Zitat von Deliria im Beitrag #1310Magali, Du kannst auch mal beim Parfumbazar.de schauen. Die bieten An- und Verkauf von Privat an. Notino etc wurden bereits genannt. Alternativ könntest Du Dich bei Parfumo registrieren und dort im Souk die Angebote nutzen, so der von Dir gesuchte Duft dort gelistet ist.
Danke für den Tipp Parfumbazar... kannte ich bisher nicht. Meinen Duft haben sie zwar im Moment nicht im Angebot, aber ich werde zukünftig immer mal wieder reingucken.
Mit Parfumo habe ich keine gute Erfahrung gemacht.
Ah, da ist das Forum ja wieder! Ich habe mir bei Celebi Parfum ein paar Dupe-Proben bestellt, war neugierig aufs Anschnuppern von ein paar Düften, an die ich hier nur schlecht im Original komme. Und die haben ein Dupe zu Ani von Nishane, darauf war ich besonders neugierig, vom Original habe ich eine kleine Abfüllung von knapp 8 ml, den Duft finde finde ich sehr schön. Dupe-Test muss aber warten, dafür braucht es kühleres, wolkiges Wetter. ;-)
Vorhin war beim Ausprobieren aber erstmal ein sommerlicher Duft dran, deren Version von Afternoon Swim von Louis Vuitton. Ohne das Original zu kennen: Das Dupe ist schön, erinnert mich ein bisschen an Fanta, aber leicht cremig. Ich habe jetzt Lust auf Eis.
Coryanne, der Altaia ist schön, oder? Ich mag den auch gern, aber die 100 ml sind wirklich unattraktiv. Ich bestelle mir von dem Duft einfach eine Probe, auf Don't cry habe ich meistens Lust, wenn der Flieder hier blüht und die Temperaturen noch nicht so hoch sind. Dafür reicht mir die Probenabfüllung.
Wie ist denn bei dir die Haltbarkeit, Zuza? Ich habe jetzt nach ca. 4 Stunden nachgesprüht. Dafür ist er dann doch zu teuer. Das mit der Abfüllung könnte ich mir auch so vorstellen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #1328Wie ist denn bei dir die Haltbarkeit, Zuza? Ich habe jetzt nach ca. 4 Stunden nachgesprüht. Dafür ist er dann doch zu teuer. Das mit der Abfüllung könnte ich mir auch so vorstellen...
Bei mir ist die Haltbarkeit auch nicht so toll, aber das ist bei mir ja oft ein Problem - aber auch ein Ausschlusskriterium für einen Duft, der dann so teuer ist. So lange das mit den Kleinabfüllungen geht, finde ich es eine schöne Alternative, gerade wenn man eh so viel Auswahl zuhause hat.
Fini, habe ich, ich kann dir die Datei schicken. Hab ich deine Mail-Adresse? Ich weiß das nicht mehr, ich meine ja. Sonst schick sie vorsichtshalber nochmal per PN. Wird aber nachher, ich muss jetzt erstmal ein paar Sachen für morgen besorgen und dann ist der Hund mit einer großen Runde dran.
Zitat von eva im Beitrag #1332Paloma Picasso, führe ich zu Motown Funk and Soul aus.
Gleich geht's los
Viel Spaß Eva!
Gestern sah ich jemanden auf der Arbeit draußen vor den Fenstern auf der anderen Straßenseite rumlaufen. Der trug eine kupferfarbene Tuba... Beim zweiten Hinschauen stellte sich das Gebilde als zwei metallisch-kupferfarbene Luftballons heraus, die irgendwie gebogene Formen hatten (vielleicht Zahlen). Die Kombination war interessant.
Ich werde Samstag wieder die Disco aufsuchen. Ich habe mir gestern und heute im Job so viel Mist anhören müssen - da brauche ich laute gute Musik als Kontrast. 1. weil ich laute gute Musik mit starken Beats liebe und mich gern dazu bewege 2. als Kontrast zum genannten Alltag 3. und wichtigstens: Weil bei lauter Musik, sollten sich dort Menschen unterhalten und nerviges blödes Zeug reden, dieser Bullshit aufgrund der Lautstärke der Musik nicht zu verstehen ist!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hallo zusammen, schreibfaule Grüße. Ich dufte heute nach Milk Musk von Molton Brown. Der bringt mich gerade nett runter, ich könnte nämlich gerade in die Tastatur meines Notebooks beißen. Post erhalten von Zensus, mein Mann und ich müssen an der Gebäude- und Wohnungszählung teilnehmen, was ja ok ist. Lässt sich prima online machen. Aber was da vor uns auf dem Tisch liegt ... Nee, da darf man sich nicht wundern, wenn Deutschland immer bekloppter wird. Am liebsten würde ich den Sch... ja mit dem Vermerk "würde mir alle der aufgeführten 35 Wohnungen gehören, wäre ich so scheißreich, dass ich mit Sicherheit nicht mehr hier in D in einem popeligen Reihenhaus irgendwo an der Grenze zum Niederrhein leben würde. Da läge ich jetzt am Pool einer mir gehörenden Luxusvilla irgendwo am Meer und ließe mir die Füße mit einem Glas Schampus in der Hand massieren und pediküren" zurückschicken. Geht nicht. Ich darf jede einzelne der Wohnungen Formular für Formular mit dem Vermerkt: Nö, gehört mir nicht. Nö, Eigentümer unbekannt. Unbekannt darf man dann mehrfach pro Formular eintragen, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Da fragt man sich schon, wie die Daten von Bürgern verwaltet bzw. eher nicht verwaltet werden. Das ist wie Buschtrommeln, so rückständig!
Ich mach dann mal. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, ist das Notebook explodiert oder ich habe mir mit Aperol die Kante gegeben.
Ach, ich kann das auch mit den schiefen Satzbauten. Egal. ;-)
Tonimanni, im Schreiben wird darum gebeten, den/die Online-Fragebogen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt zu beantworten. Für jeden Fragebogen erhält man separate elektronische Codes zur Anmeldung. Muss man aber nicht, wenn man es nicht tut, erhält man den ganzen Kram nach 5-6 Wochen als Papierpost und dann kann man sich mit Kugelschreiber hinsetzen und loslegen. Eine Ahnung darüber, wie die Kommunen arbeiten bzw. wie gut oder schlecht Daten gepflegt oder nicht gepflegt werden, habe ich noch hier bekommen: Vor 2,5 Jahr verkauften wir eine große EW, die in einem denkmalgeschützten Objekt liegt, das aus 5 Wohnung besteht. Uns gehörte aber nur diese eine. War für uns damals eine Kapitalanlage, seit 2,5 Jahren gehört uns die Wohnung nicht mehr. Ich erhielt aber von Zensus Fragebögen zu den anderen 4 Wohnungen, von denen mir/uns nie eine gehörte. Es hätte mich jetzt auch nicht mehr weiter gewundert, wenn wir sogar noch als Eigentümer der verkauften Wohnung angeschrieben worden wären. Manchmal habe ich echt den Eindruck, bei den Behörden weiß die Linke nicht, was die Recht macht oder ein Datenaustausch ist nicht vorhanden.
Egal, hilft ja nix. Ich mache jetzt weiter. Ich kann "unbekannt" jetzt im Schlaf tippen. :D
so Zettelkram ist das schlimmste was die Arbeit überhaupt mit sich bringen kann. Meine Freundin ist aus Helferin für Zensus unterwegs und muss das für "unbeholfene Bürger" ausfüllen. Dickes Fell braucht auch sie.
Hier dufte ich nach Hermes Voyage für Männer und Frauen gedacht, steht aber immer im Regal der Männerdüfte
Gut dass mir die Männerdüfte oft gut gefallen, dieser sogar sehr.
Ich dufte nach Granada Salvia aus der Aqua Allegoria Reihe. Wundert mich gerade, dass der z.B. bei Douglas und Flaconi nen Hunni kostet! Liegt vielleicht am neuen Schraubverschluss? Der ist gar nicht unbedingt mein Favorit, aber er ist schön fruchtig.
Schraubverschluss? Kein Sprüher mehr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einen Preisunterschied macht. Guerlain hat die Preisschraube generell sehr angezogen, ich glaube, die feilen da eher an der generellen Preispolitik.
Ich dufte heute nach Kenzo Jungle L'Éléphant, hui, ist der schön! Der trifft so ziemlich sehr genau mein Beuteschema. Muss aber sehr sparsam dosiert werden, sonst umwölkt man seine Umwelt.
Zitat von Zuza im Beitrag #1345Ich dufte heute nach Kenzo Jungle L'Éléphant, hui, ist der schön! Der trifft so ziemlich sehr genau mein Beuteschema. Muss aber sehr sparsam dosiert werden, sonst umwölkt man seine Umwelt.
Davon hatte ich mir mal eine Abfüllung bestellt. Muss so ziemlich zu Beginn meiner Duftkarriere hier bzw. drüben im Forum gewesen sein. Erinnert mich sehr an die 80er. Irgendwer im Freundinnen- oder Mitschülerinnenkreis (in diesem speziellen Fall muss man bestimmt nicht gendern!) trug den. Echt heftig - und beamte mich glatt über 30 Jahre zurück! Ist aber so gar nichts für mich, der passt nicht zu mir.
Ich werde morgen (dann läuft die Zeit ab) mal (wenn's klappt) für kleines Geld bei Ebay fünf Proben erstehen: - Paco Rabannes Phantom (ja, der Name triggert mich; hatte ich ja schon mal bei einem anderen Hersteller!) - Paco Rabannes Lady Million - Guerlains Acqua Allegoria Mandarine Basilic - Hermes Terre D’Hermes - Lancomes La Vie Est Belle (die Werbung spricht mich so gar nicht an, bzw. das verkaufte Image des Dufts, trotzdem soll der ja ganz schön sein)
Gestern war es bei mir "White Tea" von Elizabeth Arden. Überzeugt mich nicht. Merke: Nicht jeder Tee ist lecker! Dafür dann heute "CK one", alt aber gut.
Der Elefant kam Ende der 90er auf den Markt, aber ich kann nachvollziehen, dass man den auch in den 80ern verortet. Ich hatte den mal als Dupe von Eclat als Probe und fand den da schon toll, wobei ich das Original nicht kannte. Aber der spaltete da auch schon meine Frauenrunde: Die einen: Boh, riecht das toll. Die anderen: Bah, geh mir weg damit, was ist das für ein Zeug? Aus der Erinnerung heraus gefällt mir das Original gerade besser, den nehme ich etwas weicher wahr. Aber ich habe wirklich genau einen Sprüher genommen, Handgelenk kurz angesprüht, das andere draufgelegt und dann beide seitlich am Hals auf die Haut gedrückt. Das reicht vollkommen. Alles andere wäre zuviel.
Du, der LVeB ist eigentlich ein schöner Duft. Der erlitt nur das Schicksal von einigen Düften, die eigentlich schön sind, aber absolut überstrapaziert wurden. An jeder Ecke roch es nach LVeB und die Sache mit der Dosierung haben viele leider nicht gut raus. Schade drum. Der wird schlecht gemacht, ist er aber nicht. Und er hat eine richtige Duft-Ära hervorgerufen, als LVeB rausgekommen war und erfolgreich wurde, kreierten diverse Dufthäuser oder Designer Düfte, die in eine ähnlich fruchtig-florale Richtung gingen. Aber unabhängig davon tu ich mich mit dem Gedanken "Phantom und LVeB" irgendwie schwer. Bin gespannt. :-))
Den White Tea von Arden fand ich auch nicht so doll, der hatte irgendeine Note, die ich unangenehm fand. Ich habe hier einen anderen Duft mit weißem Tee, den von Bvlgari, der gefällt mir viel besser.
So, und jetzt muss ich den Tisch decken, es gibt Kaffeebesuch. Theoretisch wollten wir auf der sonnigen Terrasse sitzen. Praktisch müssen wir mangels Sonne gerade mal schauen ...
Dafür ist es hier sonnig, Zuza! Also für den ostwestfälischen Geschmack reicht's... "La Vie est belle" ist ja schon vom Titel her nix für mich alte Zynikerin. Ich bin da auch mal gespannt.
Nachtrag: Jetzt wird es aber auch wieder stark wolkig. Sieht nach Regen aus. Also nix mit Fotos. Ich werde demnächst mal meine neuen Effekt-Filter und Vorsätze antesten. Der Kaleidoskop-Aufsatz aus China (am 19. Mai erworben) hat lt. Tracking-Info mittlerweile Belgien erreicht (ist in der Region des Empfängers angekommen; Region bedeutet hier wohl: Europa). Soll in den nächsten zehn Tagen eintreffen.
Ich hatte heute Abend mal wieder die Disco anvisiert, in der ich auch letzten Samstag war. GsD habe ich noch mal ins Programm geschaut. Coronabedingt läuft der Betrieb dort wie in meiner Stammdisco alternierend. Diese Woche nur Freitag, erst nächste Woche wieder Samstag. Schade! Das war echt klasse... Die Samstage sind dort besser als die Freitage.
Ich will ja nicht meckern, aber ein bisschen wärmer dürfte es doch wieder sein. Angefrorene Grüße in die Runde. Ich fröne heute einem Luschentag: Frühstück. Rumgammeln. Hunderunde. Rumgammeln. Naschen. Rumgammeln. Lesen (zählt heute auch zum Rumgammeln). Frieren. Immerhin habe ich es geschafft, mir vor 10 Minütchen einen Duft am Handgelenk zu platzieren, es wurde Saiga von Le Couvent. Und jetzt geh ich weitergammeln und frieren.
Zitat von Zuza im Beitrag #1349Ich will ja nicht meckern, aber ein bisschen wärmer dürfte es doch wieder sein.
Weißte was? Ich als geborene Nichtfrostbeule stimme dir da vollumfänglich zu.
Die fünf anvisierten Paföng-Proben auf ebay sind heute alle zum Einstandspreis in meinen Besitz übergegangen und bezahlt worden.
Jetzt werde ich mal meine Filmsammlung durchstöbern und mir was raussuchen, was ich zwar gekauft aber noch nicht geschaut habe. Da lauert noch so einiges...