Gute Besserung, Tonimanni. Mein Kopf gibt Ruhe, aber woran ich merke, dass ich langsam aber sicher zur alten Schachtel mutiere, sind schwerer werdende Beine bei warm-schwülem Wetter. Ich sag euch, der Nopp ist ab. Jetzt kommt das Zeitalter des Rosskastanienextrakts zum Einreiben der Beine. Udn ich glaube, da mach ich gleich mal einen Strang auf.
Ich bin jetzt jedenfalls satt, geduscht, entgrillgewürzt und eingecremt. Parfum brauche ich keins, habe eine Limettenkörperlotion von Asam benutzt, da ist noch ein bisschen Minze drin, riecht frisch und tut so, als würde es kühlen. Und gleich noch ein Glas Wein und das Leben hat mich wieder.
Ich wollte euch noch kurz auf dem Laufenden halten wegen meiner "The vert - Bigarade" - Frage vor einiger Zeit. Versand und Produkt haben sich wiedergefunden (Werbung sei Dank): Parfums 137 & Akimoff, Bigarade 30 ml.
Vielleicht ist es interessant für die Duftfans hier.
Wie gut, dass mein bisschen Französisch aus der Schulzeit so gut wie nicht mehr vorhanden, sonst würde ich mich da jetzt festlesen. Dann frohes Mischen und viel Freude am Duft. :-))
bin wieder da und hab gestern auch schon 4 Maschinen Wäsche an der frischen Luft trocknen können.
Gekauft habe ich nix. Ich mag ja von den Aqua Allegorias den Bergamote Calabria und den Pera Granita. Die Tante in dem Parfumladen betonte immer wieder, wie gut ihr Orange Soleia gefalle und sprühte mich damit ein. Für mich roch das nach Brausepulver. Doch dann ertappte ich mich selber dabei, dass ich bei jedem Parfümeriebesuch wieder danach griff und ständig an meinem Arm schnüffelte. 100 ml Aqua Allegoria für 54 Euro.
78 Euro am Flughafen, da hätte ich mir am liebsten in den Ar*** gebissen.
Und nun muss ich wohl heute in der Mittagpause zu Douglas und mir den Arm einsprühen.
Mich erinnert der Orange Soleia an Orange Sanguine von Atelier Cologne. Den mag ich sehr, aber ich benutze ihn eigentlich mehr in der kalten Jahreszeit, fällt mir auf. Waren das wirklich 100 ml? Die werden in 75 und 125 ml verkauft. Bei Flaconi bekommst du 75 ml, wenn du über den Idealo-Link gehst, für 59 Euro.
Ich dufte heute nach Mugler Come Together (sehr ähnlich dem früheren Mugler Cologne).
Dann hast du wirklich den Schnapper vor dem Herrn verpasst, da würde ich mich auch ein bisschen ärgern. Aber vielleicht ist es nach ein paar weiteren Schnuppertests ja auch schon wieder gut und dann hast du ganze 54 Euro gespart. ;-)
Tag in die Runde. Wo ist denn unser phantom hin? @fini.: schön, daß Du wieder hier bist. Wie war es auf den Kanaren?
Nach zwei Tagen im Nilgarten war mir heute nach Molecules 01. Und der war mal wieder richtig schön. Was man vom Wetter nicht sagen kann. Zu drückend, zu warm. Dafür plästert es jetzt und dazu Blitz und Donner. Hoffentlich keine Waschküche danach
Zitat von Deliria im Beitrag #1284Tag in die Runde. Wo ist denn unser phantom hin?
Huch... ich hab's gerade gelesen.
Ich sitz hier in meiner dunklen Bude. Draußen gewittert und stürmt es heftig. Der Regen klatscht an die runtergelassenen Jalousine (war ja heute sehr warm und bäh und ich wusste ja nicht, wie's sein würde, wenn ich wieder zu Hause aufschlage...). Und ich bin auf dem Sprung nach drüben (also nebenan, wo der Hund wohnt). Später muss ich noch mal einkaufen fahren.
Habe gestern und heute Zubehör für meine Kamera geordert (Effekt-Filter, auch ein Kaleidoskop-Aufsatz ist dabei). Da kann ich dann hoffentlich noch ein paar tolle Fotos machen. Wobei diese Effekt ja für den Moment ganz nett sind, aber nix um sich darin dauerhaft zu ergehen...
Geruch des Tages: Der Libellentanz. Passt so gar nicht zum Wetter (viel zu warm), aber trotzem schön...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Danke für deine Willkommensgrüße, deliria. Was soll ich sagen, 14 Tage nackt am Strand gelegen und halbstündlich zum Abkühlen ins Wasser. Kann man aushalten.
Ich glaube, Ende November versuchen wir das nochmal.
Ich habe mich heute morgen für Rain von Marc Jacobs entschieden, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht nicht regnen wird. *hoff
14 Tage nackt am Strand rumliegen und regelmäßig ins Wasser zum Abkühlen klingt nicht nach dem schlechtesten Urlaub. Ich hätte gerade auch nichts gegen gemütliches Abhängen irgendwo am Meer. Naja, kommt auch wieder. Geduld, Geduld ...
Ich habe vorhin in meinen Proben gewühlt und dufte nach Hundred Silent Ways von Nishane, einem fruchtig-blumigen Wummser, den man vorsichtig dosieren muss. Erinnert mich ein bisschen an Black Opium. War jetzt bei dem Wetter vielleicht nicht gerade die optimale Wahl, stelle ich fest, habe aber nur ganz vorsichtig gesprüht.
Eva, hast du dich entschieden, ob du dich triffst? Bei den ganzen Meldungen für heute würde ich zuhause bleiben. Ich habe für heute Nachmittag auch nichts weiter geplant außer die Rolläden runterzuziehen, vor allem an den Schrägfenstern und zu hoffen, dass es glimpflich abläuft. Ich habe vor diesen Wetterlagen inzwischen wirklich Angst. Letztes Jahr im Sommer hatten wir hier so heftige Überschwemmungen, in der direkten Nachbarschaft liefen die Keller zum Teil bis über 1,50 m voll. Unser Stadtteil war extrem betroffen. Allerdings wurde hinterher auch gemunkelt, dass es einen Panne an einem der Rückhaltebecken gegeben hat, da habe sich angeblich ein Schieber stundenlang nicht öffnen lassen, so dass das Wasser sich unnötig staute. Ich schlag drei Kreuze, wenn es Abend ist und hier dann hoffentlich alles noch steht.
Notino ist ok. Weitere Online-Parfumerien, die mir einfallen, die günstiger anbieten und seriös sind: Flaconi, Easycosmetic, Parfumdreams, Parfum-Zentrum, Zentraldrogerie, Perfumetrader. Du bekommst natürlich nicht überall alles, aber bei denen lohnt es sich auf jeden Fall zu schauen.
Guerlain ist viel teurer geworden, bei denen ist mir das sehr aufgefallen. Einige Linien habe neue Flakons erhalten, die Füllmengen wurden zum Teil geändert, was sicher mit reinspielt, sind momentan höhere Kosten für Rohstoffe oder deren Verknappung, Energiekosten etc. Ich habe mir vorhin mal die Preise für die Aqua Allegorias angeschaut, meinen Mandarine Basilic habe ich vor ein paar Jahren für nicht ganz 60 Euro gekauft, für den zahlt man jetzt bei Guerlain selbst 90 Euro (75 ml), bei Douglas wollen sie für dieselbe Füllmenge sogar 102 Euro haben. Generell aber habe ich gerade bei Guerlain auch den Eindruck, dass die sich über die Preisschraube etwas exklusiver aufstellen möchten.
Beu Notino hab ich auch schon gute Schnapper gemacht, die haben das ein oder andere durchaus mal in kleinen Größen da. Hier donnert‘s wieder… Heute gab es Pera Granita.
Hat jemand von den Expertinnen Erfahrung mit 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit? Ich hab das heute beim Müller mal getestet (rein durch Zufall, ich mag den Duft von Pfeffer und Grapefruit) und dann erst gesehen - ohje, 4711, ist ja eigentlich eher so ein Altfrauending. Ich finde es für Sommer aber eigentlich ganz lecker.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Rowellan, ich konnte mich erinnern, vor Jahren mal so ein Probenset bestellt zu haben. Jetzt habe ich mal gegoogelt (bin auffe Arbeit) - und tatsächlich ist Pepper & Grapefruit dabei. Es hat offenbar keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Aber halt auch keinen schlechten. So dieses typische "Kölnisch Wasser"-Flair () verbreiten die Proben zum Glück alle nicht.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1297Die Migräne hat sich heute netterweise verkrümelt:) Habt ein schönes Wochenende!
Was'n Glück, Toni! Sonst hätte ich dir Kölnisch Wasser empfehlen können (meine Oma fand das bestens geeignet gegen Kopfschmerzen, ich bin da eher gegenteiliger Meinung).
Hier warten alle auf das Unwetter. Kommt bisher nix. Ich will heute Abend mal wieder in die Geronten-Disco, ich brauch keine Sintflut... Euch allen ein schönes Wochenende in die Runde.
Nachtrag: Jetzt isses da, das Unwetter.