Nett an der Straße gestanden und lustige Dinge gefangen
- Karnevalsparty im naheliegenden Sportverein . Wieder viel getanzt
- früh die Kurve bekommen und Wasser getrunken und mit ein paar Freunden nach Hause gelaufen
Montag
- Eine tolle kleine Wanderung in der Sonne
- Buch ausgelesen
- Pläne für die Fastenzeit geschrieben
Dienstag
- Jetzt hat es mich ganz dolle erwischt und somit hab ich mich abgemeldet und hab weiter geschlafen
- Hab für die Stelle wo ich mich zuletzt beworben habe, eine Absage erhalten, bzw letztendlich hab ich abgesagt, sie haben es etwas komisch formuliert. Für das Gehalt was sie mir angeboten haben, wollte ich nicht wechseln. Bin aber recht zufrieden und nicht traurig. Mir ist jetzt klar geworden das ich nur innerhalb meines Arbeitgebers wechseln kann und darüber hinaus werden mir jetzt auch die Vorteile wieder klarer.
- Den ganzen Tag im Bett, schlafend oder Serien guckend verbracht
Blümchen, sich einfach mal in die Arme von jemanden legen zu können, das wird mir auch sehr fehlen.... 😢 Schön, dass Ms Arme für dich da waren. 💫
fritzi, ich höre es tatsächlich häufig, dass ich so einen starken Eindruck mache, aber so empfinde ich mich selbst gar nicht. Ich bin wohl relativ strukturiert, das glaube ich schon, habe aber auch wirklich immer wieder schwache Phasen....
MM, ich möchte wirklich versuchen, in der kompletten Fastenzeit nichts Süßes und keinen Nachtisch zu essen. Ich bin selbst sehr gespannt, ob ich das durchhalte... 🤔
frangi, Mr. Magpie ist ja wirklich sehr zutraulich. 🥰
heute:
* Statt einer Laufrunde gab es heute nach vielen Monaten endlich mal wieder eine Radrunde, die mir auch viel Freude gemacht hat. 🥰
* Ganz liebe Erinnerungen an den HM von einigen Leuten, die ihn schon lange vor mir kannten. 🥹
* Ein ganz liebevoll verpacktes Päckchen mit schönen Proben und ein neues Parfum, das ich mir einfach mal gegönnt habe. 😊
Eine Runde gewalkt. Ein weiterer Tag frei (weil Rosenmontag)😃 Ich habe einen neuen Lieblingstee: sleep&dream von Teekanne Eine Runde Scrabble (4, da heute 2 😉)
Heute: Yoga In der Mittagspause richtig schön Flurfunk ausgetauscht
@promethea: Ukulele find ich total cool. Das können ja wenige. Ist das schwierig? @fritzi: boah, das ist ne Hausnummer. Respekt @vzv: Dieses nach-Grippe-Waschen find ich auch immer so „als hätt mans dann abgeschlossen und es geht wieder neu weiter“ @Neuanfang: Die alte Lady, süß @Morgenschön: Gute Besserung!
Nachdem das „heute dürfte ruhiger Tag sein“ sowohl dienstlich als privat mal wieder ein haaa haaa war wohl nix wurde:
# Der kleine Spaziergang, den ich machen konnte und mal bisschen für mich sein konnte, der Kopf ist zwar immer noch voll, aber immerhin gabs frierfreien Sauerstoff. # Dass ein eigentlich-müsst-ich-da-auch-noch-hin am Freitag nicht stattfindet. # Die halbe Stunde liegen vorhin, bei der ich mich mit Ohropax bestückt in Gedanken auf eine Reise in die Berge begeben habe und einfach einen Tag in Südtirol innerlich durchlebt habe.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 🍏 Bisschen den Garten aufgeräumt (nie wieder Obstbäume, *schwör!), bei schönem Wetter. 🛏️ Betten neu bezogen. 📻 Podcasts gehört. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
*Blümchen: Gestern stand ich total auf der Leitung, als Du Vormittag Büro/ Nachmittag Pflege schriebst… heut hab ich s kapiert 🙈 Dir viel Kraft und dem Mann gute Besserung 👍
* Fritzi: Wielange hast Du Zeit zum Trainieren? Total stark 💪
* thinking: Ich denk ganz fest an euch und drück dem Sohn die Daumen 👍 er schafft das, bestimmt 😘
* Neuanfang: bei den Marktweibern wär ich heut auch total gern gewesen 🤣
* Arlenchen: Du bist mein Tapferkeitsvorbild ☺️
* Kaffeewasser: wenn Deine Berliner/ Pfannkuchen unsere Krapfen sind und Du 4 Stück davon gegessen hast, dann 🤔🧐 hui
SD:
😊 mir den halben Nachmittag frei gegeben, um den Weiher rum spaziert und dann im Café eingekehrt, das rappelvoll war mit maskierten Senioren, wir haben den Altersdurchschnitt gesenkt 😉 eine vollkommen andere Welt, gleich nebenan 😇
😊 gut geschlafen
😊 ich wollt mich noch bei euch bedanken( mm, Frangi…..) für das Handy Detox Reduzierthema hier: da denk ich oft dran, wenn ich wieder mal nur mal schnell nachschauen möchte Danke 🙏
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Sonnenblume - nein Ukulele spielen ist ganz einfach
heute
- ein schönes Telefonat mit einer entfernt lebenden Freudin - ein Treffen mit zwei Leuten, mit denen ich ein kleines gemeinsames Projekt auf die Beine stelle - und weil ich spät nach Hause kam, sind wir noch schnell essen gegangen
@Arlene, Struktur hilft und trägt und schwache Phasen gehören dazu und ändern nichts an der Stärke, die Du ausstrahlst.
@Thinking , wann geht es denn los mit der Prüfung? Das wird schon, Daumen sind gedrückt!
@Suzie, danke für die Erklärung drüben, das ist ja mal interessant.
@kaffeewasser1 , danke! Das ist eine gute Sicht auf den "bloody monday"
Danke für all Euren Respekt für die 35km - aber noch bin ich sie nicht gelaufen. Termin ist Mitte Juni, so viel Zeit zum Trainieren ist das gar nicht mehr. Eine der mitmachenden Freundinnen ist letztes Jahr den Berlin Marathon gelaufen und hat es geschafft, obwohl sie davor nie die volle Strecke geschafft hat, sie meinte, so ca die letzten 10 Kilometer habe sie nur wegen der Stimmung, der anderen Mitläufer und der allgemeinen Euphorie geschafft. Vertraue also darauf, dass es Gelingen kann, auch wenn ich im Training bei 25km plus x hängen bleibe und 25km halte ich für machbar. @Marie-Madeleine , Joggen würde ich übrigens nie, kann ich auch gar nicht leiden, das stramme Gehen finde ich dagegen sehr angenehm.
Aber zum Thema:
- Installateur kam sofort und es ist zum Glück "nur" die alte Waschmaschine im Keller kaputt und alles wieder gut getrocknet und trocken geblieben. - sehr blöde kurzfristige Aufgabe, die über den Tisch der Chefetage musste, erledigt und sogar noch anerkennende Worte dafür bekommen - netter Abend mit Kollegin
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik