@Wendy, ich finde, Gottschalks Neue ist so eine klassische Standard-Blondine, und es ist eher erstaunlich, dass er seine Frau nicht früher gegen was Jüngeres eingetauscht hat. Da ist sein Verhalten sogar noch moderat, wenn man andere Promis, z.B. Maffay oder Gerhard Schröder, anschaut. (Naja, so schön singen wie der Maffay kann er ja auch nicht! Obwohl er es in der Sendung versucht hat ... Mozarts "Figaro" ging aber ziemlich unter).
Aber wo jetzt hier so zünftig gelästert wird, muss ich mich direkt mal einklinken, so viel Zeit muss sein: Ist es jetzt Mode, sich so fette Klötze ins Gesicht zu setzen? Der Liefers genauso wie der Grönemeyer und Andrea Berg. Wo kriegt man denn diese scheußlichen Brillen her? Ich dachte, die gäbe es nur im Karnevalsladen? Haben die nicht alle abends Muskelkater auf dem Nasenrücken? Oder ist das das Pendant zu diesen megafetten künstlichen Wimpern, die man jetzt so oft sieht?
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. (Marc Aurel)
Zitat von Frau S im Beitrag #227Wie definiert sich eigentlich "trutschig"?
So wie altbacken?
Bei MIR wäre trutschig eine Bluse mit Schluppe oder Rüschen an der Knopfleiste.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Besonders krass finde ich diese Statement-Brillen, wenn sie zu dem blockigen Rand noch ein rundes und ein eckiges Glas haben, wie ich es in letzter Zeit öfter sehe...
Zitat von Frau S im Beitrag #227Wie definiert sich eigentlich "trutschig"?
jeder hat da wohl eigene Vorstellungen, die sich dann zwischen Madonna und Büdenbender als jeweils "vorbildlicher" im Sinne Untrutschigkeit niederschlagen.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #232Trutschig setze ich mit hausbacken gleich, unmoderne Kurzhaarfrisur, mindestens leichtes Übergewicht, Pulli/Jacke gern mit Tiermotiven
Ah. Du kennst meine Nachbarin
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #232Trutschig setze ich mit hausbacken gleich, unmoderne Kurzhaarfrisur, mindestens leichtes Übergewicht, Pulli/Jacke gern mit Tiermotiven
Das ist altbacken... Total außer Konkurrenz... Wie gesagt auch aufgebretzelt kann man trutschig sein. Diese komischen Hochsteckfrisuren, die viel zu großen, weißen Zähne, solariumgebräunt... Ist das modern?
Das war mal modern, diese gegerbten Menschen hatten ihre beste Zeit in den 70er/80ern und sind dort stehengeblieben! Und gerade Thomas hatte schon immer den Nimbus des Berufsjugendlichen
Zitat von Sentenza im Beitrag #131 Ich nehm ihm übel, obwohl es mich nichts angeht, was er da mit seiner Frau abgezogen hat, und das zu einer Zeit, wo deren Chancen auch nicht mehr die allerbesten sind. Jahrelang diese Lobhudeleien auf seine Dorothea, aber dann auf einmal donnich?
Na ja, ich sage mal ganz lapidar: das kommt in den besten Familien vor.
Was ihn letztlich zur Trennung bewogen hat ... ich denke, das entzieht sich unserer Kenntnis.
In diesem Zusammenhang macht es mich fast betroffen, wenn öffentlich und hier im Forum über die inneren Verhältnisse von Promi-Ehen/Beziehungen munter drauf losspekuliert wird, aus *reiner Freude am Tratsch*.
..............
schafwolle, sehr treffend, zum o. g. Sentenza-Zitat passt die Bezeichnung von LisaSH "moralinsauer". Selbst die älteren Verwandten, Bekannten (teils bis weit über 80 Jahre alt), die sich jahrelang gerne [i]Wetten, dass-Sendungen angesehen haben und sich von Gottschalk unterhalten ließen und darüber manchmal (mich darauf) (an)sprachen, waren da aufgeschlossener und von ihrer Einstellung nicht aus dem vorigen Jahrhundert. Tratsch und Klatsch gehört halt überall zum Alltag, aber manchmal artet es aus.
Zitat von Dunkelblonde im Beitrag #226[...] es ist eher erstaunlich, dass er seine Frau nicht früher gegen was Jüngeres eingetauscht hat.
Er hatte vor einigen (10?) Jahren mal in einer Sendung mit Beckmann gesagt, dass er immer noch mit derselben Frau verheiratet sei und dass das auch eine "Leistung" (oder sowas Ähnliches) sei. Das fand ich schon seltsam.
Zitat von Liberta im Beitrag #240 verheiratet sei und dass das auch eine "Leistung" (oder sowas Ähnliches) sei. Das fand ich schon seltsam.
echt? bei den Scheidungsraten? Ich finde es auch immer beachtlich und ja, eine Leistung, wenn Paare über viele Jahrzehnte zusammen sind. Easy ist das sicher nie.
Soo schlimm finde ich Karina auch wieder nicht. Man müsste sie wirklich persönlich kennenlernen, um sie einzuschätzen.
Ich finde, wie jemand lacht und spricht und vor allem, was er von sich gibt, entscheidender als das Aussehen.
Mit Charlotte Casiraghi kann man philosophieren, sie hat das studiert. Finde ich interessant, auch jenseits der tollen Optik.
Karina war Controllerin. Das macht es für mich etwas schwierig, räusper. Der zweite Punkt, der sie für mich unsympatisch macht, ist, daß sie sich in TG verliebt hat. Tut mir leid.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #243Ich finde es auch immer beachtlich und ja, eine Leistung, wenn Paare über viele Jahrzehnte zusammen sind. Easy ist das sicher nie.
Na ja, die Gottschalks waren kein 0815-Paar, das sich tagein, tagaus in einer 2-Zimmer-Wohnung auf die Nerven ging. Thea lebte mit den Kindern seit 25 Jahren in Malibu und er tingelte durch die Weltgeschichte. Von daher ...
Zitat von LisaSH im Beitrag #136Ja, Thomas Gottschalk ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, keine Frage. Viele seiner Zuschauer aber auch nicht.
Gottschalk ist drei Jahre älter als mein Mann, fünf Jahre älter als ich, aber wir haben dazugelernt. Was früher schon unangenehm aufgefallen ist, das Grapschen und Betatschen von Frauen, die dummen Sprüche, geht heute einfach gar nicht mehr. Als Moderator so einer großen Show sollte man das wissen und beherzigen.
Zitat von LisaSH im Beitrag #136Ein älterer Mensch freut sich vielleicht, ein vertrautes Gesicht und ein vertrautes Format zu sehen, mit dem sie schon seit x Jahren schöne Fernsehabende verbracht hat.
Als Gottschalk noch deutlich jünger war haben wir die Sendung sehr gerne gesehen. Damals war Gottschalk gut vorbereitet, wusste über seine Gäste Bescheid, war witzig und schlagfertig, konnte Pannen überbrücken. Seit einigen Jahren ist das nicht mehr der Fall, die Sendungen sind langatmig und fad, von den anwesenden Stars erfährt man nichts was man nicht schon zigmal gehört hätte.
Zitat von Malaita im Beitrag #137Und: ich sag das überhaupt nicht gerne: diese ganzen Kritiken und Verrisse sind mal wieder so richtig DEUTSCH-typisch.
warum das denn? Wird in anderen Ländern den USA vorneweg nicht noch viel mehr gelästert?
Zitat von Liberta im Beitrag #148Gottschalk hat in der Sendung die Namen seiner Gäste Schweinsteiger und Schweighöfer verwechselt und darüber regen sich die Leute tagelang auf.
nein, sie regen sich nicht auf, sie machen sich lediglich lustig darüber.
Zitat von Caramac im Beitrag #139Durch diese Sendung ist er reich und berühmt geworden. Das Publikum hat ihn geliebt und ihm gehuldigt. Er ist kein begnadeter Sänger oder Schauspieler, kein toller Sportler.
er war mal ein guter Moderator, aber das liegt viele Jahre zurück. Die Sendung zusammen mit Jauch und Schöneberger, "Denn sie wissen nicht was passiert" fand wohl auch genug Zuschauer um sie nicht abzusetzen. Beim Reinzappen frage ich mich jedes Mal, wer sich das freiwillig antut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Wendy im Beitrag #168Ich frage mich, wie lange Tommy und seine Freundin hier wohl noch die Gemüter erregen ! Er geht derweil fröhlich seiner Wege und lässt es sich gut gehen.
das tun die anderen Promis über die in den entsprechenden Strängen gelästert, pardon, geschrieben wird doch auch.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #131Ich nehm ihm übel, obwohl es mich nichts angeht, was er da mit seiner Frau abgezogen hat, und das zu einer Zeit, wo deren Chancen auch nicht mehr die allerbesten sind. Jahrelang diese Lobhudeleien auf seine Dorothea, aber dann auf einmal donnich?
Na ja, ich sage mal ganz lapidar: das kommt in den besten Familien vor.
Was ihn letztlich zur Trennung bewogen hat ... ich denke, das entzieht sich unserer Kenntnis.
In diesem Zusammenhang macht es mich fast betroffen, wenn öffentlich und hier im Forum über die inneren Verhältnisse von Promi-Ehen/Beziehungen munter drauf losspekuliert wird, aus *reiner Freude am Tratsch*.
ZitatOb die auf mich sehr altbacken wirkende Frau Mross da auf die Dauer weiter im Spiel bleibt, das werden wir ja erleben. Auf mich wirkt die jetzt schon wie eine Matrone.
Ich *kenne* Karina Mroß nur von Fotos - und auch das hauptsächlich wegen des Promi-Strangs hier ...
Wie eine Matrone wirkt sie jetzt nicht auf mich, aber mit dem Etikett *altbacken* gebe ich Dir absolut recht. Und über die Frage des guten Stils lässt sich ebenfalls streiten ;) *klick* ...
Und nichts davon widerlegt meine Worte, Schafwolle, warum zitierst du mich? ... kommt in den besten Familien vor/... entzieht sich unserer Kenntnis/ ... betroffen bist du, aber nur fast, dass hier spekuliert wird? Das weiß ich auch, das weiß jeder, deswegen hielt ich es nicht für erforderlich, es zu schreiben.
Und noch mehr: Wer hier kennt denn Frau Mross persönlich, dass du uns mitteilst, dass du sie nur von Fotos und hauptsächlich aus dem Promi-Strang kennst? Das wird wohl bei sehr vielen hier der Fall sein. Ob sie bleibt ... keine Ahnung. Weiß das jemand? Also!
Ach so, wegen der Matronenhaftigkeit noch: Iris Berben ist noch ein paar Jahre älter, aber nach Matrone sieht sie nicht aus.
Und ob Mross mit ihren Pfunden wuchert, irgend jemand schrieb das, gemeint sind die Pfunde vorn oben, kann man so oder so sehen. Wuchern - so handeln, dass nicht nur man selbst was davon hat, sondern auch andere.
Ich hab nix davon, kein Bedarf, aber wenn ihr das was bringt? Stimmt, Schafwolle, das, das du zu dem verlinkten Foto schriebst.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.